Beiträge von 007

    Locker bleiben Jungs! Die Saison ist gerade mal 6 Spiele alt, da verliert man Spiele, die man klar dominiert und gewinnt Spiele, wo man unter Druck ist. That's Ice-Hockey!

    Bringt doch nicht viel, aufeinander rumzuhacken, schreibt doch über unseren Z und nicht, über was die anderen aus eurer Sicht für schlechte Kommentare abgeben. Schade, wenn sich Leute und Fans aus dem Forum verabschieden.

    Die Kritik an Lashoff und Brulé denke ich, hat seine Berechtigung, wobei die Fälle nicht vergleichbar sind. Lashoff war lange verletzt und kann wohl auch nichts dafür, dass er noch nicht top ist. Der Unterschied zu Bärtschi ist nur, dass wir Bärtschi schon unter Vertrag hatten und wir Lashoff als ausländische Verstärkung geholt haben. Ich habe ihn nun 6 mal spielen gesehen und positiv ist er mir nie aufgefallen, da bin ich echt gespannt. Es ist einfach ein Risiko, einen ausländischen Spieler zum Aufbau zu holen und hoffen, er sei eine Teamstütze.

    Bei Brulé habe ich seine Klasse in den Vorbereitungsspielen aufblitzen sehen, er hat sich dann verletzt und war wohl auch nicht top trainiert, als er ankam. Bin sicher auch etwas enttäuscht, auf dem Papier müsste er der beste Ausländer sein. Aber ich bin überzeugt, dass wir an ihm noch unserer Freude haben werden, bei Lashoff glaube ich das weniger.

    Und zu gestern: Das umgekehrte Spiel im Vergleich zu Bern, dort 2 Drittel dominiert und im Schlussdrittel harmlos, gestern umgekehrt. So what? Was mich als Saisonkarteninhaber eher nervt ist, dass wir weiterhin zuhause hängen und auswärts siegen.

    McCarthy und Suchy haben auch selten aufs Tor geschossen, aber sie waren defensiv solid. Diesen Transfer kann ich nicht nachvollziehen. Bei Brulé und Shannon hat man zeitweise wenigstens Ansätze gesehen, aber auch sie müsssen sich steigern. Insgesamt wirkt aber die ganze Mannschaft überheblich um nicht zu sagen arrogant. Dümmste Strafen, Boxplay unterirdisch. Die Quali dauert noch 45 Spiele.

    37 Minuten Bern dominiert, dann haben uns zwei dämliche Strafen (vor allem die von Schäppi, das darf niemals passieren!) das Genick gebrochen. Im 3. Drittel war dann alles überhastet und Bern hat defensiv sehr solid gespielt.

    Es war erst die 4. Partie und damit zu früh für ein Urteil. Das Offensivpotential ist beträchtlich, speziell wenn man bedenkt, dass sowohl Brulé wie Shannon sicher noch einige Reserven haben (sollten). Die Chancenauswertung, der Hang zum Pass zuviel sowie die teilweise fehlende Wasserverdrängung vorne waren das Hauptproblem gestern. Und hinten sind wir noch nicht stabil, Lashoff kann meiner Meinung nach McCarthy nicht vergessen machen.

    Aber rein optisch macht es mehr Spass, diesem Team zuzuschauen, als dem, das letztes Jahr die ersten 6 Heimspiele verloren hat. Beide 2:3 Heimniederlagen waren unnötig, aber lieber jetzt als später...

    Interessantes Interview mit Omark:

    http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…4200000000.html

    Er wurde im Sommer von uns und dem SCB angefragt und ging dann zum EVZ. Bei Brulé war es umgekehrt, zuerst war der EVZ dran und er kam dann zu uns.

    Timing is everything.... Mal schauen. Denke, dass sowohl Omark als auch Brulé überdurchschnittlich sind, ganz verschiedene Spielertypen. Vielleicht sieht Omark in der Quali besser aus, aber in den Playoffs denke ich dass Brulé wertvoller sein kann. We will see.

