Beiträge von Mirko
-
-
Zitat von Larry
Siehe auch Tobias Stefan. Spielst du in einem Team wo es nicht läuft, siehst du eben auch schlecht aus.
Genau, das Problem sieht ja auch Klausi.
ZitatAber die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmte damals nicht und stimmt heute nicht
Und wenn dann wie bei Fribourg der eigentliche Leistungsträger Heins regelmässig Flops abliefert, dann wird es ganz schwierig
Das mit dem ausländischen Goalie hat mich auch schmunzeln lassen. Gerade bei Fribourg war in den letzten Jahren ja ein ausländischer Goalie massgeblich daran beteiligt, dass man so erfolgreich war. Wäre die Mannschaft dort schon besser bestückt gewesen, wäre auch eine Finalqualifikation nicht abwägig gewesen
-
-
Zitat von ZüriBueb
s isch nöd zum ushalte, wänn mer scho afangs saison merkt, dass praktisch nüt dine liit und sich nachher nüt änderet währed de saison.
Öpis während ere Saison ändere isch meischtens sehr schwer. Das zeiget ja fascht alli Bispiel, wo de Trainer gwächslet wird, das es zwar am Afang chli besser wird, aber mer dänn glich oftmals witer umesumpfet.
S Problem a so churzfrischtige Änderige isch, das es immer Gwünner inere Mannschaft git aber meischtens ebe au Verlürer, wo dänn vilicht s Klima vergiftet (z.B. wänn plötzlich Usländer häsch wo müend ufd Tribüne). Und en Trainer wo nöd die ganzi Vorbereitig mitgmacht hät, häts au schwer, alles i relativ churzer Zit z'korrigiere.
-
-
Zitat von Larry
Ari Sulander: Die Titel 2000, 2001 und 2008, den Continental Cup 2001 und 2002, die Champions Hockey League 2009 und den Victoria Cup 2009 gegen Chicago.
Genau, diese Titel hat er ja im Alleingang geholt, und auch Flüeler hatte schon viele Chancen, z.B. einen CL-Titel mit dem ZSC zu holen
Es kann einfach nicht sein, dass wir unsere Hoffnungen für die Zukunft auf einen 42-jährigen Torhüter bauen. Warum haben wir uns z.B. nicht um Caron bemüht, DEN Namen, der hier auf dem Board vor 1-2 Jahren immer genannt wurde, als er Fribourg wirklich im Alleingang in die Halbfinals gehext hat.
-
-
Wänns is folgende Schema inepasst gahts billiger:
L+B+H total max. 90 cm. und max. Usdehnig 60 cm
Dänn gilts als "Maxibrief Economy" und choschtet weniger (bis 500g 9.50 / bis 1 kg 12.50 / bis 2 kg 24.00), allerdings isches dänn nöd registriert und au nöd versicheret, für das müestisch extra zahle.
-
Zitat von Larry
Es gibt immer einen Grund, er heisst Geld!
Und genau da gibt es mittlerweile mehrere andere Clubs, welche gleich viel zahlen! Waren in den letzten Jahren "nur" der SCB, ZSC und Lugano in dieser Position, locken mittlerweile auch Vereine wie Zug oder Fribourg mit stattlichen Salären.
Und ansonsten gibt es zur Zeit wirklich keinen Grund, um zu uns zu kommen. Die sportlichen Perspektiven sind andernorts gleich oder sogar besser, die Atmosphäre bei uns motiviert sicherlich auch keinen Spieler, da würde auch ich lieber in einem Hexenkessel wie Langnau oder Fribourg spielen als im sterilen Hallenstadion...
-
Zitat von Mitsch 2006
am tv sah es so aus, als hätte er sich den finger gebrochen bei der schlägerei
Da muss ich schon ein bisschen schmunzeln, wenn man sich an das Tagi-Interview von Anfang November zurück erinnert...
Zitat von TagesAnzeigerHatten Sie hier schon einmal das Verlangen, jemanden zu verprügeln?
Nein, nein, davon war ich bisher weit entfernt. Und wieso sollte ich das tun? Prügeln ist hier nicht verbreitet. Ich muss mich hier niemandem beweisen, und sicher nicht mit meinen Fäusten. Zudem könnte ich meine Hand dabei brechen. Was also sollte es mir nützen?
-
-
Fribourg und damit Huet hat in den letzten drei (!!) Spielen keinen einzigen Treffer mehr zugelassen. Hoffen wir einmal, dass wir dies ändern können, immerhin hat sich unsere Offensivabteilung in den letzten Spielen gesteigert...
