Beiträge von 007

    Cup am Sonntag waere sicher gut!

    Spielplan:
    23.11. Langnau (h)
    25.11. Ambri (h), Viertelsfinal
    27.11. Lausanne (h)
    28.11. Ambri (a)
    1.12. Langnau (a)

    4 Spiele in 6 Tagen bzw. 5 in 9, wo man nur verlieren kann. Eine Woche der Leckerbissen!

    Kuriose Partie. Wir haben die Aussage, dass wir uns nur selber schlagen können etwas sehr wörtlich genommen. Normalerweise nimmt man alle 5 - 10 Spiele ein solches Tor wie wir 3 kriegten. Aber Unterhaltungswert war recht gut.

    Seine bestens Spiele machte er nicht in dieser Saison, da habe ich wenige genügende Leistungen gesehen. Für mich genügt es einfach nicht, wenn man bedenkt, was er kann und wahrscheinlich auch verdient. Ein Kandidat für die Decke.

    Juliette hin oder her. Seger ist für mich neben Cunti und teilweise auch Flüeler das grosse Fragezeichen (Wick hat noch Schonfrist). Das sind unsere Leaderfiguren und wenn sie im richtigen Moment in Form sind, dann kommt es gut. Wenn nicht, dann kommt es so wie heute.

    Aber nicht zu vergessen, zu diesen Schwachpunkten fehlen Bärtschi, Baltisberger, Flüeler, Schnyder und Karrer. Fritsche streich ich mal. Und trotzdem haben wir den Leader mehrheitlich dominiert. Sicher eine vermeidbare Niederlage, aber lieber jetzt - wenn wir daraus lernen.

    Wenn der Mix des Teams nicht stimmt, dann wird es für jeden Trainer schwer. Mit einem Gustafsson wird es so weitergehen wie bis anhin, kommt ein Schleifer, dann werden einige Spieler nicht zufrieden sein. Wahrscheinlich müsste man Habisreutinger auswechseln, das Team von hinten her aufbauen anstatt offensive Kürläufer wie Pettersson oder Brunner zu holen, aber das dauert. Solange Vicky zahlt, ist für Unterhaltung gesorgt. Auf der anderen Seite, solls mir recht sein. Wayne!

    Ja, nach dem 5:1 war es offensichtlich, Wick durfte mit Matthews und Nilsson spielen und die haben ihm wiederholt den Puck hingelegt. Hat leider nicht geklappt, wobei er schon zu Torschüssen kam. Das gibt es immer wieder.

    Und zu Cunti: Es kann schnell gehen, ich weiss. Wenn man Nilsson heute anschaut und anfangs Saison, dann glaubt man es kaum. Nur zum Bemühen und Wollen gehört auch dazu, dass man sich jeweils am Schluss der Shift nicht in Zeitlupe zur Spielerbank begibt, wie es Cunti regelmässig macht.

    Ich muss sagen, die Gegner sind mir eigentlich egal. Schadenfreude auch. Wir müssen unser Spiel spielen, dann kommt es gut. Die Anfahrt und das Warten auf das Spiel haben sich mehr als gelohnt. Biel war sowas von chancenlos. Natürlich war noch nicht alles gut.

    Highlights für mich: 1. Matthews (das wird sich in dieser Saison hoffentlich nicht mehr ändern), 2. Nilsson (ich hoffe, das bleibt auch so, unglaublich, wie er neben seiner Klassetechnik nun auch forecheckt, Zweikampf um den Goldhelm...), 3. Bergeron (sein One-timer in einem zugegebenermassen mässigen Powerplay war etwas vom Besten, das ich je in der Halle gsehen habe, ein absoluter Laserslapshot), seine Fehlerquote ist sehr tief, 9 Punkte, +9!! 4. Foucault: Aggressiver Zweiwegstürmer. 5. Unsere jungen Verteidiger steigern sich.

    Negativ: Cunti, so etwas von lustlos schreit nach Decke oder GCK. Ist er fit oder hatte er schlaflose Nächte wegen dem Baby? Versteht er sich nicht mit Crawford? Mit einer besseren Chancenauswertung waere ein Kantersieg logisch gewesen. Und Seger gefällt mir in dieser Saison auch nicht bis jetzt.

    Aber sonst, geil!! Ist alles nur eine Momentaufnahme, kann schon bald wieder anders ausehen, ist mir auch klar.

    Unser letztjähriger Topskorer steht noch ohne Skorerpunkt da, er kämpft fightet, kriegt ihn einfach nicht rein. Selbst mit Matthews/Nilsson gelang ihm kein Tor. Geduldig bleiben, kommt schon noch, seine Tore werden wir noch brauchen. Aber den Ovechkin-Trick sollte er für die nächsten 10 Spiele einfach vergessen, das geht höchstens mal in Topform.

    Arno wird nächstes Jahr 60. Wenn es ihm um den Lohn gegangen waere, dann waere er sicher mal in der KHL gelandet. Wollte er aber nicht. Bern hätte sicher auch mehr bezahlt.

    Sein Lohn ist sicher marktgerecht und wieso soll er mehr verdienen, damit in Zukunft sein Sohn einen Hummer kauft und alle Cars des Gegners abschiesst??

    Ruhig heute, ein schlechtes Zeichen. Irgendwann reisst jede Serie, aber heute?

    Biel liegt uns ja nicht besonders und wird nicht so offensiv wie die beiden Tessiner Clubs spielen. Trotzdem...

    Und nächstes Jahr das ganze Theater wieder von vorne mit Arno. Und die Medien machen munter mit. Für mich ist klar, dass Arno weder je die Nationalmannschaft, noch den SCB, noch uns trainieren wird. Das ganze Gelaber geht mir auf den Sack. Bei keinem Club und schon gar nicht in der Nationalmannschaft hat er soviel Macht wie beim HCD. Kann verstehen, dass er keinen Bock hat auf die "professionellen" Strukturen und den Administrativaufwand. Aber dann soll er doch gleich sagen, dass er entweder verlängert oder ganz aufhört.