Beiträge von Mirko

    Zitat von Larry


    National mögen ja Frei/Streller genügen, international genügen sie nicht (mehr)!

    Die Tore in unserer bescheidenen Operettenliga täuschen halt gewaltig.

    Und nicht nur das, es zeigt auch, wo sich aktuell der italienische Fussball befindet. Spieler wie Inler, Dzemaili oder von Bergen welche in der Serie A unumstrittene Stammspieler (und teilweise sogar die besten in der Mannschaft) sind, sind international auch blass.

    Es liegt auch nicht nur an den Stürmern, wenn Frei, Streller und Derdiyok im eigenen Verein regelmässig treffen, erhalten sie halt auch viel mehr brauchbare Bälle

    Zitat von Larry

    Hier liegt der Hund begraben!

    Dann müssen wir aber auch als Fans so denken und dann nicht wieder, wenn die Saison 2011/12 nicht in den Top 4 beginnen sollte, gleich wieder den Kopf des Trainers fordern!

    Zitat von Der Weise

    Und nochmals Sulo in ehren, aber man gibt einem jungen Goalie eine ganze Serie, vor allem dann wenn er wirklich gut gespielt hat.

    DITO! Vor allem hat es nichts gebracht, Sulander hat mehr Tore erhalten als Flüeler durchschnittlich in den vier vorhergehenden Spielen

    Zitat von Simms

    Von den 4 Toren, waren drei haltbar, da kann man also getrost davon sprechen, dass es nur am Goalie lag.

    Vor allem waren die grössten Flops, also die Tore zum 1:0 kurz nach Beginn und 2:1 kurz vor der Pause auch noch in einem dummen Moment...

    Zitat von 007

    Ist aber auch ein Zeichen, wenn man nicht mal versucht, mit einem zusätzlichen Transfer (oder einer Entlassung) neue Impulse zu geben. Von daher ist auch oben wohl die Saison abgehakt oder abgehackt?

    Das hat man ja gemacht und den Trainer während der Saison entlassen. Dass es nicht funktioniert hat, ist ein gutes Zeichen, dass es halt doch nicht nur am Trainer gelegen hat, sondern dass es sonst einfach mit der Mannschaft nicht stimmt.

    Wer glaubt, mit einer neuerlichen Trainerentlassung sei alles wieder gut, der täuscht sich gewaltig. Und Frey hat sicherlich auch nicht Lust, am Schluss viel Geld einzuschiessen, weil 3 Trainer auf der Lohnliste stehen

    Zitat von Larry

    Ja der Möchtegernspitzenclub der mit viel viel Geld Leute nach Fribourg lockt ist halt bei weitem nicht dort wo er sein will!

    Ja die befinden sich etwa am gleichen Ort wie wir... Mit dem Unterschied, dass auf nächste Saison bereits ein paar gute Transfers getätigt wurden

    Zitat von Sputnik

    Bärtschi ist auch einer meiner Lieblingsspieler, ich hoffe auch das es ohne dem Eintraden von Bärtschi geht.

    Zum Glück hat in der Schweiz noch die Meinung der Spieler den grössten Wert, deshalb kann es auch gut sein, dass er überhaupt nicht will, wenn's überhaupt ein Thema ist. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt und wir nicht amerikanische Verhältnisse bekommen in Zukunft

    http://www.20min.ch/sport/dossier/timeout/story/29338290

    Der Artikal hat doch auch den einen oder anderen Seitenhieb gegen den ZSC...

    Zitat

    Ein Trainer ist zum Scheitern verurteilt, wenn die Spieler wissen, dass sie am Ende des Tages stärker sind als ein fordernder Chef, der sie aus der Komfortzone scheucht, liebgewordene Gewohnheiten abstellt und die ganze Mentalität von Grund zu ändern versucht.

    Genau das Gefühl habe ich bei uns auch, dass bei und die Spieler (die im Sommer ja sogar ein "individuelles" Training abhalten konnten) bezüglich Leistungskultur am stärkeren Hebel sitzen

    Zitat von u2

    schwierige fall, aber er weiss wo's goal staht

    Aber in Lugano wird er wieder einer von vielen sein und nicht mehr der umjubelte Star wie in Langnau...

    Zitat von BrunoVollmer

    Wieso hat Bern bessere Strukturen alls der ZSC?

    Weil z.B. einen Grossteil der Einnahmen aus dem Stadion in die Kasse des SCB fliesst und nicht wie bei uns in die Hallenstadion AG...

    Zitat von Supreme

    Jaja, ich weiss ist lange her, er ist älter geworden usw. aber ich denke er ist und bleibt ein Sniper.

    Und er ist ein egoistischer intriganter Stinkstiefel. Sorry aber so ein Spieler ist Gift für eine Mannschaft. Wenn es ihm läuft und ihm alles genehm ist, dann trifft er, wenn nicht hängt er Starallüren raus, spielt gegen den Trainer etc.

    Zitat von Simms

    Guet, s hütige team isch au sehr sehr gschwächt gsi.

    Usrede ahoi... Sorry aber gäge es Fribourg wo mit nur zwei Usländer gspilt hät und eine vo de bessere Schwizer (Bykov) au abwesend gsi isch, sött mer glich es bitzli besser usgseh als z.B. im erschte Drittel.

    Zitat von Blackstar

    Herr Zaugg vergisst dabei aber etwas, dass die besten Spieler aus den Ostländer mehrheitlich in der NHL Spielen. Deshalb hinkt der Vergleich etwas.

    Der Vergleich hinkt eben genau deshalb nicht, er sagt ja, die NLA ist die beste Liga ausserhalb der NHL und nicht, dass die Schweiz eine der besten Nationen ist.

    Der Grund liegt aber auch an der Attraktivität und den Löhnen der Liga, dass viele Top-Schweizer halt hier spielen. Es gäbe sicherlich den einen oder anderen Schweizer, welcher sich eher länger in Nordamerika durchbeissen würde, wenn man in der Schweiz nicht wieder sofort in eine "Wohlfühloase" mit einem Top-Salär zurückkommen könnte.

    Zitat von Mirko

    Wenn schon Scheisssaison dann wenigstens mit etwas Spektakel in den PO's und vielleicht gibt es ja ein Hockey Wunder...

    Das wäre dann natürlich geil, Kloten gewinnt überlegen die Quali und wir hauen sie dann mal schnell raus :wink:

    Und ich glaube, trotz Scheisssaison bis jetzt, auch, dass man sich den ZSC nicht unbedingt gleich als Viertelfinalgegner wünscht.