Beiträge von 007

Tatsache ist leider auch, dass bei uns nur unsere "Oldies" Tallinder und Crawford emotional in Playoff-Form waren. Selbst die Rangeleien im 3. Drittel fanden mit angezogener Handbremse statt. Wobei man in dieser Beziehung schon auch nicht im ersten Spiel schon alles ausreizen muss. Aber in dieser Beziehung haben wir noch sehr viel Potential.

Ich denke jedoch, je mehr in der Presse über Crawford / Schläpfer geschrieben wird, desto besser. Nun ist die Serie lanciert. So emotionslos wie am Samstag wird und kann es nicht weitergehen in Biel. Und so effizient wie am Samstag kann Biel nicht über eine ganze Serie sein.

Freue mich auf alle Fälle auf ein emotionales Spiel morgen in Biel!

Wir haben am Samstag unser schwächstes Spiel eingezogen vom Goalie bis nach vorne und es steht 0:1 in einer Best of 7 Serie. So wie Stoffel/Bergeron verteidigt haben, sieht kein Goalie gut aus. Ich will nichts schönreden, aber hier tönt es manchmal, als würde es 0:3 stehen nach 3 Spielen. Natürlich kann man alles in Frage stellen, ist das gute Recht, aber nicht nach einer wenn auch absolut blamablen Heimniederlage wie ich sie selten gesehen habe.

Wieso sollten wir jetzt versuchen, den Lausanne-Betonmischer zu spielen, wenn wir es die ganze Saison nie gemacht haben? Wieso sollte unser Powerplay unsere Rettung sein, wenn wir eines der schlechtesten Powerplays in der ganzen Saison hatten? Wir müssen ganz einfach unser Spiel durchziehen, einfach mit viel mehr Emotionen, Kampf, voller Konzentration und auch einer gewissen Wut im Bauch. Spielerische Klasse reicht in den Playoffs nicht.

Wenn wir morgen keine Reaktion von unserem Team sehen, dann haben wir echt ein Problem. Und in Biel gewinnen wird so oder so schwer. Aber Playoffs sind ein Rollercoaster und keine Selbstläufer. Und wir müssen uns auf allen Fronten steigern und auch leiden wollen. Wenn nicht, wird uns Biel wieder leidenschaftlicher besiegen, genauso wie in den bisherigen 4 von 5 Saisonspielen und das zurecht.

Leidenschaft ist eine Eigenschaft, die Leiden schafft.

Biel hat das vorzüglich geschafft! Unsere Spieler in keinster Weise. Wir wollten weder selber leiden, noch leiden schaffen, das Resultat ist bekannt.

One team showed passion, not ours...

Und noch was: Die Intro war ebenso kalter Kaffee, drei Klassen schlechter als The Fall Out Boy im letzten Jahr. Hat aber nix mit der Leistung auf dem Eis zu tun.

Mir fehlen die Worte zu unserer Nullnummer. Aber Biel hat ganz clever gespielt, chapeau! Ich bin sehr gespannt auf unsere Reaktion am Dienstag, aber immer geht das nicht gut. Kann eine kurze Serie werden. Wieso spielen wir do verunsichert, grauenhaft!

In der Quali ist es manchmal schon ruhig, für die Playoffs habe ich da keine Bedenken. Trotzdem hat es gerade mal Lugano geschafft im letzten Spiel, uns nach 60 Minuten besiegen und wir haben zuhause 63 von möglichen 75 Punkten geholt.

Ich hoffe mal, man hat die Lehren gezogen einerseits aus der letzten Viertelsfinalserie gegen Lausanne und auch aus den Qualispielen gegen Biel. Wenn wir wirklich Playoff-Eishockey spielen, dann sehe ich die Serie nicht so eng. Aber das wird alles andere als locker, so oder so.

Euphorie macht sich breit, träumen ist erlaubt. Und es stimmt auch, wir erleben so oder so die beste Phase seit es den ZSC gibt! Es sieht momentan sehr gut aus, aber abgerechnet wird mitte April. Zuerst die beiden letzten Spiele so durchziehen und dann vom ersten Playoff- Spiel an bereit sein und den ersten von 12 Playoffsiegen einfahren!

Wieso das ein Journi aus dem Ticino twittern muss.. Aber good news. Leimbacher spielt seine Rolle perfekt und 4 Goalies für 2 Teams und über 130 Spiele braucht man. Bin gespannt auf Guntern, aber wenn Flüeler so hält und bleibt, dann wird es schwierig, aber sie sind noch jung.

Alles richtig gemacht, es gibt nichts zu kritisieren!! Wie so üblich hatten wir gegen Servette Anlaufschwierigkeiten nach einer Pause. Danach zwei playoffwürdige Partien, die Optimismus aufkommen lassen. Meine Reihenfolge wäre Biel, Servette, Lausanne und Rang 1 würde uns das Heimrecht sichern. Wir scheinen bereit für die Playoffs!

Bezüglich Tallinder grundsätzlich einig, von Vertragsverlängerung würde ich aberrnoch nicht sprechen. Mit Keller soll man sich für ein weiteres Jahr einig sein.

Tallinder gefällt mir ebenfals besser als Smith, zumindest wenn er einen schnellen Verteidiger neben sich hat. Bei seinem Tor sah er, dass Bührer die Sicht verdeckt war, es war nicht nötig, schärfer zu schiessen. Für die Playoffs ist er für mich mehr als eine Alternative zu Smith, dem die Praxis sicher noch fehlt. Aber wir brauchen wohl beide.

und zu Bergeron: seine defensiven Schwächen sind bekannt, im Spielaufbau bringt aber kein anderer Verteidiger nur annähernd so viel wie er, ebenso als Blueliner.

Solide Leistung und gute Reaktion auf die gestrige Niederlage. Bern kam in den ersten beiden Dritteln kaum zu Torschüssen, unsere Defensive sollte uns keine Sorgen bereiten. Aber sobald wir anfangen, die Führung zu verwalten, brauchen wir einen Flüeler. Ich hoffe, Keller fällt nicht länger aus.

Kalkulieren bringt nichts und mit so einer Leistung haben wird es sehr schwer gegen alle Gegner. Nicht rechnen, kämpfen und siegen. Vielleicht ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Lange Pausen waren aber noch nie gut für uns, aber 6:0 ist schon ganz krass. In 15 Tagen gilt es ernst. Rang 2- 5 ist noch möglich, Rang 1 ist weg, tippe auf Rang 3.

Langsam kommt das Transferkarussell in Fahrt, Trade Deadline 2. März, eine spannende Zeit, ideal um die "Langeweile" bis zu unseren Playoffs zu überbrücken. Buffalo wagt mit Evander Kane und einem Top Draft Pick einen Neuanfang. Bin gespannt, was noch alles kommt. Ich nehme an Jagr wird auch noch wechseln, um nochmals Playoffs spielen zu können.