Beiträge von Mirko

Falls dem wirklich so ist, ist das wieder mal Schweizer Pingeli, Dubbeli Politik vom Feinsten. Viertelfinal, Halbfinal kein Problem, Final Problem. Diese dämlichen Sportbürokraten allenthalben, es verdirbt einem wahrlich die Freude an so vielen Dingen was den Sport eigentlich ausmacht, traurig!!!!

Nein, ist es definitiv nicht! Auch wenn ich nicht der grösste Freund des Cup bin, ein Finalspiel gehört in ein Stadion mit anständiger Kapazität, für beide Fanlager. Zieht man mal geschätzte 500 Plätze für Sponsoren etc. ab gäbe es dann noch 2'000 Plätze für "echte" Fans... Im Fussball ist das ja auch kein Problem, dass der Cupfinal nicht automatisch in einem Stadion von einer Finalmannschaft stattfindet. Wie auch schon erwähnt wurde, wird das auch der Stimmung keinen Abbruch tun. In der Ajoie werden sich genug hockeybegeisterte finden die eine Reise an den Final auf sich nehmen, und HCD-Fans hat es ja auch überall in der Schweiz. Insofern steht einem stimmungsvolleren Final nichts im Weg, die wird garantiert besser sein als in einer Baustelle vor 2'500 Personen...

Han mir eigentlich vorgno uf din scheiss wod immer uselasch nüme z reagiere. Aber Spiller schlah findsch demfall okay??

Dass Crawford hier unten durch muss, völlig zu Recht. Allgemein, dieses unsägliche nordamerikanische Trainergehabe mit fast schon militärischer Autorität, Spieler zusammenstauchen am Laufmeter und sonst überhaupt nicht kommunizieren mit den Spielern gehört definitiv der Vergangenheit an! Zum Glück fliegen hier in Europa über kurz oder lang solche Trainer auch und es ist nicht erstaunlich dass zum Beispiel in der Schweiz seit längerem vor allem Trainer mit skandinavischen Wurzeln gefragt sind, die auch Skills haben was Psychologie anbelangt.

Und wenn einer sogar Spieler körperlich angreift, zeigt das nur was für eine peinliche Persönlichkeit man ist...

Ich sehe es als ideale Lösung. Während bei anderen Clubs der eigentliche Nr. 1 Goalie jeweils auch mittun muss auf der Bank, wenn die Nr. 2 spielt, kann man Flüeli den Tag frei geben und er kann sich wirklich erholen...

Zudem ist es erst ein Problem, wenn Flüeler verunsichert würde und es Flops geben würde, das ist aber überhaupt nicht der Fall

wenn ich mir die Tore, die Zug gestern gegen Biel erhalten hat, anschaue, dann hat Zug derzeit auch ein (kleineres) Torhüterproblem ...

Ja, das haben sie definitiv, weil Genoni aktuell verletzt ist... Bis auf ein paar schlechte Minuten gestern hat sein Ersatz Hollenstein aber in den paar Spielen durchaus eine respektable Figur abgegeben.

Falsch, nicht ein paar Jahre. Viele, viele Jahre (Jahrzehnte). Es fing bei Pauli Jaks an, einem nicht wirklich
    überragenden Goali, remember? Und seien wir ehrlich, ein Genoni oder en Flüeler hätten sich mit ihrem
    Talent/Skills durchaus in der NHL durchsetzen können.
    Aber ja, z.Z. scheint es so, als gäbe es keinen der in die Fussstapfen der Grossen Goali - Legenden treten könnte.

Finde ich auch, es waren nicht nur ein paar Jahre, auch David Aebischer gehört dazu... Und aktuell hat es doch ein paar hoffnungsvolle junge Torhüter wie Aeschlimann bei Davos, Hollenstein bei Zug oder Wüthrich bei Langenthal welche durchaus Potenzial haben. Ob es gleich zu einer Karriere à la Hiller reicht mag sicherlich bezweifelt werden.

Zudem ist es bei einem Goalie auch schwieriger einzuschätzen... Ein hoffnungsvoller junger Feldspieler kann bereits ab 18 nach und nach mit Einsätzen in hinteren Linien ans höhere Niveau herangeführt werden und die Tauglichkeit kann man gut einschätzen. Bei einem Goalie gibt es nur alles oder nichts, etwa dasselbe wie wenn man einen Feldspieler gleich in die 1. Linie inkl. PP/BP stellt...

Sorry Folks, dieser Trend wird weiter und weiter ansteigen. Und auch wenn ihr's nicht hören, bzw. lesen wollt: Gut ist der ZSC da voll dabei.
    Wenn heute ein 2. Teil eines Games auf den Markt kommt ist das Echo schon fast identisch wie wenn der 56. Rambo-Film in die Kinos kommt.
    Und wie wir alle wissen, dass Rad der Zeit kann man nicht zurückdrehen.........

