Das musste kommen, leider der falsche Zeitpunkt
Beiträge von 007
-
-
-
Ich bin im Fall schnäller

-
Gemäss http://www.zsclions.ch spielt Smith!!! Grosses sorry: "Die Stadtzürcher werden den sechsten Halbfinal voraussichtlich in gleicher Formation bestreiten wie beim 4:2-Heimsieg vom Donnerstag. Also ohne die verletzten Daniel Schnyder und Dan Fritsche sowie überzähligen Marc-André Bergeron und Sven Senteler. "
Ich hoffe, es ist so!!!
-
Smith verletzt - also wieder mit Bergeron in Genf....
-
Ich fand unsere Leistung eher durchschnittlich, positiv gesehen war es effizient, andere würden sagen, wir haben Glück gehabt. Wie auch immer, ich habe den Eindruck, dass Servette mehr Substanz und Kraft verloren hat als wir. Beide ersten Tore erzielten wir bei einem Gerangel vor dem Tor, da waren wir wohl einfach frischer und schneller. Dagegen hatte Servette glasklare Chancen im ersten Drittel, da hat uns Flüeler im Spiel gehalten. Wir hätten auch hinten liegen können nach dem ersten Drittel.
Das zweite Drittel eigentlich recht ähnlich, die beiden Tore waren zwar sehenswert, aber ein guter Lohn für die erbrachte Leistung. Im letzten Drittel ging man ans Verwalten, was eigentlich nur aufgehen kann, wenn man 4 Tore vorne liegt und der Gegner auf dem Zahnfleisch läuft.
Man darf nicht vergessen, es war für beide das 12. Spiel in 26 Tagen, da sieht man selten spielerische Brillanz. Unser Vorteil war und ist sicher, dass wir das breitere Kader haben, weniger von Ausländern abhängen und weniger Verletzte haben. Gestern war auch Flüeler wieder in Topform.
Insgesamt muss man sagen, es war eine reife Leistung und wir waren insgesamt einen Tick frischer in den entscheidenden Szenen. Wie so häufig hatte ich das Gefühl, dass wir noch etwas hätten zulegen könnten, wenn es hätte sein müsssen. Aber eben, wenn und hätte.
Nun, der 4. Sieg ist immer der Schwierigste. Die Frische, kürzere Verletztenliste (ich hoffe, Smith wurde geschont und spielt am Samstag wieder), das breitere Kader sprechen dafür, dass wir am Samstag den Sack zumachen. Dagegen spricht, dass wir 2008 zum letzten Mal eine Serie im 6. Spiel entschieden haben und zwar gegen Davos im Halbfinal und Servette im Final. Oder spricht das gerade wieder für uns? Wie auch immer, wenn Servette dieses Ding noch dreht, dann muss am Samstag einiges schief gehen, was ja auch schon ging... Von daher habe ich lieber 4:2 gewonnen als 5:0,es hat gezeigt, dass wenn wir leicht nachlassen, es schon wieder ganz gefährlich werden kann. Uebrigens der 2. Sieg im 2. Spiel ohne Bergeron und meine Nerven waren so viel entspannter im ganzen Spiel...
-
Etwas muss man dir lassen, du hast Humor und Selbstironie!
Dass Hochrechnungen nichts bringen, ist nicht nur im Sport so und McSorley wandelt seit seiner Berggrümpi-Teilnahme auf den Spuren von Arno bezüglich Understatement.
Auch wenn ich Hirnerschütterungen nicht verharmlosen will, aber mit Picard, Rivera und Rod hat s mal drei erwischt, die selber schon für einige Verletzungen verantwortlich sind. In der Quali wurden sie wohl nie gecheckt und waren nicht bereit? Zur Abwechslung kann ich dir mal bezüglich deiner Ferndiagnose von Picard aber voll zustimmen.
Nicht vergessen, morgen kämpfen Almond und D'Agostini sicher nochmals um den Oscar als bester Schauspieler und McSorley wird sicher einen Grund für einen Spielfeldprotest finden (vielleicht fällt ihm diesmal eine Lampe auf den Kopf...).
Dass hohe Siege nichts heissen, belegen unser unvergesslicher Sieg 1993 im Viertelsfinal gegen Lugano nach der 0:10 Niederlage. Gemäss Teleclub hat seinerzeit Basel unter Ruhnke auch gegen Davos nach einer 10:1 (oder 0:9?) Niederlage gewonnen.
