Beiträge von 007

    Die Stimmung hängt halt auf dem Board von den Resultaten ab. Nach dem 3:1 nach Spielen gab es Exponenten hier, die haben allen Ernstes geschrieben, Lausanne war halt doch zu schwach.

    Viele vergessen, dass es 4 Siege braucht.... Je mehr Leute hier die Saison abschreiben, desto optimistischer werde ich!

    Jetzt geht es ab in die Halle, noch 2 3/4 Stunden!!

    Es ist zwar schwierig in der Event-Halle mit 9'000 Zuschauern, aber heute muss das Publikum von Anfang an der 6. Mann sein und das Team braucht uns!

    Ansonsten voll einverstanden, aber am Ende zählen die sportlichen Resultate. 2012 hat der Meistertitel eine ziemlich verknorzte Saison vergessen gemacht.

    In dieser Saison spielten wir die beste Quali "ever". So ist Eishockey.

    Aber nochmals: Heute zählt nur Spiel 7, ich wiederhole mich, alles andere ist Beilage.

    Das ist die Kehrseite der Medaille, sehe ich auch so. Man hat sich daran gewöhnt, Bergeron den Puck im Powerplay in allen möglichen und unmöglichen Lagen zuzuspielen. Dafür, dass er sich immer an der blauen Linie befindet und die Pässe teilweise wirklich unmöglich sind, hat er noch wenige Pucks verloren, die zu Gegenstössen geführt haben. Anspielmöglichkeiten sind auch Mangelware.

    Klar rege ich mich auch auf, wenn er den Puck verliert, aber genauso schlimm ist es, wenn alle anderen keine Verantwortung übernehmen, irgendwie den Puck Richtung Bergeron spielen oder sich nach dem Pass irgendwo an der Bande "verstecken" anstatt im Slot zu fighten oder sich freizuspielen. Während der Quali hatte man noch etwas mehr Platz, da ging das durch. Jetzt, wo Lausanne sich darauf hervorragend eingestellt hat und alles noch etwas enger und schneller geht als in der Quali, sieht das halt ganz schlecht aus. Und weil wir nie eine Krise hatten, mussten wir auch nie etwas daran ändern. Ob es jetzt reicht?

    "Offense wins games, defense wins Championships" - Vorteil Lausanne (auch wenn ich ihnen keine Championship zutraue)
    ZSC muss, Lausanne kann - Vorteil Lausanne
    Bis jetzt 4 Auswärtssiege in dieser Serie - Vorteil Lausanne
    Wahrscheinlich nur gut 9'000 Zuschauer in Spiel 7, der 6. Mann "fehlt" - Vorteil Lausanne

    Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl - immer dann, wenn ich negativ bin, gewinnt der ZSC...

    Bergeron wird zu 100% spielen.

    Ist aber nicht nur beim ZSC so, überall im Sport und auch im ÖV sind Einzeltickets teuer. Abos lohnen sich relativ schnell.

    Wer mehr als 5 Qualispiele anschauen kann (und ich gehe davon aus, dass diejenigen, die vor allem in den Playoffs kommen, auch hie und da ein Qualispiel anschauen, war übrigens noch nie so unterhaltsam wie in dieser Saison) und dazu noch in den Playoffs die Heimspiele sehen will, kommt schnell auf 10-15 Spiele pro Saison. Saisonkartenpreise 1. Rang 1'130.--, 2. Rang 860.--, 3. Rang 485.--. Rechne! Und als reiner Playofftourist muss man halt damit leben, sorry.

    Wer also nicht gerade im Ausland wohnt, für den lohnt es sich schnell. Und da die Tickets nicht persönlich sind, kann man auch mal jemandem mal unter der Saison eine Freude machen. Dazu entfällt das Einzeltickets kaufen und immer wieder woanders sitzen.

    Ein Rückfall in den Beginn der Serie. Immer wenn es eindeutig aussieht kommt es anders, die Euphorie auf dem Board wurde gedämpft.

    Trotzdem, es lief diesmal alles gegen uns. Wieso hat man nicht auf Torkamera beharrt bei Kenins Schuss an die Umrandung? Auch wenn es wahrscheinlich kein Tor war. Die Strafe gegen Schäppi ein Witz, das hat das 1:1 ermöglicht, das auch irregulär war, weil das Tor verschoben war. Das hat alles gedreht und wir haben den Schalter nicht mehr drehen können.

