Ob ein Spieler Format Arschloch gebraucht wird, da kann man darüber diskutieren, es gibt schon Gründe die dafür sprechen. Aber einer, der Emotionen weckt, wie Ambühl fehlt zumindest.
Und wenn es spielerisch nicht geht, dann muss man halt auch mal die Grenzen austesten und Emotionen wecken, aber da kommt sehr wenig bis nichts. Mal den eigenen Goalie etwas besser verteidigen oder den Gegner etwas provozieren, das haben wir die ganze Quali ganz selten gemacht und das war kaum nötig. Wir sind halt schon eine ziemlich "brave" Mannschaft mit vielen Technikern und das beste Mittel gegen uns, ist die Emotionen gar nicht hochkommen zu lassen, dann plätschert unser Spiel, das schön anzusehen war zumindest am Anfang, einfach so dahin. McSorley kann nur einen Fehler machen und anfangen, uns zu provozieren, das weiss er auch.
Aber wie gesagt, das war "nur" Spiel 1, solche Dinge kann man später noch bringen. Ein Blindi, Segi, Bastl, Schäppi, Kenins, etc. haben das auch schon gemacht. Wann hat zB die Serie gegen Davos gekehrt, das war erst nach Blindi/von Arx. Ich fordere nicht, dass Gegner verletzt werden, aber etwas härter zur Sache muss man in den Playoffs schon gehen. Andere Beispiele gibt es noch mehr, Pfeifkonzerte, Wut im Bauch und wir sind eine andere Mannschaft. Aber wir müssen wohl mal wieder mit dem Rücken zur Wand stehen...