Beiträge von Mirko

Gibt auch kaum einen Trainer der wirklich bei allen Vereinen erfolgreich war und dann eine Nationalmannschaft übernahm.

Sehe ich auch so. Das zeigt eben auch, dass bei mehreren Vereinen sehr erfolgreiche Trainer wie Mourinho, Guardiola, Klopp und Konsorten offenbar lieber einen Verein trainieren, und so fast täglich im Rampenlicht sind und jedes Jahr in verschiedenen Wettbewerben Titel gewinnen können, als eine Nationalmannschaft wo man die meiste Zeit des Jahres im Hintergrund amtet. Eine Ausnahme wird hier Ancelotti, der sozusagen im "Ruhestand" ab nächstem Jahr die brasilianische Nationalmannschaft übernehmen wird.

Bleibt die abschliessende Frage, wer die grösseren Komplexe hat.

All diese Shithole Clubs, die ständig jammern, wie viel Geld Zürich hat. Oder wir, die bei jedem Transfer von all diesen leiden Biels, Ambris, Fribourgs seit Jahren erwähnen müssen, dass die alle ja „kein Geld haben“, etc. Glaube allein in diesem Jahr würde man in diesem Thread 100 Post finden in der Art „die anderen haben ja auch viel Geld, aber mimimi immer wird nur Zürich als reich bezeichnet“ :rofl:

:applaus:

Sollte er wirklich noch 2 Ausländer bekommen, dann wird er daran gemessen und der Titel wohl ein Muss.

Wieso deswegen "der Titel ein Muss" ist, erschliesst sich mir nicht so ganz... Fakt ist, viele Clubs haben jetzt schon sieben Ausländer, deswegen ist seine Forderung ja nicht wirklich aussergewöhnlich. Und dass sie einen Backup-Goalie brauchen werden für die Playoffs ist ebenfalls logisch, sie sind einer der wenigen Clubs, welcher auf dem Papier keinen valablen zweiten Goalie hat, und auf der Nr. 1 Position einen etwas verletzungsanfälligen Berra.

Das täte uns hinsichtlich der Playoffs dann sicherlich auch noch gut. Ich mag mir nicht vorstellen was passieren würde, wenn sich Hrubec verletzen sollte...

weicher schweizer zuschauer hat während der 2. hz gestern abend, der mitspielverweigerung und dem erneuten, logischen späten ausgleich nicht an fischer gedacht?

Ja, Urs Fischer wäre sicher ein valabler Kandidat... Aber der Erfolg bei einem Verein heisst noch lange nicht, dass es andernorts auch klappt. Ich mag mich da noch an einen André Breitenreiter erinnern, wo die Fans in Hoffenheim sicherlich ganz anders denken als die Fans des FCZ.

Zudem sind Club und Nati doch noch zwei verschiedene Paare Schuhe. In der Nati bist du vor allem auch in der ganzen Welt unterwegs um Spiele anzuschauen, und arbeitest nur wenige Wochen im Jahr direkt mit der Mannschaft. Das muss einer zuerst auch einmal wollen.

Würkli unfassbar! Isch ja nöd wie d'Snowboarderin wo au i de Alpine Disziplin guet isch. Das sind zwei komplett verschiedeni Sportarte, Wahnsinn.
    De Michael Jordan hät's ja au mal no im Baseball versuecht. Aber isch nöd würkli sehr erfolgriich gsi.

Chapeau Cech!

Ich weiss, jetzt sagen die einen dann wieder „Frauensport“, aber Kathrin Lehmann war sowohl im Fussball als auch im Eishockey in der Schweizer Nationalmannschaft tätig

In der Schweiz nicht, sonst allenthalben:

- Ägypten (Skocic)
    - Spanien (Moreno)
    - Australien (Osiek)
    - usw.

Aber nein, wird bei Yakin ganz sicher nicht passieren.

Ja ich hatte eigentlich nur die Schweiz gemeint aber nicht geschrieben. Danke für die Präzisierung.

Noch lieber vor der EM!

Das wäre sicherlich nur in zwei Szenarien möglich. Man hat die EM-Quali vergeigt, oder es gibt noch irgend einen Eklat vor der EM. Ansonsten gab es das glaube ich noch nie, dass ein Trainer der sich qualifiziert hat, nachher nicht ans Turnier reisen durfte

Finde eine Spielsperre hier auch ziemlich lächerlich und zu tief...

Btw. habe ich das verpasst, oder hat die peinliche Schwalbe von Wallmark beim Spiel in Fribourg Ende Oktober tatsächlich keine Busse nach sich gezogen? :nixwiss:

Ich dachte Ludo ist die Nr. 3 beim Farmteam?

