Beiträge von Mirko

    Er ist nicht weniger Wert, aber wird weniger in Erinnerung bleiben, weil die Emotionen nicht so sind, wie wenn man live am Spiel dabei ist & nachher mit allen feiern kann.

    Ich kann das durchaus nachvollziehen. Aus Sicht des Fan ganz klar, weil man sicher nicht so ein emotionales Erlebnis für immer eingebrannt hat wie wenn man live in der Halle dabei war beim Tor von Plavsic 10 Sekunden vor Schluss... Bei mir ist es halt diese Saison nicht so anders wie sonst, weil ich aus beruflichen Gründen sowieso selten im Stadion bin...

    Aber als Spieler wird dieser Titel genauso in Erinnerung bleiben wie alle anderen auch, vielleicht eher sogar etwas mehr weil die ganzen Umstände völlig anders waren als sonst üblich.

    Und in meinem Fall ist die Corona-Saison nicht anders als andere, habe sogar mehr Zeit mit Eishockey verbracht als ohne Corona. Und dieser Titel wird auch nicht weniger wert sein. Oder steht dann "Corona" auf dem Kübel?

    Sehe ich genau gleich. Die Spieler mussten sich für einmal rein auf ihren Sport konzentrieren und konnten nicht auf die Hilfe "von aussen" zählen. Im Prinzip geht es ihnen so wie hunderttausenden anderen Arbeitnehmern, die sich in dieser speziellen Zeit auch auf andere Umstände in ihrem Beruf einstellen mussten.

    Das Gerede ist eher eine Abwehrhaltung, weil es dem ZSC nicht läuft. Das sind meist Leute die niemandem sonst irgend etwas gönnen, und dann wenn das (aktuell leider erwartete) frühe Ausscheiden in den Playoffs kommt sagen können "ist schon gut so, weil der Titel nichts wert gewesen wäre". Komischerweise war das zu Beginn der Saison, als der ZSC an der Spitze war noch kein Thema...

    Ich glaube auch einfach nicht, dass die Kantonsärzte pauschal sagen "jaja die anderen können IMMER spielen". Die wollen jede Situation individuell beurteilen.

    Und vor allem, sie müssen auch gleich entscheiden wie sonst in der Wirtschaft. Firmen haben kein Verständnis, wenn Quarantäne-Anordnungen bei ihnen strenger gehandhabt werden als im Profisport. Bei einem Bekannten von mir (5-Mann-Bude) mussten wegen einem positiven Fall auch alle in Quarantäne, da gab es auch keine Möglichkeit des „Freitestens“ für die vier...

    Ich dachte wir hätten die Lösung um dies zu verhindern?

    Hier gibt es zwei Inperpretationen:

    "Nun hat Liga-Manager Denis Vaucher mit der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektoren eine für alle Kantone gültige Regelung ausgehandelt: Lediglich Isolation der betroffenen Spieler und kein Unterbruch der Playoffs. Er bestätigt auf Anfrage: «Ja, das stimmt. Wir hoffen, dass wir nächste Woche die schriftliche Bestätigung und damit grünes Licht erhalten.»"

    Entweder gilt diese Regelung nur für die Playoffs, oder die schriftliche Bestätigung ist nicht gekommen. Was ja jetzt bereits anders ist als vorher dass beim ersten gefundenen Fall keine Quarantäne angeordnet wird, sondern erst wenn ein zweiter auftritt und man davon ausgehen kann dass sich das Virus innerhalb der Mannschaft verbreitet.

    Bern droht nach positivem Corona-Fall Quali-Ende

    Für den SCB könnte die Qualifikation bereits gelaufen sein. Beim EHC Biel wurde auch die nächste Partie verschoben.

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16427847.html

    Zitat: "Gleichzeitig stünde Bern nach 31 Spielen in 61 Tagen bereits als Teilnehmer der Pre-Playoffs fest. Denn selbst wenn der HC Ambri-Piotta (0,979) seine verbleibenden vier Partien allesamt gewinnen würde, könnten die Leventiner den derzeitigen Punktekoeffizienten der Mutzen (1,167) nicht mehr übertreffen."

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

    Wäre ja dann auch eine Variante für den EVZ, wenn sie in einer Playoffserie unerwartet klar zurückliegen... :blosswech:

    Die Tore in St. GAllen sind 5 cm zu hoch. Festgestellt beim Spiel CH gegen die Letten an Quali. St. Gallen sollte alle Spiele forfait verlieren. Nichs als gerecht.

    Selten so einen Blödsinn gelesen... Wie wenn das niemand gemerkt hätte in den Spielen, so wie es heute ja auch der Goalie bemerkt hat beim Einspielen

    Das FCSG-Tor mit dem grün/weissen Netz, welches nachher installiert wurde, ist zudem gar nicht zu hoch

    Wie Icemen schon mal geschrieben hat, walti Frey ist auch ein Unternehmer. Und es macht wenig Sinn kohle in sein Hobby zu buttern und seine Angestellten haben schwierige Zeiten.

    Als Unternehmer sollte Walti Frey aber auch wissen, dass das Publikum in Zürich hohe Ansprüche hat und das bei schlechten Leistungen zu einem Bumerang werden kann wenn man die Saisonkarteninhaber um Verzicht auf Rückerstattung bitten will...

    Oder einen ausländischen Goali vom Format eines Joni Ortio holen, wenn überhaupt möglich.

    Der Zug ist abgefahren, das Transferfenster hat am 1. März geschlossen... Wenn noch ein Ausländer geholt worden wäre, es hätte für mich ein Verteidiger sein müssen, aber das Thema hatten wir ja schon.

    Und ich dachte immer, der HCD, EHCK, SC Bern, HC Lugano seien die Feindbilder für mich. Nein, es ist die Steueroase in Zug. Kläy mit dem ich persönliche Differenzen hatte (er verlor übrigens den Prozess gegen uns, es ging um geschäftliche Dinge). Er war damals schon ein verlogener Hund. Genau so stellt er sich auch in diesen "Diskussionen" dar und lügt wie gedruckt. Logisch ich wünsche mir, dass der ZSC möglichst Meister wird, aber einfach nicht der evz, denen mag ich es wirklich nicht gönnen. Ich hoffe stark, dass deren Einbruch in den PO kommen und zwar brutal.

    Und ich frage mich, muss man wirklich regelmässig Threads benutzen, um irgendwelche Verleumdungen zu schreiben?

    Kläy hat zu diesem Thema mit der Academy gar nichts gesagt. Er ist der Sportchef der ersten Mannschaft und hatte bei dieser strategischen Entscheidung vermutlich auch nicht so viel mitzureden gehabt...

    Haha, der ist geil...

    NHL: Tim Peel will Nashville Strafe geben und sorgt für Schiri-Skandal - watson

    Ich verstehe denn Sinn sowieso nicht, wenn Schiedsrichter die Strafe am Mikrofon verkünden, er hat Zeichen dafür und für den Rest gibt es den Stadionsprecher der dasselbe nochmals wiederholt... Ist eher eine Selbstdarstellung.

    Zum Glück machen wir in der Schweiz diesen Seich nicht auch mit, sondern können dort den Schiedsrichtern zuhören wo es dem Zuschauer wirklich etwas bringt, nämlich bei der Videoüberprüfung von Toren.

    Aber viel Geld auf Platz 2 würde ich nicht wetten! Es liegen alle no so nahe bei einander. Und z.B. Lugano hat definitiv ein ziemlich "leichtes" Restprogramm. Das Resultat morgen gegen die Bianco-Neri wird ziemlich wegweisend sein, v.a. für uns.

    Also wenn ich darauf Geld wetten würde, dann werden wir GARANTIERT nicht auf Platz 2 landen ;)

    Ja kann man so stehen lassen. Aber ist halt Sport! Hätte nie gedacht das die so mithalten! Für CC könnte das ganz bitter werden! Wär ja auch blöd irgendwie....

    Wobei CC ist erst abgestiegen, wenn er keinen juristischen Weg mehr findet, das zu bekämpfen ;)

    Absolut! Die grösste Gefahr wird sein, wenn Berra aufhört und der Stammplatz bei seinem Herzensverein frei wird...

    Das sollte zumindest bis zur Saison 2023/24 noch kein Thema sein, denn so lange läuft der Vertrag von Berra noch.

    Langfristig binden! Flüeler kann nächstes Jahr noch den Backup machen, danach brauchts einen zweiten. Ob von GCK oder sonstwo her. Bitte nicht Nyffeler von Rappi verpflichten, ist mir wie Schlegel zu klein.

    Sehe ich genauso. Ich denke nicht dass Nyffeler als Backup zu uns kommen würde, der will sicher ein Stammgoalie sein. Für mich ist die Wahl des Backups allgemein wichtig, er sollte schon etwas mehr bringen als Guntern damals. Sonst ist man dann im Fall der Fälle wieder auf einen Ausländer angewiesen. Und gerade wir haben in den letzten Jahren gesehen wie gut es ist wenn man ein Goalieduo hat ohne grosses Leistungsgefälle.