Beiträge von Dani8

Zitat von Larry

Das hat mit Politik rein gar nichts zu tun, das liegt ganz alleine beim Veranstalter (Zug, Lausanne).

In anderen Hockey Stadien findet das ja auch nicht statt.

Ich meinte die Politik der Clubs (resp. Veranstalter). Was mir aber nicht einleuchtet, im Eishockey wird auf die Einnahmen der Gästefans verzichtet, da man damit rechnet dieses Geld (und noch ein paar Franken mehr) für die Sicherheit aufbringen zu müssen. Wieso werden im Fussball dann die Auswärtsfans nicht auch schikaniert, bis sie nicht mehr kommen? Oder bringen die in der Masse viel mehr Umsatz?

Es wäre aber wirklich wünschenswert wenn man den Cupfinal vom Verband austragen lässt, oder das ganze Projekt gleich ganz abbricht. Ich habe mich am anfang sehr gefreut, aber die Euphorie ist mittlerweile verflogen. Mir wärs lieber wenn in der CHL wieder etwas mehr gerissen wird.

Zitat von Adm. Bööf

Darum geht es doch nicht, sondern es geht darum der grosse Masse, welche sich keinen Deut um Hockey und Fussball-Spiele kümmert zu zeigen "sehr her, wir machen etwas damit eure schönen Steuergelder nicht für Polizeieinsätze drauf gehen" Wenn mit ein wenig ID-Kontrolle und Guantanamo-Feeling ein gewisses Klientel (trinkt gerne Bier, auch mal eines zu viel und ist evtl. laut) von einer Sportstätte ferngehalten werden kann, dann ist für solche Leute das Ziel erreicht! So einfach ist das. Die grosse Mehrheit interessiert sich nicht für Hockey und für Fussballspiele, das ist einfach Fact, aber die grosse Menge regts sich darüber auf, wenns wieder mal Ausschreitungen gibt und will dann Massnahmen sehen, auch wenn die aus Sicht der Fans saublööd sind..

Ja da hast du schon recht, aber dann müsste man im Fussball schon seit zig Saisons so vorgehen. Also wird in der Politik doch einen Unerschied gemacht: Eishockey = Pöbelfans, wir brauen ID's, Fussball = Alle Nett, keine ID :spinneli:

Zitat von Adm. Bööf

Nirgends, oder praktisch nirgends mehr. Aber solange Politik und Medien den Unterschied zwischen Fussball und Eishockeyveranstaltungen nicht verstehen, werden sich immer irgenwelche Trottel finden lassen die sich für noch mehr "Massnahmen im Zuge der öffentlichen Sicherheit" aussprechen..

..und für Zuger und Lausanner Führsprecher geht die Argumentation ja auf...seht her, wir haben keine Ausschreitungen, also funktioniert unser System...

und in welchem Fussballstadion in der CH zeigst du deine ID?

Ich han öppis zum d'Pause fülle. Ich ha ghört das ide Halle bereits Stadionverbot gäge Lüüt usem neue Fanblock usgsproche worde sind. Stimmt das? Us minere Sicht gseht das amigs rächt zivilisiert us det obe

Zitat von ZSC_Forever

ganz Deiner Meinung ... und dieser Neue bei Sport Aktuell, wo haben sie denn den her? Gibt's da wirklich nichts Besseres auf dem Moderatoren-Markt? Oder ist da bereits die SRG Sparübung am laufen :)

Haha, ich ha genau s'gliiche dänkt... :) Mer söll zwar amene neue e Chance gäh aber dä Lauch hät würkli de falsch Bruef.

Ja isch au geil, 10.- pro Ticket..... Dänn gasch uf zsclions.ch, wählsch es ticket, choschtets 12.20. Gasch wiiter zum zahle, schlönds nomal 4.- druff. Also choschtet das Ticket eigentli 16.20 :roll: Logo isches nöd vill und ich hett au 20.- zahlt, aber das überall umetröötet wird dasd für 10 Schtutz as Public Viewing chasch gah isch eigentli nöd ganz fair. Warsch. gits es ade Abigkasse dänn für 10.-, aber wänns dänn kei meh hät bisch dä verarscht.

Geiles Spiel, war wirklich schön dies live mitzuerleben! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir diesen Match verlieren werden, nicht mal nach dem 1:0. Ich denke jetzt sind wir so richtig in Fahrt gekommen und es könnte sogar ein Sweep drinliegen.... Träumen darf man ja ;)
    Zur Stimmung: Da habe ich lieber einmal ein paar Minuten Ruhe zwischendurch (wie in der Halle) als dieses synchrone Ratsch-Ratsch-Trommel-Trommel ununterbrochen. Ich möchte einmal ein KLOten-Heimspiel ohne ihre Fasnachtstrommeln erleben. Unglaublich nervig.

Lustig fand ich auch den glatzköpfigen Typen mit seinem Riesenhund, welcher mitten in den Fans vom Bahnhof bis zum Kuhstall und nachher wieder zurück zum Bahnhof lief. Eine schlechtere Tarnung gibts wohl nicht.......