Beiträge von 007

Tallinder hat mich persönlich noch nicht so überzeugt, aber er hat sich gesteigert und wie er den Puck ausgegraben hat zum 3:1 war Klasse. So etwas habe ich weder von McCarthy noch von Smith gesehen. Ihm fehlt noch die Spielpraxis, er ist nicht der Schnellste, sein Stellungsspiel und seine körperliche Präsenz sind aber sehr hilfreich und ich bin sicher, dass er in den Playoffs ein wichtiger Spieler werden kann. Ich bin überzeugt davon, dass er sich noch steigern wird.

Nicht der smarteste Spieler??? Wenn man als Defensivstürmer die Toplinien neutralisiert, viel Boxplay spielt und "daneben" zusammen mit Künzle und Baltisberger noch auf Rang 4 der Skorerliste mit 20 Punkten hinter Wick, Shannon und Nilsson ist, finde ich das ziemlich smart. Und wenn es hart auf hart geht, dann ist er nicht unsichtbar, sondern geht zur Sache. Sehr wertvoll, genau wie Fritsche oder Keller, aber kein Spieler für die Galerie. Ich finde unseren Mix insgesamt recht gut.

Auch wenn sich sein Wert nicht nur mit Skorerpunkten messen laesst, so spielt er auch statistisch seine produktivste Saison, bereits 19 Punkte in 37 Spielen. Bestwert in Genf waren 17 Punkte in 49 Spielen, sonst meistens 10 - 15 Punkte. Well done, Edgar und Morris!

Ein Sieg nach bekanntem Muster, wie wir es normalerweise eher zuhause machen. Zuerst keine Stricke zerreissen, dann zulegen und das Spiel drehen. Schön, wenn es gelingt, aber auch etwas glücklich und ich bin sicher, dass wir nicht so in die Playoffs starten werden. Eigentlich haben wir erst nach dem 2. Tor von Kloten angefangen zu spielen und da hat man gesehen, dass wir Druck machen können.

Ein Derby, das kaum Emotionen weckte, auch nicht auf dem Eis. Drei Punkte nehmen, nach vorne schauen und sich nicht zuviel auf diesen Sieg einbilden. Ich hoffe schon, dass wir am Dienstag von Anfang an bereit sein werden.

Und zu Segi: Merci für alles und Gratulation!!!

War offenbar ein unfundiertes Gerücht. Gemäss meiner Info arbeitet Stoffel jetzt schon Teilzeit nebenbei, sein Studium hat er abgeschlossen und es stellt sich die Frage, wie lange er noch Spitzen-Eishockey spielt, bevor er seine Berufskarriere lanciert. Er ist wohl der Letzte, der einen Vertragspoker so aufsetzen würde.

Wie schon gesagt, er spielt eine solide Saison, ich waere froh, wenn er bei uns noch 1 - 2 Saisons anhängen würde als Verteidiger 5 - 7, bis die Jungen soweit sind.

Maurer hat ja damals bei Zug mit Fischer gespielt und sie kannten sich gut. Wahrscheinlich hat er dort die Erwartungen nicht erfüllt in defensiver Hinsicht (das hätten wir Fischer auch sagen können .... :geil: ). So wie Stoffel diese Saison spielt als defensive "Bank", erhofft sich Fischer wohl mehr Stabilität hinten. Das wird er wohl kriegen, da Stoffel null Risiken eingeht, aber dafür im Spielaufbau eher limitiert ist.

Und bei uns warten die Jungen wie Blatter, Schmuckli, Karrer, Büsser & Co., von daher wird er bei uns wohl weder in finanzieller Hinsicht noch in Bezug auf Vertragslänge dieselben Forderungen stellen können.

Wenn es denn so ist, natürlich schade als Ur-ZSC-ler, aber wenn man Junge einbaut, muss hie und da ein "Alter" über die Kippe springen.

Tambellini spielte eine sehr gute Quali, war aber in den Playoffs 2012 meiner Erinnerung nach kein grosser Faktor. Gemäss Statistik machte er zwar auch seine Punkte, erzielte aber kein spieltentscheidendes Tor, weder in den Viertels- noch in den Halbfinals und schon gar nicht im Final. Sicher kein Playoff-Spezialist, eher im Bereich "Kürläufer", so ziemlich das Gegenteil von Keller.

Mir gefiel er damals, aber sein Abgang via SMS an Salis als er im Flugzeug sass, machte bei mir allen Kredit zunichte. Das Kapitel Schweiz ist höchstwahrscheinlich abgeschlossen, viel Talent, zuwenig Kampfeswille, schade.

Bisch nonig ganz wach Larry? :cool: Er meint dänk de Tuusch Maurer gäge Fritsche und dem würd ich zuestimme!

Villicht isch am Smith siini Verletzig und de Tallinder au wider es Puzzleteil? Ich weiss, wishful thinking.

http://www.eliteprospects.com

A characteristic stay-at-home defenseman with no urge to be an offensive threat, although he joins the rush from time to time. Tallinder enjoys playing physical and resolute around the net and along the boards. His work ethic is impressive and his balance and deftness is also (above) average.

BIRTHYEAR 1979-01-10 BIRTHPLACE Stockholm, SWE
    AGE 35 NATION Sweden
    POSITION D SHOOTS L
    HEIGHT 190 cm / 6'3" WEIGHT 95 kg / 209 lbs
    YOUTH TEAM AIK CONTRACT 14/15
    NHL DRAFT 1997 round 2 #48 overall by Buffalo Sabres

Müsste passen aus meiner Sicht. Sicher kein Offensivverteidiger, wohl irgendwo im Bereich von Suchy, McCarthy und Smith und auf dem Papier sicher nicht schlechter als Smith und McCarthy. Hat zumindest die letzten Jahre in der Nationalmannschaft gespielt, wird aber noch etwas brauchen, um wieder in den Rhythmus zu kommen.

