Bye Torts! War absehbar. Lindy Ruff soll bereitstehen. Der neue Coach muss mehr aus der Offensive herausholen als Torts.
Beiträge von 007
-
-
Ich brauch den nicht. Mit Seger, Blindenbacher, McCarthy und Geering stehen die Top 4 schon und dazu Maurer, Hächler, Schnyder, Baltisperger, Stoffel. Sehe beim besten Willen nicht, dass wir für den in die Tasche greifen sollten und zu weniger Lohn wird er nicht wechseln. Ich bleibe dabei, wir brauchen noch 2 Top Ausländer. Es hat ja wohl auch einen Grund wieso Davos ihn nicht mehr will, wie andere schon erwähnt haben, ist das nicht nur finanzieller Natur.
-
Nach dem Nash-Transfer standen die Rangers ganz oben auf der Hitparade, haben dann mit Ach und Krach die Playoffs geschafft. Nach dem Verlauf der Saison keine Ueberraschung und ich bin gespannt, was da geht. Richards auf der Bank und öffentliche Kritik an Hagelin durch Tortorella. Da dürfte es die eine oder andere Aenderung geben. Nun mal schauen, wie es im Westen weitergeht.
-
Macht null Sinn, den aus einem Vertrag zu holen. Unsere Verteidigung ist jetzt schon besser als letztes Jahr und die Jungen ein Jahr älter. Gehe davon aus, dass das nur ein Gerücht ist und so soll es bleiben.
-
Es war extrem eng und ich war überzeugt, dass es klar Offside war, sowohl als erste Reaktion am TV wie auch beim Anschauen der Bilder danach. Habe nun das Regelbuch hervorgenommen:
Rule 624 - Offsides: Es muss festgestellt werden, dass die Stellung der Schlittschuhe des Spielers entscheidet, ob sich der Spieler diesseits oder abseits befindet. Die Frage des Abseits entsteht aber erst dann, wenn der Puck die Linie vollkommen überschritten hat und in die Angriffszone gelangt ist. In diesem Moment muss die Entscheidung getroffen werden.
Aus diesem Blickwinkel war es KEIN Offside. In dem Moment als der Puck wieder vollumfänglich in der Angriffszone war, berührte der Schwede die blaue Linie.
-
Da ist wohl nicht viel dran:
Roy's younger brother, Stephane Roy, posted a Facebook note late Monday night saying his brother would be the new coach. Stephane Roy later told The Denver Post: ''They're discussing the final details of an arrangement.''
Quelle: http://sports.yahoo.com/news/avs-mum-r…54683--nhl.html
-
Ich denke schon, dass es die eine oder andere Einladung in ein Camp geben wird, speziell bei Teams, wo es eine "Schweizer Lobby" gibt wie Nashville, Detroit, Islanders, Anaheim. Die Frage ist aber dann, ob sie einen Zweiwegvertrag offeriert erhalten und akzeptieren, sofern sie überzeugen.
Die meisten "NLA-Helden" werden uns aber wohl zumindest vorerst erhalten bleiben, weil a) zu alt wie Segi, Plüss, Vauclair, Blindi & Co. oder noch jung wie Cunti, Suri & Co. Bleiben also Ambühl, Moser, Gerber (Alter spielt bei Goalies weniger eine Rolle) und noch einer oder zwei zu denjenigen, die schon unter Vertrag sind. Macht sicher die Aufgabe als Sportchef nicht einfacher. Pech für Wick (und Glück für uns?), dass er verletzt war.
-
Wieviel am "Brunner 2" - Gerücht dran war, kannman daran ersehen, dass er in Olten unterschrieben hat.
Zug scheint Omark nun mit einem ähnlichen Spielertypen zu ersetzen (Rob Schremp): http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33570
Bin mir ziemlich sicher, dass der nicht unser Profil passen würde: "A very skilled center, Schremp owns terrific vision and stickhandling ability. Excels on the powerplay, but isn't a great skater and lacks defensive acumen." Quelle: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8876
-
Ich war immer ein Befürworter von ihm, besser als Zesi kann man das nicht sagen. Ich hoffe einfach, dass seine Schulter wieder ganz ist.
-
Das mit Froidevaux war für mich ziemlich klar. Bei Lausanne kriegt er sicher mehr Eiszeit als er bei uns gekriegt hätte und ich bleibe dabei, dass wir keinen weiteren Schweizer brauchen (Simon Moser mal ausgenommen, ist klar!).
