Beiträge von Dani8

Praplan ist ein typischer Mitläufer, den brauchen wir wirklich nicht. In den Abstiegsspielen gegen Rappi war der sowas von nicht zu sehen.

Nun gut, das aktuelle CHer Nati-Kader hat nun also keinen einzigen Z-Spieler im Aufgebot. Weder einen aktuellen noch einen zukünftigen Z-Spieler!
    Unsere Organisation sollte sich schämen!

Was bin ich froh ist der Denis noch rausgefallen... So kann ich die WM-Spiele geniessen ohne auch nur einer unserer Flaschen von letzter Saison zuzusehen :razz:

Super, dann kann man dieses Jahr die WM ohne einen anwesenden ZSC-Spieler geniessen. Wie schnell man bei uns doch sein ganzes Talent verspielt :shock: Immerhin kann so die komplette Mannschaft zum hoffentlich intensiven Sommertraining antraben.

Ärger beim Stadionbau: Stadt Zürich rügt die ZSC Lions
    Zu viele Parkplätze geplant und ungenügende Verträge: Die Stadt klopft dem Eishockeyclub auf die Finger.

Obwohl der Autoverkehr und die Parkplatzfrage bei jedem Bauprojekt in Zürich viel zu reden gibt, ist es bezüglich des ZSC-Stadion-Neubaus an der Vulkanstrasse erstaunlich ruhig geblieben. Nun zeigt ein Entscheid der Zürcher Bausektion, dass doch nicht alles so rund läuft. Das Gremium, in dem die Stadträte André Odermatt (SP), Richard Wolff (AL) und Filippo Leutenegger (FDP) sitzen, kritisiert im ­Bauentscheid vom 10. April die Bauherren der ZSC Lions Arena Immobilien AG. An Veranstaltungstagen werde laut Parkierungskonzept «die maximal zulässige Anzahl von 1050 Parkplätzen deutlich überschritten». Zudem erfüllten die Verträge mit Drittanbietern von Parkplätzen die Anforderungen des Gestaltungsplans nicht. Darin steht, dass die Matchbesucher 1 Franken für 30 Minuten bezahlen müssen.

Der ZSC plant 350 Parkplätze auf dem Stadionareal und mietet an Eventtagen 600 Plätze im 2 Kilometer entfernten Engrosmarkt und 300 im Coop-Zentrum Letzipark zu, der 2,5 Kilometer weit weg ist. Das sind 1250 Parkplätze, 200 zu viel.

Ein Missverständnis?

ZSC-CEO Peter Zahner ist nicht alarmiert durch die Rüge der Stadt. Er ging davon aus, dass an Eventtagen «mindestens» 1050 Parkplätze nachgewiesen werden müssten. «Deshalb haben wir Reserven eingeplant», sagt er. «Eine Punktlandung gibt es bei Parkplätzen nie.» Dass in den Gesuchen mehr Plätze aufgeführt sind, bedeute aber nicht, dass ab Spielbetrieb im Jahr 2022 tatsächlich 1250 Plätze angeboten werden. Es werden maximal 1050 Plätze sein, versichert Zahner. Gemäss dem städtischen Hochbaudepartement ist es in diesem Stadium des Bauprozesses nicht aussergewöhnlich, dass noch Details zu klären sind.

Laut Zahner werden die 350 Plätze in der Stadiongarage an Spieltagen nur beschränkt öffentlich zugänglich sein. Sie sind für den Eigengebrauch, die Partner und Sponsoren reserviert. Geplant ist, dass der Verein die Plätze im Engrosmarkt selber bewirtschaftet und eine Pauschale von etwa 10 Franken verlangt.

Problem bei Overtime

Der Engrosmarkt hat Erfahrung mit «Fremdparkierern». Er bietet sein Areal an während Grosskonzerten oder des «Weltklasse»-Meetings im Letzigrund. Die Ausgangslage mit dem ZSC ist aber neu: «Derart dicht getaktete Spiele sind eine grosse Herausforderung für uns», sagt Engrosmarkt-CEO Michael Raduner. Gar heikel könnte es werden, wenn der ZSC im Playoff ein paar Zusatzdrittel absolvieren muss. Im Markt läuft der Betrieb zwischen 23 und 8 Uhr, die «heisse Phase» mit den Gemüse-Einkäufern beginne um 1.30 Uhr. «Wenn das Spiel dann noch läuft, haben wir ein Problem», sagt Raduner. Dieses könnte man aber mit früheren Anspielzeiten abfedern. Die Parkfelder im Letzipark bewirtschaftet Coop selber und erhält vom ZSC eine Vergütung.

