Beiträge von Mirko

    Zitat von Reto

    Ihr müend eifach mit de Ziit gah und de aktuell Club, wo d'Liga beherrscht, hät ja eigentlich au fascht rein gar nüt meh mit em alte Chaos-Club ZSC z'tue, wämmer ehrlich sind. Wem das so sehr nöd passt, de het scho lang müesse für sich d'Konsigwenzen zieh!

    Findi au! Und mer chan de ZSC i dere Beziehig au nöd mit Chloote oder Rappi vergliche! In Chloote hät mer alles Bircher aghuchte wider wele verbanne, und in Rappi wird so Zügs halt viel schnäller heiss kochet, wils nöd erfolgriech sind und sie so uf jede "Hardcore-Fan" agwiese sind und nöd eifach chönd säge, wänn die 300 nüm ad Spiel chömed, dänn chömed halt anderi...

    Ich bin mer sicher, die meischte vo dene 9'000 Nasene wo im Schnitt id Halle chömed, identifiziered sich mittlerwile mit de "ZSC Lions", wil mit dem de Ufstieg vonere notorische Verlürermannschaft zume absolute Spitzeklub gmacht worde isch. Und ich bin auch sicher, mit zrugg zum alte Logo wür mer definitiv nöd meh Gäld mache bi eus!

    Zitat von Ari

    das game war nach dem ersten drive schon fast entschieden...wirklich lahmer super bowl! janu kanns geben

    Jetzt hani doch gmeint, im American Football segis immer bis zur letschte Sekunde spannend?? :nixwiss:

    Ja, offebar (und absehbar) langets halt nöd für jede vo eusne Juniore, au wenn er no so es "grosses talent" isch, zum bi eus spiele! Bi Rappi gits Spielpraxis ide NLA, verständlich so en Transfer, und isch ja erstmals nur bis Endi Saison!

    Und ob das so es grosses Talent isch, weiss nöd, d'Zahle sind nöd schlächt, aber im Alter vo 20 händ vieli hoffnigsvolli Talent bereits mehreri Spiel (oder gar Saisons) ide erste Mannschaft gmacht, de Heitzmann isch da nöd debi...

    Zitat von Sbornaja

    Na na na, Fribourg wäre wohl genau das Freilos dass sie sich wünschen und ich glaube fest daran, dass sie dann die HF planen können.

    Eben, war auch ironisch gemeint... Weil die Gotteron-Sisters würden sich wohl vor nichts mehr fürchten als vor einer Serie gegen den SCB...

    Zitat von Larry

    Ich denke, falls Boucher den CB wieder in Fahrt bringt, wird er ein sehr unangenehmer Gegner sein.

    Nicht vergessen: Wir reden vom amtierenden Meister, auch wenn er im Moment nicht so auftritt!

    Dass er unangenehm sein wird, das glaube ich definitiv auch, und dass sie in die Playoffs kommen bin ich eigentlich auch sicher. Sollen sie doch im Viertelfinal gegen Gottéron spielen :mrgreen:

    Zitat von The Fan

    Lieber nicht den SCB im 1/4 Final.... Die werden aufstehen

    Nur weil jetzt ein Trainer kommt, welcher einmal in der NHL gecoacht hat?

    Ich glaube definitiv nicht, dass dieser Trainerwechsel jetzt der entscheidende Faktor ist, dass Bern gleich wieder zum Meisterkandidaten wird... Ein Trainer welcher in Europa gerade einmal Erfahrungen als Spieler in der französischen Liga mitbringt? Und das gleich bei einem Verein, welcher in den letzten 1 1/2 Jahren drei Trainer verbraucht hat? Auch er wird eine Eingewöhnungsphase brauchen, hier ist er anders gefragt als Coach, da hat er nicht 20 Assistenten welche mit den Spielern arbeiten.

    Zudem ist Bern letzte Saison auch haarscharf in den Playoffs früh ausgeschieden, und seither sind alle Schlüsselspieler ein Jahr älter geworden, ohne dass irgendwelche neuen Topspieler gekommen wären. Ich bin mir sicher, haben wir den SCB im Viertelfinale, dann hauen wir sie raus, auch weil wir sie sicher nicht unterschätzen werden.

    Zitat von Sbornaja

    De Satz stört mich extrem! Aber ich glaube langsam, dass mir de Melvin nöd chönd hebe.
    Die Usgangslag als Nummer 1 ines Team gholt werde isch halt für en 18 Jährige eifach zu verlockend und gäge das hemmer eifach kei Gägeargumänt. Schad!

    Naja, grad in Gänf isch ja s'kader allgemein und au d Goalieposition ide letschtä Jahr nöd würklich konstant gsi, drum glaubi au nöd, das mer de Nyffeler dänn nöd wider chönt zrugghole, wie mers z.b. bim trachsler au gmacht hät...

    Zitat von 007

    Ein weiterer Wunsch wäre, dass McCarthy fit wird und noch einige Spiele in der Quali bestreiten kann. Hat jemand News dazu? Gestern standen wir doch hinten teilweise ziemlich neben den Schuhen.

    Gestern im Teleclub hiess es, er habe wieder mit dem Training begonnen und soll nach der Olympiapause wieder einsatzbereit sein...

    Zitat von ZSColin

    So isses. Mini Düütsche Kollege verstönd amigs d'Wält nümme, wänn mer d'Stadionfrag wiederemal diskutieret. Egal ob im Fuessball oder im Hockey: uf dem Gebiet isch es eifach nur no üsserscht piinlich......

