Beiträge von 007

Mein Traum-Conference Final! Dank Auffahrt das Game 7 im Garden bis 5 Uhr am Morgen geschaut. Geile Sache, bin gespannt und nicht so sicher ob die Rangers wirklich Favorit sind. Zuccarello und ev. auch Boyle fehlen nun. Wie gegen Montreal haben die Bolts eine reine Weste gegen die Rangers. Klar, das zählt nichts in den Playoffs, aber gegen die Habs war es eben doch auch so. Bin gespannt!

Die Gruppen der anderen CH-Teams sehen einiges schwieriger aus mit finnischen und schwedischen Teams. Gap ist frz. Meister und Berlin war auf Rang 9. Gruppenphase vom 20.8. bis 6.9., die beiden ersten sind qualifiziert für die Playoffs ab dem 22.9.

Spannender Vergleich! Lassen wir mal Ovechkin und Crosby beiseite als die absoluten Ausnahmen und ebenso Johnson und Ekblad als Verteidiger, so kann man mathematisch ca. 0.8 Punkte erwarten wie Kane, McKinnon, Nugent-Hopkins. Wäre er 2 Tage aelter, waere das möglicherweise nächste Saison gewesen.

Und vergleichen wir die Punkte der besten NLA Skorer, so sind Bouchard, Lombardi & Co alle im Bereich von 0.9 - 1.1. Mathematisch könnte mal also 1 Punkt pro Spiel bei uns erwarten, damit waere er unser Topskorer vor Wick, der nichts dagegen hätte, den Gelbhelm abzugeben.. Die Frage ist einfach, ob er als 18 jähriger sich neben all dem Kulturschock auch noch an den gelben Helm gewöhnen könnte....

Spass beiseite, das Experiment hat nun auch statistisch gesehen seine Berechtigung! Warten wir mal ab, ob das alles auch klappt.

Und in Saison 16/17 holen wir einfach den Nr. 1 Draft Pick 17/18. Oder gleich Nr. 1 und 2 wenn Kellers Vertrag ausläuft...

Und zum SCB: Scheinbar waren wir einfach früher dran und er war schon weit vor der U-18-WM bei uns während den Playoffs, für einmal waren wir schneller. Ganz abgesehen davon hat Crawford klar den besseren Track Record bezüglich Einbau von jungen Talenten als Boucher und der SCB. Ueber die Art und Weise kann man immer enttäuscht sein. That's life.

Ich gehe mal davon aus, dass man sich grundsätzlich einig ist. Wie das halt bei allen Verträgen so üblich ist, am Schluss kommen noch ein paar nicht ganz unwichtige Details wie Versicherung, Haftung, vielleicht auch Anzahl Flüge für ihn und Eltern etc., Unterkunft, Betreuung etc. Das ist schwer vorhersehbar und solange nicht alles unter Dach und Fach ist, wird man sich hüten, offiziell etwas bekanntzugeben. Wir werden also noch etwas warten müssen und sicher besteht die Chance, dass es noch scheitert.

Sofern es klappt, wird er in dieser Saison - wo auch immer - alles dafür geben, um Nr. 1 Draft Pick 2016 zu sein. Ich sehe da Null Risiko, dass er das als Uebergangssaison anschauen wird. Er kann in dieser Saison beweisen, dass er wie Ekblad, McKinnon (und ev. McConnor, Eichel) schon körperlich bereit ist für die NHL.

Hauptsache, es wird genörgelt und diejenigen, die das posten fühlen sich nachher besser. Nun wagt unsere Führung mal etwas, wo meiner Meinung nach die Chancen klar überwiegen und es wird genörgelt. Sollte er nicht einschlagen (oder sollte das arme Kind Heimweh haben), war es die günstigste Ausländerlizenz, die wir je lösten. Sollte er unser Topskorer werden und der nächstjährige Nr. 1 Draft Pick sein, dann war es die beste Aktion seit Walter Frey eingestiegen ist. Sollte er unseren Sturm verstärken, hie und da einen Penalty versenken und mehr Punkte machen als Keller, dann war es ebenfalls eine sehr gute Entscheidung.

