Hat Larry da die Finger doch im Spiel gehabt??
SEHR GUET, wer das auch immer war!!
Hat Larry da die Finger doch im Spiel gehabt??
SEHR GUET, wer das auch immer war!!
Zu den Schweizern: Niederreiter kriegt eine zweite Chance, wo ist eigentlich sekundär. Nun liegt es an ihm, manchmal ist das die beste Lösung.
Mirco Müller: wie erwartet. Spielte je eine Saison bei Kloten Novizen und Elite A. Bis er 15 war spielte er in Winterthur und ist Winterthurer
Sven Andrighetto: ein ex-ZSC Junior, durchlief die Juniorenabteilungen von GCK/ZSC. Round 3. Wir werden ihn wohl bei Servette anschauen in dieser Saison.
Corey Schneider ("Schweizer": Kann mir auch kaum vorstellen, dass er in die Fussstapfen von Brodeur treten kann, aber für mich Wayne. Luongo war einfach zu teuer zum traden oder auch als Buyout.
Nicht zu vergessen, wir haben die letzte Saison mit 2 - 3 Ausländern bestritten. Lashoff zu McCarthy ist ein Upgrade. Vorne müssen die beiden neuen Ausländer zusammen mit Shannon mehr bringen als Shannon/Lehtonen. Wäre eigentlich auch machbar, nicht?
Sehe ich auch so. Wir können also die beiden noch ausstehenden Transfers nächste Saison an Lehtonen messen. Ich bin gespannt.
Sehe ich auch so. Ambühl und Monnet sind weg, deshalb ist es noch kein "Rebuild". Und Lashoff wird niemand vermissen. Im Juli geht der NHL-Markt auf und ich denke schon auch, dass Crawford den einen oder anderen UFA/RFA an Salis weitergegeben hat. Dann werden wir mehr sehen.
Da bin ich auch gespannt, was da falsch gelaufen ist. Es hat ihm ja wirklich gefallen bei uns und er hat auch angedeutet, dass er wieder zurückkehren möchte, aber noch einen laufenden Vertrag hat in der KHL. Gehe mal nicht davon aus, dass KHL wieder eine Option sein wird, seiner Freundin hats ja in der Stahlstadt gar nicht gefallen und er hat auch von der Schweiz geschwärmt.
Törmanen kennt ihn von früher und wenn er ihn unbedingt wollte, dann haben sie sich mit seinem Team geeinigt. Kann durchaus nachvollziehen, wenn man wie bei uns damals bei McCarthy gewisse Limiten nicht überschreitet. Kann aber auch sein, dass Crawford uns zu zwei Top-Ausländern verhilft. Aber wie gesagt, ich bin echt überrascht und gespannt, was da unsere Führung dazu sagt.
Lehtonen können wir vergessen, wirklich schade. Er geht zum SCB für zwei Jahre...
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…9552200000.html
Gehe auch davon aus, dass man seinen Namen früher oder später wieder mit uns Verbindung bringen wird. Ob jedoch schon im Juni, das würde mich überraschen.
Ich gehe davon aus, dass man ab 1. Juli in der NHL schauen wird, ob ein UFA zu uns kommt, von daher ist Juni beinahe "no man's land". Für mich hat das keine Eile, die Saison beginnt in gut 2 1/2 Monaten.
Die sind aber bi de Isles au nüd schlächt. Es git nur ein Grund: $$$$$$$$$$$$
Ob ich mich zu den NHL-Experten zählen kann weiss ich nicht. Es gibt Spieler, die machen ihre Linienpartner stark wie ein Zetterberg, Bergeron etc., da sie immer irgendwo die Mitspieler im Blickwinkel haben oder spüren, wohin der Pass gehen soll. Neben Ovechkin zu spielen, ist sicher nicht einfach, da er einerseits auch für Mitspieler schwierig zu "lesen" ist und im Zweifelsfall eher dazu neigt, selber zu schiessen, als noch einen Pass zu geben. Die Tatsache, dass er häufig mehr Tore schiesst, als Assists gibt, mag das belegen.
