Normalerweise muss Luki so einen offenen Backhandschuss aus dieser Distanz halten, aber der Bock kam von Bergeron.
Konnte man letzte Saison noch zugute halten, dass er netto wirklich sehr viel gebracht hat auch von der Statistik her, ist das diese Saison anders. Plusminus bei +3 (!!), nicht mehr Punkte pro Spiel als Seger, Blindi und Geering und permanent ein Unsicherheitsfaktor. 4 Tore bei 118 Torschüssen ist einfach nicht genügend und für jeden Schuss aufs Tor kommen noch 2 - 3 Schüsse daneben. Ein weiterer Grund, keine 3 Jahresverträge abzuschliessen mit Ausländern!
Ist klar, im Spielaufbau ist er wertvoll, sein erster Pass ist in der Regel sehr präzis und im Powerplay ist er der Blueliner. Deshalb haben wir ihn geholt und ich habe mich mit Kritik an ihm zurückgehalten in der Hoffnung, dass wir in den Playoffs einen topmotivierten und konzentrierten Blueliner in unseren Reihen haben. Aber in dieser Saison stimmt die Bilanz ganz klar nicht. Und unser Powerplay ist extreme berechenbar wenn er auf dem Eis steht....Und wie gesagt, im Final spielten wir ohne ihn einfacher, zielstrebiger und schnörkelloser. Denke aber nicht, dass ihn Crawford auf die Bank setzen wird am Samstag (leider).
Was mich ebenso nervt ist, dass Bergeron (und auch Nilsson) absolute Topverdiener sind und mit ihrer Nonchalance das ganze Team verunsichern und auch damit anstecken. Sollen die sich doch ihren Autos widmen, aber nicht die Zuschauer ärgern mit ihren Trickpässchen die momentan mehr bei Wahnsinn als Genie liegen! Bergeron hat noch einen Vertrag bis 2016, Nilsson bis 2017. Das macht mir echt Sorgen für die Zukunft, es ist nicht meine Kohle, aber es sind meine Nerven!!
Wie gesagt, Bergeron ist nun der Sündenbock, aber es war das Team, das wieder einen Gang zurückgeschraubt hat. Kein Vergleich zu Dienstag und viel zu passiv, der absolute Wille, dorthin zu gehen, wo es weh tut, war wieder nicht da.
Nun stehen wir wieder einmal mit dem Rücken zur Wand. Es ist Playoff-Time!!