Beiträge von 007

    Das war alles andere als überzeugend und auch unnötig. Hinten fahrig, vorne ineffizient, einzig auf dem Torhüterposten waren wir besser. Davos hat uns mit einer einzigen gefährlichen Linie besiegt. Was mir aber mehr Sorge macht, ist, dass wir nie auf richtige Playofftemperatur gekommen sind, der Spirit hat gefehlt. Man hat brav gekämpft und es versucht, aber nicht mit letzter Konsequenz. Und wie schon die ganze Saison, das Powerplay ist unterirdisch. Einzelkritik lassen wir mal, das Team als Ganzes ist gefordert, dann sieht es besser aus. Die Ausländer spielten auf beiden Seiten keine Rolle, die Schweizer haben den Unterschied ausgemacht. Playoffs sind Playoffs. Ich denke, gegen Davos sind die Chancen auswärts eher besser als zuhause, aber ein Brikett müssen wir schon noch zulegen! Der Ausfall von McCarthy ist gar nicht gut.

    Sehe ich auch so. Mit Playoff-Beleuchtung vor dem Spiel und Davos als Gegner sollten wir von Anfang an bereit sein. Die Halle muss heute beben, dann kommt es gut!

    Büehli wird bis zum Schluss Vollgas geben, da sehe ich kein Problem.

    So unwiderstehlich war der HCD in den letzten Spielen auch wieder nicht, auch wenn die Form nach oben zeigt. Aber die Qualit zählt sowieso nicht mehr. Wir auf alle Fälle eine harte Serie mit Emotionen, denke, das 1. Spiel wird wegweisend sein.

    Alle anderen Paarungen nach Papierform, denke ich.

    Stimmt schon, hätte auch lieber Lugano gehabt und die Rechnung von letzter Saison ist offen. Aber ab jetzt gilt eh nur noch Vollgas. Der Sieger dieser Serie wird ja scheinbar Meister gemäss Statistik.

    Zitat von Vladi19

    S'Vergahre gäg dä Bodemaa isch iigstellt worde...

    Eben drum! Der Entscheid Bodenmann/Shannon ist für mich trotz Begründung wenig nachvollziehbar, habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Heisst für mich, wenn ich Körperkontakt gehabt habe, dass ich den Spieler nachher von hinten in die Bande checken darf, weil er ja damit rechnen muss. Naja.

    Und zu Jenni, ich denke, er wird wohl eine Busse erhalten.

    Herrlich! Darf man gegen Einzeller überhaupt ein Verfahren eröffnen wegen einer Aussage im TV?

    Wäre ja der Hammer, wenn Bodenmann freigesprochen wird für seinen Bandencheck an Shannon und dann Jenni gesperrt oder gebüsst......

    Den Fehlpass in Biel und die 5 Minuten-Strafe gegen Davos inklusive? Die Spiele davor waren knapp akzeptabel, aber bei beiden Niederlagen hatte er massgeblichen Anteil an den Gegentoren. Für mich ist er weiterhin nicht genügend. Aber die Trainer werden nicht das Team deswegen gross umstellen, wir haben ihn ja schon die ganze Saison ertragen müssen.

    Ich habe Tremblay noch nie spielen gesehen, aber wenn ich diese Aussage von Crawford lese, dann müssen wir hoffen, dass Shannon gesund wird und bleibt:

    «Er kann Schlittschuhlaufen und geht vors Tor», sagte Crawford. «Er ist eine gute Option. Aber die anderen vier sind klar vor ihm.»

    Und wenn Lashoff klar vor Tremblay ist, dann wäre Pittis beinahe der absolute Traum. Und abgesehen davon ist Tremblay ja nur bei GCK, weil Visp Pittis geholt hat und er dort gehen musste.

    Dass ihr eher einen Verteidiger brauchen könnt, ist allen klar. Ich habe zwar Pittis in dieser Saison nie gesehen, aber als 5. Ausländer in den Playoffs ist er sicher nicht die schlechteste Wahl. Denke nicht, dass Tremblay besser ist und Pittis blüht in den Playoffs auf (wenn er spielt).

    Unser Powerplay war noch nie unsere Stärke, auch in der Meistersaison nicht. Kommt dazu, dass ausgerechnet Shannon, der das Powerplay "lenkt", schon anfangs des Spiels ausser Gefecht gesetzt wurde. Monnet rückte für ihn nach, die Automatismen stimmen noch weniger. So what? Wenn wir trotzdem gewinnen, kann ich damit leben.

    Ich denke, es wäre gefährlich, am Freitag Gas zurückzunehmen. Biel wird ebenso hart spielen und wir können uns so am besten auf die Playoffintensität vorbereiten, ob es nun Lugano, Servette oder Daffos ist.

    Die Playoffs rücken näher!! Hoffe einfach, dass Shannon dann wieder dabei ist.

    Was gibt es zum Samstagsspiel zu sagen? Nun 50 Spiele sind 6 zuviel...

    Abgesehen davon hat mir die Defensive gut gefallen, Slot wurde gut verteidigt und viele Schüsse geblockt. McCarthy bringt mehr Härte und Aggressivität rein und sogar Lashoff hat sich davon anstecken lassen.

    Das Mitteldrittel war nicht speziell, aber im letzten Drittel hat man dann wieder gut Druck gemacht. Offensiv passt es noch nicht zusammen. Lehtonen zeigte aber gute Ansätze, hat einen guten Zug aufs Tor und buchte kaltblütig.

    Nach dem Motto "Offense wins games, defense wins championships" stimmt der Fahrplan soweit.

    Über den Bandencheck gegen Blindi und die Schiedsrichterleistung insgesamt hülle ich mich in Schweigen.

    Roost ist auch noch Berater von Biel. Seguin und Kane waren nicht die schlechtesten Lockout Kanadier und Micflikier kann man auch laufen lassen. Ansonsten kann ich ihn wenig beurteilen.

    Fankommentare sollte man nicht überbewerten und es ist wohl klar, dass er momentan einen ziemlichen "Stiefel" zusammenspielt. Wenn einer einen 5 Jahresvertrag hat, dabei über 20 Mio verdient und Captain seines Teams ist, dann ist die Erwartungshaltung entsprechend. Ob er ein Star oder Superstar ist, ist Geschmackssache, aber ein Teamleader ist er auf alle Fälle.

    Aber es geht schnell vom besten Powerplay der Liga mit Streit bis sofortiger Trade, der gefordert wird. Die Wahrheit liegt wohl wie so üblich irgendwo dazwischen.

    Ich hoffe, er hat mit uns und wir mit ihm genug Geduld, er spielt seine erste NLB-Saison (29/15/6/21, 24 Min). Seine Junioren-Stats sehen sehr gut aus, ist gerade 19 geworden, 195cm / 93kg. Er scheint einen Torriecher zu haben und physisch sieht er auch stark aus. Hat ihn mal jemand bei GCK gesehen?

    Steilpass angenommen! Ja, ich bin eher vorsichtig optimistisch (nicht euphorisch) als überkritisch in Sachen Lehtonen. Deshalb habe ich ja eine Saisonkarte und du nicht...