Eifach nur hammergeil!
Well done und danke Roman!
Eifach nur hammergeil!
Well done und danke Roman!
Hartley wollte um jeden Preis wieder in die NHL, dort ist er nun, wie lange, werden wir sehen. Trotz Meistertitel hinterliess er mir einen faden Geschmack, er hat bei uns nie mit offenen Karten gespielt und sein Abgang spricht Bände.
St. Louis / Callahan: Die Zukunft wirds weisen, was richtig war. Einen 39-jährigen zu übernehmen ist ein Risiko, aber wenn man sieht, wie Selänne oder Jagr spielen, dann hat er noch ein paar Jahre vor sich. Und Callahan hat halt hoch gepokert für einen Mega-Contract für den die Rangers kaum mehr Space hatten. Dass er ein Top-Spieler ist, ist klar, aber auch regelmässig verletzt und ein paar Skorerpunkte zuwenig für den Vertrag, den er wollte. Aber das machts ja aus!
und gleich noch einen drauf, Larry, was meinst du dazu:
Rangers and Bolts swap captains:
http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=26809
St. Louis joins Rangers in exchange for Callahan!!!
Am Schluss zählt nur der Titel, aber das Geld für die Saisonkarte ist mit 20 Heimsiegen in 25 Spielen und nur einer Heimniederlage nach 60 Minuten (Fribourg....) schon viel besser amortisiert als in allen Saisons, die ich bis jetzt erlebt habe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da eine NHL-Klausel drin ist, bin aber der Meinung, dass Crawford dies ganz offen mit Zahner diskutiert hat und nicht das gleiche Spiel wie Hartley treibt. Und klar hat Hartley die Jungs wieder auf den richtigen Weg gebracht und wurde auch Meister. Dass dafür alles stimmen muss im richtigen Moment wissen wir auch und das kann sich kein Team kaufen.
Freue mich also zuerst mal auf die Playoffs, aber auch auf die nächste(n) Saison(s) mit Crawford.
PS: Von Cookson wird nicht gesprochen bei der Vertragsverlängerung von Craw?
Das sind dieselben, die dann am Dienstag Lausanne mit Schmährufen eindecken werden.
Wick übrigens "nur" eine Woche out, hatte schon Schlimmeres befürchtet:
Lausanne wäre definitiv kein Freilos. Gegen sehr defensive Teams mit einem guten Goalie haben wir immer Mühe.
Die Resultate in dieser Saison. ZSC-Lausanne 3:1 (37:16 Torschüsse), Lausanne - ZSC 4:3 nP (24:28), ZSC-Lausanne 4:2 (38:21), Lausanne-ZSC 2:1 (18:23). 2 Siege, 2 Niederlagen, 11:9 Tore (inkl. Penaltyschiessen), 7:5 Punkte für uns. Aus 126 Schüssen gerade mal 11 Tore erzielt, Lausanne 79 Schüsse und 9 Tore. Der Druck gegen Lausanne ist massiv grosser, denn gegen Lausanne DARF man auf keinen Fall rausfliegen. Siehe auch NLB wo Olten gegen ChdF immer noch hängt. Wir können aber auch hoffen, dass mit dem Erreichen der Playoffs irgendwie die Luft draussen ist für Lausanne, darauf würde ich aber nicht zählen.
Man kann es drehen und wenden, wie man will. Sollten wir gegen Bern verlieren, kann das ihnen Selbstvertrauen geben und gerade Teams, die es im letzten Moment noch schaffen, sind doppelt gefährlich. Auf der anderen Seite schätze ich Bührer schwächer ein als Huet und irgendwie stimmt es einfach nicht zusammen im ganzen Team. Dass Bern der amtierende Meister ist, hat keinen Einfluss. Aber auch gegen Bern haben wir schon zweimal verloren in dieser Saison.
Ob Lausanne oder Bern, wer Meister werden will, muss sowohl gegen Lausanne wie auch Bern weiterkommen. Die Chancen, dass es Lausanne sein wird, stehen wohl etwa bei 80%. Damit werden wir wohl wenige Tore sehen und viel Nerven brauchen. Ein Spaziergang wird das sicher nicht.
Sehen die Schiri-Bosse auch, dass Eichmann absolut unfähig ist, ein enges Spiel zu leiten? Diese Saison schon mehrfach erlebt. Kann man als Club einen Schiri in den Playoffs ablehnen? Nicht, dass er wohl gestern gegen uns gepfiffen hätte, darum geht es nicht. Aber beinahe in jeden Spiel, wo etwas Emotionen involviert sind, hat er es einfach Null im Griff und er lässt irgendwann beinahe alles durchgehen.
![]()
Gemäss Tagi spielen heute Bergeron, Schäppi und Geering wieder. Von McCarthy wird nicht gesprochen obwohl er gemäss ZSC-Homepage gegen Ambri oder Davos geplant war. Naja, so gut sieht es da wohl nicht aus. Entweder er ist noch nicht ready oder wird ohne Spielpraxis in den Playoffs auflaufen. Ich tippe mal drauf, dass Tabacek die Playoffs bestreiten wird mit McCarthy als Ersatz. Oder hat jemand andere Infos?
Nun entweder Lausanne oder Bern in den Viertelsfinals, wobei wir am Dienstag möglicherweise das Zünglein an der Waage spielen könnten. Zug hat wohl nur noch theoretische Chancen. Ist mir aber nicht unrecht, dass wir nicht nach Genf reisen müssen.
