21:9 Schüsse für uns nach 2 Dritteln und wir liegen 2:3 hinten. Fuck! Wir spielen und scheitern noch und noch an Genoni.
Beiträge von 007
-
-
Abgesehen von der Startphase haben wir es recht gut im Griff. Wieso trifft Axelsson immer gegen uns?
Ueber das Daffoser Publikum mag ich mich nicht mehr aufregen.
-
Die Breite unseres Kaders ist halt schon ein grosses Plus. Das erste Drittel war sehr gut, dann hinten wieder mal etwas die Orientierung verloren, aber die Reaktion war sehr gut. Solange wir in solchen Partien ein Schussverhältnis von 45:28 erreichen, mache ich mir wenig Sorgen. Und wir haben einige Spieler, die von ihrer Bestform nur träumen. Mit der Verletztenliste müssen wir leben, lieber jetzt.
-
Ohne seinen Zwilling waren der gelbe Helm und der Penalty die einzigen Dinge die auffielen an Nilsson.
Es war nicht wirklich schlecht, aber ein Shorthander, eine völlig uninspirierte 5Min Ueberzahl und Keller haben den Abend vermiest.
Dass sowohl Keller wie auch Bergeron den Stock an Schlegel gaben, zeigt, wie wir bei der Sache waren. Das ist für mich halt auch unverständlich. Diese Regel existiert nun schon die 2. Saison. Da dürfte man von Ausländern erwarten, dass sie diese kennen. Aber ich erwarte wohl zuviel. Ich hoffe Crawford las ihnen die Leviten.
-
Pflaume des Spiels: Keller. Zuerst alleine aufs leere Tor, dann die Strafe. Und MAB ist nicht besser. Dazu die Passivität gegen Schluss. Wenigstens war Crawford auf 100... Nein, so nicht!
-
Never! Mehr als 1 Punkt wäre zuviel gewesen. Selber schuld!
-
Soviel Dummheit und Arroganz muss bestraft werden. Danke D'Agostini.
-
Merci! Hoffe, er wird bald wieder fit.
-
Naja, waere schön, wenn es auf der Website mal ein Update dazu geben würde: Letzte Info vom 2.11.....
-
Habe heute morgen gerade noch die Schlussphase von Arizona @ Anaheim gesehen vor der Arbeit. Wieder eine 3 on 3 Overtime. Gemäss nhl.com ist die Statistik wie folgt: In der letzten Saison wurden 136 von 306 Games in der Overtime entschieden, dh. knapp 56% nach Penalties. In dieser Saison 24 von 34 Spielen in der Overtime, dh. nur gut 29% nach Penalties. Klar, ist das rein mathematisch noch nicht aussagekräftig. Aber viele Overtimes, die ich gesehen habe, boten für mich bessere Unterhaltung als Penaltyschiessen. Rein sportlich müsste man die Spiele ausspielen, ist mir auch klar. Also für mich immer doch das bessere von zwei "Uebeln".
Ein weiterer Nebeneffekt: Es wurden sowohl mehr Schüsse abgegeben, als auch der Prozentsatz der Schüsse, die aufs Tor gingen, nahm zu. Denke wir werden das dann in der nächsten Saison auch bei uns sehen (können).
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=786374
PS: Die beiden Ex-Bieler Seguin und Kane an der Spitze der NHL-Skorerliste!
-
Anderes Thema: Weiss jemand etwas über Kenins? Hat den Cut bei den Canucks nicht geschafft und bei Utica in der AHL erst 4 Spiele gespielt im Oktober. Ist er verletzt? Ich hoffe für ihn, dass er durchbeisst, nachdem er ja einen neuen Vertrag erhalten hat. Aber wenn nicht, dann...
-
Nun übertreibst du auch etwas. Es ist ja nicht so, dass alle unbedingt nach Pestoni schreien. Aber scheinbar wird er mit uns in Verbindung gebracht und die Mehrheit scheint das eher positiv zu sehen, inklusive mir. Wenn er zu uns will, dann habe ich nichts dagegen, aber wir müssen ihn sicher nicht um jeden Preis holen.