    Die Insider müssten dies bestätigen, aber ich glaube (auf Radio Energy) gehört zu haben, dass der Stand der verkauften Saisonkarten über dem bisherige Rekord aus der Saison 2004/05 ist, damals war er glaube ich 6'300 Tickets?

    Bei ca ab 8'000 Zuschauern wird je nach Spielverlauf, die Stimmung in der Halle gut wahrnehmbar, wäre ja auch nicht so schlecht, abgesehen von der finanziellen Seite.

    Natürlich nicht und am liebsten hätte ich 31 Heimsiege und den Meistertitel. Aber das sind wirklich nur Träume und wer selber Teamsport gemacht hat, weiss, wie schwierig das ist. Eine Verletzung hier und schlechter Tag da, ein diskutabler Schiedsrichterentscheid, etc. und schon gibt es "unnötige" Niederlagen.

    Wie letztes Jahr wird die Mannschaft sich finden müssen, das hat man in den Vorbereitungsspielen gsehen. Für mich ist die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert, wie sie fightet und auch in schwierigen Phasen als Team dasteht, fast wichtiger als die Klassierung (solange man unter den ersten 8 ist..).

    Man hat häufig gesehen, dass Teams die ohne Krise durch die Quali kamen, in den Playoffs gescheitert sind. Eine schwierige Quali muss also nicht unbedingt negativ für die Playoffs sein und ist gut, den Charakter einer Mannschaft zu formen.

    Aber nochmals, ich brauche als Saisonkarteninhaber keine "Gurkenspiele", aber wer von uns bringt jeden Tag 100% seiner Leistung?

    Realistisch gesehen wäre ein Rang unter den ersten 4 sicher okay für mich, immer vorausgesetzt, die Formkurve zeigt vor den Playoffs in die richtige Richtung.

    Technisch und offensiv sicher, aber ob das reicht? Sicher gut fürs Spektakel, aber auch gut fürs Team?

    Ich würde ihn nicht über Brulé, Shannon und Tambellini stellen, in Edmonton hat er es jedenfalls nicht geschafft, Stammspieler zu werden.

    Statistik NHL: 65/8/22/30, KHL 56/20/16/36

    Und sowieso EVZ: Wayne

    Sehe ich wie Caro. Die "Uebung" mit der Rangliste habe ich jahrelang gemacht ohne Erfolg und ich lasse es. Ganz ehrlich interessiert mich die Quali-Rangliste nicht so sehr, solange wir unter den ersten 8 sind. Ich pfeife auf den Quali-Sieg, abgerechnet wird am Schluss.

    Sicher wäre es ein Traum, in der Quali ein Offensivspektakel zu sehen, die Quali zu dominieren und den Meistertitel zu verteidigen. Nur Träume haben auf dem Eis wenig zu suchen.

    Das Team wird noch einige Spiele brauchen, um sich zu finden. Das Potential ist für mich klar grösser als letzte Saison, aber am Ende ist alles sehr eng. Und es muss ein Team sein, die Zeit wo Einzelspieler entschieden haben ist abgelaufen, das gilt auch für einzelne Lockout-Spieler.

    Wie gesagt, mal unterhaltsames Eishockey schauen, ein Team das fightet, die Halle bebt und dann schauen wir weiter. Dann kann es wieder sehr gut kommen.

    Der Weg ist das Ziel und die Quali-Rangliste weniger als die Hälfte wert.

    Was auf dem Papier ist, bringt in aller Regel nicht viel. Aber Sloggi hat doch ein paar weitere Transfers übersehen (und ich weiss auch nicht, ob er wie ich bereits zwei Vorbereitungsspiele gesehen hat, die zwar noch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren) und es geht ja nur mal um das Papier.

    Im Sturm Brulé, auf dem Papier der Stärkste der neuen Ausländer für Kolnik oder Down (what an Upgrade!!), dazu Trachsler und Wick anstelle von Ryser und Schommer (auch hier sehe ich klar einen Upgrade). Hinten Lashoff für McCarthy (für mich zu früh ein Urteil abzugeben, ich war pro McCarthy, aber habe Lashoff nun zweimal gesehen und schätze ihn potentiell ähnlich gut ein. Maurer ist für mich hinten eine Verstärkung und der "böse" Mann mit Offensivpotential.

    Auf dem Trainerposten hat Crawford mit 16 NHL-Seasons klar das bessere Palmarès als Hartley.

    Für mich ist die Mannschaft klar stärker mit einiges mehr Offensivpotential während man hinten ein sehr breites Kader hat, das kaum schlechter ist als letztes Jahr. Im Tor würde ich Flüeler/Wolf noch nicht ganz auf die Stufe Flüeler/Sulo stellen, das ist für mich der einzige Bereich wo man nicht auf dem Papier stärker ist.

    Heisst das, dass wir in den Final kommen? Leider nicht automatisch, aber ein gewisser Vorsaisonoptimismus ist doch vorhanden.

    Das mit Brulé habe ich ebenfalls so gesehen wie du. Gesichtsausdruck war nicht sehr gut als er vom Eis ging direkt in die Garderobe. Am Freitag hat man gesehen, wieviel Zug aufs Tor Brulé hat. Neben dem Tor eine sehenswerte Szene backhand ans Lattenkreuz.

    Wick war meiner Meinung nach am Freitag nicht viel besser, hat aber von Shannon zwei schöne Vorlagen erhalten im Schlussdrittel. Shannon hat mir im Powerplay sehr gut gefallen und wird wohl am meisten Assists haben nächste Saison, beide Neuen sind enorm schnell und wendig. Maurer fand ich am Freitag sehr gut, am Samstag ok. Lashoff spielte einen ähnlichen Part wie McCarthy, hat mich aber noch nicht voll überzeugt. Mal schauen.

    Die Resultate sollte man nicht überbewerten, aber die Spiele waren wirklich mehr als Trainingsgeplänkel.

    Zitat von ZSColin

    Der EVZ ist "leicht" angepisst, dass Brulé nicht zu ihnen wechselt. Sie haben während Wochen versucht ihn zu verpflichten, haben aber in den letzten 2 Wochen nix mehr von seinem Management gehört. Sie währen sogar bereit gewesen, ihr Angebot zu erhöhen. Aber eben ..............

    :applaus: :applaus: :applaus:

    Ich hätte auch eher einen Verteidiger erwartet und bezüglich Lockout kann man geteilter Meinung sein. Sieht so aus, als ob der kommen wird, aber was macht es für einen Sinn, wenn die NHL dann an Weihnachten doch anfängt? Und wenn die "NHL-Stars" dann ohne grosses Training bei uns anfangen, muss es nicht heissen, dass sie auch eine Verstärkung sind, zumindest nicht im September / Oktober, wie der letzte Lockout gezeigt hat.

    Dann lieber einen Brule, der ein ganzes Jahr bleibt. Ja, unser Sturm müsste ein Juwel sein, zumindest auf dem Papier. Mir fehlt aber immer noch ein Ersatz für McCarthy hinten. Aber vielleicht holen wir ja dann Shea Weber, Mark Streit, Erik Karlsson oder Drew Doughty...

    kamikaze style, energy forward, excellent hands, nose for the net, likes to play body.... tönt nach Spektakel.

    Nicht unbedingt ein Spieler für die Defensive, mal schauen, ob Lashoff eine Alternative für McCarthy sein könnte.

    Zitat von Nxco

    McC hat das GOLDEN GOAL gemacht, super, cool und wichtig (richtig), aber suscht isch er au es riesigs Ärgernis gsi, de hät zwar kämpft wie es Tier, meischtens hät er aber de Luki über de hufe gfahre, will er unbedingt hät welle an Puck herecho...

    :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Scheint mir trotz seiner Grösse nicht unbedingt der Turm in der Verteidigung zu sein. Defensiv zu fehleranfäliig und die letzte Saison praktisch dauerverletzt (Knie). Würde mich schon interessieren, was mit McCarthy falsch lief oder ist es allenfalls nur Taktik?