Ueber die Heimspielbilanz kann man sich wahrlich nicht beklagen! Jetzt schon darauf zu schauen, gegen wen man in den Playoffs dann spielt ist etwas gar früh, aber ich gehe mal davon aus, dass wir unter den ersten 4 sein werden.
Von Krise würde ich auch nicht sprechen, Fakt ist halt schon, dass wir gegen Teams, die einfaches, körperbetontes Eishockey spielen wie Lausanne und Biel Mühe haben und wir schon immer die Tendenz hatten, einen Gang zurückzufahren nach einer frühen Führung mit zwei oder mehr Toren. Typen wie Kenins und Ambühl, die mit ihren Rushes das Team "wiederbeleben" können, haben wir nicht gross bzw. diejenigen, die das könnten, zeigen das nicht unbedingt.
Einzelkritik vom Trainer ist eher unüblich, wir hatten das aber auch schon mit Monnet und Cunti in den letzten Jahren. Jeder (auch wir) haben die Tendenz, uns auf Lorbeeren auszuruhen und ein Weckruf zur rechten Zeit kann nicht falsch sein.
Es ist halt schon die Tendenz, dass wir versuchen, unsere spielerische Stärke auszuspielen. Von daher ist es nicht unbedingt schlecht, dass wir uns auch mal darauf besinnen, die körperliche Komponente etwas mehr auszupacken (wenn es denn geschieht). Lieber jetzt noch einmal einen Wink mit dem Zaunpfahl als wieder in der ersten Runde der Playoffs überrascht zu werden. Jedesmal kann das nicht gut gehen.