Beiträge von 007

    Bin gespannt ob Bern mit Blum und Blum mit Bern glücklich wird... Aber sie müssen was machen. Schauen wir mal. Da wir ihn nicht brauchen: Wayne.

    Und Kloten wird solange Gaydoul zahlt, vorne mitspielen. Netto schätze ich sie aber mit Stand heute für nächste Saison nicht stärker ein als diese. Soviele Transfers müssen auch noch zuerst verdaut werden. Dazu haben sie mit Santala, Guggisberg und Stoop ziemlich verletzungsanfällige Spieler.

    Klar, da mussten wir auch 39 Jahre drauf warten, unterschreib ich auch sofort! Das war ja ein "Jahrhundertereignis".

    Wollte damit nur sagen, dass es mir wirklich egal ist, wo wir Meister werden, Hauptsache der Kübel ist bei uns und dass es am Samstag wirklich einfach geil war und die Halle beinahe explodiert ist!!

    Mein dritter "Public Viewing - Titel"!!! YES!!

    Gegenüber den beiden Titeln in der Halle (LugaNO 59:50 und Servette Penaltyschiessen) kann ich nicht sagen, dass die Stimmung schlechter war als bei einem Heimspiel. Im Gegenteil, bei einem Live-Spiel steht man an seinem Platz und umarmt die üblichen Sitznachbarn. Beim Public Viewing stehen alle um einen herum und man tanzt und umarmt wer gerade daherkommt. Und wenn 5, 6 oder viele Tausend miteinander hochspringen und explodieren, das bleibt beinähe stärker in Erinnerung als ein Titel zuhause. Auch der Lärmpegel wird in den Minuten nach Nilsson's Treffer einiges höher gewesen sein als im Schluegweg...

    Was auch immer: Schad Chloote, es häd nöd ganz glanget!!!

    SCHWIIZER MEISCHTER 2014 ZSC!!!!!!!!!!!!

    Das ist er nie wert, aber wir haben keinen Handlungsbedarf.

    Noch etwas, Salis hat diese Saison auf der "Ausländerfront inkl. Auslandschweizer" alles, aber auch alles richtig gemacht, war ja nicht immer so:

    1. Keller als neuer Ausländer: Playofftopskorer, was will man mehr!
    2. Bergeron: Game-Winners in Spiel 7 gegen Lausanne und Servette, beste Plus/Minus Bilanz in der Quali, bester Verteidiger gem. Poll
    3. McCarthy: War in den Playoffs sehr wertvoll, Risiko hat sich voll ausgezahlt
    4. Tabacek: Bester "Notnagel"
    5. Shannon: Solid wie immer

    6. Nilsson: Unser Meisterschütze! Penaltyheld gegen Kloten und Lausanne!
    7. Fritsche: Tausch des Jahres gegen Maurer und Lugano zahlte noch die Mehrkosten für diese Saison! Bullykönig!

    Für nächstes Jahr haben Shannon (noch 1 Jahr), Bergeron (noch 2 Jahre) und Keller (noch 1 Jahr?) noch Verträge. Bleibt McCarthy oder wartet man ab? War enorm solide.

    Natürlich ist das die einseitige Sicht, aber ich habe auch schon einseitig gegen Salis geschrieben. Nun muss man ihm auch mal danke sagen und anerkennen, dass nicht alles voraussehbar war. Danke Eggi!!

    Auch ich bin vorsichtig, aber optimistisch. Grundsätzlich habe ich lieber knappe Siege als klare Siege und klare Niederlagen als knappe Niederlagen in den Playoffs. Tönt komisch, aber immer nach klaren Resultaten tritt in den Playoffs der Verlierer ganz anders auf, gegen Servette und Lausanne gab es da Beispiele zuhauf auf beiden Seiten. Von daher wird das Spiel am Donnerstag nochmals ähnlich ablaufen, Kloten war ja immer nahe dran und muss nicht etwas grundsätzlich ändern. Und zuhause wird die Stimmung sicher gut sein! Mit unserer Hilfe sollte der 3. Sieg am Donnerstag eingefahren werden. Vom 4. Sieg sprechen wir dann nach dem 3. Sieg!!!

    Aber eben, ein Gegentor kann das Momentum drehen, der volle Fokus gilt nun Spiel 3!! Trachsler wird wohl zurückkehren, kann mir nicht vorstellen, dass Crawford am Donnerstag Bergeron bringt, wenn er denn fit ist.

