So nun habe ich lange mitgelesen, aber jetzt muss ich mich auch mal einbringen.
Welcher Junger bei uns erhält schon genug Eiszeit? Keiner wirklich, wer darf in wichtigen Situationen spielen, auch nicht wirklich einer. Und macht er mal einen Fehler, wird er sofort bestraft und spielt nicht mehr. Wie soll sich denn ein junger Spieler entwickeln und besser werden , wenn er nur „ in normalen“ Situationen spielt? Fehler gehören zur Entwicklung dazu! Und sollen nicht gleich, mit nicht mehr spielen bestraft werden, so wird man auch nicht besser. Da gibt es gestandene Spieler, die dürfen einen Fehler nach dem anderen machen und spielen munter weiter.
Verstehe jeden jungen Spieler welcher weg geht, für die Entwicklung ist ein schlechteres Team besser. Eiszeit, Vertrauen vom Coach auch einem jungen Spieler in wichtigen Spielsituation Eizeit zu geben ist wichtiger, als beim „ grossen“ Zsc zu spielen. Das macht einem nicht besser.
Sali Roger, herzlich willkommen ![]()
Wieso sollte der Z ums verrecken Junge im Power- oder Boxplay spielen lassen? Schlussendlich wollen wir Erfolg und das bedeutet nun mal, dass in diesen Situationen die dafür am besten geeigneten Leute auf dem Eis stehen. Sollte ein Junger schon soweit sein, dann kriegt er sicher auch die Chance sich in den Specialteams zu beweisen. Wenn einer das Gefühl hat er könne an einem anderen Ort mehr Verantwortung übernehmen, ade messi! Ist seine Entscheidung.