Also, Resultate vergessen, es steht 2:2 und Schützenfeste wiederholen sie nie innert 2 Tagen. Morgen gibt es ein anderes Spiel, Servette ist sicher im Stolz verletzt nach so einer Demütigung. Also volle Konzentration und Sieg 3 einfahren morgen!
-
ich kenne da jemand, der genau weiss, wo bei den Genfer Hosen die ungeschützten Stellen liegen und dazu noch Regelbuch - Spezialist ist....
So wie Almond liegen blieb und rausgefahren wurde, hatte ich mindestens einen Kreuzbandriss oder Knochenbruch erwartet, aber er möchte scheinbar D'Agostini den Oscar als bester Eischockey-Schauspieler noch streitig machen.
Gehe davon aus, dass wir noch einige sterbenden Schwäne sehen werden, unser Verband bestraft da ja ganz offensichtlich nicht, was ein Skandal ist. Aber wahrscheinlich lese ich das Regelbuch falsch...
-
Gratulation an DEG Shanahan!! Wie schätzt du die Chancen gegen Ingolstadt ein?
-
Geil, das war die richtige Reaktion! Genau wie gestern vor dem Match gilt es aber auch hier locker zu bleiben!
Wir haben es in der Hand und können uns nur selber schlagen (was uns aber auch hie und da leider gelingt....). Man muss schon sehen, das 0:1 und die Big Saves von Flüeler (danke!!) haben uns anfangs im Spiel gehalten, da waren wir auf einmal zu passiv. Smith legte sich beim Stand von 0:1 in einen Schuss wie es unsere Nr. 22 nie gemacht hätte, das war eine sehr wichtige Szene, das Tor war ziemlich offen dahinter. Nach Nilsson's "Gänsehauttreffer" (offizielle Bezeichnung von Samu...) brachen alle Dämme.
Noch ist nichts gewonnen und angeschossene Gegner sind gefährlich. In den Medien sind wir nun schon im Final, das ist gefährlich! Nicht beirren lassen und am Donnerstag 3:2 in Führung gehen!
-
Kurz gewackelt ende 1. Drittel, dann Kürlauf. Ich habe Smith unterschätzt, ich gebe es zu. Vielleicht wurden wir nur Meister weil Bergeron verletzt war? Erst 2:2 aber das war der Schlüssel zum Final, wir müssen ihn noch 2 mal drehen.
-
Geniessen , aber auf dem Boden bleiben. Bergeron zu GCK bitte
-
Ein Genuss ohne Bergeron! Danke Craw! Ich brauche keine Spannung in den Playoffs
Und Almond nun auch noch verletzt.
Servette ist platt.
-
Locker bleiben! Wir haben gegen Servette 9 Tore geschossen, Servette hat gegen uns 10 Tore geschossen in 3 Spielen. Ich weiss, hätte, wenn und waere zählt nichts, aber wenn Shannon getroffen hätte ware es 10:9 und 2:1 für uns. Operative Hektik beweist mal, dass man verunsichert ist, sonst gar nichts.
Finde ich Bergeron gut? Nein! Ueberzeugt mich Keller? Nein! So what, es waren 3 Zentimeter, die fehlten am Samstag und auch wenn wir im Slot schlecht waren, Servette war nicht wirklich gut.
Smith hat gerade mal ein Spiel vor einem Monat absolviert und insgesamt 1 in 4 Monaten. Tabacek muss für jeden Einsatz fitgespritzt werden und ist auch 1 Monat ohne Spiel.
Wenn man am PC sitzt, sieht alles einfach aus. Das Team "schuldet" uns ebenso einen guten Auftritt wie Bergeron und Flüeler. Und alle wissen, dass wir das Messer am Hals haben, wenn wir heute verlieren. Ein bisschen Kredit sollte das Team doch bei uns haben.
Wenn sie den heute verspielen, dann können wir unsere grossen Sandkastenspiele hier endlos bringen. Heute ist es zu früh.
-
Im Moment interessiert mich nur heute Abend!!
Ob Crawford wirklich Bergeron auf die Bank setzt? Man stelle sich vor, Smith, der gerade 1 Spiel in den letzten 4 Monaten absolviert hat, macht den entscheidenden Fehler...
Wenn Cunti einen Bauchmuskelzerrung hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass er heute spielt. Egal, Servette hat uns vorgemacht, wie man als Team spielt, wenn es Ausfälle gibt! Vor dem Tor hart arbeiten, Schüsse ablenken und das Ding egal wie reinmachen ob mit oder ohne Bergeron, Cunti oder wer auch immer!!
