Beiträge von 007

Bin gespannt, ob die Schiris für ihre Leistung mit weiteren Einsätzen in den Finalrunden "belohnt" werden. Das wäre ein weiterer Skandal. Klar waren die Russen besser, aber ohne Schiri-Hilfe wäre das Resultat weniger klar ausgefallen.

Kenins scheint drüben nochmals einen Versuch zu wagen. Finde ich gut, wenn er das will! Hätte ihn aber doch gerne wieder bei uns gesehen.

Conference Finals time!

Bracket Challenge Update: Unsere Tipprunde sieht ziemlich kläglich aus. Viele Teilnehmer können keine Punkte mehr machen, die Kolonne PPR (possible Points remaining) zeigt Folgendes:

ZurichFan kann noch 150 Punkte machen und ist Favorit, sofern die Pens so weitermachen wie bis anhin. hunter_72, Scharar67 und ich können noch maximal 25 Punkte holen.

To be continued.....

Es gibt in der Schweiz offensichtlich fachkundigere NHL-Fans: Das SwissDreamTeam ist auf Rang 2 mit 145 Punkten und einer Finalprognose Blues - Pens....

Er wollte einfach einen NHL-Job, sicher wäre er lieber Headcoach gewesen. Aber so ist er wieder präsent. Im Uebrigen hatte er ja vor uns auch keinen Job als Headcoach während einem Jahr. Sicher nicht das Traumszenario für ihn, aber er ist wieder an der Bande in der NHL und somit hat er sein Ziel erreicht.

Hinten immer mal wieder ein Aussetzer vom Goalie oder einem Verteidiger und vorne fehlt die Durchschlagskraft im Slot. Ansonsten A-klassig aber eben doch meilenweit von der Weltspitze entfernt. Ist es ein Zufall dass ausgerechnet Berra und Weber, die es in NA nicht schafften, entscheidende Fehler machen? Ich frage mich immer wieder, was Weber in der NHL, aber auch in der Nati sucht. Klar ist er nicht allein schuldig, aber für mich ist er ein durchschnittlicher Verteidiger mit einem guten Schuss und defensiven Schwächen. Nach der Niederlage gegen die Kasachen nun eine gegen Norwegen, die gegen die Dänen chancenlos waren. Wir befinden uns irgendwo zwischen Rang 9 und 16 auf der Welt und ob die 9 oder die 16 näher ist, kann man diskutieren.

Well done! Physisch stark und über die Jahre immer mit einem Punkt pro Spiel, wo er auch immer spielte. Wenn wir hinten ein ähnliches Kaliber holen können, dann darf man sich Zeit lassen mit dem 4. Ausländer.

[/quote]

Vielleicht geht das ja auch hier. Oder wann sind wir wegen herausragenden Ausländern Meister geworden?[/quote]

Kommt auf die Definition von herausragend an, aber den Killerinstinkt im richtigen Momen hatten eigentlich nie unsere Schweizer...

Meisterschütze 2000: Adrien Plavsic
    Meisterschütze 2001: Morgan Samuelsson
    Penaltyheld 2008: Ari Sulander (und Pittis als wichtiger Transfer)
    Meisterschütze 2012: Steve McCarthy
    Meisterschütze 2014: Robert Nilsson (sorry, das ist ja ein Schweizer)

Irgendwie fehlen mir die gebürtigen Schweizer auf der Liste......

Kann aber auch sein, dass sich eben diese Spieler unbewusst hinter Matthews "versteckt" haben im Wissen, dass er es dann schon richtet. Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, aber wenn man neben Matthews trainiert und sieht, was er am Stock kann, dann fängt man auch etwas an ihn zu imitieren, hier noch ein Trick (oder der Versuch etc.) dort noch eine Finte. Wenn man neben einem technisch sagen wir mal limitierten (im Vergleich zu Matthews)Führungsspieler trainiert, der auch im Training körperlich Akzente setzt und auch sonst immer 100% gibt, dann steht man auch anders auf den Schlittschuhen.