Ich denke auch nicht, dass es am Team liegt, aber idealerweise müsste Ovechkin einen "Zwilling" im Team haben, der ahnt, was Ovechkin als Nächstes macht, was beinahe unmöglich ist. Wahrscheinlich müsste man von ihm eine Spur weniger Eigensinnigkeit und etwas mehr Uebersicht erwarten können. Ebenso wahrscheinlich wäre er dann nicht mehr der Ovechkin, der er heute ist. Vielleicht entwickelt er sich noch in diese Richtung wenn er etwas älter wird, er wird ja erst 28?
Aber genau darum ist ja Eishockey so interessant, ein Spieler allein kann den Unterschied nicht ausmachen.
Du bist echt ein Träumer. Einige sprechen davon dass er für 4 Jahre und 5 - 6 Mio unterschreiben kann (20 - 24 Mio), bei den Isles hätte er ca 14-15 Mio gekriegt. Ob netto 12 Mio oder 7 Mio. ist ein Unterschied. Wenn dir 5 Mio egal sind, dann bist du echt ein Idealist im besten Fall.
Ob er das wert ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Du bist ja echt im Stress mit den vielen Meldungen.... Von den genannten Sens Spielern hat einzig Guillaume Latendresse 350 NHL Spiele, ausserdem ist er UFA. Regin ist ein Däne, die anderen haben alle 200 oder weniger Spiele oder noch einen gültigen Vertrag.
Für mich der logische Final aus den Halbfinalpaarungen. Pittsburgh mit defensiven und LA mit offensiven Schwächen. Sowohl Chicago als auch Boston auf der ganzen Linie sehr ausgeglichen, ich hoffe es geht über 7 Spiele, für mich gibt es keinen klaren Favoriten. Wenn Rask so weiter hält, dann wird es extrem schwierig für Chicago, auch wenn ich für sie hoffe.
Verschiedene Trainerposten werden in den nächsten Tagen/Wochen besetzt. Krüger wird durch Eakins ersetzt, bei Pittsburgh könnte Bylsma freigestellt werden. Bei den Rangers wird Crawford nicht mehr genannt, sondern Vigneault, Tippett, Ruff und ev. Bylsma. Ich tippe auf Vigneault.
Moser zu Bern für 2 Jahre (falls er es bei Nashville nicht schafft)
War so zu erwarten und geht in Ordnung für mich. Ich tippe auf Kloten, sollte er wieder in die Schweiz zurückkehren.
Damit bleiben weiterhin zwei Ausländerpositionen offen, der Rest des Teams steht fest.
Ob diese Quelle verlässlich ist, weiss ich nicht, aber ähnliche Zahlen haben schon mal die Runde gedreht:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/4…port/sport/sda/
Die Isles offerierten ihm 3 x 4.75 Mio und er will 3 x 5.5 Mio USD.
Entweder ist er sich ziemlich sicher, anderswo die 3 x 5.5 Mio zu kriegen oder dann verstehe ich ihn nicht. Die Isles-Fans werden aber scheinbar nicht allzu traurig sein, wenn man den Quellen hier glauben schenkt.
Mit ihm rechne ich nicht und auf jemanden zu setzen, der in die NHL will, würde ich auch nicht, auch wenn ich ihn natürlich gerne bei uns sehen würde. Falls er die Chance in der NHL nicht packt, wird er in Bern oder Kloten landen.
Ich bleibe dabei, wir brauchen zwei gute ausländische Stürmer, wenn das mit Moser klappen würde, dann hätte ich nichts dagegen, aber darauf zählen würde ich nicht.
Zu den Toren von Monnet und Ambühl: Wir spielten letzte Saison quasi mit einem ausländischen Stürmer (Shannon) dazu am Schluss noch Lehtonen. Wir haben Nilsson verpflichtet und zwei neue ausländische Stürmer sollten die Tore der beiden ersetzen können. Da habe ich keine Sorgen, solange wir nicht wieder danebengreifen.