-
Zitat
Wenn dann den tüchtigen Eisblauen endlich auch noch das fehlende Glück hold ist, liegen sechs Punkte gegen den ZSC durchaus drin."
Wie er sich doch geirrt hat, sie haben nur 5 Punkte geholt...
-
Zitat von Zesi
von den 3 Strafen waren mindestens 2 alles andere als glasklar!
Vor allem die letzte war schlichtweg ein Witz!
Das mag alles stimmen... Aber wenn sich ein Spieler wirklich immer und immer wieder beschwert, rumjammert etc. dann muss man sich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter bei diesem halt auch mal pfeift, wenn die Strafe nicht ganz so klar ist.
Und eben, dass es für den Selbstdarsteller Reiber ein gefundenes Fressen ist, ist auch klar. Er weiss, dass sich Seger dann wieder beschweren wird, und er kann dann mit Gestik "den Wichtigen" markieren
-
Zitat von Larry
Mein Senf: Es häd öppis bzw. es isch eso!
Ja aber mir sind da au nöd ganz unschuldig... Früener händ mir eus gfreut über Spieler, wo mit voller Stolz s ZSC-Liebli treit händ, au wänns oft nöd erfolgrich gsi sind.
Hüt wird, au i dem Forum übrigens, bi jedem Spieler wo guet isch sofort gforderet, dass de ZSC au mues es Agebot abgäh und das mer dä unbedingt mues hole, oftmals egal was es choschtet. Und die Spieler wo trotz Gäld dänn nöd wänd cho sind Tuble, wie mer z.B. bim Transfer vom Sprunger sehr schön hät chöne läse.
-
Zitat von Messier
Pavel Rosa von Fribourg muss Ende Woche zurück ? Der ist stark. . . !
Wobei der sicherlich nicht kommen wird... Fribourg wollte ja schon versuchen, ihn zu übernehmen (und der Spieler war auch nicht abgeneigt), allerdings will der finnische Club ihn ja nicht freigeben. Denke auch nicht, dass wir das schaffen würden, und wenn, dann nur mit einer grösseren Summe. Diese setzen wir aber vorerst besser für einen neuen Trainer ein
Was mich aber bezüglich Ausländer mehr stört: Wieso haben wir in den letzten Jahren immer wieder Ausländer, die den Ansprüchen nicht genügen, trotz Top-Budget? Wieso holt Zug z.B. einen Metropolit, Davos einen Sykora und Bednar, Fribourg einen Rosa die dann sofort einschlagen und wir holen zum einen Budgetausländer wie Down, und zum anderen solche, die überhaupt keine Leistung bringen.
-
Übrigens, ich erinnere mich nach diesem Spial noch gut an das Zitat aus dem "Spielerbasar"-Fred:
Zitat von Gysinodä park
da chan ich nüme. en absolute antiskorer. guete typ, aber das isches dänn öppe. und ja, ich känne ihn als spieler sehr guet, jahrelang bi dä isles gsi.
lol koreaner. s'einzig koreanische a ihm isch sin name.
-
Zitat von Larry
Soo wichtig chan sie also nöd si, ussert ebe mer häd en schlächte Platz hinder em andere Goal. Aber de Jubel vo de Spieler und de andere Fans ersetzted wohl au da die Lampe.
Bisch schomal in Ambri gsi? Det bisch amigs froh, wänn die rot Lampe lüchtet wil eis Goal eh fasch nöd gsehsch im Uswärtssektor...
-
Zitat von Larry
Und dann dies: Auf der Bank hockt als Ersatz von Flüeler ein Junior, so nach dem Motto: "Es passiert schon nichts!". Wenn "es" dann doch passiert, fallen zwei haltbare Tore und das Spiel ist gelaufen. Für ein Unternehmen mit 15 Mio Budget einfach nur unprofessionell, amateurhaft!
Das habe ich mir auch gedacht... In Fribourg holt man für die Zeit, in der Huet noch nicht spielen kann, extra eine NLA-erfahrene Nummer 2 auf die Bank, bei uns denkt man gar nicht an diesen Fall.
Ich frage mich sowieso, wieso man bei uns keine "echte" Nummer 2 im Tor hat, sondern einen Junior. Rechnet man fest damit, dass Sulo bald als Schweizer das Türchen öffnet? Will man Flüeler den Druck nehmen, dass im Falle von Flops schnell wieder ein anderer im Kasten steht?
-