Die "Pflichtspiele" gegen (angeblich) schwächere Teams waren meist Anlass zur Schelte, gegen die "Grossen" holte man sich mit Exploits wieder Sympathie- und andere Punkte.
Ja, was aber durchaus auch allen anderen Teams passiert... Auch die "Grossen" haben ja oft Mühe gegen für sie vermeintlich kleine, wie der Sieg der Schweiz gegen Kanada oder von Frankreich gegen Finnland gezeigt hat, dasselbe passiert uns dann halt auch gegen Mannschaften wie Slowenien oder Frankreich, gegen die man auf dem Papier eigentlich gewinnen müsste.
Ich bin von den Leistungen der Schweiz in diesem Jahr angetan, man sieht wieder einmal eine Mannschaft, die zusammen und in jedem Einsatz alles gibt, es macht Spass zuzuschauen. Dass für einmal kein Josi oder Niederreiter dabei ist, ist vermutlich sogar leistungsfördernd. Die Spieler im Kader sind alle mehr oder weniger im gleichen Niveaubereich und man kann sich nicht darauf verlassen, dass ein Top-Star alleine die Spiele entscheidet. Und man hat weiterhin kein Spiel in der regulären Spielzeit verloren!