Hey, nichts gegen Matthews, der wohl beste Spieler je im ZSC-Leibchen, aber nun müssen eben diese Spieler, die genannt wurden, auch mehr zeigen. Natürlich schaden gute Ausländer nie, speziell nicht, wenn sie in Bezug auf Einstellung und Kampfwille auch ein Vorbild sind! Aber auch die Message an die Schweizer muss ankommen, dort schlummert noch mindestens soviel Potential!

Wir hatten praktisch nie die Top-Ausländer der Liga und das wird sich nicht ändern nächste Saison. Seit jeher sind die Ausländer nicht die absoluten Schlüsselspieler bei uns und das wird ja auch immer so kommuniziert. Sowohl das neue Trainerduo wie auch wir setzen auf Eigengewächse und von daher passt die Schweden-Strategie auf dem Papier. Weder Salis noch die Schweden haben das Näschen und die Kontakte nach Nordamerika wie McSorley, von daher erwarte ich nicht sehr viel. Und sowohl Keller als auch Bergeron wurden noch nicht als Abgänge gemeldet.

Es könnte also gut so herauskommen: Shannon hat einen Vertrag und in den nächsten Wochen wird bekanntgegeben, dass man mit Keller oder Bergeron um ein Jahr verlängert - irgendwie rechne ich damit, einen der beiden wieder zu sehen nächste Saison.... Im Spätsommer wird dann ein weiterer Ausländer (Skandinavier?) geholt und man startet mit 3 Ausländern in die Saison. Dann wird man nach den NHL-Camps noch versuchen, eine Perle zu finden, die das Team ergänzt.

Aus Fan-Sicht natürlich kein Traumszenario, aber auch nicht ganz unrealistisch. Auf alle Fälle gibt es bei unseren Schweizern noch praktisch überall Steigerungspotential gegenüber dieser Saison, ich denke da vor allem an Cunti, Schäppi, Künzle, Wick, Bärtschi und Baltisberger vorne, teilweise zugegebenermassen auch wegen Verletzungen. Wenn die neuen Trainer hier erfolgreich ansetzen können, dann sind die Ausländer vorne nicht so wichtig. Hinten ist für mich seit jeher klar, dass ein solider, kampfstarker Verteidiger fehlt, das war auch schon anfangs letzte Saison so.

Die Playoffquali im letzten Jahr hat ihn gerettet, aber eher erstaunlich, dass er sich überhaupt 4 Jahre halten konnte. Die Medien gehen eher von Bruce Boudreau aus. To be continued...

Ich denke man lässt sich Zeit. Hätten sie ihn unbedingt gewollt (und er auch), dann war es wohl eine Frage des Lohnes. Schade, aber wir werden sehen, was wir dann holen.

Finde es gut und mutig, die beiden zu holen! Wird hoffentlich einige Spieler beflügeln und auch einen Wechsel der Ausländer bringen.

Man hat die Limiten der NHL-Trainer auch gesehen, ABER: wir wurden unter Hartley/Crawford zweimal Meister in 5 Saisons! Dh. Wir müssen bis 2021 noch 3 mal Meister werden, um dies zu steigern. Unmöglich ist das nicht, aber ich gehe mal nicht davon aus. Wie Larry sagt, planbar ist das nicht. Es muss einfach alles passen!

Es geht mir ja gar nicht darum, Salis zu bashen und er ist sicher nicht derjenige, der schlussendlich bestimmt. Ich frage mich einfach, wieso unsere Führung sich blenden liess von einem lupenreinen Offensivverteidiger und wieso weder Salis noch Crawford gesehen haben, dass wir hinten etwas mehr solide Defense benötigt hätten. Nach den Abgängen von Smith, Tallinder, Stoffel, Schnyder hatten wir ganz klar ein Manko an Defensivverteidigern, was sich vor allem in den Playoffs gezeigt hat. Das war aber bereits in der Quali ersichtlich und wurde von diversen Leuten hier inkl. mir mehrfach erwähnt. Wahrscheinlich liest die Führung hier doch nicht mit oder war anderer Meinung, ihr gutes Recht.

