Beiträge von Mirko

    War Anfang November eine Woche in Florida an der Westküste, die erste Hälfte in Fort Myers Beach (Top-Strand ähnlich wie Sanibel) und die andere Hälfte in Clearwater Beach (auch ein sehr schöner Strand und sehr nahe bei Tampa). Wenn ich zwischen diesen zwei Orten präferieren müsste, würde ich Fort Myers wählen, dort gilt eher "klein aber fein". Clearwater ist mit den grossen Hotelkomplexen (von denen zwei weitere noch im Bau sind) mittlerweile etwas crowded.

    Und vom Flug her kann ich wie schon erwähnt Edelweiss nach Tampa wärmstens empfehlen, im Gegensatz zum "Moloch" Miami ist das ein sehr angenehmer Flughafen, ohne grosse Wartezeiten und Wege. Dort musste ich zum ersten Mal bei der Einreise in die USA aufs Gepäck warten, da ich nach 10 Minuten schon durch die Immigration war, und beim Rückflug war ich nach Abgabe des Mietwagens in knapp 20 Minuten inkl. Check-in bereits bei den Gates...

    Zitat von Der Weise

    Ich bin weissgot kein Fitnessfreak. Aber ich habe auch meine Bedenken mit der Methode alles auf eine wissenschaftliche Basis zu stellen und jeden Wert messbar zu machen?
    Wo bleibt da das Individuum? Jeder Mensch hat eine eigene und verschiedene Persönlichkeit. Manchmal ist eben das beste nicht das richtige! So werden Spieler zu Maschinen, und vielleicht hat das auch einen entscheidenden Einfluss auf das Mentale.
    War ja ziemlich offensichtlich in den vergangenen Playoffs das wir es wie Maschinen immer wieder gleich versucht haben. Muss nicht so sein koennte aber.
    Ich bin da eher bei der Meinung des Vereines.

    :applaus:

    Es gibt heute halt in allen Bereichen Hochstudierte, vom Hauswart bis zum Fitnesstrainer, kein Wunder muss immer mehr theoretisch und wissenschaftlich abgehandelt werden. Ob das in allen Lebensbereichen etwas bringt, darf bezweifelt werden...

    Etwas unbemerkter hat der No. 2 Draft Pick Patrik Laine auch sein Debüt gefeiert. Und eine tolle Aussage zum Thema Vergleich zwischen ihm und Matthews hat er auch gleich abgeliefert:

    https://www.nhl.com/news/comparing…0?tid=277548856

    Zitat

    "I don't want to match my game to his. He can score 20 goals in a game, I don't care. It's good for him. I'm just going to help my team to win with my things."


    :applaus: :applaus:

    Zudem hat er das Wichtigste auch erreicht in seinem ersten Spiel, er hat zu einem Sieg bei seinem Debüt beigetragen.

    Zitat von Ecksen

    Weshalb sollte Schlegel sich Ambri "antun"?

    Weil er wie Larry schon gesagt hat, sicherlich gerne auch mehr spielen würde... Zudem ist man als Goalie bei einem Club in den hinteren Tabellenregionen weniger im Fokus. Hinter unserer Verteidigung wird bei einer unterdurchschnittlichen Fangquote gleich auf ihn gezeigt werden und man wird einen Ersatz fordern. Ich mag mich noch gut erinnern, wie Lukas Flüeler hier im Forum verrissen worden ist (und sich glücklicherweise nie davon hat unterkriegen lassen)... Bei Ambri wird er mehr Schüsse erhalten, viele davon abgegeben aus Top-Positionen, und man wird nicht gleich auf ihn einprügeln wenn ab und zu ein Ei reinfällt, er kann aber schon in der Quali zum Held werden wenn's gut läuft und nicht erst wenn er im Playoff-Final eine 95%-Quote hat.

    Zitat von snowcat

    ist das wirklich peinlich oder einfach "pflicht erfüllt?" ist es nicht entscheidender zu hause portugal zu schlagen und in extremis in ungarn zu gewinnen? :nixwiss: (und natürlich die 3 punkte in andorra zu holen!)

    War ja bisher in allen drei Spielen so:

    - Gegen Portugal wurde in jedem Bericht immer gleich fett geschrieben, dass Cristiano Ronaldo nicht gespielt hat
    - Gegen Ungarn wurde vor allem bemängelt, dass man zwei Mal einen Vorsprung verspielt hat und hat sich erst danach über den Last Minute Sieg gefreut
    - Gegen Andorra hätte man vermutlich erst bei einem Stängeli von einem guten Spiel gesprochen

    Das ist einfach die typische, Schweizer Kultur an allem rumzunörgeln und etwas auszusetzen anstatt sich einfach einmal zu freuen, dass unsere Nationalmannschaft in den ersten drei Spielen (und davon 2 gegen die besten Gruppengegner) 9 Punkte geholt hat.

    Zitat von Iceman

    Nach ein paar Tagen schon mit dem Trainer verkracht? Da muss mehr dahinter sein, ev. hatte er schon vorher Probleme mit dem Co-Trainer (der ja immer noch derselbe ist) oder mit Dubé, oder er gehört nicht zum Zirkel um Sprunger/Bykov etc.

    Wie blöd mues d'Kommunikationsabteilig si, so öpis id Präss z'bringe :roll:

    Die händ ja 5 Usländer und alli 5 sind debi gsi in Zug, susch hetteds ja nöd mit vier chöne aträte. Bevor mer so öpis pinlichs kommuniziert, seit mer doch de hät nöd gspielt wil überzählig oder verletzt... Oder wär ja nöd s'ersch mal wänn gwüssi spielerchreis det une wänd unrueh stifte.

