Beiträge von 007

    Del Curto wurde scheinbar auch kontaktiert, in dieser Geschichte gibt es mehr Gerüchte als Tatsachen und vor allem beinahe nur Verlierer. Ein Traumstart für Raffainer und Steffi Buchli's Mann (Florian Kohler) ebenfalls.

    Anstelle von Hollenstein könnte ja Michel Zeiter für das Grümpi Deutschland-Cup einspringen, dann kommt Hollenstein im Dezember bis dann halt doch Schläpfer Nationaltrainer wird...

    http://www.nzz.ch/sport/eishocke…haft-1.18630115

    Jein... Ein Stoop und auch ein Nilsson spielen wieder. Nilsson spielt aber beinahe körperlos und Stoop kann ich nicht beurteilen. Kann mir durchaus vorstellen, dass er auch wieder spielen kann. Ob er aber wieder zu 100% seinen Kampfstil einsetzen kann, ist eine andere Frage. Und wenn er auch nur einen Bruchteil gehemmt ist, dann ist es nicht mehr der Fritsche, den wir kennen.

    Wenn Gerry keine Prognosen machen kann, dann kann ich es natürlich auch nicht.

    Ich wünsche ihm auf alle Fälle weiterhin gute Besserung, bleibe aber eher skeptisch. Und uns natürlich auch, solche Spieler sind in den Playoffs Gold wert.

    Sicher glaube ich auch an den Titel! Das Potential ist vorhanden, aber momentan sind wir noch nicht dort, es bleibt auch noch etwas Zeit. Was auch wichtig ist, wir sind breit aufgestellt, die Tiefe des Kaders sollte Verletzungen absorbieren können und wir hängen nicht von den Ausländern ab, wobei Matthews sicher bereits ein wichtiger Spieler geworden ist.

    Vereinfacht ausgedrückt müssen zwei unserer Schlüsselspieler - Flüeler und Seger - noch ziemlich zulegen bis zu den Playoffs, damit unsere Defense meisterwürdig ist. Alle anderen müssen ihre Leistung diszipliniert bringen, das ist klar.

    Was mir aber gefällt, dass wir in unserem Spiel etwas physischer wurden gegenüber Saisonstart und mit Nilsson, Matthews, Herzog eine neue Skorerlinie haben! Und Wick wird irgendwann auch wieder skoren! Bei Keller und MAB laufen die Verträge aus...

    Zu Schlegel: Er hat uns gestern wirklich im Spiel gehalten und ganz stark gespielt. In 10 NLA-Spielen hat er nun eine Fangquote von ziemlich genau 93%! Das gibt uns bzw. Flüeler Zeit, seine Verletzung richtig auszukurieren.

    So gut er auch ist, mit 21 und bis jetzt 10 NLA Spielen ist er sicher noch nicht ein Meistergoalie, aber ein grosses Versprechen. Wir hatten schon gute Backups wie Nyffeler, Boltshauser, Flüeler, Genoni, Berra. Keiner von denen war mit 21 ein Meistergoalie. Was gegen Schlegel spricht, mit 180cm ist eher klein und nicht der aktuelle Typ Butterfly-Goalie, ebenso wie Nyffeler und Guntern.

    Ich denke, wenn Flüeler wieder fit ist, wird ihn Crawford sicher wieder bringen. Mit ihm wurden wir Meister und zu Schlüsselspielern ist Crawford "loyal". Man hat mit Flüeler den Vertrag soeben bis 2019 (?) verlängert. Sollte aber Flüeler seine alte Form nicht erreichen, wird es delikat. Am Schluss entscheidet die Leistung. Diese Diskussion dürfte aber erst so im Dezember losgehen.

    Auf der anderen Seite kommt Flüeler von Kloten und die suchen einen Nachfolger für Gerber. Man könnte also Flüeler gegen Boltshauser tauschen und mit Schlegel/Boltshauser nächste Saison starten. Und da waere noch Guntern. Und Nyffeler (hatte in 11 NLA Spielen bei uns eine Fangquote von 96% in der Meistersaison käme auch gerne wieder zu uns. Oder Flüeler spielt so stark, dass er ein Angebot aus der NHL erhält. (Vergesst den letzten Abschnitt, da ist die Phantasie durchgegangen, sorry...)