Und zu Blindi: Er hat mich nicht restlos überzeugt bis jetzt, aber nachdem man mit ihm verlängert hat, sehe ich nicht, dass man sich von ihm trennen soll. Seger wird 36, McCarthy 32. Geering und Maurer sind unter 25, Hächler/Baltisperger 20 oder jünger. Ich glaube nicht, dass eine talentierte "Juniorenverteidigung" genügt. Routiniers haben speziell in der Verteidigung ihren Wert und in den Playoffs und in der Nati spielte Blindi gut.
Ich bleibe dabei, wir brauchen noch zwei gute ausländische Stürmer, nicht mehr und nicht weniger!
Zitat von SimmsAlles anzeigenDa ja viele hier drin unbedingt noch einen weiteren Schweizer Stürmer wollen, frage ich mal in die Runde, ob es allenfalls nicht schlau wäre einen Verteidiger abzutauschen. In der Verteidigung haben wir momentan:
Blindi, Geering, Seger, Maurer, McCarthy, Schnyder: Diese 6 wären Stand heute ziemlich sicher gesetzt, sofern sie gesund sind.
Stoffel ist eigentlich der perfekte siebte Verteidiger und wird wohl auch nächste Saison kaum grosse Ansprüche stellen und hat auch nicht die Qualität das zu tun.
Hächler, Baltisberger sind sehr jung und es wäre schön, wenn sie diese Saison etwas mehr zum Einsatz kämen.
Somit könnte man einen der gesetzten (am ehesten Blindi/Schnyder) abgeben und im Gegenzug einen guten Schweizer erhalten. Wir hätten weiterhin 8 Verteidiger und einer der Jungen könnte man mehr oder weniger regelmässig laufen lassen. Und da ja Schweizer Verteidiger sehr begehrt sind auf dem Markt, könnte man allenfalls tatsächlich einen guten Deal landen.
Die Frage ist natürlich immer noch, ob wir überhaupt zwingend noch einen Schweizer Stürmer brauchen. Mit den Ausländern, welche noch kommen, werden schon mal 3 Offensiv-Position abgedeckt. Mit Wick, Bärtschti, Cunti, Kenins, Schäppi, Trachsler und Bastl sind weitere sieben Offensiv-Positionen abgedeckt. Kann man die restlichen 2 Plätze, so wie die Verletzten, nicht auch gut mit eigenen Spieler auffüllen?
Ich persönlich würde abgesehen von den 2 Ausländern, welche noch verpflichtet werden, gar nichts mehr ändern. Selbst wenn es einige Verletzte gibt, hätten wir mind. 2, eher sogar 3 Linien, welche mit gestandenen Spieler gefüllt sind. Die vierte mit Jungen zu füllen macht Sinn, vor allem, wenn man wie wir x Mio jedes Jahr in die Nachwuchsabteilung investiert.
Noch zwei gute Ausländer holen, mehr brauchen wir nicht. Wobei ich schon zufrieden wäre, wenn Salis einen Top-Ausländer holen kann und einen durchschnittlichen. Einfach nicht zwei Flops. Unser Team steht und die Jungen kriegen auch Eiszeit.
Die Suppe wird nie so heiss gegessen. Kann ja nicht sein, dass sich Crawford noch am gleichen Tag beworben hat, als Tortorella entlassen wurde. Ist aber vielleicht so, dass ihn ein Journalist gefragt hat, ob er interessiert wäre. Soll da ein Trainer sagen, nein, die Rangers interessieren mich nicht?
Solche Recruitingprozesse laufen nicht adhoc über Nacht. Klar, dass Crawford nun bei jeder offenen Stelle (wie bei Colorado) erwähnt wird, vor allem von Schweizer Journis, nachdem Hartley den Hinterausgang genommen hat. History doesn't always repeat itself.
Cool bleiben, ich schätze die Chance, dass Crawford bei uns auch nächste Saison an der Bande steht auf 99% ein. Mit dem anderen Prozent muss man immer rechnen.