"Es ist wirklich nicht alles schlecht, man darf nicht alles abreissen.": Wenn man davon ausgeht, dass alles andere als ein Meistertitel eine Katastrophe ist, dann kommt man zu solchen Aussagen. Es war eine starke Saison, aber am Schluss war Davos hungriger. Nicht mehr und nicht weniger.

"Und dann bin ich ja gespannt, ob der Verein seiner Verantwortung nach kommt, und einem so jungen Spieler (rechtlich noch ein Kind) die nötige Begleitung/Betreuung mitgibt.": Am 17. Sept 2015 ist er 18 jährig..... Und wie war es mit Malgin, Siegenthaler? Die wurden im Kinderwagen aufs Eisfeld gebracht und Mami hat die Windeln auch noch gewechselt in der Pause....

Eigentlich fehlt nur noch der Vorwurf der Kinderarbeit.

:facepalm:

Wenn du nur die Tore anschaust, dann kommt der Charakter des Spiels wohl kaum zur Geltung.

Für Reto Suri war es offensichtlich: «Die Kanadier waren in jeder Beziehung und auch in allen Spezialsituationen das bessere Team. Sie waren schneller und trafen die besseren Entscheide. Dementsprechend deutlich fiel das Resultat aus.» Nationaltrainer Glen Hanlon musste feststellen, «dass viele Sachen in unserem Spiel fehlten.»

Abwarten, das ist sicher ein Experiment. Man kann ja unsere Führung immer wieder kritisieren, aber wenn sie mal etwas wagen, dann gleich so reagieren? Ich kenne den auch nicht und bin auch gespannt, aber ich bin nicht so negativ eingestellt wie du. Aber nun haben wir ziemlich radikal neue junge Spieler geholt und eigentlich nur Bastl, Stoffel, dazu Smith/Talllinder verloren.

Bei Saisonbeginn ist Matthews ziemlich genau 18. Ekblad und McKinnon sind beide 19 jährig und sind im kanadischen Team gestern nicht abgefallen, im Gegenteil. Siegenthalter und Malgin waren in dieser Saison ein Jahr jünger und Matthews ist staerker einzuschätzen als unsere beiden 17-Jährigen.

Wenn im Supporterbrief von harmonischen Differenzen geschrieben wird (mit Fragezeichen), dann muss es 1. nicht so sein und 2. ist Harmonie nicht unbedingt leistungsfördernd. Ein Spitzenclub ist keine Wohlfühloase, Jekami hatten wir vor Hartley und ich habe auch nicht immer die gleiche Meinung wie mein Chef.

Sicher muss sich Matthews umstellen, groesseres Feld, Kulturschock USA/Europa, etc.. Aber ehrlich gesagt, lieber habe ich einen Jungen, der immer Vollgas gibt. Wenn ich sehe, was Malgin bei uns gemacht hat - und er ist körperlich mindestens 2 Jahre hinter Matthews - dann sehe ich da nicht so schwarz. Wie gesagt, sicher ein Experiment, aber ich freue mich. An Keller hatte ich letzte Saison keine grosse Freude und bei GCK haben wir auch noch Foucault. Und sonst kann man immer noch während der Saison aktiv werden. Denke aber nicht, dass dies nötig sein wird.

Und wenn er hie und da einen Penalty versenkt, dann gewinnen wir auch mal in der Overtime!!

Freue mich mit dir! Gehe davon aus, dass ich anfangs nächstes Jahr ein paar Bolts-Games vor Ort anschauen werde und habe deshalb diese Saison schon letzte Saison angefangen, die Bolts etwas genauer anzuschauen. Tyler Johnson ist unglaublich, aber das ganze Team ist sehr gut aufgestellt, Bishop kannte ich zuwenig, dafür die paar Ex-Rangers umso besser. Der Weg zu den Conference Finals ist weit offen!

