Cross fingers!!
Beiträge von 007
-
-
Wird die nächste Freinacht geben bei mir im Anschluss an die Supporter GV. Bin etwas am Leiden momentan, aber es war jede Sekunde wert! Und am Samstag kann ich mich ja dann erholen von Game 7. Das nächste Elimination Game... Unglaublich, wie schnell das Momentum jeweils dreht von Spiel zu Spiel und auch während des Spiels.
-
Nun Game 7 im MSG in der Nacht auf Samstag, meinem Schlaf sei's gedankt. Verrückte Spiele in Tampa, 27 Tore in 3 Spielen!
-
PS: PK = Penaltykilling
Geile Serie zwischen den Bolts und den Rangers, so muss Eishockey sein, fast games! Das Resultat täuscht, aber diesmal waren es die Top Players der Rangers, die den Unterschied ausmachten.
-
Der Spielplan:
Do, 20.08. | 20.00 Uhr | Gap Rapaces vs ZSC Lions
(in Frankreich)
Sa, 22.08. | 16.00 Uhr | Eisbären Berlin vs ZSC Lions
(in Deutschland)
Do, 27.08. | 19.45 Uhr | ZSC Lions vs Gap Rapaces
(in Dübendorf)
Fr, 04.09. | 19.45 Uhr | ZSC Lions vs Eisbären Berlin
(in Winterthur) -
Habe mich zufälligerweise gestern auch darüber unterhalten und komme zum gleichen Schluss wie Larry. Streit spielt seit 10 Jahren in der NHL und seine Rolle ist ganz klar definiert, diese füllt er auch sehr gut aus. 5 gegen 5 hat er klar seine defensiven / körperlichen Defizite, das ist bekannt. Wenn ihn Hanlon in allen Spielsituationen forciert, weil er eben ein NHL-Spieler ist, dann macht er weder Streit, noch dem Team noch uns einen Gefallen.
Als er in Bern war, war es ja ähnlich, man erwartet von einem NHL-Spieler, dass er ein Top-Allrounder ist, setzt ihn z.B. auch im Boxplay ein, er kriegt noch mehr Eiszeit und ist dann möglicherweise enttäuscht.
Aber Chapeau, was er erreicht hat, ein Super-Typ! Momentan ist aber klar Roman Josi das Mass aller Dinge im Schweizer Eishockey.
-
Könnte sein, dass Mark Streit bald woanders spielt, nachdem die Flyers Medvedev geholt haben:
"Mark Streit may be their most valuable trade chip. He’s 37, so it’s not like he’s going to be part of the long-term future in Philly. And he can still produce offensively, as evidenced by the 52 points he put up this season, the third most on the team."
http://prohockeytalk.nbcsports.com/2015/05/21/fly…partner=ya5nbcs
-
Letztes Jahr hatten wir ja dieselbe Situation mit Crawford. Ich denke, dass sich so oder so in den nächsten 2 - 3 Wochen entscheiden wird, ob Boucher einen NHL-Job kriegt. Letzte Saison waren die meisten offenen Trainerposten vor dem Draft (dieses Jahr June 26/27) vergeben. Falls nicht, wird ihm Lüthi wie letztes Jahr Zahner mit Crawford ein Ultimatum setzen müssen.
Grundsätzlich stehen die Türen für Schweizer Clubs dank Hartley sicher offener denn je. Auch der noch pendente Deal mit Matthews zeigt in diese Richtung. Ich denke schon, dass es möglich sein müsste, einen Top-Trainer zu holen, ob es Bylsma waere, kann ich nicht beurteilen.
Edmonton: 4 #1 Draft Picks (Hall, Nugent-Hopkins, Jakupov, McDavid) müssten irgendwann zum Tragen kommen, kann aber auch noch etwas dauern und Wunder darf man kaum erwarten. Auf dem Goalieposten kann man sich verbessern, aber eben, wer will schon nach Edmonton.... Mal schauen, ob sich eines der beiden Teams auf die Playoffplätze hieven kann nächste Saison!
