Beiträge von 007
-
-
Meisterblues nennt man das, die einen trifft's mehr, die anderen etwas weniger, aber eine Titelverteidigung schaffen nur ganz wenige...

-
Salis ist sicher am Suchen, nur findet er nichts... Latendresse noch nicht auf dem Eis, Keller nicht vor Mitte Dezember, McCarthy Februar 14.... Auf der Ausländerfront reagieren wir ja immer sehr langsam, andere Klubs schlagen da schneller zu.
Bin gespannt, ob Salis noch was findet bevor Keller wieder spielt... Wenn man sieht, dass Spieler wie Petterson und Olesz auf dem Markt sind, dann muss man sich schon fragen, was unsere Strategie ist in dieser Situation.
-
Maurer nächste Saison zu Lugano:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/34557
Auch wenn ich seinen Transfer zu uns begrüsst hatte, so hat er meine Erwartungen nicht erfüllt. Soll er gehen.
-
Und wir stecken die Verletzten nicht weg? Und hat jemand vom Team über die Verletzten gejammert?
-
Bei 3 der 5 verlorenen Penaltyschiessen haben wir nach Rückstand ausgeglichen (Kloten, Davos, Lausanne), aber dann im Penaltyschiessen versagt. Könnte also mit Penaltyschiessen erklärt werden. Aber ausser Fribourg scheint mir kaum ein Team in der Lage zu sein, Spiele regelmässig zu drehen.
Ich beteilige mich nun an der "Glas halb leer - Diskussion" nicht mehr.
In dieser Woche zweimal gegen Daffos, dann sehen wir weiter.
-
Arno blabla, er hat nicht mal 3 Junioren auf dem Matchblatt.... cool down!
-
4:1 Sieg gegen den Leader, man kann immer ein Haar in der Suppe finden. Wir hatten übrigens nur 2 Ausländer, wie schon länger.
-
Das mit dem Schalter umlegen muss noch geuebt werden. Ich hoffe, sie merken, dass es einfacher ist, von Anfang an bereit zu sein. Morgen sehen wir ob es so ist. Nilsson mit 3 Assists.
-
war das der 5. oder 6. Shorthander?
-
Würde demnach heissen, dass Latendresse doch noch länger ausfällt oder will man zumindest temporär Keller ersetzen?
-
Ich war auch sauer am Dienstagabend, aber wir waren das bessere Team ausser im Mitteldrittel und die ganze Saison ist etwas vom besten was ich in der Halle bis jetzt erlebt habe. Es ist halt so, dass talentierte Teams hie und da das Kämpfen vergessen. Ob da der Trainer wirklich etwas ändern kann, wage ich zu bezweifeln. Den Schalter kann man nicht auf Befehl drehen, aber natürlich hat der Coach die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.
Klar hat Crawford ein gut geschultes Team von Hartley übernommen, aber es war auch ein Meisterteam und die Saison nach dem Titel ist überall sehr schwer. Unter Hartley haben wir den Titel gewonnen und das bleibt und zählt, aber die ganze Saison war nicht halb so gut wie diese und auch die Spielanlage unter Crawford ist attraktiver. Nicht zu vergessen, dass Hartley auf 6 - 7 Ausländer zählen konnte und wir momentan mit 2 spielen, dazu viele Junge. Man kann aus meiner Sicht die beiden nicht vergleichen. Nur können wir uns erst ein Urteil erlauben, wenn es dann Ende April ist.
Wenn wir halbwegs das Verletzungspech ablegen können, dann bin ich ähnlich relaxed wie Zappa, auch wenn mir ein paar wenige Jahre fehlen im Vergleich zu ihm.
-
Monnet Shorthander in der letzten Minute des Mitteldrittels, 2 mal Monnet in den letzten 2 Minutem des Schlussdrittels. Defensive grottenschlecht, v.a. Bergeron und Seger, aber auch die Cunti-Linie defensiv absolut unter aller Sau. Shannon und Schäppi haben mir gefallen. Jedes Drittel dauert 20 Minuten. Mitteldrittel total überheblich. Ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit, Verletzungen hin oder her.
-
Das deute ich auch so, leider. Unser Lazarett in diesem Jahr ist rekordverdächtig, speziell auf den Ausländerposten und zwei Hirnerschütterungen im Training (Nilsson, Flüeler) habe ich auch noch nie gesehen ebenso wie eine Hirnerschütterung eines Goalies im Training. Deutet nicht darauf hin, dass die Trainings nicht intensiv wären.
Morgen würden dann fehlen: Latendresse, Bärtschi, Flüeler, Keller, McCarthy
-
Mehr als die Art der Verletzung würde mich jeweils die Ausfalldauer interessieren. Gehe mal davon aus, dass Bärtschi morgen nicht spielt. Weiss jemand, wann Latendresse wieder dabei ist?
-
Ein Spieler für die Galerie. Nicht umsonst hat er im Berg-Grümpi auf sich aufmerksam gemacht. Schlechteste Plus/Minus-Statistik bei Rappi. Für ein Team, das defensiv sehr anfällig ist, aus meiner Sicht nicht der Typ Spieler den man braucht und dafür die zweitletzte Lizenz hergeben...
Aber schön zu sehen, dass einige andere Teams im Ausländerbereich nicht wirklich besser abschneiden. Horak ist mit Bestimmtheit schlechter als Salis.
-
Ich versuche mal Salis zu zitieren, als er am Supporteranlass dazu befragt wurde. Sinngemäss hat er gesagt, dass man sicher auf die eigenen Jungen setzt, man aber nicht immer davon ausgehen kann, dass man dies so erfolgreich macht wie jetzt. Spieler wie Cunti und Kenins hat man nicht immer zur Verfügung bzw. entwickeln sich nicht immer so wie erhofft. Deutet darauf hin, dass man auch in Zukunft den einen oder anderen Transfer macht, ob aber Hasani die Anforderungen erfüllt, kann ich nicht beurteilen.
Cunti soll noch einen Vertrag bis 2015 haben, dies ist aber im Netz nirgendwo so zu finden, zumindest von mir nicht. Ich denke, wenn Kenins und Cunti (trotz Vertrag?) in der NHL einen Vertrag kriegen, dann würde man versuchen, die beiden "extern" zu ersetzen. Wobei der Markt jetzt schon nicht viel zu hergeben scheint. Aber die Trefferquote bei den Schweizern ist ja besser als bei den Ausländern.
-
ich has lieber chälter und nüd wärmer...
-
Keller-Ersatz? Bald ist Nati-Pause, wir haben 4 Spieler in den Top 20 der Topskorerliste (Keller käme da wohl noch dazu wenn er nicht verletzt wäre), das statistisch beste Powerplay, am meisten Shutouts, zusammen mit Kloten am meisten Tore geschossen und das mit häufig nur 3 Ausländern. Ich glaube nicht, dass wir einen Ersatzausländer brauchen und im Oktober muss man nicht auf Teufel komm raus das Pulver verschiessen.
Klare Meinung, wir brauchen momentan sicher keinen Keller-Ersatz und das hat nichts mit dem 6:0 gegen Bern zu tun, das habe ich leider verpasst.
-
[/quote] Zumindest am Ende der Quali müsste das wohl Randy Robitaille im Stadiönli (2004/05) gewesen sein. Nicht?[/quote]
Richtig, da war ich auch dabei. Habe aber nach seinem Abgang durch die Hintertür den Namen aus meinem Gedächtnis gestrichen. Danke trotzdem, man vergisst schnell...