Das mit den 50% Pensum war nicht wirklich ernst gemeint. Aber ich nehme doch an, dass Salis nicht als Sportchef pensioniert werden wird. Nach 4 Jahren Crawford tut es dem Team aber gut, frischen Wind zu kriegen. Bin gespannt, wie sie darauf reagieren.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Was sagt man dazu ? Es kann nur besser werden.

ZSC/DEGShanahan

Geht mir mit fast identischen Teams ähnlich, wobei das mit dem besser werden relativ ist. Erinnere mich noch an Playouts bzw. an Zeiten als Chicago nicht mal von Playoffs träumen konnte. Aber ist schon so, es wäre schön, nächste Saison länger als (ZSC!!!)-Fan dabei zu sein.

Bin aber nun aus (fast) neutraler Sicht doch gespannt, wie es in den NHL-Playoffs weitergeht!! Insbesondere Pittsburgh-Washington wird eine ganz enge Kiste. Zwei Teams, die eigentlich nicht oben auf meiner Liste stehen, aber zugegebenermassen verdient eine Runde weiter sind. Die Pens spielen seit anfangs Jahr einfach sackstark und Washington muss klar ein Brikett drauflegen. Dazu Crosby vs. Ovi... Natürlich auch Tampa-Isländers, wo mein Herz ganz klar für Tampa schlägt!

Im Westen bin ich nicht so nah dabei, aber spannend bleibt es alleweil! Ein weiteres Beispiel, dass eine Titelverteidigung sehr schwer ist! Hat vielleicht etwas mit "Luckpuck" zu tun, ist aber dafür spannend bis zum Schluss.

Es liegt mir fern, Rundblad zu verteidigen, aber für mich war er von Anfang an der falsche Typ Verteidiger. Ich kann heute noch nicht verstehen, wieso wir einen lupenreinen Offensivverteidiger holten. Seine Skorerwerte waren ja eigentlich sehr gut und Wallson/Johansson haben Salis sicher nicht gefragt, ob er wirklich einen Offensivverteidiger will. Rein hockeytechnisch ist er scheinbar auf Topniveau, sonst hätte ihn Quenneville nicht in der wichtigsten Phase eingesetzt und etwas anderes werden Wallson/Johannson über ihn auch nicht gesagt haben.

Um zu beurteilen, ob er auch wirklich ins Team passt, muss man das Team kennen. Und das hat Salis im Gegensatz zu den beiden sehr wohl getan. Ist für mich ganz klar ein (weiterer) Bock auf der Ausländerfront von Salis. Vielleicht diskutiert man eine Aufgabenteilung, Salis ist mit einem 50% Pensum für die CH-Transfers zuständig?? Aber jetzt wird ja alles gut :roll:

Tavares hat klar den Unterschied ausgemacht. Mehr noch als Bolts-Islanders bin ich gespannt auf Capitals-Pens. Wenn Pittsburgh so weiterspielt (oder spielen kann), dann muss Washington ganz klar zulegen! Aber alles beginnt wieder bei Null.

Bin übrigens Ihavenoideaagain im Game, mein Kollege und Isles-Fan ist Juliannhl, er ist aber nicht auf dem Board. Da wir sowieso gegeneinander spielen, habe ich ihn auch zu unserer League eingeladen.

Guter Start der Rangers, danach klare Sache. Aus meiner Sicht leider hochverdient für die Pens über die ganze Serie. Auch hier das richtige Momentum auf Seite der Pens, sicher eines der Top Five Teams in 2016.

Pittsburgh hat einige richtige Entscheidungen gemacht und auch auf die Jugend gesetzt. Bei den Rangers setzt man immer wieder auf teure Oldies. Sehr durchzogene Saison der Rangers ohne Konstanz und ohne Lundqvist wären sogar die Playoffs in Gefahr gewesen. War leider zu erwarten.