Dass McCarthy immer noch nicht ready ist, macht mir mehr Sorgen. Gemäss meinen Infos war er seit Mitte Januar im Eistraining. Sicher bin auch auch dafür, nichts zu überstürzen, aber die Playoffs beginnen bald.
Von daher unbedingt Tabacek oder einen anderen Verteidiger holen, bestenfalls als Backup für Mac. Wann ist Transferschluss für Ausländer?
Vertragsverlängerung mit Schnyder
10.02.2014
Der 28-jährige Verteidiger Daniel Schnyder hat seinen 2014 auslaufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre bis 2016 verlängert.
Schnyder gab in der Saison 2004/2005 seinen Einstand in Zürich. Seitdem hat er 464 Spiele für die ZSC Lions absolviert. In dieser Saison bestritt Daniel Schnyder bisher 45 Partien mit den Löwen.
Cool! Nun können wir uns mental auf Genf oder Bern einstellen, alles andere wäre eine grosse Überraschung für mich.
Ich tippe auf Bern, die haben noch 2 x Fribourg, 1 x Biel und uns. Servette gegen Kloten, Fribourg, Biel und Rappi.
Was hat Nilsson? Unser Powerplay ist ohne ihn einiges schwächer.
Aber sonst ganz geil!
Kann man durchaus so sehen, wobei die beiden verschiedene Rollen spielen. Hächler hat zwar insgesamt weniger Eiszeit gekriegt als Maurer, aber dafür hat man ihm doch verschiedene Mal in Powerplays eingesetzt. Was Maurer offensiv fehlt, das fehlt bei Hächler defensiv, wobei man das in seinem Alter durchaus akzeptieren kann. Relativ wenige Verteidiger schaffen es in diesem Alter in die Top 4 eines Topclubs (Geering war da wohl die Ausnahme bei uns).
Schade, ich denke, er hat sicher das Zeug dazu in die Top 4 zu kommen. Scheinbar wollte er aber nicht warten, nächste Saison wäre die Ausgangslage wohl immer noch in etwa gleich gewesen.
Man wollte ihn ja halten, aber er bzw. sein Agent waren der Meinung, dass er nicht genügend Eiszeit kriegt bei uns und er auch im Powerplay zuwenig zum Zug gekommen ist.
Ist sicher nicht ganz falsch, mit Bergeron, Blindenbacher, Seger, Geering, (McCarthy) wäre er wohl bestenfalls Nummer 6 gewesen, falls niemand verletzt ist. Spricht aber nicht für ihn, wenn er so schnell abspringt.
Er hat mir auch gefallen, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ob Rappi die richtige Wahl ist, werden wir sehen.
Merci für die Info! Gemäss Medical Report auf der Homepage im Februar. Ich hoffe, die Olympiapause reicht für ihn, sind ja danach nur noch 3 Spiele vor den Playoffs.
War ja wieder mal der Hammer gestern! Langsam wird es unheimlich, ich hoffe einfach, man verlässt sich in den Playoffs nicht darauf, dass man Spiele im 3. Drittel noch kehren kann. Dazu noch ein aberkannter Treffer wegen Torraumoffside und ein Pfostenschuss, wo Genoni draussen war.
Zuerst wurde gefordert, dass man mit so einer Mannschaft die Liga dominieren sollte. Und was geschah? Wir dominieren die Liga unangefochten.
Dann meinten die Kritiker, dieses Team sei nicht in der Lage, ein Spiel zu drehen. Und was geschah? Siege gegen Kloten, Lugano und Davos nach 0:2 und zweimal 0:3.
Man könnte nun fordern, dass jedes Drittel gewonnen warden müsste, aber das ist doch zu utopisch...
Ich würde mir wünschen, dass wir doch noch je eine Verlängerung und je ein Penaltyschiessen gewinnen in der Quali, kann nicht schaden vor den Playoffs.
Ein weiterer Wunsch wäre, dass McCarthy fit wird und noch einige Spiele in der Quali bestreiten kann. Hat jemand News dazu? Gestern standen wir doch hinten teilweise ziemlich neben den Schuhen.
Zitat von The Fanisch eu langwilig Manne?
Das letzte Spiel der Saison gewinnen und gut ist!
SO ISCHES!!!
Sind mer nöd bös, aber häts da nur Arbetslosi, Rentner und Hobbymathematiker oder händer nüt bessers z'tue?
Mich interessiert viel meh, gege wen mir i de Playoffs schpiled. Ich tippe mal 60% Servette, 30% Bern, 10%. Oder mues ich da de Roger Kaufmann fröge?
![]()
Irgendwie würde ich gerne mal von bestimmten Teilnehmern lesen, dass wir einfach das geilste Team seit Jahren haben. Aber die melden sich ja nur, wenn wir mal hinten liegen. Kaum gewinnen wir, schlafen sie ein....
HAMMER!!!
Goalies: Gerber oder Flüeler anstatt Stephan
Verteidigung: Furrer hat noch nicht brilliert, man hätte auch Sbisa oder Bezina nominieren können
Sturm: Pestoni/Simek anstatt Bodenmann
Aber es wird noch Verletzte und Aenderungen geben, insgesamt keine grossen Ueberraschungen. Chapeau, dass Segi Captain ist, damit will Simpson wohl den Geist der WM bewahren!
Was meinen die "Kritiker" nun zum Spiel?