    Ueber Schiris schimpfen bringt nichts, auch wenn sie schlecht waren, vor allem Kämpfer. Wir hätten es in den ersten 30 Minuten mehrfach selbst in der Hand gehabt, die Vorentscheidung herbeizuführen.

    Nun muss der 3. Sieg in der Malley her!

    Es wird für die Spieler ein ähnlicher Kulturschock sein wie damals bei uns mit Hartley. Mehr Defense, mehr Disziplin, aber die Transfers mit Stephan und Bürgler sind sicher gut. Auf alle Fälle werden wohl die Spiele gegen Zug, wo man die Defensive vergisst, der Vergangenheit angehören.
    Über Nacht wird auch Kreis keine Wunder vollbringen, aber mit Shedden hatten sie ja viel Geduld.

    Ich glaube, das ist ein todsicherer Tipp. Wer hat die besten Quoten für 3 Meistertitel in Folge und wieviel kann ich gewinnen wenn ich 100 auf den ZSC setze?

    Die Gerüchte von extra verloren damals beim 10:0 hatte ich auch gehört, wir führten ja in der Serie 2:0, aber der 3. Sieg zuhause war dann genauso eng wie das 1:1 in Spielen gegen Lausanne nach Penalties. Ginge wohl heute nicht mehr so.

    Aber jetzt voller Fokus auf heute Abend!!

    Zitat von Zesi 05

    10-0 für Lugano, oder? Ein "Playoff-Stängeli" gegen uns wird's wohl nicht so bald wieder geben! :wink:


    100 Pünkt! Bisch glaub bi beide Schpiel debi gsii, oder? Zersch tüüfi Depression und nachher... unbeschriiblich!

    Stängeli gibt es eh kaum mehr und schon gar nicht gegen uns!!!

    Also, 5. Spiel, volle Konzentration darauf und es kommt gut!

    Ich finde es herrlich, alle sprechen schon vom Halbfinal oder sogar, dass wir die nächsten Jahre dominieren warden (oder habe ich die Ironie verpasst?)

    Vor ein paar Tagen wollte man Crawford entlassen, Flüeler wurde in Frage gestellt, Wolf bringen, McCarthy durch Tabacek ersetzen, unsere Verteidiger waren alle zu langsam, Stoffel hatte keinen Schuss, die Stürmer waren zu weich, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich denke, Simms' Post müssen wir alle einrahmen, einfach herrlich, man kann die Stimmung nicht besser zusammenfassen, die damals herrschte.

    Ist mir auch klar, dass die Posts von verschiedenen Leuten stammen. Aber wir standen eine gute Minute vor dem 0:2 nach Spielen und mussten unser erstes Penaltyschiessen gewinnen, um das Momentum zu drehen.

    Morgen beginnt es bei 0:0 und alles andere ist unwichtig. Lausanne hat absolut nichts mehr zu verlieren und bei einem Führungstor würde die Aussicht auf ein weiteres Heimspiel winken. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber fahren wir doch zuerst Sieg 4 ein, am liebsten morgen Abend und dann können wir anfangen, uns auf die Halbfinals einzustellen. Dort wartet dann wohl Servette oder Davos auf uns. Für diese Diskussion haben wir aber dann hoffentlich ein paar Tage Zeit!!

    Also voller Fokus auf Spiel 5, alles andere ist Beilage!!

    PS: Die meisten von euch werden nicht dabei gewesen sein, wer kennt noch das Resultat von Lugano-ZSC vor dem berühmten Penaltyschiessen mit Krutov 1992 in der rauchgeschwängerten Halle?

    Geduldig bleiben, defensiv solid spielen, aber nicht passiv werden, dann kommt es gut. Und natürlich wäre es wieder schön, das erste Tor zu schiessen!

    Ich glaube nicht, dass alle Board-Teilnehmer auf dem Weg nach Lausanne sind, aber es ist wirklich verdächtig ruhig.

    Ich glaube Simms ist der Ghostwriter für die Schubiger-Geschichten im Tagi. Da viele User, ausser Larry, der unabkömmlich ist, in der Halle sein werden, rechne ich erst am Dienstag nach dem Auswärtsspiel mit einer weiteren Geschichte von Simms.

    Und heute Abend mal das erste Tor schiessen, bitte!!!

    Wenn man wieder in der ersten Minute ein Tor einfängt, dann ist es klar, dass man nicht strotzt vor Selbstvertrauen. Alle Tore, die wir gekriegt haben, sehen für mich in der Entstehung sehr ähnlich aus.

    Aber wie man sich zurückgekämpft (und nicht gespielt) hat, stimmt mich zuversichtlich. Wir kommen langsam in den Playoffs an und die Zeit des "Kürlaufens" ist definitiv vorbei. "Schöne" Spiele haben wir genug gesehen in der Quali, nun ist wieder back to basics angesagt und da haben wir schon noch Potential.

    Das erste Tor schiessen (muss nicht in der 1. Minute sein) und dann sieht alles anders aus!

    Ein Sieg ist ein Sieg. Alles andere ist egal. Erinnert sich noch jemand, wie wir gespielt haben in Spiel 7 gegen Bern als wir Meister wurden?

    Diese Niederlage tut Lausanne enorm weh. Nach 7 Dritteln müssten wir langsam das Defensivkonzept von Lausanne kennen.

    Nun Best of 5 mit Heimvorteil und endlich mal das erste Tor schiessen!

    Danke Simms, herrlich!

    Zitat von Messier

    Kann das sein ?

    Torschüsse pro Drittel:
    ZSC 6 - 9 - 13 > Total 28
    Ls 12 - 9 - 5 > Total 26
    :gruebel:


    Hockeyfans: http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/140311zsc
    Schüsse aufs Tor: 31:27 (9:10, 10:9, 12:8)

    Ich denke, das kann schon sein. Im ersten Drittel wurden praktisch alle Schüsse geblockt, wir fanden keinen Weg. In der Statistik müsste das 3. Tor von Lausanne mit 3 Schüssen zu Buche stehen. 1. Schuss, 2. Abpraller, 3. Torschuss. Lausanne kam relativ einfach zu Schüssen, wir haben uns jeden Schuss hart erarbeiten müssen.

    Mich würde echt interessieren, wie die Statistik der geblockten Schüsse aussieht, da hat Lausanne sicher doppelt soviele geblockt wie wir, was etwas über unsere Defensivleistung aussagt.

    Wir müssen dort weitermachen, wie es im 3. Drittel war und vor allem defensiv ganz anders arbeiten, kämpfen, fighten, würgen.

    Das erste Drittel war ganz übel, aber nicht ganz unerwartet. Wir brauchen es scheinbar, mit dem Rücken zur Wand zu stehen, um den Schalter umzulegen. Dass es während dem Spiel schwierig ist, hat man gesehen und ob wir das nach einem 0:1 nach Spielen machen, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne überraschen. Meine Prognose, wir werden auch am Donnerstag verlieren und dann müssen wir das Momentum am Samstag drehen (ok, lieber schon am Donnerstag, aber daran glaube ich nicht, dazu sind wir noch "zuwenig" unter Druck...).

    Wenn wir in einem Spiel gegen Huet überhaupt 3 Tore machen, dann dürfen wir 1, aber maximal 2 Tore kriegen. Defensiv muss ganz anders gearbeitet werden und das gilt für das ganze Team, von Flüeler bis Cunti.

    Ich habe nicht gejubelt, als klar war, dass wir Lausanne kriegen und bleibe dabei, dass Bern mit Bührer im Tor einiges leichter auszuschalten gewesen wäre. Das Bollwerk Lausanne zu knacken, wird uns noch viele Nerven kosten.

    Es wird langsam Zeit, dass es endlich losgeht! Gesagt und geschrieben ist alles, nun muss es auf dem Eis und den Rängen (!) playoffwürdig abgehen.

    Spannend wird es allemal, ob es auch unterhaltend wird, hängt unter anderem davon ab, wie lange es dauert, bis wir das erste Tor schiessen. Bis dann sind Nerven angesagt.

    Nervosität steigt, es kommt gut!