    Zitat von larlf

    ich finds eifach nur trurig, die aktuell entwicklig + hoffe, dass irgendwänn de konsumänt mal konsequänze ziet + sich bald mal satt gseh höt, a de 30 mal im Jahr gliche Partie.
    wahrschienlich sind mir d'minderheit + d'asiate de wichtig märt, wo das bestimmt gern lueged?!?

    Das wird aber nöd de Fall si... Mal ganz ehrlich würsch du sälber dänn zum bispil en match wie dynamo zagreb-shaktar donezk oder rosenborg trondheim-fc wolfsburg ischalte ufem tv, wänn glichzitig s'dritte mal i churzer zit en match wie bayern-Chelsea zeiget wird? wohl eher nöd... mannschafte wie basel, donezk etc. interessiered vilicht grad mal im eigene land, aber sicher nöd international.

    Und btw., ade EM isch mer ja grad de umgekehrt wäg gange und es nämed jetzt viel meh chlini teil, und ich glaube nöd das d'ischaltquote bi spiel wie schwiz-albanie oder island-öschtrich würkli überall toll gsi sind.

    Zitat von Larry

    Ich hoffe es geht gegen Polen (oder Nordirland), ev. liegt da ja eine Überraschung drin.....

    Und was wäre die Überraschung für Dich, dass die Schweiz gewinnt? Ohne jetzt Fanbrille oder so aufzusetzen, aber ich denke vom fussballerischen Niveau her ist die Schweiz sicher besser als Nordirland und mind. auf der gleichen Stufe wie die Polen. Wenn wir gegen diese zwei nicht weiterkommen, wäre ich viel mehr enttäuscht als überrascht wenn wir weiterkommen sollten.

    Zimlich gueti News:

    Ab der kommenden Saison 2016/2017 wird die Verlängerung in den Playoffs, dem Playout-Final und der Ligaqualifikation zunächst 20 Minuten lang bei fünf gegen fünf Feldspielern und danach während fünf Minuten bei drei gegen drei Feldspielern ausgetragen, bevor sich die Teams im Penaltyschiessen messen (bei je fünf Schützen). Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Ausspielen der Verlängerung, wie es zum Beispiel in Nordamerika üblich ist.

    Quelle: National League

    Zitat von Der Weise

    240 Mio. für Sanierung Tonhalle und Kongresshaus, und es hat nicht mal eine grosse Diskussion gegeben.
    Es ist zum Kotzen!

    Stimmt schon nicht ganz, dieses Projekt ist ja auch erst die zweite (viel günstigere) Wahl, nachdem im 2008 ein kompletter Neubau abgelehnt worden ist. Und man muss halt auch vergleichen, dass es in der Stadt schon ein Eishockeystadion gibt und viele Bürger die nicht so nah am ZSC sind vielleicht nicht einfach einsehen, dass wir ein neues Hockeystadion benötigen.

    Und auch als Sportfans darf man nicht vergessen, dass in der Stadt Zürich für Umbau Letzigrund, Hallenstadion (mit dem ZSC als Zugpferd in der Abstimmung) und auch für den neuen Hardturm (erste Version) jeweils für den Sport gestimmt wurde.

    Zitat von Larry

    Final Florida vs California?

    Glücklicherweise ist nun doch noch ein Team im Final von einem Ort an dem es auch noch richtig Winter wird :applaus:

    Zitat von Blackstar

    Für Vaduz geht's um gar nix mehr.

    Nicht ganz, Vaduz hätte sicherlich nächste Saison lieber Lugano oben, dann haben sie wieder einen Gegner auf Augenhöhe, wenn es für sie gegen den Abstieg geht. Wenn sich der FCZ doch noch rettet, habe ich schon die Hoffnung, dass auf nächste Saison die richtigen Schlüsse gezogen werden und man sich mind. im gesicherten Mittelfeld bewegen wird.

    Zitat von Larry

    Du meinst wie gegen Luzern? :roll:

    Hätte nicht gedacht, dass die so schlecht sind... Hoffe aber trotzdem auf den Stolz der St. Galler, wie man eine Saison abschliesst, so steigt man oftmals in die neue...

    Zitat von Larry

    So denken Präsidenten, aber nicht die Spieler.

    Als Güller den FCZ ins B kicken, was gibt es schöneres!

    Das haben sich damals auch die ZSC Spieler gedacht in Biel oben als sie Kloten ins Playout verbannten.

    So denken vielleicht die Fans... Und zwischen einen Gegner in die Playouts verbannen (mit Chance auf den Ligaerhalt von 99%) und einen Gegner in eine tiefere Liga schiessen ist nochmal ein grosser Unterschied. Für St. Gallen wird es gegen Lugano um nichts mehr gehen, gerade im Fussball werden solche Spiele genutzt, Spielern noch einen Einsatz zu geben, die wenig gespielt haben, und die werden sicherlich nicht extra schlecht spielen sondern wollen sich gut präsentieren.

    Zitat von ZüriBueb

    Halb so wild, Snowcat, St. Gallen, Luzern, Sion, Aarau, etc., sind alle auch einmal abgestiegen in letzter Zeit! Das Leben geht weiter.

    Stimme zu 100% zu. Für die eingefleischten Fans sogar einmal eine schöne Abwechslung, und eine erfolgreiche Saison im B ist sogar besser als weitere Jahre oben rumzudümpeln. Wichtig ist dann aber einfach, dass man die richtigen Schlüsse zieht und Veränderungen anstösst, ansonsten wird es dann schwierig. Wenn aus einer Saison im B plötzlich zwei oder drei werden ist der Effort umso grösser, und wenn das Budget einmal über mehrer Jahre zurückgefahren wurde, braucht es auch mehr wieder an Sponsorengelder etc. ranzukommen.