Beiträge von Dani8

genau so argumentiere ich auch gegenüber freunden...irgendwie eine art kastration,,,ich glaubs einfach nicht, dass man schon wieder sehnlichst auf attraktive spiele warten muss..

Kann mir (als wortwörtlicher Taktik-Laie) einer von Euch erklären, wie das taktische Korsett aussieht bzw. aufgrund von welchen Bewegungen auf dem Eis ihr dieses erkennt?

Leider sehe ich auf teleclubzoom.ch aktuell kein Programm (habs mit Firefox und Edge probiert). Sonst bleibt dir nur doch den VPN zu aktivieren und dann via Deutschland o.ä. den offiziellen Stream auf der CHL Homepage schauen

Solche Lobhudeleien sind meiner Meinung nach etwas verfrüht nach 8 Spielen. Sollte es tatsächlich so sein, herzlichen Glückwunsch. Es gibt definitiv unsympathischere Vereine.

Ruhig Blut, es ist erst anfangs Saison, es wird jedes Jahr ein paar Gurkenspiele geben. Was mich gestern mehr beschäftigt hat:

- Im PP schiesst Klein einen Langnuller an, der bleibt liegen. Die Scheibe geht irgendwann zum Drittel raus, der Z baut neu auf und kaum ist die Scheibe wieder bei der Mittelline pfeifft der Schiri wegem dem verletzten Spieler. Wieso wird nicht gleich abgepfiffen? Da gingen sicher 10 Sek. PP verloren. Ausserdem ist es dämlich das anschliessend das Bully in der neutralen Zone stattfindet.

- Langnuller provoziert Klein, Klein fährt hinterher und tätschelt ihm ein bisschen ins Gesicht. Der Langnuller "fussballert", Strafe gegen Klein. Also entweder beherrscht sich Klein im Interesse des Teams (er sollte als Captain auch ein Vorbild sein) oder er zimmert dem anderen wirklich eine rein um ein Zeichen zu setzen

ich bin ja sowieso einer der wenigen, der den neuen standort absolut genial findet!

ich weiss natürlich, zürich nord ist auch zürich und seit über 60 jahren die heimat des z. aber zürich ist da (zumindest für mich), wo die limmat ist oder zumindest sichtbar ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In meinem Umfeld ist die Mehrheit ganz klar Pro eigenes Stadion auch wenn für die meisten Oerlikon besser gelegen wäre.

ZSC: Letzter Mietvertrag mit Hallenstadion
    Mittwoch, 12. September 2018, 10:03 - Medienmitteilung

Die AG Hallenstadion Zürich (AGH) und die ZLE Betriebs AG (ZSC Lions) haben einen neuen Mietvertrag bis zum möglichen Auszug der ZSC Lions ins eigene Heimstadion in Altstetten abgeschlossen. Ebenso hat die Hallenstadion Gastronomie mit den ZSC Lions einen neuen Sponsoringvertrag abgeschlossen.

Nachdem der alte Mietvertrag mit dem Ende der letzten Saison ausgelaufen ist, haben sich die Parteien auf einen neuen Mietvertrag geeinigt, welcher bis zum definitiven Auszug – voraussichtlich im Sommer 2022 – in die neue ZSC Lions Arena in Altstetten Gültigkeit hat. Dies dürfte nun nach einer jahrzehntelangen Partnerschaft der letzte, gemeinsame Mietvertrag sein. Für beide Unternehmungen ist dabei wichtig, dass sie nach der gemeinsamen Zeit den Start in die Zukunft möglichst optimal gestalten können. Deshalb ist der Vertrag insbesondere in den letzten zwei Jahren vor dem definitiven Auszug mit der nötigen Flexibilität ausgestaltet worden.

Insbesondere die flexible Lösung für die Festlegung des definitiven Auszugstermins für die ZSC Lions und die gemeinsam mit der Nationalliga gefundene Lösung für die Flexibilisierung der Playoff Spieltermine für die AGH, sind wesentliche Elemente für eine gute Gestaltung dieser Übergangsphase. Für die AGH ist es existenziell, dass die bestehenden Kunden wie z.B. die grossen Generalversammlungen nicht kompromittiert sind und dass künftiges Geschäft schon in den letzten Jahren mit den ZSC Lions laufend in die Terminplanung eingebaut werden kann. Die ZSC Lions hingegen sind darauf angewiesen, dass sie auf einen Termin hin in einer Sommerpause – geplant im Sommer 2022 – den gesamten Umzug bewältigen können und für die Festlegung dieses finalen Termins keine ausserordentlichen Risiken auf sich nehmen müssen.

Ebenfalls haben die ZSC Lions und die Hallenstadion Gastronomie, ein Betrieb der Wüger Gastronomie AG, einen neuen Sponsoringvertrag für die Dauer der verbleibenden Jahre abgeschlossen. Auch hier konnten wie in den vergangenen Jahren wiederum bedeutende Leistungen zugunsten der ZSC Lions vereinbart werden.

Felix Frei, Direktor AG Hallenstadion: „Wir schätzen die gute und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den Exponenten der ZSC Lions sehr und freuen uns bereits auf die nächste Saison. Natürlich erfüllt uns dieser voraussichtlich letzte Mietvertrag der ZSC Lions in der Geschichte des Hallenstadion jetzt schon mit etwas Wehmut. Nach einer langen, tiefen und intensiven Partnerschaft – genau genommen seit 1950 – geht diese nun dem Ende entgegen. Dies ist aber auch für beide Seiten ein Aufbruch zu neuen Ufern und Chancen.“

Peter Zahner, CEO ZLE Betriebs AG: „Bis zu unserem Auszug in die neue ZSC Lions Arena in Altstetten wünschen wir uns noch einige unvergessliche Momente im Hallenstadion, wie wir sie schon so oft erleben durften. Der neue Mietvertrag mit der AG Hallenstadion und der neue Sponsoringvertrag mit der Hallenstadion Gastronomie regeln bis dorthin den Spielbetrieb der ZSC Lions, was für uns extrem wichtig ist.“

Henri Wüger, Inhaber Hallenstadion Gastronomie: „Den vorgesehen Auszug der ZSC Lions aus dem Hallenstadion bedauern wir sehr. Nichtsdestotrotz bekennen wir uns weiterhin zu unserem langjährigen Sponsoring zugunsten der ZSC Lions, solange sie bei uns spielen und freuen uns auf die kommenden Jahre.“

Würde mich noch wundernehmen, was der Sponsoringvertrag mit Wüger beinhaltet... Eine Beteiligung am Umsatz? :suff:

Interessantes Angebot für Hockeyfans. Im Gegensatz zum "Original"-MySports ist es etwas beschnitten, die Bundesliga ist bei diesem Paket gemäss Beschreibung nicht inkludiert.

Da ich UPC-Kunde mit MySports bin, brauche ich das nicht. Ich hoffe, irgendwann ist so etwas Ähnliches auch für Teleclub Sport möglich. Ich wäre durchaus bereit für 30 Franken das Teleclub Sport Paket separat zu abonnieren, um Champions League und CH-Fussball zu schauen. Aktuell müsste ich für Teleclub Sport entweder zu Swisscom oder Sunrise TV wechseln (kommt nicht in Frage) oder Teleclub via Kabel abonnieren für CHF 55.70 inkl. HD und mit massiv beschnittenem Angebot mir nur 4 Sportsendern (viel zu teuer)

Du hast recht, die Bundesliga ist nicht dabei, aber mich interessieren Sportarten wo nur noch rumgeflennt wird höchstens am Rande.Wieso kommt für dich ein Wechsel zu einem DSL-Anbieter nicht in Frage? Schlechte Erfahrungen oder wegen dem Angebot? Ich habe lustigerweise mit der Cablecom nur schlechte Erfahrungen gemacht (ok, ist schon eine Weile her) dass ich diese Firma meide wie der Teufel das Weihwasser :) Ich beziehe mein Internet von Solnet (DSL für 39.- 100Mbps und MHS Digital-TV OTT plus Mysports pro für 45.-)

War das erwartete Spiel auf nicht allzuhohem Niveau. Geil fand ich das Plakat der Sirupkurve nach dem "Make some noise Lärmpegel-Wettbewerb" :applaus: Schade haben wir (zumindest in der CHL) schon NHL-"Stimmung".....
    Leider findet die CHL irgendwie immernochnicht richtig Anklang beim Publikum, die Preise sind ja eher bescheiden. Man sollte sich aber schon fragen, ob es sich finanziell nicht lohnen würde die Gruppenspiele (wieder) oder die ganze Kampagne in der SK zu integrieren und den Umsatz mit dem Catering zu machen. Wie ist das bei den anderen CH-Vereinen?

Iceman: Habe gehört in Bern sind komplett alle CHL-Spiele inklusive, stimmt das?

Endlich wieder Ernstkampf-Hockey. Hatte nach der langen (geiiiiiilen) Saison und der ebensolangen WM ein gewisses Sättigungsgefühl. Aber jetzt bin ich wieder wie eh und je giggerig auf das Spiel heute Abend und auf alles was noch kommt. Oh ZSCCCCCCC oh ZSCCCCCCCC :)

was bringt es dem Klub, wenn das Stadion nicht ausverkauft ist?
    so verkaufen sie weniger tickets...

Nehmen wir an ich möchte ein Spitzenspiel schauen, wo nur noch schlechte Plätze oder Sauteure vorhanden sind. Den Kackplatz will ich nicht, der Gute ist mir zu teuer, dann bleibe ich zu Hause. Wenn ich aber einen Platz im 1. oder 2.Rang günstiger kaufen könnte (ein Teil des Verkaufspreises geht an den Klub) haben alle gewonnen. Der Platz wurde ja schon mal via Saisonkarte bezahlt. Für mich Win-Win.

Wenn die Bagger auffahren mache ich drei Kreuze an die Decke.... Und sollte unter den Schrebergärten etwas archäologisch wertvolles hervorkommen, bitte mit der Baggerschaufel einfach ein bisschen darin herumstochern :floet: