Beiträge von 007

    Ich habe erst im 2. Drittel eingeschaltet, dafür bis zum (für mich) bitteren Ende durchgezogen. Die beiden Overtimes waren an Spannung nicht mehr zu überbieten. Zuerst in der 1. Overtime der Pfostenknaller von Girardi, dann ein Lattenschuss von den Kings. In der 2. Overtime hat haben dann die Kings mit einem Pfostenschuss vorgelegt und dann die Rangers nachgezogen. Nash hatte den Siegtreffer auf dem Stock, aber Voynov hat gerade noch in extremis abgelenkt. So eine Dramatik!

    Am Schluss dann der sicher nicht unverdiente Treffer der LA Kings. Man muss sagen, dass ohne Lundqvist wohl zumindest zwei der drei Overtimes gar nicht nötig gewesen wären, ebenso nicht beim Sieg der Rangers. Aber die Kings haben alle Overtimes für sich entschieden, zweimal sogar die zweite Overtime, also den Sieg nicht gestohlen. Trotz dem bitteren Ende darf man aus Rangers-Sicht stolz sein, ein katastrophaler Saisonstart, lange um die Playoffteilnahme gefightet und dann via Games 7 bis in den Final. Leicht enttäuscht bin ich über die Leistung von Nash und Richards, zwei der auf Papier absoluten Topshots im Team der Rangers. Dafür Lundqvist und McDonagh überragend, Boyle, Kreider, St. Louis, Stepan, Zuccarello auch stark. Bei den Kings war Quick auch sehr stark, ebenso Doughty. Martinez der Mann für die wichtigen Treffer, dazu Gaborik, Richards, etc. insgesamt haben sie mehr aus dem Potential rausgeholt.

    Auch noch erwähnenswert wie fair die ganze Serie abgelaufen ist.

    Für mich das erste Mal, dass ich das letzte Stanleycupfinalspiel live angeschaut habe und hoffentlich nicht das letzte Mal!

    Nun kommt die Sommerpause, etwas Fussball zur Abwechslung, bevor es bei uns wieder losgeht.

    Miller braucht niemandem leid zu tun, im Gegenteil! Ich sehe es vor mir als wäre es gestern gewesen, aber ein Video habe ich im Netz auch nicht gefunden. Miller kam nicht Sekundenbruchteile zu spät (dann wäre es ein Crosscheck gewesen), sondern 1 - 2 Sekunden (eine Ewigkeit im Eishockey!!). McKim hatte geschossen, der Puck war bereits im Tor und er riss die Arme zum Jubeln hoch, als Miller von hinten kam. Ganz übel!

    Unsäglich, dass das 14 Jahre gedauert hat, aber besser als gar nie. Wie es McKim heute geht, weiss ich nicht. Ich hoffe, er kann wenigstens ein normales Leben abseits des Sports führen. In meiner Erinnerung eines der feigsten (Frust-)Fouls voll von hinten, das ich gesehen habe. McKim war im Torjubel und hat nie damit rechnen müssen. Miller war nie als unfairer Spieler bekannt, aber das ändert nichts daran.

    3 Overtime Siege der Kings in Folge und Spiele werden auch gewonnen, wenn man mit 2 Toren hinten liegt. Es spricht alles gegen die Rangers, die nun zuhause unbedingt gewinnen müssen.

    Da wär i nüd so sicher, er hätt sicher e NHL-Klausel drin. Uf de andere Siite gsehni vo dene offne Jobs (Carolina, Florida, Vancouver) nur e Chance bi Florida, aber gemäss Medie isch er det under de Top 3 (mit Ron Wilson und Adam Oates).

    Wie au immer, mit eusem Team mues jede Trainer e gueti Saison mache!

    Ich denke in Florida wird d'Entscheidig im Juni falle, am 27. Juni hand d'Panthers de Nr. 1 Draft Pick.

    Sicher eine vo de bessere Spielplän womer i de letschte Jahr gha händ. Und 10 Heimschpiel ame Samschtig hätts glaub i gar no nie gäh. Eifach die Wuche vor de Playoffs isch nüd so ideal, aber das chan sich ja no ändere. Zweimal Davos am Sunntig wird sicher scho mal mit Lion Kids 2 x uusverchauft sii.

    Falls die Spiele wegen der Champions League nicht noch gross ändern, sieht es so aus bezüglich Heimspieldaten:

    September: 6 Heimspiele
    Oktober: 5 Heimspiele
    November: 2 Heimspiele
    Dezember: 3 Heimspiele
    Januar: 4 Heimspiele
    Februar: 5 Heimspiele

    Wochentage: Montag (!) 3, Dienstag 3, Mittwoch (!) 2, Freitag 3, Samstag 10 (!), Sonntag 4, dh. 17 Spiele am Weekend.

    Dazu noch Cup, Champions League und Playoffs

    "Hybrid Icing" verstehe ich nicht. Grösseres Angriffsdrittel finde ich hingegen auch gut. Belohnt sicher die angreifende Mannschaft bzw. diejenige, die ein Powerplay spielen kann.

    Sehe ich auch so, aber jeder muss Lehrgeld bezahlen. Vielleicht ist seine Chance auf Einsätze bei Fribourg grösser als bei uns. Wobei mit Vorbereitungsspielen, Cup, Champions League, Quali und Playoffs wohl auch gegen 80 Spiele gespielt werden und da waere er wohl auch auf 20 Spiele + gekommen.

    Auf der anderen Seite ist es wohl schwieriger, hinter der Verteidigung von Fribourg gut auszusehen als bei Servette. That's life. So oder so wird er wohl das eine französische Wort lernen...

    Taktische Meisterleistung der Rangers in Spiel 7! Vigneault hat gegen die forcierten Pittsburgh-Stars extrem aggressiv gecoacht und mit kurzen Shifts enorm Druck gemacht. 16 Spieler hatten über 25 Shifts, bei Pittsburgh wurden Malkin, Crosby, Letang & Co extrem forciert. Hoffe nun aus Rangers-Sicht auch auf die Habs für den Conference Final! Gruss an Larry!!

    3 der 4 Teams aus den Original Six nun in den Conference Finals, so oder so.

    0-3 nach 18 Minuten... Einerseits wollen sich die Russen rehabilitieren, anderseits kann ich mich nicht dafür aufraffen, mich für diese WM zu begeistern.

    "Und seit gestern ist das Team nochmals fast vollzählig unterwegs. Lukas Flüeler organisierte eine Städtereise nach Skandinavien, die aus der Mannschaftskasse gespeist wird. Doch dieses Geld dürfte kaum reichen. «Normalerweise kommen fünf, sechs Wilde auf die Teamreise mit», sagt Flüeler. «Diesmal sind wir gegen 20 Stück. Das sagt auch etwas aus über unseren Zusammenhalt.»"

    Geile Truppe!