:applaus:

Wie der ZSC auf seiner Ankündigung schreibt, geht es ja um folgendes:

Zitat

Mit dem neuen eSports-Engagement versprechen sich die ZSC Lions, die aktuelle Begeisterung rund um das aufkommende Thema einzufangen. Zudem spricht der Klub damit ein frisches, junges Publikum an, das bis anhin nicht mit dem etablierten Eissport in Kontakt kam.

Wen es nur ums Geldverdienen geht, hätte man ja auch das Experiment Eishockey abbrechen können. Weil damit haben wir unter dem Strich auch jedes Jahr Verluste gemacht...

Und absolut verdient!

Ja, im Vergleich mit anderen Sportler ist das sicherlich korrekt.

Aber ohne wertend zu werden, weil mich stört das in einer freien Marktwirtschaft nicht. Ich finde es noch bemerkenswert wie hier solche Zahlen jeweils medial bewertet werden. Wenn irgend ein CEO, Banker oder weiss ich nicht Kader nur schon mehr als 1 Mio. im Jahr kassiert, landet man schnell einmal beim Wort "Abzocker" und es gab sogar Initiativen welche das beschränken wollen. Wenn sich aber ein Sportler in solchen Salärsphären bewegt, dann wird er gehuldigt und hochgejubelt.

Was ebenfalls eintreten kann, ist dass ein anderer, internationaler Streaming-Dienst sich die Rechte sichert. Wahrscheinlich noch nicht in naher
    Zukunft, für das ist Eishockey einfach zu sehr ein allgemeiner Nischensport. Aber mittelfristig, wenn sich alle Wettbewerber die grossen Sportarten
    untereinander aufgeteilt haben........

Ich könnte mir das auch vorstellen. Auch wenn es ein Nischensport ist, in der Schweiz könnte man sich mit Eishockey die Anzahl Abonnenten massiv vergrössern. Beispielsweise ein Dienst wie DAZN, welcher in der Schweiz verglichen mit dem Ausland ja beschnitten ist (Champions League) und seit dem Wegfall der Premier League sicherlich weniger Personen anspricht als vorher. Gemäss KZ hätte man potenziell 25'000 zusätzliche Kunden (abzüglich ein paar hundert bis tausend welche DAZN schon haben) und weil DAZN viel offener ist als MySports wäre noch mehr Potenzial vorhanden.

Ich lasse mich auch positiv überraschen. Jede Mannschaft braucht 1-2 sogenannten "Arschlochtypen", welche dem Gegner auf den Sack gehen und abräumen können, gerade in den Playoffs. Nur mit Kreativspielern gewinnt man keine Meisterschaft. Wichtig bei diesen Typen ist einfach, dass sie der Mannschaft unter dem Strich mehr bringen als mit zu vielen Strafen schaden. Wenn ich mir Morant aktuell anschaue, ist er mir in Zusammenfassungen oder auch in Spielen vom ZSC gegen Zug schon länger nicht mehr negativ aufgefallen.

Ich finde es immer lustig wie bei solchen Sachen Nordamerika als Vorbild genommen wird... Ausgerechnet dort, wo Sportveranstaltungen der Profiligen Kommerz pur und mittlerweile zu "Dauerwerbesendungen mit Sportunterbrechung" geworden sind und jeder Mist fast bis zum WC Papier der Spieler "presented by...." ist.

Mittlerweile ist das leider auch in Europa am TV angekommen, ein aktuelles Negativbeispiel ist jeweils der Samstagabend in der Bundesliga, wenn im Tipico-Topspiel der Woche, präsentiert von Krombacher, die Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse durchgeführt wird :roll:

Erneut e souveräni Leistig, wäred gnueg Chance ume gsi für en no höchere Sieg

Und trotzdem blibt Zueri exLachnummere....Zsc und FCZ glichzitig am Spiele...unglaublich...zu Schoen je 3 Punkt fuer beid...geil geil und namal geil

Wo ischs Problem? De FCZ interessiert ja nöd würkli...

bin zwenig politisch dihei und wohne au nöd i de Stadt, aber chönt mer jetzt nöd zbsp e Petition iereiche, damit i gwüsse Fäll d'Unterschrifte für es Referendum ebe höcher als die lächerliche 2k sie müesst?
    wahrsch gäbt's öppis anders, han aber auf die schnelle nüt gfunde und finde: mer müesst mal ändlich öppis gäge de Quatsch underneh!

E Petition zum politischi Rächt i Einzelfäll z‘beschränke gaht definitiv nöd... Wie ich scho mal gschribe han, mer chan e Initiative lanciere für e Änderig vode Gmeindeordnig. Das gilt dänn aber für alles, e Regelig wo die 2‘000 nur gälted wos eim passt und susch isch d‘Zahl höcher wär au en Witz