Beiträge von 007

    In der Quali ist es manchmal schon ruhig, für die Playoffs habe ich da keine Bedenken. Trotzdem hat es gerade mal Lugano geschafft im letzten Spiel, uns nach 60 Minuten besiegen und wir haben zuhause 63 von möglichen 75 Punkten geholt.

    Ich hoffe mal, man hat die Lehren gezogen einerseits aus der letzten Viertelsfinalserie gegen Lausanne und auch aus den Qualispielen gegen Biel. Wenn wir wirklich Playoff-Eishockey spielen, dann sehe ich die Serie nicht so eng. Aber das wird alles andere als locker, so oder so.

    Euphorie macht sich breit, träumen ist erlaubt. Und es stimmt auch, wir erleben so oder so die beste Phase seit es den ZSC gibt! Es sieht momentan sehr gut aus, aber abgerechnet wird mitte April. Zuerst die beiden letzten Spiele so durchziehen und dann vom ersten Playoff- Spiel an bereit sein und den ersten von 12 Playoffsiegen einfahren!

    Wieso das ein Journi aus dem Ticino twittern muss.. Aber good news. Leimbacher spielt seine Rolle perfekt und 4 Goalies für 2 Teams und über 130 Spiele braucht man. Bin gespannt auf Guntern, aber wenn Flüeler so hält und bleibt, dann wird es schwierig, aber sie sind noch jung.

    Alles richtig gemacht, es gibt nichts zu kritisieren!! Wie so üblich hatten wir gegen Servette Anlaufschwierigkeiten nach einer Pause. Danach zwei playoffwürdige Partien, die Optimismus aufkommen lassen. Meine Reihenfolge wäre Biel, Servette, Lausanne und Rang 1 würde uns das Heimrecht sichern. Wir scheinen bereit für die Playoffs!

    Bezüglich Tallinder grundsätzlich einig, von Vertragsverlängerung würde ich aberrnoch nicht sprechen. Mit Keller soll man sich für ein weiteres Jahr einig sein.

    Tallinder gefällt mir ebenfals besser als Smith, zumindest wenn er einen schnellen Verteidiger neben sich hat. Bei seinem Tor sah er, dass Bührer die Sicht verdeckt war, es war nicht nötig, schärfer zu schiessen. Für die Playoffs ist er für mich mehr als eine Alternative zu Smith, dem die Praxis sicher noch fehlt. Aber wir brauchen wohl beide.

    und zu Bergeron: seine defensiven Schwächen sind bekannt, im Spielaufbau bringt aber kein anderer Verteidiger nur annähernd so viel wie er, ebenso als Blueliner.

    Solide Leistung und gute Reaktion auf die gestrige Niederlage. Bern kam in den ersten beiden Dritteln kaum zu Torschüssen, unsere Defensive sollte uns keine Sorgen bereiten. Aber sobald wir anfangen, die Führung zu verwalten, brauchen wir einen Flüeler. Ich hoffe, Keller fällt nicht länger aus.

    Kalkulieren bringt nichts und mit so einer Leistung haben wird es sehr schwer gegen alle Gegner. Nicht rechnen, kämpfen und siegen. Vielleicht ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Lange Pausen waren aber noch nie gut für uns, aber 6:0 ist schon ganz krass. In 15 Tagen gilt es ernst. Rang 2- 5 ist noch möglich, Rang 1 ist weg, tippe auf Rang 3.

    Langsam kommt das Transferkarussell in Fahrt, Trade Deadline 2. März, eine spannende Zeit, ideal um die "Langeweile" bis zu unseren Playoffs zu überbrücken. Buffalo wagt mit Evander Kane und einem Top Draft Pick einen Neuanfang. Bin gespannt, was noch alles kommt. Ich nehme an Jagr wird auch noch wechseln, um nochmals Playoffs spielen zu können.

    Es ist immer schwierig, sich von Integrationsfiguren / Franchiseplayern zu trennen und den richtigen Zeitpunkt dafür gibt es nicht.

    Schon vom Moment an, als RvA eine Vertragsverlängerung seines Bruders zur Bedingung machte, musste es klar sein, dass ein Verein, der sportlichen Erfolg will, dieses Spiel nicht mitmachen kann. RvA alleine waere allenfalls noch machbar gewesen, aber auch das nicht unbedingt. Kommt dazu, dass beide nicht für ein Butterbrot spielen wollten, nehme ich mal an. Im Doppelpack wird da kein NLA-Verein zulangen, allenfalls RvA alleine. Irgendwie sehe ich nur Langnau..

    Für Kloten kann es nur noch besser werden, siehe Tweet von Steffi Buchli....

    EH-Cupfinal: Verkehrsunfall im Gubrist, Teamcar von Kloten Flyers evakuiert. Infos folgen auf @srfsport. #srfhockey

    und...

    Unfall im Gubrist - Klotens Teambus aufgehalten

    Am späten Nachmittag ist es im Zürcher Gubrist-Tunnel zu einem Unfall gekommen. Betroffen vom Zwischenfall ist auch der Teambus der Kloten Flyers. Der Cupfinalist konnte seine Reise Richtung Bern nicht fortsetzen. Noch ist nicht klar, ob die Anreise der Zürcher Unterländer nur verzögert wird oder gar gefährdet ist.


    und...

    Brand im Bus: Kloten-Spieler evakuiert

    Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:31 - Martin Merk

    Auf der Anreise zum Cupfinale nach Bern wurde der Mannschaftsbus der Kloten Flyers in einen Unfall im Zürcher Gubrist-Tunnel verwickelt und musste evakuiert werden.

    Beim Mannschaftsbus ist laut uns vorliegenden Informationen ein Brand ausgebrochen. Alle Spieler konnten evakuiert werden, schwieriger sieht es beim Gepäck aus. Die Klotener mussten die Reise Richtung Bern unterbrechen. Ob nun die Anreise zum Cupfinale gefährdet ist, ist noch unklar.


    Manchmal scheint das Pech einen zu verfolgen.

    Kann ich nicht beurteilen. Lieber so dass er einschlägt, als dass er am Anfang spielt und dann wieder rückversetzt wird. Die Canucks befanden sich ja immer/meistens auf einem Playoffplatz, es gab also wenig Gründe, das Team zu ändern. Wie überall ist der Start wichtig und 2 Tore aus 3 Spielen ist doch eine gute Visitenkarte.

    Go for it Ronalds!!!

    ...und gegen Winnipeg schon das zweite Tor im 3. Spiel. So viele Tore hat er ja nicht mal bei uns geschossen... Ich gönns ihm und hoffe, er kann den Schwung ausnützen!