Hier werden dauernd "hungrige" Spieler gefordert die noch nie Meister waren aber heute kann man in der NZZ lesen das es Zug wohl an erfahrenen Spielern mangelt die wissen wie man Meister wird, wie die beim SCB......

Der Schlüssel ist die Spieler jede Saison (bzw. jedes Spiel) so zu motivieren als ginge es um ihr Leben. Scheissegal wer schon wieviel mal Meister gewesen ist.

5 unserer spieler im aufgebot der Nati

Diese frühen Aufgebote sind ja seit je her ein Witz. Immerhin weiss ich jetzt, dass der Dave immernoch verletzt ist, ansonsten hätte er ganz sicher auch ein Aufgebot erhalten :mrgreen:

Die Zuger gehen 3:0 in Front, der SCB wird dann aber doch noch Meister. Die Zuger brüelen, lecken die Wunden und denken sich: "Janu, nächste Saison haben wir ja das noch viel bessere Kader als diese Saison, da wirds dann schon reichen". Und sie werden die PO verpassen, ouuuu yeah :twisted:

Langsam sollte doch auch dem letzten Verantwortlichen klar sein, dass nicht immer der Uebungsleiter das Problem sein kann.

Ist es eben nicht, sonst hätten wir nicht solch einen Trainerverschleiss. Wir sind die Wohlfühloase schlechthin.

Spielen wir ein bisschen Hockey-Manager:

Phil Baltisberger, 1995 bis 2020 --> muss weg bzw. tauschen. Ansonsten zum Materialwart oder Matschprogrammverkäufer umschulen. Schlimmer kanns nicht kommen.
    Severin Blindenbacher, 1983 bis 2020 --> sollte sich jetzt zur Ruhe setzen, sonst ab zu GCK
    Dave Sutter, 1992 bis 2020 --> siehe Phil

Reto Schäppi, 1991 bis 2021 --> viele sprechen von einem der besten Defensivcenter der Liga, auf mich macht er aber einen extrem gesättigten Eindruck. Tauschen.
    Roman Wick, 1985 bis 2020 --> sollte man gleichwertigen Ersatz kriegen, tauschen.
    Robert Nilsson, 1985 bis 2020, Option 2021 --> sollte ich Robert jemals wieder in einem ZSC-Ernstkampf sehen, ich mach den Bürzelbaum im Foyer.

Und jetzt nehmt mich auseinander :fight:

Keine Ahnung warum man dem abwandernden Schlegel den Vorzug vor von Gunten (geiler Übername Colin :mrgreen: passt zur Klotisierung des Vereins :wink: :floet: ) gibt. Verdacht von meiner Seite: Es wird eh noch einer mit Erfahrung geholt um die fast sicheren Ausfälle von Flüeler aufzufangen.

Wer ist eigentlich auf solch eine bescheuerte Extra Runde mit Punktemitnahme gekommen ? Was soll sich da jetzt noch groß ändern ? Davos und Rapperswil spielen doch bei solch einem weitem Abstand zu Platz 9 und 10 die Mannschaft aus, die gegen den NLB Konkurrenten antritt. Schutz für große Klubs nach einer desaströsen Saison, damit die nicht den Supergau erleben ? Werden diese Spiele eigentlich auch bei MySports gezeigt ? Wenn die Termine passen, werde ich mir evtl. auch ein Spielchen geben.

ZSC/DEGShanahan

Früher spielte der 9. gegen den 12. und der 10. gegen den 11. eine normale Serie best-of-seven. Es gab dann Teams die sich (wie Rappi dieses Jahr) schon lange auf diese Serie vorbereiten und Kräfte sparen konnten, während die Teams um Platz 9 noch um die PO-Teilnahme gefightet haben und dementsprechend Kräfte gelassen haben.