Beiträge von Dani8

Messias tönt gut... Hoffnungsträger triffts in meinen Augen eher. Das Problem, das sich auch ihm stellt, ist die völlig überzogene Erwartungshaltung. Ich glaube einfach nicht, dass unser Team nächste Saison genug stark ist, um ganz an der Spitze mitzuspielen. Speziell unsere Verteidigung ist im Vergleich mit anderen Team höchst durchschnittlich, zudem fehlt noch immer der eine oder andere Skorer. Wenn es gut läuft, können wir die Top 4 erreichen und im Playoff ist immer alles möglich (siehe 2018). Aber ein Selbstläufer wird das nicht...

Für mich ist etwas ganz anderes entscheidend ob ein Trainer bei uns Erfolg hat oder nicht: Auch der Rikard wird sich eher früher als später mit der Genügsamkeit einzelner Akteure auseinandersetzen müssen. Wenn er die Fähigkeit besitzt diese aus der Komfortzone zu locken ist alles möglich. Wenn nicht, wird er entweder um Weihnachten oder Ende Saison entlassen (wie unser Verein dies noch meistens getan hat).

Ich hoffe nur, dass unser neuer Coach nach seiner Ankunft nicht das Fitness-Level der Spieler bemängelt. En gruess an Pasta-Pestoni und Künzle :razz: Hat jetzt übrigens noch ein Video auf der TA-Seite.

Sorry aber das ist Unsinn. Jeder Coach trifft die Entscheidungen die seiner Meinung nach im besten Interesse der Mannschaft ist. Als Spieler gilt es die Entscheidungen des Coach zu akzeptieren.

Ein Spieler der die Flinte ins Korn wirft weil der boese Coach ihn nicht mag und nicht fair behandelt kann mir gestohlen bleiben. Ich will einen Spieler der sich dann in den Trainings und wenn er Eiszeit kriegt extra den Arsch aufreisst um dem Coach zu zeigen dass er aufs Eis gehoert.

+1

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Ich hätte ihn auch gerne mal gesund und in Form bei uns gesehen, aber wäre das bei uns je passiert?

Ist schon "faszinierend", wie bei uns Topspieler von anderen Klubs reihenweise versagen. :nixwiss:

Ich würde jetzt mal spontan behaupten dass da bei Cervenka etwas im Busch ist. Wer geht denn schon freiwillig zum Kinderzoo? Die einzige Alternative welche ich mir vorstellen kann: Er hat finanziell schon ausgesorgt und er findet Zürich so geil, dass er nicht umziehen will.

Und sollte er zu alter Stärke zurückfinden --> er hat ja nur einen 1-Jahresvertrag :mrgreen:

Sorry, aber die Aussage dass wir einen Spieler der an der WM in der ersten Linie spielt und mit 25 im besten Hockey Alter ist, nicht brauchen koennen ist meiner Meinung nach sehr hochmuetig. In den Abstiegsspielen war Kloten schon zerfallen, von Hollenstein war dort auch nichts zu sehen.

Ich habe immer noch das Gefuehl das viele Leute zu Unrecht glauben unser Kader sei so hochkaraetig dass die Spieler nur den Finger rausnehmen muessen und sie werden wieder an erster Stelle sein, wie es sich gehoert. Wenn wir naechste Saison die Quali vor Zug und Bern beenden muss man Groenborg ein Denkmal setzen.

Hast du die Spiele gegen Rappi verfolgt? Ich gebe zu, ich besitze (leider immernoch) den Anti-Denis Reflex, aber in diesen Spielen hat er sich im Quervergleich mit Vincent def. mehr den Arsch aufgerissen. Grundsätzlich hast du schon recht, er spielt in der ersten Linie in der Nati. Aber ich zweifle daran, dass er auch mit zwei weniger talentierteren Mitspielern seine Leistung bringt bzw. derjenige ist welcher etwas "reissen" kann. Ich konnte das Spiel gestern gegen die Russen nicht sehen, ich meinte aber zu wissen er spielte in einer anderen Linie, wie war er da?
    Ausserdem bin ich deiner Meinung was die Erwartung betreffend Quali nächste Saison betrifft, die anderen beiden genannten sind mindestens so gut besetzt wie wir, aber was wir brauchen sind keine Mitläufer die gut aussehen wenns allen läuft (und/oder nur funktionieren mit besseren Mitspielern an der Seite) sondern Leute die ziehen können.

Praplan ist ein typischer Mitläufer, den brauchen wir wirklich nicht. In den Abstiegsspielen gegen Rappi war der sowas von nicht zu sehen.

Nun gut, das aktuelle CHer Nati-Kader hat nun also keinen einzigen Z-Spieler im Aufgebot. Weder einen aktuellen noch einen zukünftigen Z-Spieler!
    Unsere Organisation sollte sich schämen!

Was bin ich froh ist der Denis noch rausgefallen... So kann ich die WM-Spiele geniessen ohne auch nur einer unserer Flaschen von letzter Saison zuzusehen :razz:

Super, dann kann man dieses Jahr die WM ohne einen anwesenden ZSC-Spieler geniessen. Wie schnell man bei uns doch sein ganzes Talent verspielt :shock: Immerhin kann so die komplette Mannschaft zum hoffentlich intensiven Sommertraining antraben.

Ärger beim Stadionbau: Stadt Zürich rügt die ZSC Lions
    Zu viele Parkplätze geplant und ungenügende Verträge: Die Stadt klopft dem Eishockeyclub auf die Finger.