    Es gibt nicht nur Leute, die nach Niederlagen kritisieren und nach Siegen euphorisch sind. War ein schöner Sieg gestern, aber souverän war das nicht. Das Mitteldrittel und Schlegel haben uns gerettet, ansonsten war Lugano nicht schlechter.

    LugaNO war nur mit zwei Linien gefährlich und ineffizient. Und unsere Verteidigung ist echt verwundbar, wir können uns bei Schlegel bedanken, machte gestern mehrere Big Saves im richtigen Moment.

    Verteidigung, naja..... Gut, Blindi ist verletzt, Karrer und Schnyder auch, aber von ihnen kann man nicht erwarten, dass wir defensiv viel stabiler sind. Die Jungen machten ihre Sache in der Regel ordentlich, aber eben defensive Stabilität sieht anders aus. Ich bleibe dabei, mit dieser Verteidigung kann man nur Meister werden, wenn wir massiv mehr Tore schiessen bzw. Matthews bis Ende Saison einen Punkteschnitt von über 1.5 hinlegt . Von MAB habe ich nur eine schlechte Szene gesehen gestern, aber auch er ist kein Turm hinten.

    Ich sehe auch mehr Bedarf in der Defense als im Tor und bezweifle, dass wir mit dieser Verteidigung ein Meisterkandidat sind.
    Spätestens auf anfangs 2016 muss ein defensiv starker Verteidiger her vom Typ Smith / Tallinder oder besser. Entweder wir tauschen MAB ein oder wir verstärken uns auf die Playoffs hin.

    Und so nebenbei. Wenn ein 18-Jähriger mit 4 verpassten Spielen den Goldhelm trägt bei uns, dann spricht das nicht für unsere Topskorer wobei auch Wick und Baltisberger verletzt sind/waren. Und es spricht auch nicht unbedingt für die Klasse unserer Liga...

    Denke, Diaz wird bei Hartford mal abwarten, wie es sich in der Rangers Verteidigung entwickelt. Boyle heute ein healthy scratch mit USD 4.5 Mio Salär und McIllrath kommt zum Zug.

    Da braucht es nicht sehr viel und Diaz kriegt auch eine Chance. Ich denke, er sollte es sich wirklich sehr gut überlegen, bevor er die Türe zumacht. Wenn er mal in der Schweiz ist, wird es unheimlich schwer. Hoffe für ihn, dass er es auch so sieht.

    Ich glaube nicht, dass es einen einzelnen Grund gibt, eine Playoffserie zu gewinnen. Sicher kann ein Typ wie Wieser ein Puzzlestein sein. Was Larry wohl meinte, ist dass man auch ohne Typen wie Wieser Meister werden kann (wir wurden ohne ihn oder einen vergleichbaren Typen mehrmals Meister...), aber ohne Topgoalie-Leistung ist es unmöglich.

    Klassetreffer von Jack Eichel gestern:

    http://video.nhl.com/videocenter/co…id=nhl:topheads

    Wenn man sieht, wie ein junger Top-Pick Routiniers uralt aussehen lässt, dann müssen wir sehr froh sein, dass Matthews in dieser Saison bei uns spielt und nicht zwei Tage aelter ist. Kann sein, dass in den nächsten zwei, drei Spielen ein anderer den Goldhelm trägt, aber dann wird er ihn wohl nicht mehr abgeben. Macht es für die Scouts auch einfacher, ihn zu beobachten..

    3. Sieg der Bolts gestern nach 2:0 für Boston!

    Sehe ich alles genauso (auch MAB)! Matthews wird (leider) nächste Saison auch nicht mehr bei uns sein, dh wir haben 3 auslaufende Ausländerlizenzen. Salis ist also gefordert...

    Keller ist ein überdurchschnittlicher AHL-Spieler, wie man an den jüngsten Transfers sehen kann, kriegt man aber heute auch andere Kaliber. Ein Derek Roy hat mit über 700 NHL-Spielen einen Punkteschnitt von 0.70, genau den gleichen hat Keller in der AHL, wobei mir auch bewusst ist, dass Punkte nicht alles aussagen.

    Aber ich würde auch nächstes Jahr zumindest auf einem oder zwei Posten die NHL-Camps abwarten und den Saisonbeginn mit GCK-Ausländern auffüllen.

    Danke für de Link, isch echt geil gsi. Alli wo wänd über 3 gäg 3 i de Verlängerig diskutiere setted das aluege.