Waeber war auch gar nicht auf dem Matchblatt gestern, sondern Bobrovsky und Stolarz... Er hatte aber am letzten Samstag im Farmteam Charlotte einen Einsatz beim 5:4 Sieg nach Penaltys gegen San Diego.

Dass Horst sicher der bessere Torhüter ist dürfte glaub allen klar sein, auch hier. Nur war sein Bock gegen Lausanne doch ziemlich krass.
    Wenn wir das Game gewinnen (obwohl nicht verdient), dass ist das nur eine Randnotiz. Da wir's nicht gewonnen haben eben halt nicht.
    Auch wenn er sonst sehr, sehr gut gehalten hat in diesem Game. Das harte Los ALLER Torhüter.

Ja das ist mir schon klar. Ich habe das hier ein wenig anders gemeint...

In beiden Partien hatten die Torhüter einen Bock, aber sonst gut gehalten. Hrubec wird trotzdem im Zeitungsartikel fast noch als einziger "Held" gefeiert ohne Erwähnung des Fehlers, bei Zumbühl tönt es fast so als sei er einer der Hauptschuldigen an der Niederlage gewesen. Das habe ich doch etwas speziell gefunden...

Ich vermute weil im Ausland die Liga den Modus vorgibt und nicht die Clubs selber.

Ich kenne die genaue Struktur anderer Verbände nicht wirklich, aber ich kann mir vorstellen dass auch in anderen Ländern die Clubs zum Verband beitragen und dieser nicht einfach "unabhängig" ist. In der Schweiz ist aber sicher speziell, dass die National League sich abgenabelt hat vom restlichen Verband und auch die Ligaqualifikation eher Almosen sind, welche man den "Unterklassigen" gewährt.

Wieso funktioniert es eigentlich in allen vergleichbaren Ligen mit direktem Auf-/Abstieg (DEL, Schweden, Finnland) und in der Schweiz seit 2 Jahrzehnten nicht? Bringt doch auch nichts, wenn man selbst als mit Abstand schlechtestes Team einfach 5 mal hintereinander letzter werden kann und trotzdem nie absteigt. Gerade mit 14er Liga sollte es einen fixen Auf-/Absteiger geben. Würde vermutlich auch wieder mehr Geld in die Swiss League bringen.

Ja, nur dumm dass die Clubs den Modus selber bestimmen. Und da in den letzten Jahren nebst den üblichen Verdächtigen fast jedes Jahr ein "Grosser" in die Negativspirale kam (Bern, Lugano, früher auch einmal der ZSC) lässt sich eben keine Mehrheit dafür finden.

Nur dank des überragenden Simon Hrubec im Tor holten sie noch einen Punkt.

[.....]

Und in Kloten spielte Zumbühl für Hrubec, was sich rächte.

Es ist schon spannend wie da in der Presse (und teilweise auch im Forum) jeweils geschrieben wird... Gegen Lausanne war offenbar Hrubec der Held, in Kloten Zumbühl mitschuldig an der Niederlage.

In Kloten sah Zumbühl bei einem Goal nicht so gut aus, daneben wehrte er 33 Schüsse ab und hatte auch einige sehr gute Paraden. Gegen Lausanne wehrte Hrubec 39 Schüsse mit diversen Big Saves ab, kassierte aber ein ziemliches Ei, was sich sihcerlich nicht positiv auf die Mannschaftsleistung auswirkte.

Ich gehe davon aus, dass Fribourg finanziell durchaus potent ist, deshalb macht diese Selbstbeweihräucherung à la "wir können fast keinen Lohn bezahlen, aber dem Spieler war das völlig egal, er wollte wegen der tollen Stimmung zu uns" einfach keinen Sinn. So etwas würdest du z.bsp. aus unserer Presseabteilung nie hören.

Ja, so sind die Meinungen verschieden... Ich finde, so etwas darf man als Club durchaus auch schreiben anstatt die immer aalglatten Standardfloskeln von Pressemitteilungen. Und "Attraktivität des Vereins" kann ja auch finanziell ausgelegt werden. Ich bin sicher, Rathgeb ist nicht "nur" wegen der Kohle in Fribourg, sondern auch weil er einen 5-Jahresvertrag bekommen hat (klar, auch finanziell wichtig) und weil er in der Region lebt.

Momoll, Fribourg isch scho ä extrem attraktivi Destination :rofl: Säged doch eifach daser en guete Lohn offeriert händ.

Wieso sollte das für einen Spieler jetzt keine attraktive Destination sein? Das Stadion ist immer ausverkauft, die Stimmung sicherlich auch besser als andernorts, Eishockey ist DIE Sportart in der Region... Und wenn das absolut Unwahrscheinliche doch einmal eintreten würde, wäre die Spielergeneration welche den ersten Meistertitel holt unsterblich.