Beiträge von 007

Heute startet die 15. Saison von Segi bei uns. Mehr Kult geht nicht!!! Nr. 15 und 31 under's Halledach!!!!

Und so nebenbei, die damalige Vertragsverlängerung um 3 Jahre war nicht die schlechteste Entscheidung (dafür gibt es andere, aber darum geht es mir hier nicht).

Eifach nur danke schön Segi!!! ÖISE KÄPTEN!!!

Enge und hart geführte Partie mit vielen Strafen gestern. Da meistens 2 auf der Bank waren, trotzdem nicht so viel Power/Boxplay wie man anhand der Strafen annehmen könnte. ZSC ohne Nilsson (krank), Bergeron und Geering. Zum ersten Mal mit McCarthy. In der Defensive sehe ich uns stärker als letzte Saison, offensiv bin ich mir nicht so sicher. Wobei Nilsson und Bergeron offensiv sicher noch etwas bewirken können. Insgesamt gutes Testspiel gegen einen starken Gegner. Im letzten Drittel konnten wir das Spiel nicht mehr drehen.

Gibt es eigentlich ein Update zu McCarthy? Kann ja nicht sein, dass man ihn in allen Vorbereitungsspielen nur schont. Ist seine Schulterverletzung noch nicht ausgeheilt oder hat er eine andere Verletzung? Ist auf jeden Fall auch in Finnland nicht auf dem Eis gemäss Live-Ticker.

Bergeron ist übrigens wieder in Zürich und stand heute auf dem Eis, wurde aber wie viele andere noch geschont. Sichtung der Jungen würde ich heute sagen, die jüngste ZSC-Equipe, die ich je sah.

Ich denke, heutzutage macht kein Spieler so etwas, ohne es mit dem Klub abgesprochen zu haben. Wahrscheinlich hatte er damit gerechnet in der NHL einen Vertrag zu kriegen und dort wäre das timingmässig kein Problem gewesen.

Segi ging auch zu Sulo nach Finnland, alle Nationalspieler haben noch Trainingsrückstand und spielen nicht. Vielmehr als was er jetzt macht, interessiert mich, was er während der Saison oder in den Playoffs bringt. Von daher finde ich das nicht ideal, aber man muss aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen.

Geht es nun um Stoffel oder Tanev? Stoffel war stark in der Champions League Saison, seither hat er auch verletzungsbedingt bestenfalls stagniert. Aber es braucht halt auch pflegeleichte Indianer, deshalb sind Spieler wie er und Schnyder im Kader auch wenn offensiv so gut wie nichts herauskommt.

Tanev benötigt eine Ausländerlizenz, also wenn du gesagt hättest, als Ersatz für McCarthy oder einen anderen Ausländer, aber als Ersatz für Verteidiger Nr. 7 - 9 ?

Lassen wir die Saison zuerst starten, dann könnt ihr eure "Lieblinge" bashen....

Meinst du das im Ernst? Wir haben 4 Ausländer unter Vertrag, davon mit McCarthy und Bergeron zwei ausländische Verteidiger. Ich habe ihn nie spielen sehen, aber auf mehr als 30 NHL-Spiele pro Saison ist er auch nicht gekommen. Seine Statistik gibt nicht viel her, ich kann deine Gedanken also nicht ganz nachvollziehen. Wenn keine Verletzungen kommen, dann ist die Kaderplanung bei uns wohl abgeschlossen.

Also gegenüber Ende der letzten Saison fehlen uns Monnet, Ambühl, Lehtonen und Lashoff (wobei der mir nicht fehlt). Dafür haben wir Nilsson und Bergeron geholt, die beide die Offensive verstärken sollen. Zusammen haben die in 750 NHL Spielen einen Punkteschnitt von knapp 0.5 Punkten gemacht. Keller hat bei Servette mehr Points gemacht als letzte Saison bei uns Ambühl, Bärtschi, Bastl oder Kenins.

Und McCarthy wird uns hinten sicher helfen, mit ihm haben unsere Ausländer zusammen über 1'000 Spiele gemacht.

Fragezeichen bestehen bei der Gesundheit von Nilsson. Wenn er einschlägt, dann haben wir wohl gute Transfers gemacht. Wenn nicht, dann Durchschnitt. Ich schätze uns nicht als schwächer ein als letzte Saison und die grossen Hammertransfers haben andere zumindest bis jetzt auch nicht gemacht. Für mich fehlt einfach der "Sniper", aber die sind extrem selten.

Aber schauen wir uns die Jungs mal an, wenn sie auf dem Eis sind. Bis dann geniessen wir doch den Sommer!

Gysino, ich weiss, dass du ihn nicht magst. Offiziell ist es ja noch nicht und seinen Preis werden wir wohl auch kaum erfahren. Statistiken sagen nicht alles aus, speziell bei Offensivverteidigern, aber trotzdem ein paar Bemerkungen ohne ihn je gesehen zu haben.

Die Saison bei den Isles war seine schwächste mit einer Plus/Minus-Statistik von -14, wieso auch immer. In 490 Spielen ist er -12 total. Nachdem er im Boxplay sicher nicht spielt und seine Punkte mehrheitlich im Powerplay macht, deutet das für mich nicht auf eine katastrophale Defensivleistung hin (Streit ist bei - 53 in ähnlich vielen Spielen).

Sollte er kommen, wird viel davon abhängen, wie man ihn einsetzt, und über seine Fehler werde ich mich sicher auch ärgern. Aber auch freuen über seine Tore!

Offensivverteidiger wie Streit, Bergeron & Co. sind immer ein mixed Bag. Für den Durchschnittsfan bieten sie sicher mehr Unterhaltungswert als solide Verteidiger wie McCarthy und Suchy. Und bei den Experten gehen die Meinungen auseinander.

Ich wäre auch für zwei Stürmer gewesen, wenn ich unser Kader anschaue. Auf der anderen Seite haben wir mit McCarthy einen Defensivspezialisten und unser Powerplay ist verbesserungswürdig. Ich rechne mal nicht mit einem Fiasko a la Murphy und Lashoff. Von daher kann es nur aufwärts gehen.

Und was er dann wirklich verdient, werden wir wohl nie erfahren. Er war in der NHL kaum über 1 Mio USD und ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei uns wirklich mit 1 Mio CHF pro Jahr noch mehr verdienen wird.

Aber wie gesagt, McSorley hat ja keine schlechte Nase bei Ausländern. Lassen wir es mal auf uns zukommen!

Ohne Bergeron im Detail zu kennen, stimme ich Sputnik zu. Einen Offensivverteidiger zu verpflichten, ist immer ein Risiko, siehe Murphy. Aber unser Powerplay ist seit Jahren katastrophal und Tore von der blauen Linie und kernige Slapshots waren auch Mangelware.

Wenn er seine Punkte macht und im Powerplay stark ist, wäre ich geneigt, seine Puckverluste und defensiven Schwächen über mich ergehen zu lassen. Aber schauen wir mal, ob er dann auch wirklich unter Vertrag genommen wird.

Zitat von Gysino

tja, und jetzt holt philly defür de lecavalier...5 jahr, 4.5 mio. pro jahr....wieder e sehr komischi verpflichtig. de holmgren
    isch würkli komisch.

lol:

https://twitter.com/downgoesbrown/status/352227684132196353

Genau meine Gedanken... ist wirklich ganz speziell. Er muss eine Riesenlobby in Philadelphia haben, aber ich weiss nicht sehr viel darüber. Nichts gegen Lecavalier, aber die Kasse von Comcast muss gross sein.