-
Was Larry meinte: Mit dem Salary Cap kannst du dir nicht das Team zusammenkaufen, dass du möchtest, auch wenn du unbeschränkt Geld zu Verfügung hast. Da auch keine Top Picks dazukommen werden in den nächsten Jahren, müsste gerade ein grosser Spielertausch in Manier von Glen Sather passieren, dazu kann man sich mit einem teuren Buyout Luft verschaffen. Solche Gedanken wurden sicher gemacht und nicht nur Dollarnoten gezählt...
Sportlich gibt es wenig zu verlieren und als Walter Frey den ZSC übernahm, lag der letzte Titelgewinn auch 36 Jahre zurück. Aus heutiger Sicht ist aber unwahrscheinlich, dass Babcock mit den gleichen Owners so einen kurzfristigen Turnaround schafft vor allem wegen des Salary Caps. Aber vielleicht hat man wirklich einen 5 - 8 Jahresplan? Babcock hat ja immer gesagt, dass er um den Stanleycup spielen will, ist alles eine Frage der Zeit und wenn das Warten mit 6.25 Mio pro Jahr versüsst wird, naja....
-
Ich meinte das Geld für Babcock. Er kriegt 6.25 Mio über 8 Jahre, in den ersten 3 Jahren sogar 8 Mio. Quenneville als bisheriger Spitzenreiter kriegt 2.75 Mio.... Einen grösseren Ego-Booster gibt es wohl nicht, auch wenn ich Babcock nicht so einschätze, aber bei diesen Beträgen hört es wahrscheinlich einfach mal auf. Doppelt so viel wie Detroit bezahlt hätte...
Ich bin kein Leafs-Kenner, aber wahrscheinlich hast du recht. In den letzten 10 Jahren haben sie es gerade 1 x in die Playoffs geschafft, um in der ersten Runde auszuscheiden. Und so schlecht, dass sie die Top Picks im Draft kriegen sind sie auch nicht. Mehr Zuschauer passen auch mit Babcock nicht rein, höchstens die Ticketpreise könnten theoretisch ansteigen. Schwierig vorstellbar, dass sie in den nächsten 8 Jahren mal um den Stanleycup spielen. Aber vielleicht ist Babcock der Magic Man und ist ein gefeierter Mann in ein paar Jahren?
-
What a game! Die Bolts haben das System der Rangers geknackt, sind einen Tick schneller und vor allem produzieren die Top Names.
Babcock: Am Schluss geht es immer um Geld und das Ego. Ich nehme ihm ab, dass er die Leafs mittelfristig wieder on track bringen will. Zeit und Geld ist scheinbar vorhanden.
-
Sehe es grundsätzlich so wie ihr, aber möchte doch relativieren. Als Schweizer Nationalspieler kommen doch noch 10 - 20 Spiele dazu auch wenn man nicht alle Vorbereitungen mitmacht (die kein Stamkos mitmachen muss). Diese Vorbereitungen sind doch nur eine Art Werbung fürs Eishockey in der Schweiz, die mit dem Team, dass dann spielt wenig zu tun haben.
Bedingt durch die Reiserei in der NHL steht ein Spieler in der Schweiz neben den Spielen wohl einige Stunden mehr auf dem Eis für das Training. Absolut gesehen verbringt ein Wick halt doch mehr Zeit auf dem Eis als ein NHL-Spieler.
Und 4 Zeitzonen sind relativ einfach zu verdauen, speziell als junger Sportler, wo man halt auch körperlich müde ist und solche Roadtrips sind relativ selten. Wie gesagt, es geht mir nicht um Wick im Speziellen, aber ich schätze die Trainings doch anstrengender ein als einen Flug von ein paar Stunden. Vielleicht sind unsere Spieler "übertrainiert" (nicht "überspielt") und müssten das Pensum während der Saison etwas reduzieren um etwas "explosiver" zu sein?
-
... eben, man wollte einfach nicht...
-
Ob Laporte der falsche Coach ist, weiss ich nicht. Aber dass Gustafsson der falsche gewesen waere in der NLA, da bin ich ziemlich sicher aufgrund unserer Erfahrung mit ihm. Von daher war es mutig, aber richtig von Reber, sich von ihm zu trennen.
Bis jetzt muss ich auch sagen, Reber hat eine klare Strategie, ob es die richtige ist, werden die Resultate zeigen. Und ich denke auch, dass eine Rückkehr der beiden eher wahrscheinlicher aussieht als auch schon. Aber nicht zu jedem Preis.
-
Der Wille war aber letztes Mal nicht da, als man das im Verband diskutierte... Beide Conference Finals nun 1:1!
-
Wenn schon verlieren in den Playoffs, dann mit mehreren Toren Unterschied. War bei uns auch regelmässig so. Dann ist allen klar, dass es so nicht geht. Aber nun muss in den nächsten beiden Spielen eine Reaktion folgen. Bin gespannt, wie St. Louis spielt bei seiner Rückkehr und nach dieser Partie speziell.
Das NHL-Trainerkarussell wird immer kleiner: "No-name" Hakstol zu den Flyers - nicht negativ gemeint und ein mutiger Schritt, McLellan zu den Oilers. Bei Babcock rechnet man nun damit dass er bleibt in Detroit. Auch mit dem angekündigten Transfer von Matthews ist ein Verbleib von Crawford bei uns immer wahrscheinlicher.
-
Das gabs bei uns auch regelmässig in der Quali. Ich kann es mir nur so erklären, dass ein Stürmer, der vor dem Torhüter durch den Torraum fährt, diesen halt in der Sicht behindert, speziell wenn kein Verteidiger in der Nähe ist. Dh. er hätte einfach den Torraum umfahren können.
Sobald jedoch ein Verteidiger in der Naehe ist und vor dem Tor gewurstelt wird, dann ist halt vieles möglich, da ja der Stürmer diesen nicht einfach verlassen kann. Dann gilt halt nur noch die Regel, dass man den Torhüter nicht berühren/behindern darf.
Wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, dann sind viele Entscheidungen ziemlich gut nachvollziehbar, einzig die Goaliebehinderung muss noch interpretiert werden.
-
Ich kann hier nur das IIHF Rule Book zitieren:
http://www.iihf.com/fileadmin/user…eb_Edition2.pdf
RULE 95 – GOAL CREASE AS IT PERTAINS TO SCORING GOALS
i. If a skater of the attacking team is pushed, shoved, or fouled by a
defending skater to cause him to be in the goal crease when the
puck enters the goal net, the goal will be allowed unless the attacking
skater had sufficient time to get out of the goal crease.
ii. If the puck is loose in the goal crease and put into in the goal net by
the stick of an attacking skater, the goal will be allowed.
iii. If an attacking skater is in the goal crease at the moment the puck
crosses the plane of the goal line and his position in no way affects
the goaltender’s ability to make a save or play his position properly,
the goal will be allowed.Solche Szenen gibt es massenhaft in jedem Spiel, wird der Goalie nicht behindert und/oder wurde der Spieler vom Verteidiger in den Torraum gestossen oder kann er wegen dem Verteidiger den Torraum nicht rechtzeitig verlassen (ist eigentlich meistens der Fall), dann zählt das Tor. Bietet natürlich Raum zu Interpretationen, aber gerade in den Playoffs, sehe ich selten, dass Tore annulliert werden, solange der Torhüter nicht berührt/behindert wird. Wenn es sogar zwei Spieler schaffen im Torraum zu stehen und weder sicher selber noch den Goalie zu behindern, dann muss man sagen "well done guys"...
In der fraglichen Szene hatten sie echt keine Chance, den Torraum zu verlassen, ob sie Lundqvist behindert haben, ist schwierig zu buerteilen.
Ziemlich undisziplinierte Leistung der Rangers heute Nacht. Monumentale Fehler von MSL und Hayes zum 0:1 und 1:3, zuviele Strafen genommen und bei 2:3 mehrfach an Bishop gescheitert. Das Schlussresultat tut nichts zur Sache, es steht 1:1.
-
Ball flach halten, aber wenn Johnson immer 3 Tore macht, dann reicht es für die Bolts...
-
Chloote...