Larry, ich vermisse deinen Post zu den Bolts!! Buzzer-goal von TYLER JOHNSON!!!!

Ich glaube der 8. Sieg in Folge in dieser Saison über die Habs.

Und Hartley zusammen mit Vigneault und Laviolette für die Jack Adams Trophy nominiert.

SWE-CAN: What a game, hockey at its best!

Ist es in Prag am Abend 15 Grad kälter oder wieso können die schnell, hart, intensiv und attraktiv spielen??

Klar muss jedes Spiel gespielt werden, aber gegen diese beiden Teams haben wir nicht den Hauch einer Chance, wenn sie so spielen.

Sehe ich auch so, unsere Verteidigerliste nach Jahrgang sortiert:

Seger (1977)
    Bergeron (1980)
    Blindenbacher (1983)
    Schnyder (1985)
    Geering (1990)
    Hächler (1993)
    Baltisberger (1995)
    Siegenthaler, Karrer (1997)

Sehe allerhöchstens, dass Smith einen Zweiwegvertrag GCK/ZSC kriegt, wohl eher AHL.

Sehr gut mit Hächler!

Moses sah ich gegen uns in Dübi in der Champions League, hat mir sehr gefallen. Schnell, aggressiv (gut, das war damals das ganze Team der Finnen) einer der besten Skorer in der KHL trotz seiner Grösse, hat nun aber einen Vertrag mit Nashville für nächste Saison (1 Mio USD).

Bin aber auch gespannt, was auf der Ausländerfront noch geht, die Champions League startet am 20. August. Bei den Schweizern ist wohl alles gelaufen und ob wir noch einen ausl. Verteidiger brauchen?

Den geforderten und notwendigen Sieg eingefahren, mehr nicht und dies auch mit Hilfe der Franzosen, die sich beinahe selber geschlagen haben, wobei man über die erste Matchstrafe diskutieren kann. Hanlon forciert alles, was je mal NHL gesehen hat und wir haben beinahe im 3. Drittel dafür bezahlt. Geering durfte nicht mal ran, als Helbling verletzt rausging, dafür waren Josi (zurecht) und Streit fast pausenlos auf dem Eis. Vorne gefiel die Ambühl-Linie, hinten Genoni besser als Berra. Der nächste Härtetest folgt morgen.

Kris Foucault (24, 185cm, 92kg) zu GCK Lions, ich nehme an, er wird international auch bei uns spielen und auch Druck auf Keller machen können, dh. dieselbe Rolle wie Blaine Down. Hat mir bei Vienna gegen uns gut gefallen und fiel durch sein hartes und schnelles Spiel auf, war der Topskorer in Wien (68/29/31/60). Sicher eine Verstärkung für GCK, ev. auch bei uns?

http://www.puckfans.at/foucault-beim-gck/#more-4749

Bei Rappi bedienen, dass ich nicht lache.... Hächler hat sämtliche Juniorenstufen bei uns durchlaufen, war ein Jahr in Schweden, dann wieder bei uns und jetzt ein Jahr bei Rappi. Physisch muss er noch etwas zulegen, aber technisch und im Spielaufbau sehr gut, hat auch schon in der Nati geschnuppert.

Bei uns hat er teilweise im Powerplay gespielt. Wäre ein gutes Zeichen, wenn von uns ausgebildete Spieler wieder retourkommen und für mich definitiv ein Gedanke wert, nur mit Bergeron als ausl. Verteidiger zu starten, Segi kann eine defensivere Rolle gut aufüllen. Damit waere die Verjüngung der Verteidigung definitiv eingeleitet. Im Notfall kann man immer noch einen ausländischen Verteidiger während der Saison holen. 3 Ausländer vorne, muss zu Zeiten on Down, Trudel, Kolnik und Co gewesen sein, als wir das hatten. Wäre nur die Frage ob es Foucault ist oder ein anderer.