Beiträge von Mirko

Mal schauen, ob wir heute den SCB ein paar Zentimeter weiter in Richtung "Playout-Abgrund" stossen können :razz:

Da Flüeler wieder fit sein sollte bin ich gespannt, ob wir heute mit ihm und vier ausländischen Feldspielern starten.

die bisherige führungsriege der cs (also die letzten 2-3 jahrzehnte) galt als sehr niederhasli affin. gottstein ist - passt zur bodenständigkeit - fcz fan!

Er war als Junior selbst aktiv beim FCZ, aus dem Blick:

Zitat

Das Herz schlägt für den FC Zürich. In seiner Jugend spielte er sogar für den Arbeiter-Klub. Eine Saison lang lief er mit dem heutigen Union-Berlin-Trainer Urs Fischer (53) auf. Gottstein als Stürmer, Fischer als Verteidiger.

Wer hetti bi de Ifüehrig vo dem Wettbewerb dänkt oder au nur 1 Cent druff gwettet, dass grad 2 NLB - ähm, ich meine natürlich Swiss League - Clubs de
    Cup-Sieg holet?? Ich uf jede Fall never ever.....!! Scho erstuunlich.

Lit halt dra, das die meiste NLA-Clubs de Cup nöd würkli ernst nähmed, usser vilicht im Final... Wänn mer det ane chunt, isch guet und wött au günne, und wänn nöd bricht kei Wält zäme. Usser eme Pokal und chli Chole gits ja nüt z‘günne, im Gägesatz zum Fuessball womer als Cupsieger en EL-Platz hät, wobi wägem schlächtere CH-Ranking au „nur“ no id Quali und nöd direkt id Gruppephase

Anscheinend sei die Regel dass man hohen Stock nachträglich anschauen kann, glaubte bisher aber dass das nur so sei wenn der Verdacht besteht dass das Tor mit hohem Stock erzielt wurde.
    Das würde das ganze dann definitiv ad absurdum führen wenn man den hohen Stock nachträglich ahnden könnte aber alles andere als Tatsachenentscheid der Schiris begründen würde.
    Wo bleibt da eigentlich der gesunde Menschenverstand?

Das ist seit dieser Saison so... Es gibt gewisse „Vergehen“ wie hoher Stock oder glaube auch Handpass welche man nachträglich anschauen kann, auch wenn es direkt nichts mit dem Tor zu tun hat. Einzige Einschränkung ist wie ich verstanden habe, dass es unmittelbar vor dem Tor passiert ist, was gestern in Bern sicher der Fall war.

https://cms.sihf.ch/media/17140/video_reglement_d.pdf

Dieses Spiel hätte man von den Chancen her eigentlich gewinnen MÜSSEN... Jetzt haben wir halt den Strickkampf noch spannender gemacht und Bern genervt.

Auf Fribourg möchte ich auch nicht unbedingt treffen in den Playoff-Viertelfinals... Ich weiss man muss jeden schlagen um Meister zu werden, aber auch wenn es mittlerweile nicht mehr der "Angstgegner" ist, die Playoff-Statistik ist etwas bescheiden gegen diesen Gegner.

Grundsätzlich:
    Auch wenn wir teilweise 1 oder 2 Spiele mehr absolviert haben als die meisten Teams scheint es
    praktisch festzustehen, dass wir in den Top 4 landen werden. Gut so! Mal schauen wer es dann in
    den Playoffs mit dem SCB in den 1/4 Finals zu tun bekommt......

Bern ist m.E. noch lange nicht durch... Aber ich glaube schon, dass die oben bleiben. Ich möchte auch nicht unbedingt gegen Fribourg spielen, die sehe ich am ehesten noch über dem Strich, anstelle von Langnau. Wir kennen ja die Playoff-Serien gegen Fribourg, auch wenn der Nimbus "Angstgegner" zumindest in der Quali doch vorbei ist.

Habe ihn im Training darauf angesprochen. Die blaue Maske ist bestellt, dauert allerdings ewig meint er und er versteht nicht warum.

Ok, danke. In dem Fall vermutlich im selben Shop bestellt, der jeweils die Namen von neuen Spielern auf unsere Trikots druckt :roll:

Bescheidene Leistung... Immerhin gegen Ende des ersten Drittels etwas besser.

Btw, wieso spielt eigentlich Ortio nach über drei Monaten seiner Vertragsunterzeichnung immer noch mit seinem alten Helm mit der aus ZSC-Sicht unantastbaren Nummer 31? Ist für mich ein Zeichen, wie man sich mit dem Verein identifiziert...

Man hat sich nicht gesteigert, im Gegenteil, man spielt bedenklich schwach. Und vor allem sieht es immer so aus, als ob man einen grossen Aufwand betreibt. Man spielt einfach nicht gerade aufs Tor. Wenn wir einmal im Rückstand sind, muss man sich jeweils fragen, ob wir überhaupt in der Lage sind, ein Tor oder dann sogar noch ein zweites zu erzwingen.

Vielleicht liegt es eben nicht am Trainer wie alle gedacht haben, sondern eher an der Mannschaft? Fakt ist doch, sowohl unter Wallson als auch unter Aubin und Del Curto waren die Auftritte in vielen Spielen sehr schwach. Kossmann konnte damals in letzter Sekunde irgend einen Knopf drücken und bei Grönborg schien auch alles gut zu kommen mit teils mitreissenden Auftritten Anfang Saison. Seit ein paar Wochen ähneln die Auftritte aber eher wieder der "schlechten Zeit" mit Ausnahme dass es wenigstens kämpferisch stimmt. Insofern hoffe ich schon, dass es sich um eine normale Saisonbaisse handelt und nicht um einen generellen Trend...

Interessant wird zu sehen sein, wer zwischen den Pfosten stehen wird. Ob Flüeli breits wieder
    100% fit ist, nachdem er gestern nicht spielen konnte??

Gestern hiess es vom Kommentator, er habe sich beim Aufwärmen am Arm verletzt und falle auch heute aus. Aber vielleicht war das auch nicht die ganze Wahrheit, welche aufgeschnappt wurde...

Bin auch gespannt, wenn Roe und Noreau weiter verletzt sind, müssen halt auch heute wieder andere Verantwortung übernehmen und es geht über den Kampf. Das ist ja etwas, was die Zuger auch nicht so gerne haben...

Kann man natürlich nicht. Und schon wieder ist ein Coach gescheitert mit tollem Renommee. Aber es war immer schon sehr fraglich, ob ein Schwede hier erfolgreich sein kann. Seit Kreis, Hartley und Kossmann sollte man eigentlich wissen, in welche Richtung es etwa gehen muss. Wo ist eigentlich Kossmann? Können wir den evtl. holen?

Ist ja wieder mal oberpeinlich hier :roll: :roll:

Flüeler ist nicht krank, er soll sich im Warm-up am Arm verletzt haben und auch morgen ausfallen.

Sagt zumindest der MySports-Kommentator

Hätte ja auch keinen Sinn gemacht, einen kranken Flüeler als Backup mitzunehmen...

Zitat von NZZ

Mehr Beständigkeit täte gut

Persönliche Animositäten scheinen keine vorhanden zu sein im Zürcher Wechselspiel bei den Goalies. Dennoch laufen die Lions Gefahr, dass aus einer privilegierten Situation eine immer unruhigere Angelegenheit wird. Mehr Konstanz haben die vielen Wechsel jedenfalls nicht gebracht. Dabei täte mehr Beständigkeit auf der wichtigsten Position jetzt besonders gut. Der ZSC ist seit etlichen Wochen vergeblich auf der Suche nach der Hochform. Und nun wird es intensiv. Bis zum 10. Januar stehen vier Spiele an.

Pickel sieht es genau richtig und so wie ich befürchtet habe: das ewige Hin- und Herwechseln verunsichert nicht nur die Torhüter, sondern offenbar färbt das auf die ganze Mannschaft ab...

hüt Abig Winter Classic :)

Auch geil, dass man eine Winter Classic an einem Ort macht, wo die durchschnittlichen Temperaturen am Tag bei knapp 15 Grad liegen... Aber es geht ja vor allem ums Geld und erst in zweiter Linie um den Sport :roll:

Wo sind eigentlich die Deutschen?? Und wenn ein U20 - Natispieler
    es bei GCK (noch) nicht geschafft hat, dann zeigt uns das eigentlich nur, dass die Qualität
    unserer Ligen nicht sooooooo schlecht sein kann, oder?

:nick:

Ja, die Deutschen sind zwar hochgelobt und offenbar haben sie talentiertere Einzelspieler. Aber wenn man halt eine Liga hat mit so vielen Ausländern, kommen die Jungen nicht zu Spielpraxis...

Sieg gegen den aktuellen Weltmeister Finnland und zweiter Gruppenplatz :applaus:

Ein schöner Abschluss des Jahres 2019

Nun gegen Russland, wird sicher auch nicht einfach...

Aber auf Juniorenstufe bist du noch mehr von den guten Jahrgängen abhängig als auf Klubebene.

Klar ist man auf der Juniorenstufe stark abhängig von den Jahrgängen, wie man auf Klubebene auch vom Kader und dem Budget abhängig ist. Zudem ist meines Erachtens im Juniorenalter ein Coach noch wichtiger als im Erwachsenenalter. Sehr viele Junge gehen einfach einmal drauflos, auch weil sie noch nicht so viel Erfahrung haben und mit lauter gleichaltrigen auch keine Kollegen mit viel grösserer Erfahrung dabei sind. Da ist es wichtig, dass ihnen jemand Grenzen aufzeigt, den Weg vorgibt und Erfahrungen einbringt.

Ist auch egal wer Trainer ist, Wohlwend hat es geschickt zu seinen eigenen Gunsten ausgenutzt dass man in den vergangenen Jahren ziemlich gut war. So wie es aber ausschaut hat das weniger mit dem Trainer als vielmehr mit dem Jahrgang zu tun.

Lustige Aussage... Wenn es schlecht läuft mit einer Mannschaft, ist natürlich meistens der Trainer Schuld und gehört in die Wüste geschickt, wie wir ja beim ZSC in den letzten Jahren hier zur Genüge gelesen haben. Wenn es aber über mehrere Jahre mit mindestens in jedem zweiten Jahr komplett anderen Spielern recht gut läuft, hat es nichts mit dem Trainer zu tun :roll: :roll: