Beiträge von Dani8

Zugegeben, ich kenne nur die Basics des NHL-Systems mit Salary-Cap, Draft-System etc. etc. und kann mir deshalb keine schlüssige Meinung bilden wohin unsere Liga in Zunkunft soll. Ich denke aber ein kleines bisschen mehr Ausgeglichenheit und mehr Lohntransparenz würde nicht schaden.

Auf jeden Fall finde ich die Disskusion hier sehr sehr geil, es macht wirklich Spass immer wieder die neusten Argumente zu lesen :applaus:

By the way:
    Nach dem letzten Derby Kloten vs. ZSC hat es nach dem Game ziemlich brutal gekracht! Ich will nicht von einer
    Massenschlägerei sprechen, aber was da abging war unter aller Sau!! Krasse Sachen - und niemand berichtet davon ......

Ich würde ja davon berichten, aber dies muss irgendwo abseits der Menge passiert sein. Nach Spielschluss und der Welle mit dem Team liefen wir mit dem Gros der Leute zum Bahnhof und nahmen den 22:36 Zug. Weder unterwegs, noch in den 15min am Bahnhof passierte was.

Naja, dem Umstand geschuldet dass ich weder breit gebaut noch zu alt um nicht angepöbelt zu werden bin, lasse ichs wohl lieber. Leider gibt es (auf beiden Seiten wohlgemerkt) mit Sicherheit Personen die sich statt das Ganze mit Humor zu sehen sich bis aufs Blut provoziert fühlen werden. Daher: Eine grosse Klappe und nichts dahinter, sorry :floet:

So, morgen gehts wiedereinmal gegen die Tiefflieger. Ich hoffe trotz der langen Verletztenliste auf einen Sieg. Wir haben uns leider schon vor der ganzen Denis-Posse wiedereinmal für Stehplätze entschieden und Tickets gekauft. Ich wäre dann der mit dem Plakat "DENIS (bald) eine vo eus!" an der Grenzmauer zu den Klötis :mrgreen:

Tiiiiptop. Wobei ich eher ein oder zwei Spielsperren für angebracht halten würde. Nichts desto Trotz,
    ist schon ein rechter Pranger:

EVZ-Spieler muss 2000 Franken blechen

Schwalben-Busse für Josh Holden
    14.11.2017, 12:09 Uhr
    Josh Holden vom EV Zug wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 3. November zwischen dem EV Zug und Fribourg-Gottéron mit 2000 Franken– inklusive Verfahrenskosten – gebüsst.

Holden wollte offenbar im Meisterschaftsspiel gegen Fribourg-Gottéron mit einer ruckartigen Rückwärtsbewegung seines Kopfes den Eindruck erwecken, sein Gegenspieler Benjamin Chavaillaz habe ihn im Duell mit dem Stock am Kopf getroffen.

Das Vortäuschen von Verletzungen sei eine unfaire Handlung, die das Spiel verfälscht, schreibt die Swiss Ice Hockey Federation in einer Mitteilung. «Solche Aktionen werden im Eishockey nicht toleriert und dementsprechend sanktioniert.»

Sehr guet! Sobald so eine Regelung auch im Fussball kommt, bin ich wieder dabei.

Sehr sehr geile Match gsi! Auch der von mir zuletzt kritisierte P. Baltisberger mit einer Top-Leistung, so kann es weitergehen. Schade waren die Fans nicht begeisterungsfähiger, der volle Einsatz der Mannschaft hätte etwas mehr Unterstützung verdient gehabt. Die Sirupkurve mit dem gewohnten Support, doch lange nicht so laut wie auch schon. Von der restlichen linken Seite kam ausser der Trompete nur einmal ein "ZSC, ZSC, ZSC".... und am Schluss eine kurze Standing Ovation. Da geht noch mehr!

Das alles isch halt mal wieder so richtig typisch schwizerisch...

Anstatt sich freue über e tolli WM-Qualifikation und über de zuegäbenermasse "dräckig Sieg" i zwei Spiel gäge Nordirland wird wieder a allem umegnörglet. Klar isch d'Leistig nöd berauschend gsi und ich han mich vorem Fernseh tödlich ufgregt, aber mer hät vo Afang a gwüsst das es nöd eifach wird si. Und ich han lieber so Leistige und erknorzti Sieg gäg spielerisch limitierti Gägner als wänn mer gäge en "Grosse" sang- und klanglos verlürt, defür aber ime Spiel gäge Färöer oder Andorra brilliert und mit 7:0 günnt!

Und zum Thema Seferovic: ich findes absolut pinlich vode Zueschauer das mer de uspfifft, aber ich findes ebeso pinlich wänn en Spieler wäg dem grad am Bode zerstört isch.

Dito, danke Mirko. Anzumerken wäre noch, dass ich die pfeiffenden Zuschauer einiges lächerlicher finde als das rumgeheule von Haris

Hollenstein zum ZSC gäbe mal wieder einen Fanboykott.. für mich schlicht nicht vorstellbar. Wobei der Hass auf Kloten zugegeben noch etwa bei 5 % zu früher liegt.

Bei mir ist die Wunde die seit den KLOtener Meisterjahren klaffte durch den "Meischter im Schluefweg" gut verheilt. Logisch würde mir ab und zu ein "Flughafeschlampe" über die Lippen kommen, wie das bei Wick am Anfang auch der Fall war, aber schlussendlich freue ich mich über jeden der sich für den Z vereisst.

Was Guerra betrifft, einverstanden. Ich gehe auch einig mit dir das man den jungen eine Chance geben sollte, ich finde es super wenn man eigene Spieler einbaut, doch P. Baltisberger hatte schon genug Chancen und man sollte ihn nur halten wenn es lohnmässig stimmen sollte. Ich denke er lebt zu einem grossen Teil von seinem Namen (bzw. den guten Leistungen von Chris). Im Spiel gegen Nottingham z.Bsp. bekam er sehr viel Verantwortung in diversen heiklen Situationen und meines Erachtens hat er diese Aufgaben nicht wirklich gut gelöst. Man könnte ja Büsser wiedereinmal eine Chance geben.....

..es stellt sich aber die Frage, ob es wirklich keinen Schweizer Spieler gibt, welcher diese Funktion auf gleichem Niveau ausführen kann!
    Für eine Ausländerlizenz ist das gezeigte für mich zuwenig! Ausländer müssen sich klar von Schweizern abheben, müssen etwas mehr können, sei es offensiv oder defensiv.. Sehe ich bei Sjögren aber irgendwie nicht..

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Genau meine Meinung

Ich masse mir nicht an, einen Kommentar aufgrund der SRF-Zusammenfassung abzugeben. Aber das Resultat und die Tore sind sicher Top! Ich freue mich auf den Dienstag und bin gespannt auf welche Seite das Pendel dann ausschlägt.

? Nach meinen englisch kenntnissen ist Jakobsson der Team Manager der das interesse an Sjögren bestätigt.
    Wir haben nach dem finnen noch eine freie lizenz für diese saison

Du darfst 8 Ausländer lizenzieren pro Saison. Wir haben mit Korpikoski nun 6 Lizenzen vergeben. (Irrtum vorbehalten)

Färjestad BK's team manager Peter Jakobsson confirms to Sportbladet that team is interested in Mattias Sjögren. He denies, however, that they have already issued a concrete offer to the ZSC Lions player. Quelle Swisshockeynews.......
    Eigenartig, alle sind mit Sjögren unzufrieden und ein etablierter Club möchte ihn haben....

Die denken sich "wer beim Z spielt muss gut sein" :floet: