Beiträge von Mirko

Du meinst so wie Aubin? Oder Muller? Oder Ruhnke beim 1. Mal? Oder Larry Huras zweimal?

Kann mich nicht erinnern, dass von diesen Trainern noch irgend etwas "Adieu-mässiges" kam als sie entlassen wurden.........

Genau…

Was sollen sie auch sagen, herzlichen Dank für die Entlassung und ich hoffe mein Nachfolger macht es besser? Oder Gröni hätte auch sagen können, ich verlasse den ZSC auf Kurs mit dem dritten Tabellenrang und hoffe, man kann dieses Niveau halten. Wäre sicher gut angekommen ;)

Malgin erhält trotz Niederlage in Arizona Lob vom Trainer

Der Stürmer der Colorado Avalanche blieb auch gegen die Coyotes punktlos, wurde aber von Coach Bednar für seine Leistung gewürdigt

Es tönt für mich eher so im Sinne von "Gibt sich Mühe", aber ob das so ein grosses Lob ist... :nixwiss:

SF i guess ......

SRF hat im Schweizer Eishockey nicht mehr viel zu melden...

Am Sonntag findet jeweils das "Topspiel der Woche" auf MySports/TV24 statt. Und weil der 1. Januar auf einen Sonntag fällt, hat man dieses Spiel entsprechend ausgewählt.

Sonst heisst es doch immer, man solle über die Festtage durchspielen (wenn viele in den Ferien in den Bergen sind) und den Spengler Cup beiseite lassen. Und jetzt findet ein Spiel am 1. Januar statt und es ist auch wieder nicht recht :nixwiss: Ich finde den 1. Januar am Abend definitiv besser als am 2. Januar mitten am Tag, dann kann man nämlich an beiden Tagen auf die Skipiste...

perfektes beispiel, genau das habe ich gemeint!

so werden meinungen über eine person gemacht, ob gerechtfertigt oder nicht überprüft kein leser und schon hast du dein image! und überpüft/recherchiert trotzdem mal einer und findet einen ganz anderen sachverhalt, behält er das besser für sich, weil er sonst genauso diskreditiert wird.

Und wer überprüft/recherchiert denn ob das was LH jeweils schreibt bzw. die Personen die er diskreditiert wirklich der Wahrheit entspricht?

Der Typ steht nun wieder einmal vor Gericht. Die CS hat eine grössere Klage gegen ihn angestrengt. Ich hoffe er kommt endlich mal richtig unter die Räder!

Ja, das hoffe ich auch! Es geht auch weniger um die Credit Suisse sondern um die Art dieser Plattform. Da werden Leute laufend verunglimpft, irgendwelche Affären von Leuten die im dritten oder vierten Glied einer Firma sind publik gemacht etc. Und wie richtig gesagt, die Kommentare sind dann teilweise noch viel Niveauloser. Ich hoffe, ein Gerichtsurteil regelt einmal klar, für was so eine Plattform verantwortlich ist und für was nicht.

Und ja, die Credit Suisse bietet genug Stoff für Negativschlagzeilen, alle anderen Publikationen können das aber auch ganz normal kommunizieren...

Klar, wo Rauch ist, ist auch Feuer. Ich würde das jetzt nicht allzu ernst nehmen... Inside Paradeplatz ist eine reine Bashing-Plattform, dort erscheint NIE irgendetwas Positives sondern immer (teils sehr weit hergeholte) Negativstories. Kein Wunder werden hier wieder Dinge aufgewärmt, die fast 10 Jahre her sind. Auf Inside Paradeplatz wurden schon sämtliche grossen Firmen der Schweiz (von SBB über Migros bis zu allen Banken) in irgend einer Form zerrissen. Der Autor braucht halt auch noch andere Firmen zum Berichten, ansonsten würde er ja nur noch über die Credit Suisse schreiben...

Was heisst eigentlich up to date?

Die Spieler selber im Timeout diskutieren lassen?

Man muss einem Junior, der gerade die ersten Einsätze im Fanionteam macht, psychologisch behutsam erklären können, weshalb er nicht gleich 20 Minuten Eiszeit in den ersten beiden Linien inkl. PP bekommt

Bring mir einen der das Topt!

Trainer die in 40 Jahren Karriere mehr als 2 Meisterschaften gewonnen haben? Da gibt es sicherlich diverse Namen. Und nein, es zählen nicht nur Trainer die mal einen Stanley Cup gewonnen haben als erfolgreich im Hockeybusiness...

Up to date wie der Trottel den sie in Bern entlassen mussten? Was wurde der in den Himmel gelobt bis.....er nie Erfolg hatte!

Es gibt nur erfolgreiche und erfolglose Coaches!

Hier im Forum zählen ja jeweils nur Titel. Wenn man die Statistik von Crawford so anschaut, holte er in seiner Trainerkarriere seit Anfang der 1990er Jahre gerade einmal zwei Meistertitel (1x Stanley Cup, 1x CH-Meisterschaft) und wurde schon mehrfach entlassen... Ist das jetzt wirklich das Profil eines Heilsbringers?

Er kennt die Schweiz und die ZSC Lions bestens und ist dank seinen jüngsten Trainertätigkeiten «up to date».

Ich hoffe mal, "up-to-date" bezieht sich auch auf den Führungsstil und den Umgang mit den Spielern...

Ouimet möchte 36 Spiele, wir habens nun oft genug gehört. Und Mushu 39 Spiele. Wird zum Glück nie passieren! Der Trend wird nach oben sein. Die NHL wird wohl von 82 auf 84 Spiele gehen. Noch was Ouimet: Man kann auch mit 36 Spielen rumgurken, der ZSC und der SCB haben bewiesen das man als Top Team auch von den Plätzen 7 oder 8 Meister werden kann. Bringt also ausser weniger Spielen und weniger Geld rein gar nichts! Weniger Spiele sind auch weniger Einnahmen in der Gastro, da hätten wir keine neue Halle gebraucht!

Sehe es genau gleich wie Larry! Wirklich keinen "Larifari" gegen sogenannt kleine kannst Du Dir dann leisten, wenn wie im Fussball am Schluss jeder Punkt entscheidend ist ob man Meister wird oder nicht. Sieht man ja zur Genüge in der Bundesliga, wo die Herausforderer der Bayern oftmals den Titel nicht im direkten Duell, sondern mit Niederlagen gegen Teams wie Augsburg oder Stuttgart vergeigen.

Es war humoristisch gemeint.😂 Ich verurteile sicher nicht eine Person, die ich nicht kenne. Bin durch Blackys Kinderf… auf Kinderschänder gekommen.🤣 Nicht immer alles so ernst nehmen😉

Keine Angst, ich nehme nicht immer alles so ernst. Man kann auch mel einen Gegner hochnehmen. Aber, und das ist meine persönliche Meinung, es gibt Beleidigungen die aus meiner Sicht einfach nur deplatziert sind.

Ist das erwiesen? Sonst gilt die Unschuldsvermutung.

Nein, die Ermittlungen laufen noch. Und ich frage mich, was das mit „Kinderschänder“ zu tun haben soll… Die Frau um die sich der Skandal dreht war zum Zeitpunkt des mutmasslichen Missbrauches 20 Jahre alt. Eher peinlich wenn man dann so was schreibt…

Gestern gelernt, wenn man beim Bully den Puck mit dem Handschuh spielt und 30 Sekunden später ein Tor fällt kann man dies als Coach

challengen (Handpass). Auch wenn das jetzt "ZSC-Fan Brille" - mässig rüber kommt weil wir darunter leiden mussten: Quo vadis Eishockey.

Man kann's dann irgendwann auch übertreiben!

Naja, es ist das entscheidende Bully vor dem Tor und nicht 30 sondern 10 Sekunden vorher... Insofern völlig korrekt wenn man das zurücknimmt, genauso wie bei einem knappen Offside oder hohen Stock vor dem Tor...

Ja wenn man erst im letzten Drittel aufwacht (Schussverhältnis 16:2) muss man sich natürlich nicht fragen, wenn es dann nicht reicht... Hoffe schon, man kann das Jahr heute positiv abschliessen in Ambri. DIe sind mittlerweile auf dem zweitletzten Platz, aber auch da reicht es nicht mit nur 95% Leistung...

wer hat die Eiszeiten?

Die findet man wie immer auf den Nationalleague-Statistikseiten...

Wobei Ghetto (auch) so ein Spielertyp ist, der IMMER spielen will. Siehe seine Performance im Playoff Halbfinal vor 2 Jahren gegen Servette, als er im

1/4 Final von Lausanne buchstäblich fast zerstört wurde.

Wobei gerade Ghetto teilweise eine sehr schlechte Körpersprache hat wenn es ihm nicht läuft...