Beiträge von 007

Es ist immer schwierig, sich von Integrationsfiguren / Franchiseplayern zu trennen und den richtigen Zeitpunkt dafür gibt es nicht.

Schon vom Moment an, als RvA eine Vertragsverlängerung seines Bruders zur Bedingung machte, musste es klar sein, dass ein Verein, der sportlichen Erfolg will, dieses Spiel nicht mitmachen kann. RvA alleine waere allenfalls noch machbar gewesen, aber auch das nicht unbedingt. Kommt dazu, dass beide nicht für ein Butterbrot spielen wollten, nehme ich mal an. Im Doppelpack wird da kein NLA-Verein zulangen, allenfalls RvA alleine. Irgendwie sehe ich nur Langnau..

Für Kloten kann es nur noch besser werden, siehe Tweet von Steffi Buchli....

EH-Cupfinal: Verkehrsunfall im Gubrist, Teamcar von Kloten Flyers evakuiert. Infos folgen auf @srfsport. #srfhockey

und...

Unfall im Gubrist - Klotens Teambus aufgehalten

Am späten Nachmittag ist es im Zürcher Gubrist-Tunnel zu einem Unfall gekommen. Betroffen vom Zwischenfall ist auch der Teambus der Kloten Flyers. Der Cupfinalist konnte seine Reise Richtung Bern nicht fortsetzen. Noch ist nicht klar, ob die Anreise der Zürcher Unterländer nur verzögert wird oder gar gefährdet ist.

und...

Brand im Bus: Kloten-Spieler evakuiert

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:31 - Martin Merk

Auf der Anreise zum Cupfinale nach Bern wurde der Mannschaftsbus der Kloten Flyers in einen Unfall im Zürcher Gubrist-Tunnel verwickelt und musste evakuiert werden.

Beim Mannschaftsbus ist laut uns vorliegenden Informationen ein Brand ausgebrochen. Alle Spieler konnten evakuiert werden, schwieriger sieht es beim Gepäck aus. Die Klotener mussten die Reise Richtung Bern unterbrechen. Ob nun die Anreise zum Cupfinale gefährdet ist, ist noch unklar.

Manchmal scheint das Pech einen zu verfolgen.

Kann ich nicht beurteilen. Lieber so dass er einschlägt, als dass er am Anfang spielt und dann wieder rückversetzt wird. Die Canucks befanden sich ja immer/meistens auf einem Playoffplatz, es gab also wenig Gründe, das Team zu ändern. Wie überall ist der Start wichtig und 2 Tore aus 3 Spielen ist doch eine gute Visitenkarte.

Go for it Ronalds!!!

...und gegen Winnipeg schon das zweite Tor im 3. Spiel. So viele Tore hat er ja nicht mal bei uns geschossen... Ich gönns ihm und hoffe, er kann den Schwung ausnützen!

Gemäss Flüeler's Interview am DRZ Stand vor 2 Wochen sollte er seit dieser Woche wieder im Eistraining sein. Er machte mir dort einen sehr optimistischen Eindruck, war damals schon im Aufbautraining. Nach diesem Weekend ist Nati-Pause. Ich gehe also schwer davon aus, dass er ab 13. Februar wieder Spiele bestreitet und somit die letzten 6 Regular Season Games im Tor steht.

Sicher sehr unschön, kann aber auch ein Weckruf sein. Was noch unschöner ist, dass Geering seit 3 Monaten out ist. Prognosen kann man da wohl vergessen und hoffen. Er spielte m.E. eine sehr starke Saison, hatte die beste Plus/Minus-Statistik und auch regelmässig gepunktet. Ihn könnten wir gut gebrauchen, wenn Segi ausfällt. Ich denke, Segi wird zumindest in den Playoffs beim Team sein und gemäss Prognosen wohl erst gegen Ende Halbfinal oder Final wieder spielen können. Auf alle gute Besserung Segi!

Gemäss Salis ist nichts geplant und unser Kader ist breit genug. Blindenbacher, Stoffel, Siegenthaler und Schnyder als Schweizer. Dazu Bergeron, Tallinder und Smith (sollten alle 3 spielen in den Playoffs, müsste Keller oder Shannon um seinen Platz bangen). Von GCK haben Blatter, Büsser und Karrer jeweils bei uns auch solid gespielt. Im Notfall kann man auch noch Tabacek ausgraben, wenn er fit genug ist.

Zug hat scheinbar zwei Videos der Spiele eingeschickt an Steinmann, um nachträglich eine Bankstrafe gegen den ZSC zu erwirken, welche dann in einem allfälligen Playoffpartie abgesessen werden soll und zwar von Crawford persönlich.

Gerüchten zufolge soll die Chance klein sein, da es sich um einen Tatsachenentscheid von Koch/Eichmann handelt. Diese Bankstrafe hätte spätestens eine Sekunde vor Schluss ausgesprochen werden sollen dh. während des Spiels. Eichmann hat aber nach dem 6:4 nicht mehr genügend Zeit gehabt, den dafür im Regelbuch vorgesehenen Passus für ein Schiedsrichter-Time-Out nachzuschauen während des Spiels.

Der ZSC stellt sich aber auf den Standpunkt, dass die Tore nicht in den gleichen Minuten erzielt wurden und das Mitteldrittel gestern 4:0 und nicht 3:0 lautete und sieht dem gelassen entgegen. Ausserdem habe man im September Flüeler wieder eingewechsel für das 2. und 3. Drittel; gestern habe man extra Leimbacher zu Ende spielen lassen. Zudem sei Zug auch schuld daran, da sie wieder den Torhüter ausgewechselt hatten, sonst waere der Empty Netter in der letzen Minute gar nicht kopierbar gewesen.

