Falls es mit Matthews nicht klappt, haben wir keinen Stress. Wir können auch so starten (Foucault und der Norweger sind ja da), im September werden einige den NHL-Cut nicht schaffen.
Beiträge von 007
-
-
Erinnere mich noch an die Empörung als Gardner zu Bern wechselte im Oktober, dann letztes Jahr anfangs Saison Bodenmann ebenso zum SCB. Nun sind wir in der Sommerpause und sprechen über einen Transfer für übernächste Saison. Für mich ein Pausenfüller.
-
In dieser Phase der Saison werden die Teams mit "depth" trades gefüllt. Dh. Spieler, die im Bereich vom NHL minimum Salary (USD 575k) oder leicht darüber sind und einen Zweiwegvertrag haben. Die allermeisten werden bereits während den Camps in die AHL abgeschoben, andere werden kaum eine Handvoll NHL-Spiele bestreiten und dann wieder irgendwo in Europa landen. Also wie Gragnani, Smith, Holloway etc. Ein Versuch ist es wert, aber in Europa verdient man halt dann doch mehr als in der AHL bzw. in Syracuse im Fall von Tambellini.
-
Nur so nebenbei, ein weiteres Beispiel, wie es anderorts doch geht mit 208 Mio der öffentlichen Hand:
Die Gemeinden Lausanne, Renens und Prilly haben heute das Siegerprojekt für das neue Eissportzentrum Malley präsentiert, das drei Eisflächen, eine Schwimmhalle und einen Saal für Tischtennis und Fechten beinnhalten soll.
Das Lausanner Architekturbüro Pont12 hat dabei mit ihrem Projekt H2O den Wettbewerb gewonnen. Die neue Halle im bisherigen Gebiet Malley soll 2019 eröffnet werden und für die Eishockey-WM 2020 genutzt werden. Sie ist auch Teil der Bewerbung für die Jugend-Olympiade 2020, die Ende Juli vergeben wird. Die Haupthalle soll 10'000 Plätze fassen, die Trainingshalle soll Platz für bis zu 1000 Zuschauer bieten und zusätzlich ein Aussenfeld errichtet werden. Die Kosten des gesamten Komplexes betragen 208 Millionen Franken und werden hauptsächlich durch die Stadt Lausanne, die beiden teilhabenden Nachbargemeinden und den Kanton Waadt gedeckt.
-
Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Saison der Bolts!! Gehe davon aus, dass alle in Tampa mal einen Titel nehmen würden, in 6 Jahren kann viel passieren.
Aber in Zeiten des Salary Caps 3 Titel in 6 Jahren ist schon unheimlich, chapeau!
-
-
In der NHL sind m.E. keine Head Coach Positionen mehr offen, daher gibt es wohl keine Möglichkeit, von einer NHL-Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. Crawford hat einen gültigen Vertrag bis Ende nächster Saison und wird demzufolge auch nächste Saison unser Coach sein.
-
Best of three und nun retour nach Tampa, nächste Weekend Nightshift für mich!
-
Leider ist es so, dass der Menschenverstand und juristische Spitzfindigkeiten IMHO nicht immer kompatibel sind. Und dass ein solches Abkommen mit den USA wegen einem Sportler in aller Schnelle unterzeichnet wird, ist doch unwahrscheinlich. Von daher rechne ich nicht mit Matthews bei uns (leider). Aber was meinen unsere Juristen hier auf dem Board dazu?
-
Ein Spieler mit einer superprovisorischen Verfügung spielen lassen ist wohl nicht dass, was wir uns vorgestellt haben. Ich glaube, uns schwimmen da die Felle davon....
-
Die Devils sollen heute John Hynes vorstellen, dann bleiben nur noch die Red Wings ohne Coach. Die warten ab, bis Grand Rapids unter Blashill nicht mehr in den AHL Playoffs sind. Wenn Utica einen der beiden Matchpucks heute oder morgen zuhause versenkt, ist davon auszugehen, dass Blashill in den nächsten Tagen als neuer Detroit Coach vorgestellt wird. Dann wird auch klar sein, dass Crawford bleibt und Matthews zu uns kommen sollte!
-
Genau das habe ich auch gehört, die Unterschrift müsste ja von den Eltern kommen. Viele Trainerstellen sind ja nicht mehr offen in der NHL und der Name Crawford taucht nirgends auf. Denke, es braucht noch etwas Geduld, dürfte aber Formsache sein.
-
Congrats! Zweiter Shutout im MSG in Game 7. Ueber die ganze Serie waren die Bolts einen Tick besser. Bin gespannt, wer der Gegner sein wird!
-
Der norwegische Nationalverteidiger Daniel Sørvik wird zweiter Ausländer bei den GCK Lions.
Der 25-Jährige wechselt nach sechs Jahren beim norwegischen Spitzenteam Vålerenga in die ZSC-Organisation, wo er einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieb. Er war letzte Saison mit 19 Toren und 39 Assists der offensiv produktivste Verteidiger der norwegischen Liga. Für sein Land nahm er in den letzten drei Jahren an drei Weltmeisterschaften und den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi teil.
Sørvik ist neben den von den Vienna Capitals verpflichteten kanadischen Stürmer Kris Foucault der zweite Ausländer beim ZSC-Farmteam. Beide können sich bei den GCK Lions auch für NLA-Einsätze aufdrängen.
-
Cross fingers!!
-
Wird die nächste Freinacht geben bei mir im Anschluss an die Supporter GV. Bin etwas am Leiden momentan, aber es war jede Sekunde wert! Und am Samstag kann ich mich ja dann erholen von Game 7. Das nächste Elimination Game... Unglaublich, wie schnell das Momentum jeweils dreht von Spiel zu Spiel und auch während des Spiels.
-
Nun Game 7 im MSG in der Nacht auf Samstag, meinem Schlaf sei's gedankt. Verrückte Spiele in Tampa, 27 Tore in 3 Spielen!
-
PS: PK = Penaltykilling
Geile Serie zwischen den Bolts und den Rangers, so muss Eishockey sein, fast games! Das Resultat täuscht, aber diesmal waren es die Top Players der Rangers, die den Unterschied ausmachten.
-
Der Spielplan:
Do, 20.08. | 20.00 Uhr | Gap Rapaces vs ZSC Lions
(in Frankreich)
Sa, 22.08. | 16.00 Uhr | Eisbären Berlin vs ZSC Lions
(in Deutschland)
Do, 27.08. | 19.45 Uhr | ZSC Lions vs Gap Rapaces
(in Dübendorf)
Fr, 04.09. | 19.45 Uhr | ZSC Lions vs Eisbären Berlin
(in Winterthur) -
Habe mich zufälligerweise gestern auch darüber unterhalten und komme zum gleichen Schluss wie Larry. Streit spielt seit 10 Jahren in der NHL und seine Rolle ist ganz klar definiert, diese füllt er auch sehr gut aus. 5 gegen 5 hat er klar seine defensiven / körperlichen Defizite, das ist bekannt. Wenn ihn Hanlon in allen Spielsituationen forciert, weil er eben ein NHL-Spieler ist, dann macht er weder Streit, noch dem Team noch uns einen Gefallen.
Als er in Bern war, war es ja ähnlich, man erwartet von einem NHL-Spieler, dass er ein Top-Allrounder ist, setzt ihn z.B. auch im Boxplay ein, er kriegt noch mehr Eiszeit und ist dann möglicherweise enttäuscht.
Aber Chapeau, was er erreicht hat, ein Super-Typ! Momentan ist aber klar Roman Josi das Mass aller Dinge im Schweizer Eishockey.