-
Genf hat eigentlich gar nichts mehr fuers Spiel gemacht oder machen können und sich nur noch in die Verlängerung gerettet. Sie hatten ab der 30. Min. nur 2 Ausländer auf dem Eis, welche ihrem Team mehr geholfen haben als unsere 4 Ausländer zusammen (das musste sein!!). Genf konzentrierte sich in allen Belangen auf das Wesentliche, hinten keine Fehler machen, vorne ein Tor mehr schiessen, das ist ihnen leider gelungen.
Wir waren einfach im Slot zu harmlos, dazu das bekannte Thema von der Chancenauswertung und beim Gegentor unsere schwächste Verteidigungslinie Bergeron/Tallinder auf dem Eis! Dazu war Mayer wiederum eine Klasse besser als Flüeler. Wenn man in den Final will, sollten die Ausländer (Ausnahme Shannon) auch mal positiv in Erscheinung treten und ein Goalie muss einem auch mal im Spiel halten. Davon sind wir im Moment ziemlich entfernt. Bergeron ist so verunsichert, dass ich ihn endlich auf die Bank setzen würde! Aber das Risiko mit Smith, der in den letzten 4 Monaten genau eine Partie absolviert hat, ist wohl zu gross für Crawford.
Wie gesagt, wir stehen nun bereits mit dem Rücken zur Wand, denn bei einem Heimsieg von Servette haben sie 3 Matchpucks. Für die Serie eine vorentscheidende Partie. Normalerweise spielen wir in solchen Situationen sehr gut, aber ob das für einen Sieg reicht, wenn es denn so sein sollte? Wir können am Donnerstag zwei Matchpucks haben oder auch ausgeschieden sein, momentan sieht es eher nach Variante 2 aus.
-
Mehr Schüsse sind gut, aber es ist nicht nur Quantität sondern auch die Qualität muss besser werden! Wie gesagt, mehr Spielanteile, mehr Torschüsse und doch verlieren ist ganz schlecht. Wir sind zu ineffizient und ich denke, es wird ein ganz heisser Lauf am Dienstag. Muss mich ehrlich gesagt ein wenig aus dem Lager der Optimisten verabschieden, Servette holt massiv mehr heraus aus seinem Potential als wir.
-
Genau das macht mir Sorgen. Wir haben abgesehen von den Blackouts im 1. Drittel in Genf nicht schlecht gespielt und trotzdem 2 x verloren. Genf machte nicht viel für das Spiel und war mindestens ebenso gefährlich wie wir. Der Puck rollte nicht für uns, aber wir können unsere Ueberlegenheit nicht zwingend in Torchancen ummünzen. Es waren viel mehr Schüsse, aber keine überraschenden, kaum ein Ablenker vor dem Tor. Und Genf spielte auf dem letzten Zacken.
-
Habe ebenfalls das erste Drittel im TC angeschaut und dann auf SRF gewechselt, was es noch nie gab! Normalerweise sind Samu und Kent unterhaltsam aber irgendwann verkommt das zur Muppet Show (wer ist Statler, wer ist Waldorf?).
Wenn sogar Billeter den Z als bessere Mannschaft sah, muss man nichts mehr sagen. Die ersten 8 Minuten waren sehr gut, Sorgen machen mir wirklich unsere Chancenauswertung. Dann Blackouts in Serie und alles war gelaufen. Das ist Eishockey!
Natürlich musste Servette nicht mehr viel machen und so kamen wir wieder ins Spiel. Hätten wir (oder die Schiris) uns nach dem 5:3 nicht mit Strafen das Leben schwer gemacht, wer weiss... Aber eben, niemand hat ernsthaft einen Sweep erwartet und ob 6:3, 10:0 oder 1:0 ist alles Beilage.
Morgen einfach wieder so anfangen und genauso weitermachen wie in den ersten Minuten. Flüeler wird nicht zwei so schwache Tage einziehen! Und auf Dauer wird auch die D'Agostini Linie mürde warden.
Und Fritsche ist scheinbar noch nicht ready, allenfalls Stoffel am Samstag.
-
Wenn Billeter sogar sagt, dass wir eigentlich dass bessere Team waren... Flüeler, naja.. Aber Bärtschi sackstark! Wir haben uns selber geschlagen.
Nur unsere Chancenauswertung macht mir Sorgen.
Abhaken, am Samstag geht es weiter. Playoff-Time!!! Nun sind wir wieder dran