    Ich meine die Angriffsauslösung und die Passgenauigkeit, in der Quali auch das Powerplay. Defensiv wie unter Hartley aber offensiv eine Klasse besser.

    Und unsere 4. Linie ist einfach genial, muss auch gesagt sein. Und noch was, Salis hat mit Keller den wohl besten Transfer dieser Saison gemacht. Musste hier viel einstecken, auch während der Quali, aber ein Keller ist halt einfach ein Playoffspieler. Mal einer, der von Genf kommt und besser ist als in Genf!! Auch Fritsche, Hammertausch gegen Maurer von Salis, haben hier auch nicht alle so gesehen.

    Aber genug des Lobes, nach vorne schauen und am Donnerstag den 3. Sieg einfahren!!!

    Wieder geil gsii! Pech mit zweimal Pfosten und am Schluss leider zu passiv bis auf die letzte Minute. Schäppi wie Wick an der Bande. Keller, Fritsche, Flüeler sensationell, aber alle haben gut gespielt. Ohne Bergeron werden meine Nerven mehr geschont, auch wenn man gute Gründe für ihn bringen kann. Bin gespannt, ober am Donnerstag spielt, denke eher nicht. Ansonsten sehr solide Leistung, aber nicht sonderlich attraktiv. Aber um Klassen schöner anzuschauen als unter Hartley (musste sein...). Nur der Sieg zählt, uns fehlen noch 2, Kloten noch 4.... hammergeil!!!

    Der Ellbogen war zu hoch und das wurde auch mit einer Zweiminutenstrafe geahndet gemäss Regelbuch. Check war mE nicht klar gegen den Kopf, sondern Höhe Schulter, aber Petrell stand tief. Verletzungsabsicht ist kaum nachzuweisen. Petrell hat ihn klar kommen sehen und es geschah im Kampf um den Puck.

    Dagegen war Picard's Szene ein Blindside Hit und Puck war nicht im Spiel.

    Aber unsere Einzelrichter werden wie immer so entscheiden wie sie müssen....

    McSorley zieht alle Register, ich denke, wir könnten auch ein paar Videos einschicken. Nur sind wir Gentlemen auf und neben dem Eis...

    Ich bin einfach frustriert, dass jeweils ein katastrophaler Pass reicht, um den Gegner aufzubauen. Klar war es Shannon's schuld, aber in den Playoffs haben wir genau 1 mal einen Rückstand drehen können und das war in Lausanne und auch dort nur übers Penaltyschiessen.

    Zuviele individuelle Fehler: 1. Tor Shannon, 2. Tor Wechselfehler, 4. Tor Flüeler. Und vorne schön zuerst Stephan warmgeschossen, wie es jeder Goalie liebt. Aber das ist ja nichts Neues.

    Nichts von Ticketschlacht, es hat noch jede Menge.

    Morgen braucht uns unser Team, dann kommt es noch gut! Bin aber jetzt schon nervös...

    Es ging mir genauso. Irgendwie war etwas ganz Spezielles in dieser Schweigeminute, obwohl ich nicht realisiert habe, dass es sich um deine Frau handelt, von der du uns geschrieben hast. Es sicher sehr schön, dass der Club ihr und dir diesen Wunsch erfüllt hat.

    Wir hoffen natürlich alle, dass dies nicht der letzte Wunsch war, der in Erfüllung geht. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

    Voll einverstanden. In den Playoffs ist immer das nächste Spiel das wichtigste. Und nachdem es das letzte sein könnte, wird sich McS unter keinen Umständen den Vorwurf gefallen lassen, dafür nicht alles zu unternehmen.

    Mathematisch gesehen, findet morgen zu 100% Spiel 6 statt und zu 50% am Donnerstag Spiel 7. Wer würde da alles auf Spiel 7 setzen? Aber McS ist immer für eine Ueberraschung gut.

    1. Ist ja klar, dass Servette Rekurs einlegen wird und dafür so lange wartet wie möglich. Normalerweise haben ja Rekurse aufschiebende Wirkung. Ich gehe immer noch davon aus, dass er morgen spielt.
    2. Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber nicht, wenn man weiss, wer diesen Check gemacht hat. 1. Blindside 2. Fritsche war nicht im Puckbesitz und eben 3. Picard... alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Ich weiss nicht, wieviele Verletzte der für mich unfairste Spieler auf Schweizer Eis auf dem Kerbholz hat.

