Der Stil der Mannschaft wird nicht so schnell ändern und Rumpelhockey werden wir so oder so nicht sehen. Aber wie Mitsch schreibt, geht es um die Mischung und hier meine ich vor allem die Defensive.
Vorne sind wir physisch recht gut (einen Tick mehr würde aber nicht schaden, Fritsche, Kenins), aber hinten hat es mit Blindi genau den einzigen Spieler erwischt, der hier Rüfenacht zur Brust genommen hätte. Von Segi habe ich das diese Saison nie gesehen (früher schon noch), Geering macht das nicht, von den Jungen kann man das nicht erwarten und auch Bergeron (war nicht dabei) und Rundblad sind sich zu schade dafür.
Ich wiederhole mich, 3 routinierte Verteidiger (Stoffel, Smith, Tallinder) mit teils 18 jährigen Talenten zu ersetzen war ein grosses Risiko, dazu die Verletzung von Schnyder. Und dann Rundblad zu holen schlicht ein Fehler, zuviele ähnlich Typen, die defensive Mischung war einfach falsch.
Das haben schon viele hier während der Quali bemängelt. Wir hatten gegen kämpferische Teams wie Biel und Lausanne immer am meisten Mühe. Wenn halt in den Playoffs alles einen Tick intensiver ist, dann rächt sich so etwas. Ich meine, das kam nicht aus dem Nichts.
Auch wenn die Quali schön anzusehen war, Leidenschaft und Emotionen waren dünner gesät als auch schon. Es gab einige vergleichbare Szenen wie die mit Blindi oder Goaliebehinderung und ich erinnere mich nicht, dass ein Gegner Konsequenzen davon spürte. Ist nicht zu erwarten von einem "Rookie"
Was mich stutzig macht an Salis Interview: Picard wollten wir nicht, wir hatten schon genug Stürmer. Wartet man einfach darauf, was angeboten wird und schaut nicht, wo die Schwachstellen liegen und sucht gezielt? Rundblad war ein Verteidiger und war scheinbar auf dem Markt. Tönt für mich wie reagieren und nicht agieren.
Wie auch immer, Salis hat viel zu tun, muss ein Profil derjenigen Ausländer erstellen, die man sucht und müsste jetzt eigentlich 2 - 3 Monate in Nordamerika, Skandinavien und Russland verbringen. Viel wichtiger noch als die technischen Fähigkeiten sind für mich bei den Ausländern die Persönlichkeit und die physische Komponente.
Ich befürworte auch nicht, dass wir unbedingt Morants und Co. holen, sondern Ausländer, die diese Rolle spielen können.