    Isch au klar, dass es nur gaht wänn beidi wänd und das händ i dem Match sicher beide Teams welle!

    Sehe ich genauso. Wer einschlägt, ist schwierig vorauszusehen. Hängt davon ab, wie gut sie sich hier integrieren können/wollen und wie es dem Team läuft. Mein Tipp wäre Bergenheim von den drei, auf alle Fälle würde ich Keller gegen alle tauschen. Von der Klasse her sind sie alle in der Liga von Lombardi & Co.

    Für mich ist das eine andere Klasse von Ausländern als noch vor ein paar Jahren. Ob es am Lohn (nach Steuern) oder am Niveau unserer Liga liegt, kann ich nicht sagen.

    Klar, sorry... Habe Ferienn und bewege mich zwischen Pool und Liegestuhl bei 30 Grad!!! Volles Haus, gute Stimmung, ausgeglichene Partie. Topleistungen beider Goalies, kein Spektakel anfänglich, Mitteldrittel dann sehr unterhaltsam. Gegen Schluss nahmen beide Teams wenig Risiken. Philly vergab 2 Penalties..Garrison Mann des Spiels mit 2 Treffern! Spiel hätte auch auf die andere Seite kippen können

    Streit hatte am zweitmeisten Ice-Time bei Philly. Stammer fiel selten auf, Drouin war stark, ebenso Cally.

    Auf beiden Seiten ein paar Hochrisikopässe, die bei mir ein Deja-vu hervorriefen..

    3 gegen 3 in der Verlängerung war ein Riesenspektakel, 8 Torschüsse, ein (verschossener) Penalty von Philly und ein Tor in gut 3 Minuten Overtime, das Publikum "made noise" ohne Aufforderung. Wir waren zu viert und alle begeistert von der Overtime. Muss meine Meinung zu 3 gegen 3 revidieren.

    Grundsätzlich einig. Neben Fritsche fehlt auch Balti, der Härte reinbringt. Die bewährten Indianer fehlen etwas (Stoffel, Bastl, Tallinder), die Jungen sind zwar recht gut (Herzog, Suter), aber es stimmt noch nicht.

    Trotzdem: es ist anfangs Oktober... Lieber jetzt die richtigen Schlüsse ziehen, kein Grund zur Panik!

    Ich sehe mehr Bedarf in der Verteidigung als im Tor. Wenn Flüeler nicht fit ist bzw nicht sein Niveau erreicht, dann wäre das 2. Prio. Aber hinter einer unsicheren Verteidigung hat es jeder Goalie schwer. Ein Turm hinten wäre mein Wunsch! Und wenn Balti und Fritsche wieder kommen, dann stimmt die Mischung eher.

    Oder Bergeron gegen einen defensiv starken Ausländer tauschen auch wenn wir draufzahlen? Was meint wohl Salis dazu??

    Ich glaube nicht, dass das reicht, denn die Spieler spielen so wie immer. Aus Nilsson wird nie ein Boxplayspieler. Die Mischung stimmt nicht, dafür ist Salis und nicht Crawford verantwortlich. Dazu die Verletztenliste.

    Im Tor ist es klar. Hinten haben wir mit Tallinder, Stoffel und Smith zuviel physische Präsenz und defensive Sicherheit verloren. Vorne fehlen mit Fritsche und Baltisberger auch physisch starke Spieler.

    Die Verletzten werden wieder zurückkehren, aber das Problem hinten bleibt. Hier besteht Handlungsbedarf!

    Der Steilpass war zu gut, um ihn nicht zu verwerten :geil: :geil: :geil: Du kriegst dafür einen Assist, ist doch auch ein Punkt.

    Bis ich im Januar wieder hier bin, wirst du schon ein paar NHL- bzw. Bolts-Spiele gesehen haben. Also kein Grund für dich, traurig zu sein. Wir können dann den Weg nach Tampa mal zusammen unter die Räder nehmen.

    Bin am 13. Oktober gegen Lugano schon wieder in der Halle.

    :winke: Ich machs wie Larry... Aus Florida nehm ich es etwas gelassener. Die Saison ist noch jung, wir haben viele Verletzte und brauchen noch ein paar Niederlagen, damit es klick macht! Der Strich ist nicht weit weg, hilft manchmal mehr als ein gehörige Ansprache.