    Haha, usgrächnet die Düütsche wo nöd mal chönd en Flughafe baue :mrgreen:

    Zitat von snowcat

    mannschaften die jeweils derart souverän durch die quali "spazieren" haben in den playoffs oft probleme, spätestens im final.

    Aber viele Mannschaften, welche so einen Vorsprung in der Tabelle haben, würden nach einem 0:3 das Spiel abhaken und sich nicht noch einmal zerreissen!

    Gerade gegen spielerisch eher überlegene Teams (wie wir zweifellos sind) passieren solche "dreckigen" Fouls von Servette mit schöner Regelmässigkeit. Wenn sie gegen "Rumpelteams" wie zum Beispiel den SCB spielen, kommt das eher selten vor, dann gibt es halt ab und zu einen Fight Mann gegen Mann und gut ist.

    Nimmt mich Wunder, ob das auf diesem Board dann immer noch so besonnen wie von einigen jetzt angeschaut wird, wenn wir in den Playoffs gegen Genf spielen müssen und beispielsweise versucht wird, Robert Nilsson oder Luca Cunti Wind aus den Segeln zu nehmen...

    Zitat von Reto

    Es rüert au de 4-Jahres Ryhthmus chli durenand (na ja, das wär wohl vernachlässigbar), aber so uf de erscht Blick findi's au total doof, zu somene Ziitpunkt e Fuessball-WM. De Mänsch isch halt au es Gwohnheitstier.

    Das isch sicher so. Aber ebe, schlussendlich hani dänn e WM lieber im Winter inere für eus guete Zitzone, als irgendwie im ferne Oste oder Australie, wo d'Spiel dänn zmitzt ide Nacht oder früe am Morge afanged.

    Zitat von snowcat

    public viewing mit pelzkappe und absolut fehlendes fussball feeling!

    Naja, das mag vielleicht sein, aber Public Viewing interessiert mich überhaupt nicht, da schaue ich den Match lieber mit ein paar Kollegen vor dem TV als in der Masse. Wenn ich Masse will, gehe ich gleich lieber ins Stadion.

    Zitat von snowcat

    fussball ist kurze hosen, shirt, sonnenbrille und flip flops. stell dir eine eishockey wm im august vor.

    Das stimmt auch nicht wirklich... Fussball ist für mich während mehr als der Hälfte des Jahres frierend im Stadion mit dicker Jacke und oft bei Wind und Wetter, Eishockey ist fast immer mit T-Shirt im Hallenstadion.

    Zitat von snowcat

    für tv zuschauer in unseren breitengraden und für die dann laufenden meisterschaften voll scheisse.

    Wieso für TV-Zueschauer scheisse? Im Winter können sie sicherlich auch schon z.B. um 16 Uhr ein Spiel anpfeifen (bei uns ist dann 18 Uhr), im Sommer würden die Spiele vermutlich wegen der Temperaturen spät am Abend bis in die Nacht gespielt werden müssen...

    Zitat von Larry

    Aber wieder spannend bis zur letzten Sekunde - wann gibt es das schon z.B. beim Fussball?

    Ich sage als Beispiel nur, 13. Mai 2006 :cool:

    Zitat von Blackstar

    In Lugano und Lausanne war bzw. Ist er max. Mitläufer. Zug muss echt verzweifelt sein den zu holen !

    Ich glaube ja nicht, dass man den als "Verteidigungsstar" geholt hat, sondern als "Bad Guy". Zug hat Helbling verloren, auf nächste Saison verlieren sie Chiesa, jetzt brauchen sie vermutlich wieder einen, welcher auch einmal reinhauen kann...

    Wieso sollte Jogi Löw auf ihn zurückgreifen? Gerade im Sturm sind die Spieler ja mehr oder weniger fix, auch wenn man sieht dass u.a. seit Jahren auf einen der besten deutschen Stürmer in der Bundesliga (Stefan Kiessling) verzichtet wird... Und wenn die Deutschen im letzten Jahr Probleme offenbart haben, dann war das sicherlich nicht in der Offensive, sondern in der Verteidigung.

    Zitat von Benny

    Denken wir nun aber in dieser Betrachtung auch einmal aus der Sicht der Zuschauer. Da bezahlten sie für einen Platz wohl einiges mehr, als sonst in ihren Stadien und mussten Kilometer zurücklegen, um überhaupt nach Michigan zu gelangen, um dann bei minus 10 ° C. und ständigem leichten Schneefall sich den allerwertesten abzufrieren. Nota bene noch an einem Neujahrstag nach durchzechter Nacht! Dabei sahen sie wohl das kleine, runde, schwarze Spielobjekt nicht mehr grösser, als einen Stecknadelkopf, wenn überhaupt. Wenn man die Arena und den im Verhältnis - relativ kleinen - Hockeyrink in der Mitte des Spielfelds sieht, dann wird aufgrund der Distanz von den Rängen zum Rink sofort klar, dass es den Zuschauern wohl mehr um das Dabei-gewesen-sein ging, als um das aktive Verfolgen eines Eishockeymatches.

    Naja, das ist halt Amerika. "Weltrekord" und Kommerz sind wichtiger als der Sport, und viele Zuschauer sind wahrscheinlich auch nur wegen der Show und dem ganzen Drumherum gekommen.