Mit der Aussage zu dem Penaltyschiessen gehe ich nicht ganz konform mit dir. Einerseits hat dies darüber entschieden, wer nun einen Punkt mehr bekommt und andererseits kann es im Playoff über die nächste Runde oder gar den Meister entscheiden.
Ich habe jetzt Waeber gestern nicht so schlecht gesehen bzw. in den ersten beiden Dritteln hat er uns lange im Spiel gehalten und den einen oder anderen BigSave gemacht. Selbst in der NHL machen die Torhüter dann und wann noch einen Fehlgriff in einem Spiel, in dem sie ansonsten gut performen. Waeber steht aktuell Ligaweit auf Rang 5 und performt aktuell noch "überdurchschnittlich".
Ähm, in den Playoffs entscheidet nicht mehr das Penaltyschiessen, wer das Spiel gewinnen wird... Ich gehe aber mit dir einig dass die Kreativität bei unseren Spielern nicht gerade hoch ist. Gut, bei Rappi ja auch nicht wirklich, Cervenka ausgenommen.
Und betreffend Goalie: ja, Waeber hat gestern ein Ei kassiert. Das ist das Los des Goalies, ein grosser Fehler führt fast immer zum Tor. Ansonsten hat er uns effektiv im Spiel gehalten. Auch er darf mal einen Fehler machen, andere Spieler machen pro Match 5-10 Fehler ohne dass die halt gerade zum Tor führen.