Es gibt nicht nur Leute, die nach Niederlagen kritisieren und nach Siegen euphorisch sind. War ein schöner Sieg gestern, aber souverän war das nicht. Das Mitteldrittel und Schlegel haben uns gerettet, ansonsten war Lugano nicht schlechter.
LugaNO war nur mit zwei Linien gefährlich und ineffizient. Und unsere Verteidigung ist echt verwundbar, wir können uns bei Schlegel bedanken, machte gestern mehrere Big Saves im richtigen Moment.
Verteidigung, naja..... Gut, Blindi ist verletzt, Karrer und Schnyder auch, aber von ihnen kann man nicht erwarten, dass wir defensiv viel stabiler sind. Die Jungen machten ihre Sache in der Regel ordentlich, aber eben defensive Stabilität sieht anders aus. Ich bleibe dabei, mit dieser Verteidigung kann man nur Meister werden, wenn wir massiv mehr Tore schiessen bzw. Matthews bis Ende Saison einen Punkteschnitt von über 1.5 hinlegt . Von MAB habe ich nur eine schlechte Szene gesehen gestern, aber auch er ist kein Turm hinten.
Ich sehe auch mehr Bedarf in der Defense als im Tor und bezweifle, dass wir mit dieser Verteidigung ein Meisterkandidat sind.
Spätestens auf anfangs 2016 muss ein defensiv starker Verteidiger her vom Typ Smith / Tallinder oder besser. Entweder wir tauschen MAB ein oder wir verstärken uns auf die Playoffs hin.
Und so nebenbei. Wenn ein 18-Jähriger mit 4 verpassten Spielen den Goldhelm trägt bei uns, dann spricht das nicht für unsere Topskorer wobei auch Wick und Baltisberger verletzt sind/waren. Und es spricht auch nicht unbedingt für die Klasse unserer Liga...