Seine Stats sind aber nicht schlecht (238/54/105/159), er ist im besten Alter (24) und hatte abgesehen vom letzten Jahr immer eine Plus/Minus-Statistik und das bei Ambri. In dieser Saison 19/6/9/15, damit waere er bei uns auf Rang 3 der Skorerliste. Ich denke, wir haben schon schlechtere Transfers gemacht.
Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem damit, wenn wir ihn nicht holen, denn ich sehe mehr Bedarf in der Defensive als vorne. Von daher, hätte für mich Guerra Priorität. Aber am Schluss kann ja auch alles Rauch sein...
Am Donnerstag geht es dann endlich wieder los!
-
Diaz wird wohl erst ein Thema für die NLA, wenn die Rangers zur Ueberzeugung gelangen, das McIlrath und Skjej besser passen als er. Im Moment setzt man eher auf McIlrath, der körperlich klar starker ist, aber das kann schnell ändern. Allenfalls wird Diaz auf die Playoffs oder dann nächste Saison zurückkehren. Und dann wird er bei Lugano oder Zug landen, wenn überhaupt. Chance, dass er bei uns landet sehe ich unter 0-10%.
Guerra scheint mir einiges wahrscheinlicher und ich würde ihn gerne bei uns sehen. Es gibt nicht viele NLA Verteidiger, die mit 22 Jahren soviele NLA Spiele gemacht haben und viel Eiszeit kriegen. Sicher ist er nicht perfekt, aber ein "Defensivverteidiger" fehlt uns einfach, dazu ist er jung und wieder mal ein (oder zwei) Tessiner wären gut!
-
Ich denke, wir haben ihn alle schon viel gegen uns spielen sehen, er ist mir aber eher selten aufgefallen, weder positiv noch negativ. Wenn einer positiv auffällt ist die Chance gross, dass er offensiv stark ist, wenn negativ, dann eher defensiv schwach.
Spielt mit seinen 22 Jahren schon die 5. volle Saison mit Davos, kriegt viel Eiszeit und ist ein klassischer Defensivverteidiger, solche haben wir ja im Moment nicht wirklich und defensive Stabilität sieht anders aus. Auf nächste Saison gibt es viele Fragezeichen: Seger, Schnyder, Siegenthaler, Bergeron? Blindi und Geering sind gesetzt.
Auf den ersten Blick kein offensichtlicher Hammertransfer, aber ich muss doch sagen, auf den zweiten Blick macht dieser potentielle Transfer viel Sinn. Man kann nicht immer versuchen, alles intern aufzubauen, Blutauffrischung muss auch extern passieren und Guerra / Pestoni würden gut passen!
-
Was mich neben dem Sieg und dem 1. Rang am meisten freut ist das Tor von Wick und seine Punkte. Ueber Seger und Cunti sage ich jetzt nichts...
-
War mit Schlegel am kiffen vor dem Match... Nein, du hast recht, das 1:2 war regulär, aber bei beiden Gegentreffern sind wir hinten einfach zu passiv, wenn wir weiterhin solche Geschenke machen, wird es noch eng. Und Cunti läuft nebenher wie ein Paarläufer beim 2:3....
-
Irgendwie schon krass, soviele Verletzte habe ich noch selten gesehen. War die Belastung zu hoch mit Vorbereitung, CL, Meisterschaft und Cup? Matthews noch eine Spätfolge vom Fribourg-Spiel?
MAB wie er leibt und lebt, dafür ist Keller (wieder) der coole Skorer, hätte ich nie gedacht. Ist mir auch recht so. 0:1!
-
Ich hab das nie so genau verfolgt, aber mir scheint, dass die Rookies in dieser Saison in der NHL ganz schön eingeschlagen haben:
Connor McDavid: 11 Spiele 5 Tore/7 Assists, 12 Punkte
Max Domi: 10/4/6/10
Artemi Panarin: 10/2/7/9
Nikolaj Ehlers: 10/4/4/8, für mich ein "Schweizer"weitere 4 Rookies mit 7 Punkten aus 10 Spielen. Klar, die Saison ist noch jung, aber die Prognose, dass das ein starker Jahrgang ist, scheint sich zu bestätigen. Bin gespannt, wie sich Matthews dann in seiner NHL-Rookie-Saison schlagen wird!
-
Ganz klar pro Inti!
-
Habe keine Lust auf das monotone Getrommel im Wald - Teleclub ist angesagt!