Vom Typ Spieler her ähnelt Johansson eher Shannon, von daher wird er bei uns kein Thema sein, auch da bin ich mir ziemlich sicher.
-
-
Oder: Bruins mit phantastischem Charakter....[/quote]
Werde nie was positives über die Bruins sagen...[/quote]
Eggi also auch pro Rangers in den Conference Semis ?
-
Ja, das ist ganz bitter, wenn man in Game 7 4-1 führt nach 46 Minuten und dann noch hängt. Speziell für die Fans, die 7 lange Jahre auf die Playoffs warten mussten. Well....
-
Es hat sich mal wieder gelohnt aufzustehen! Ganz solide Leistung der Rangers. 27 - 9 blocked Shots sprechen Bände und Lundqvist machte alleine die Differenz über die ganze Serie. Zwei Shutouts in Game 6 und 7, wow! Aber die Defense hat wirklich hervorragend gearbeitet. Im 3. Drittel war die Aufholjagd der Bruins spannender als das Spiel. Nun geht es weiter, herrlich!!
-
Eine "Altlast" entsorgt. Ich denke, Lausanne wird nur einen Teil seines Gehaltes für die nächsten zwei Jahre übernehmen (sein Vertrag bei uns wäre erst 2015 ausgelaufen....). Und vielleicht verzichtet er selber auf einen Teil, damit er wenigstens regelmässig spielen kann.
-
Blackhawks in 6...
-
Kann man durchaus so sehen, er machte gegen uns immer gute Spiele und wäre ein kämpferischer Typ, von denen haben wir ja nicht zuviele. Ging wohl nach Langnau, um mehr Eiszeit zu erhalten als in Bern. Bin aber nicht sicher, ob er die bei uns bekommen würde als Center. Und über 15 Punkte kam er in den letzten 4 Saisons auch nicht hinaus. Mal schauen, wenn er will und der Preis stimmt, eine Ueberlegung wert. Vor allem müssen wir mal gute Ausländer holen!
-
@ Mushu: Darum geht es hier nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass wir genug "internes" Potential bei den Schweizern haben und man nicht nach jedem CH-Spieler, der verfügbar ist, schreien sollte (Moser ausgenommen).
Mehr Potential sehe ich bei den Ausländern, da sind wir uns ja einig. Wir haben 3 Positionen offen, darauf sollte der Fokus liegen. Auch vor Salis/Zahner hatten wir übrigens ganz, ganz selten die absoluten Ausländer-Top-Shots in unseren Reihen. Man darf aber trotzdem auf einen "Lucky Punch" hoffen, oder?
-
Ich sehe es wie BMW, ausser Moser würde ich keinen verfügbaren CH-Spieler holen. Und Moser schwankt wohl zwischen Langnau und Bern, wenn man der Presse glauben darf.
Mit einem guten Blueliner, der unser Powerplay steuert, einem guten Skorer und Nilsson sollten wir die Punkte ersetzen können. Und dann haben wir ja noch einen 4. Ausländer offen, da mache ich mir nicht gross Sorgen. Wir müssen auf der Ausländerfront besser werden, dann sieht es gut aus. Das Kader an CH-Spielern ist gut genug aus meiner Sicht.
Das mit den Bullies hat mit Shannon etwas gebessert meines Erachtens, aber verlässliche Statistiken gibt es wohl nicht in der Schweiz.
-
Ein paar Bemerkungen zum Final gestern:
a) sowohl Qualität wie auch Unterhaltungswert tiefer als Halbfinal Fribourg - ZSC
b) nun best-of-three, sie fangen von vorne an
c) wo sind die Stimmen, die gesagt haben, wir sollten spielen wie Bern?
d) noch ist es nicht soweit, aber "Larry's sisters" können es nun selber richten
e) wenn Törmänen mit diesem Eishockey Meister wird, ist er der Held, wenn nicht, muss er um seinen Job bangenUnd wenn es Lausanne schaffen sollte, sicher eine Bereicherung für die Liga bezüglich Zuschauerzahlen. Es müsste nicht auf Kosten von Langnau sein, aber eben... Bin gespannt, ob die 4 Romnands Genf, Lausanne, Fribourg und Biel mittelfristig in der NLA überleben werden.