Im Ernst: Immer geht das nicht auf, war aber trotzdem doppelt geil gestern! Die beiden Daten 16.9.2014 und 27.1.2015 werden auch in die ZSC-Geschichtsbücher eingehen!

Zug wird sicher nicht unterschätzt, das war ja auch nicht das Problem, sondern eher, dass wir während dem Spiel einen Gang zurückgeschaltet haben (Lugano hat auch gegen Ambri gemerkt, dass das nicht das richtige Rezept ist, aber noch im Penaltyschiessen gewonnen, im Gegensatz zu uns). Gegen Kloten haben wir uns nach der Dreitoreführung zurückgelehnt und nachher verloren, gegen Lausanne fanden wir einfach kein Mittel gegen den Defensivbeton und Huet, aber die kämpferische Leistung war gut. Gegen Biel haben wir ein halbes Spiel einen Eintorevorsprung verwaltet und konnten dann nicht mehr dagegen halten, als es in die andere Richtung ging.

Wir müssen einfach mal versuchen, 3 Drittel oder auch 65 Minuten konzentriert zu bleiben und konstant zu spielen (einfach, nicht??) :-).

Die Tendenz war einfach so, dass man ab dem Gas ging, sobald wir in Führung waren. Das erste Heimspiel gegen Zug war noch ganz anders vom 0:4 zum 6:4. Nicht dass ich auf 4 Gegentore hoffe...

Bin aber wie gesagt ziemlich sicher, dass wir heute Tore und Emotionen sehen und dann kommt es meistens gut...

Geht mir ähnlich! Ich bin mir fast sicher, dass wir heute eine Reaktion sehen werden nach 3 Niederlagen und freue mich auf ein attraktives Spiel mit 3 Dritteln Eishockey und nicht nur 25 Minuten...Und Spiele gegen Zug haben ja in aller Regel einen höheren Unterhaltungswert als gegen Lausanne.

Let's agree to disagree. Von einem Ausländer erwarte ich mehr, als sich ins Spielsystem zu integrieren; man muss aus meiner Sicht seinen Vertrag nicht verlängern auch wenn er die ideale Ergänzung zu unserer Nummer 22 ist.

Trotzdem hoffe ich, dass er sich gut erholt und wenn er fit und besser ist als Tallinder, dann soll er in den Playoffs auch spielen.

Neben Geering und Smith hat übrigens teilweise auch noch Siegenthaler teilweise gefehlt.

Smith ein Top 4 Verteidiger von uns, meinst du das im Ernst? Verletzung hin oder her, aber ich vermisse ihn in keinem Spiel. Er hat nie einen grossen Einfluss gehabt und defensiv ist Stoffel ungefähr ähnlich solid wie er. Blindi hat m.E. gegen Biel und Lausanne gespielt und war einer unserer besten Spieler, er hat nur gestern gegen Kloten gefehlt. Also bleiben noch Geering und natürlich auch Flüeler, was sicher etwas ausmachen kann, auch wenn Boltshauser meine Erwartungen klar übertroffen hat.

Im positiven Fall kehren Flüeler, Bastl und Geering wieder auf die Playoffs hin wieder ins Team zurück, wobei ich mir bei Geering nicht sicher bin. Im Nachhinein ist es aber ganz gut, wenn dem Team mal wieder vor die Augen geführt wird, dass wir einen Vorsprung nicht "verwalten" können. Noch bleiben gut 4 Wochen oder 9 Spiele. Kann mir gut vorstellen, dass es am Dienstag eine engagiertere Partie geben wird so wie ich Crawford kenne. Und Teams wie Zug liegen uns ja bekanntlich mehr als Lausanne & Co.

Bei allem momentanen Aerger ist es doch so, dass wir halt trotz allem die stärkste Defensive haben, was bekanntlich in den Playoffs sehr wichtig sein wird.

Ich hoffe einfach, die Jungs haben ENDLICH gemerkt, dass wir eins nicht können, einen Vorsprung mit halber Kraft über die Runden zu bringen. Kaum liegen wir mit 2 oder 3 Toren vorne, schalten wir zurück und dann können wir nicht mehr reagieren. Ging meistens gut, aber eben... Wieso nicht mal so weitermachen und auch ein Spiel mit 4 oder 5 Toren Unterschied gewinnen??

Naja, es dauert noch eine Weile, aber wenn man in den Playoffs auf einmal Dinge machen soll, die man die ganze Saison nie gemacht hat (Penaltyschiessen, einen Vorsprung souverän über die Runden bringen, Emotionen ins Spiel bringen, KAEMPFEN...), dann können wir nicht davon ausgehen, dass es dann schon klappt wenn es muss. Aber 2 Punkte aus 3 Spielen gegen Biel, Lausanne und Kloten sind nicht sehr gut. Auch wenn die anderen Spitzenteams auch nicht gerade brillieren.

Ja, das Eishockey unter Kreis war echt nicht attraktiv, wie übrigens die Quali unter Hartley auch nicht.

Wir bauen mehr eigene junge Spieler ein, die halt noch nicht auf dem Zenit sind und ihr spricht von fehlender Blutauffrischung?

Bin gespannt, ob wir am Dienstag endlich anfangen, uns auf die Playoffs zu vorbereiten...

25 Minuten reichen nicht. Verdiente Niederlage, unsere Arroganz wurde zurecht bestraft. Mal schauen ob wir irgendwann daraus lernen. Bin gespannt ob wir den Hebel umlegen können, zuviel Talent, zuwenig Kampf.

Zug kann uns noch überholen, dann wartet Lugano....