    Picard wird so oder so morgen spielen. Entweder es bleibt bei einem Spiel oder Surli legt Rekurs ein. Und nachdem sich das Thema wieder von Bergeron abgewandt hat und alle über Keller (mit Wick und Shannon) schreiben, wird es ein anderer Spieler richten, vielleicht zur Abwechslung mal Schäppi, Bärtschi, Segi oder Geering? Ich hoffe morgen schon!

    Auf alle Fälle wird es ein heisser Lauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das erste Drittel wieder verschlafen werden. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Servette keine Reserven mehr hat. Aber ein dummes Tor und alles sieht wieder anders aus.

    Und zum Finalgegner äussere ich mich dann, wenn wir im Final stehen, vorher nicht....

    Ob ein Spieler Format Arschloch gebraucht wird, da kann man darüber diskutieren, es gibt schon Gründe die dafür sprechen. Aber einer, der Emotionen weckt, wie Ambühl fehlt zumindest.

    Und wenn es spielerisch nicht geht, dann muss man halt auch mal die Grenzen austesten und Emotionen wecken, aber da kommt sehr wenig bis nichts. Mal den eigenen Goalie etwas besser verteidigen oder den Gegner etwas provozieren, das haben wir die ganze Quali ganz selten gemacht und das war kaum nötig. Wir sind halt schon eine ziemlich "brave" Mannschaft mit vielen Technikern und das beste Mittel gegen uns, ist die Emotionen gar nicht hochkommen zu lassen, dann plätschert unser Spiel, das schön anzusehen war zumindest am Anfang, einfach so dahin. McSorley kann nur einen Fehler machen und anfangen, uns zu provozieren, das weiss er auch.

    Aber wie gesagt, das war "nur" Spiel 1, solche Dinge kann man später noch bringen. Ein Blindi, Segi, Bastl, Schäppi, Kenins, etc. haben das auch schon gemacht. Wann hat zB die Serie gegen Davos gekehrt, das war erst nach Blindi/von Arx. Ich fordere nicht, dass Gegner verletzt werden, aber etwas härter zur Sache muss man in den Playoffs schon gehen. Andere Beispiele gibt es noch mehr, Pfeifkonzerte, Wut im Bauch und wir sind eine andere Mannschaft. Aber wir müssen wohl mal wieder mit dem Rücken zur Wand stehen...

    Sehe ich genauso. Mit schönem Kürlauf die Quali dominiert, aber Playoff-Eishockey sieht anders aus. Anfänglich schön kombiniert, Servette stand wie ein Hühnerhaufen hinten, wir haben aber wieder mal das wichtigste vergessen: Tore schiessen. Und im Slot sowohl defensiv wie auch offensiv ist die grösste Schwäche. Würden Eishockey-Spiele nicht im Slot entschieden, wir würden den Blumentopf auf Jahre gewinnen. Playoff-Hockey ist Kampf vor allem vor den Toren und nicht nur an den Banden. Von daher bin ich froh, dass wir 0:5 eingegangen sind und nicht noch auf 2:3 aufgeholt haben. Das nützt mehr als jede Ansprache in der Kabine. Ob 0:1 oder 0:10, Niederlage ist Niederlage. Am Samstag kann/muss es ganz anders aussehen. Und ich bin sicher, dass wir da anders auftreten werden. Einzelkritik erübrigt sich.

    Wir tun uns enorm schwer, das erste Tor zu schiessen und wollen immer noch einen schönen Pass spielen. Sobald mal eine reinfällt, sind wir ein anderes Team.

    Scheisse, abhaken, nach vorne schauen, wieder ein Fehlstart, nicht mehr und nicht weniger. Schade für den Abend, aber die Serie dauert noch lange. Ich bin nicht so pessimistisch, auch wenn ich jetzt logisch gefrustet bin.

    Die Formkurve stimmt definitiv, in den letzten 2 Wochen beinahe alle direkten Konkurrenten geschlagen und nun der Roadtrip. Gestern zwar nicht, aber viele Spiele erst im 3. Drittel entschieden oder sogar gedreht. Und Lundqvist hat sich gefangen. Muss aber auch sagen, dass Talbot ein starker Backup ist für alle Fälle.

    Die Wahrscheinlichkeit auf Rangers - Philly in den Playoffs ist massiv angestiegen!