Abwarten, das ist sicher ein Experiment. Man kann ja unsere Führung immer wieder kritisieren, aber wenn sie mal etwas wagen, dann gleich so reagieren? Ich kenne den auch nicht und bin auch gespannt, aber ich bin nicht so negativ eingestellt wie du. Aber nun haben wir ziemlich radikal neue junge Spieler geholt und eigentlich nur Bastl, Stoffel, dazu Smith/Talllinder verloren.
Bei Saisonbeginn ist Matthews ziemlich genau 18. Ekblad und McKinnon sind beide 19 jährig und sind im kanadischen Team gestern nicht abgefallen, im Gegenteil. Siegenthalter und Malgin waren in dieser Saison ein Jahr jünger und Matthews ist staerker einzuschätzen als unsere beiden 17-Jährigen.
Wenn im Supporterbrief von harmonischen Differenzen geschrieben wird (mit Fragezeichen), dann muss es 1. nicht so sein und 2. ist Harmonie nicht unbedingt leistungsfördernd. Ein Spitzenclub ist keine Wohlfühloase, Jekami hatten wir vor Hartley und ich habe auch nicht immer die gleiche Meinung wie mein Chef.
Sicher muss sich Matthews umstellen, groesseres Feld, Kulturschock USA/Europa, etc.. Aber ehrlich gesagt, lieber habe ich einen Jungen, der immer Vollgas gibt. Wenn ich sehe, was Malgin bei uns gemacht hat - und er ist körperlich mindestens 2 Jahre hinter Matthews - dann sehe ich da nicht so schwarz. Wie gesagt, sicher ein Experiment, aber ich freue mich. An Keller hatte ich letzte Saison keine grosse Freude und bei GCK haben wir auch noch Foucault. Und sonst kann man immer noch während der Saison aktiv werden. Denke aber nicht, dass dies nötig sein wird.
Und wenn er hie und da einen Penalty versenkt, dann gewinnen wir auch mal in der Overtime!!