Habe ihn als solid und unspektakulär in Erinnerung vom Lockout her, ist aber eine Weile her. Unser Kontingent in Sachen Defensiv-Spektakel ist ja bereits ausgeschöpft.... Von daher ein logischer Transfer.

Das sah definitiv nicht nach Halsschmerzen aus und dazu noch während dem Penaltyschiessen. Im Januar sollten dann die meisten Verletzten wieder retour sein. Fritsche mit Halswirbelstauchung gemäss Blick? Und Geering ist nun schon beinahe zwei Monate out.

Heute wird sehr, sehr schwierig. Unsere Nationalspieler stehen nun zum 4. Mal in 5 Tagen auf dem Eis und die Verletztenliste wird immer länger. Die Jungen machen Freude, aber ob das gegen Bern reicht?

Es könnte sich als richtig erweisen, Smith nicht sofort zu ersetzen, sondern mal abzuwarten, wer in der KHL verfügbar wird. Crawford hat Tabacek nur ganz wenige Shifts spielen lassen seit Smith nicht mehr spielt. Man wird also den russischen Spielermarkt im Auge behalten und die Entwicklung dort in den nächsten Wochen genau verfolgen.Vielleicht findet sich dort noch eine "Perle"...

Könnte durchaus sein, dass dort ein paar Clubs mächtig Probleme kriegen und einige Spieler lieber harte Schweizer Franken in der Hand haben als wertlose Rubel, wenn überhaupt.

Und Tambellini scheint in Fribourg auf der Abschussliste zu stehen. Nicht dass ich diese Diva wieder bei uns sehen wollte - unter Crawford wird das ja kaum passieren. Würde gut zu Lugano mit der neuen Strategie passen...

Obwohl ich es lieber habe, wenn die Schiris das Spiel laufen lassen, hätten sie irgendwann Strafen verteilen sollen, bevor es ausartete. Es musste ja irgendwann soweit kommen. Aber wenn die Emotionen Bergeron geweckt haben, dann soll es mir recht sein, er hat immer noch jede Menge Reserven.

An den Prognosen gibt es wenig zu rütteln, also wohl als Gegner am ehesten Fribourg, Kloten, Biel oder Lausanne. Mal schauen, dauert immer noch über 2 Monate..

Nach solchen Spielen hat man das Gefühl, in den Playoffs könnte nichts schiefgehen. Aber leider spielen wir gegen defensive Gegner sowie auswärts nicht ganz so gut wie zuhause gegen Davos. Und das Heimpublikum scheint da doch auch noch eine Rolle zu spielen.

Aber insgesamt natürlich beste Unterhaltung, die Spannung hat etwas gefehlt, dafür hat uns Bergeron etwas geboten - vom "Traumpass" von Paulsson bis zu den zwei Fights, wobei er im zweiten für einmal aus des Reserve kam. Wäre schön, wenn das ein Zeichen war für ihn, dass man bis zu den Playoffs noch zulegen muss. Eine ganze Reihe verletzt, de facto mit 3 Ausländern gespielt (Tabacek hatte glaube ich 3 - 4 Einsätze), ich denke, die Coaches setzen nicht auf ihn. Flüeler in seiner aktuellen Form ist derselbe sichere Rückhalt wie es Sulo viele Jahre lang war.

Falls der HCD in sein Spengler-Cup-Loch fällt, unsere Verletzten wieder retour sind, dann ist Rang 1 wieder in Sichtweite.

Spiele gegen den HCD sind für mich einfach ein absolutes Must, klar mein Lieblingsgegner seit vielen Jahren!

Ich denke, McCarthy können wir vergessen. Er wurde aus einem AHL-Tryout entlassen Ende November nach 3 AHL Spielen.

SPRINGFIELD FALCONS RELEASE DEFENSEMAN STEVE MCCARTHY FROM PTO

11/20/2014 2:38 PM -
    Springfield, Mass. – The Springfield Falcons have released defenseman Steve McCarthy from his professional tryout contract, Falcons Director of Hockey Operations Bruce Landon announced today.

McCarthy, 33, skated in three games with the Falcons and tallied six penalty with a +1 rating since signing a PTO on Nov. 11. The 6-foot-1, 209-pound defenseman spent the 2013-14 season with Zurich of the Swiss-A league, registering two penalty minutes in three appearances

Die Phantasie sprudelt nun schon etwas zu fest in meinen Augen. Wieso sollte Brunner auf den Rest seiner 2.5 Mio USD verzichten? Und DeBoer ist alles andere als sicher im Sattel bei New Jersey. Wenn er der NHL der Rücken kehrt, dann kann er das Kapitel abschreiben. Ein Riesenfehler, bei Detroit weg zu gehen und dazu noch selbst verschuldet.

Auch wenn er der wohl torgefährlichste Schweizer neben Niederreiter ist. Er ist mir nicht sympathisch und ich brauche ihn nicht. Brunner im ZSC-Dress? Kann mich mit dem nicht anfreunden. Dafür könnt ihr mich bashen, kein Problem.

Bin mir so oder so sicher, dass es gegen die Prinzipien von Frey ist, für so einen Spieler das Portemonnaie zu öffnen, ist für mich nicht nötig und ob es gut fuers Team waere, glaube ich auch nicht. Sollte er seine Zelte abbrechen, dann wird er wohl in Kloten oder Lugano landen, aber soweit ist es noch nicht.

Passt! Ist übrigens kein Zuger, sondern ein Ostschweizer und kennt Künzle / Senteler vom Prospect Camp in Toronto. Bis jetzt für Zug 5 Tore / 1 Assist, wird nächste Woche 20.