Obwohl der Autoverkehr und die Parkplatzfrage bei jedem Bauprojekt in Zürich viel zu reden gibt, ist es bezüglich des ZSC-Stadion-Neubaus an der Vulkanstrasse erstaunlich ruhig geblieben. Nun zeigt ein Entscheid der Zürcher Bausektion, dass doch nicht alles so rund läuft. Das Gremium, in dem die Stadträte André Odermatt (SP), Richard Wolff (AL) und Filippo Leutenegger (FDP) sitzen, kritisiert im ­Bauentscheid vom 10. April die Bauherren der ZSC Lions Arena Immobilien AG. An Veranstaltungstagen werde laut Parkierungskonzept «die maximal zulässige Anzahl von 1050 Parkplätzen deutlich überschritten». Zudem erfüllten die Verträge mit Drittanbietern von Parkplätzen die Anforderungen des Gestaltungsplans nicht. Darin steht, dass die Matchbesucher 1 Franken für 30 Minuten bezahlen müssen.

Der ZSC plant 350 Parkplätze auf dem Stadionareal und mietet an Eventtagen 600 Plätze im 2 Kilometer entfernten Engrosmarkt und 300 im Coop-Zentrum Letzipark zu, der 2,5 Kilometer weit weg ist. Das sind 1250 Parkplätze, 200 zu viel.

Ein Missverständnis?

ZSC-CEO Peter Zahner ist nicht alarmiert durch die Rüge der Stadt. Er ging davon aus, dass an Eventtagen «mindestens» 1050 Parkplätze nachgewiesen werden müssten. «Deshalb haben wir Reserven eingeplant», sagt er. «Eine Punktlandung gibt es bei Parkplätzen nie.» Dass in den Gesuchen mehr Plätze aufgeführt sind, bedeute aber nicht, dass ab Spielbetrieb im Jahr 2022 tatsächlich 1250 Plätze angeboten werden. Es werden maximal 1050 Plätze sein, versichert Zahner. Gemäss dem städtischen Hochbaudepartement ist es in diesem Stadium des Bauprozesses nicht aussergewöhnlich, dass noch Details zu klären sind.

Laut Zahner werden die 350 Plätze in der Stadiongarage an Spieltagen nur beschränkt öffentlich zugänglich sein. Sie sind für den Eigengebrauch, die Partner und Sponsoren reserviert. Geplant ist, dass der Verein die Plätze im Engrosmarkt selber bewirtschaftet und eine Pauschale von etwa 10 Franken verlangt.

Problem bei Overtime

Der Engrosmarkt hat Erfahrung mit «Fremdparkierern». Er bietet sein Areal an während Grosskonzerten oder des «Weltklasse»-Meetings im Letzigrund. Die Ausgangslage mit dem ZSC ist aber neu: «Derart dicht getaktete Spiele sind eine grosse Herausforderung für uns», sagt Engrosmarkt-CEO Michael Raduner. Gar heikel könnte es werden, wenn der ZSC im Playoff ein paar Zusatzdrittel absolvieren muss. Im Markt läuft der Betrieb zwischen 23 und 8 Uhr, die «heisse Phase» mit den Gemüse-Einkäufern beginne um 1.30 Uhr. «Wenn das Spiel dann noch läuft, haben wir ein Problem», sagt Raduner. Dieses könnte man aber mit früheren Anspielzeiten abfedern. Die Parkfelder im Letzipark bewirtschaftet Coop selber und erhält vom ZSC eine Vergütung.

Hier werden dauernd "hungrige" Spieler gefordert die noch nie Meister waren aber heute kann man in der NZZ lesen das es Zug wohl an erfahrenen Spielern mangelt die wissen wie man Meister wird, wie die beim SCB......

Der Schlüssel ist die Spieler jede Saison (bzw. jedes Spiel) so zu motivieren als ginge es um ihr Leben. Scheissegal wer schon wieviel mal Meister gewesen ist.

5 unserer spieler im aufgebot der Nati

Diese frühen Aufgebote sind ja seit je her ein Witz. Immerhin weiss ich jetzt, dass der Dave immernoch verletzt ist, ansonsten hätte er ganz sicher auch ein Aufgebot erhalten :mrgreen:

Die Zuger gehen 3:0 in Front, der SCB wird dann aber doch noch Meister. Die Zuger brüelen, lecken die Wunden und denken sich: "Janu, nächste Saison haben wir ja das noch viel bessere Kader als diese Saison, da wirds dann schon reichen". Und sie werden die PO verpassen, ouuuu yeah :twisted:

Langsam sollte doch auch dem letzten Verantwortlichen klar sein, dass nicht immer der Uebungsleiter das Problem sein kann.

Ist es eben nicht, sonst hätten wir nicht solch einen Trainerverschleiss. Wir sind die Wohlfühloase schlechthin.

Spielen wir ein bisschen Hockey-Manager:

Phil Baltisberger, 1995 bis 2020 --> muss weg bzw. tauschen. Ansonsten zum Materialwart oder Matschprogrammverkäufer umschulen. Schlimmer kanns nicht kommen.
    Severin Blindenbacher, 1983 bis 2020 --> sollte sich jetzt zur Ruhe setzen, sonst ab zu GCK
    Dave Sutter, 1992 bis 2020 --> siehe Phil

Reto Schäppi, 1991 bis 2021 --> viele sprechen von einem der besten Defensivcenter der Liga, auf mich macht er aber einen extrem gesättigten Eindruck. Tauschen.
    Roman Wick, 1985 bis 2020 --> sollte man gleichwertigen Ersatz kriegen, tauschen.
    Robert Nilsson, 1985 bis 2020, Option 2021 --> sollte ich Robert jemals wieder in einem ZSC-Ernstkampf sehen, ich mach den Bürzelbaum im Foyer.

Und jetzt nehmt mich auseinander :fight: