Beiträge von 007

De Gysino en sogenannte Modefan... Nie gut, wenn man auf andere hofft. Die Islanders haben es selbst in der Hand. Rangers: 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen !!

Dann hat also Wick schon in den Halbfinals auf die Zähne gebissen, gehört halt dazu, bad luck! In einem Heimspiel hatte er einen Schuss an Fuss gekriegt, sah nicht gut aus, aber dann spielte er weiter. Das könnte es gewesen sein, weiss aber nicht mehr ob Spiel 2 oder 4.

Und zu Kukan, er hat im Februar bei Lulea bis 2015 verlängert und wie man hört war eine Rückkehr zu uns scheinbar keine Option. Wir haben genügend CH-Verteidiger. Mir ist weniger wichtig, ob wir 2 Verteidiger oder 2 Stürmer holen, Hauptsache sie sind gut. Dort liegt das Problem. Ich wäre ehrlich gesagt, schon mit einem Top-Verteidiger zufrieden. Seit Suchy weg ist, sind wir nie mehr mit auch nur einem Top-Verteidiger in die Saison gestartet (Murphy, Westschrott, Lashoff...). McCarthy kam zweimal während der Saison.

Gemäss offizieller Info des SEHV standen keine Spieler von uns und Zug im Nati-Trainingsaufgebot. Im Club fanden wohl kaum Trainings statt in dieser Woche. Also entweder hat er sich den Knochenriss (Salis im Tagi von heute) im privaten Training geholt oder dann, was ich als wahrscheinlicher erachte, doch in den Halbfinals.

Es war das 1. Spiel, Bern hat alles richtig gemacht und sehr effiizient gespielt. Um so defensiv zu spielen wie sie muss man a) die Verteidigung dazu haben und b) nicht erst in den Playoffs so spielen. Und mit Kinrade und Roche haben sie zwei solide ausländische Verteidiger, die wir nicht hatten.

Sobald Fribourg Druck gemacht hat, ist unsere Verteidigung geschwommen und früher oder später war Flüeler auf verlorenem Posten. Nochmals: Unsere Verteidigung war in diesem Jahr weniger solide als letztes Jahr und wir haben es regelmässig nicht hingekriegt, den Puck aus nur aus dem eigenen Drittel zu bringen. Verglichen mit McCarthy vor einem Jahr war Lashoff defensiv klar weniger solide, hat einige dumme Strafen genommen, mehr Stellungsfehler gemacht und Fehlpässe abgeliefert, auch wenn er sich gesteigert hat.

Auch wenn ich finde, dass Crawford der richtige Mann nach Hartley ist, unsere Verteidigung war klar fehleranfälliger unter ihm als unter Hartley. Mit einem Top-Ausländer hinten kann das wieder ganz anders aussehen.

Abgesehen davon muss man nicht alles schlechtreden. Einmal Verlängerung, einmal Penaltyschiessen, es war sehr, sehr eng und hätte auch aufgehen können. Ist es aber nicht. Und wie schon gesagt, die Spielweise von Bern ist nicht attraktiv aber effizient.

Ein Gaborik in der 4. Linie kann nicht gut sein, von daher haben zumindest kurzfristig die Transfers Sinn gemacht. Und wenn Torts auf einen Spieler dieses Kalibers nicht mehr setzt, dann war es wohl das beste für alle. Jeden Tag gewinnt man nicht 6:1 gegen die Pens, auch wenn Crosby und Letang gefehlt haben. Vielleicht war das der erste Befreiungsschlag für die Rangers wenn mehr von der 3. und 4. Linie kommt? Clowe schiesst bei den Sharks kein Tor und dann gleich zwei im ersten Spiel im MSG, ein kleines Eishockeymärchen. Morgen aber schon die Bewährungsprobe in Pittsburgh.

Ich tippe mal darauf, dass die Islanders dieses Jahr die Playoffs wieder, diesmal knapp verpassen, aber es wird ganz eng.

Schönwetterspieler, soll irgendwohin gehen, aber nicht zu uns, am liebsten retour in die KHL. Skorerpunkte hin oder her. Nicht ganz die Kategorie von Tambellini, aber eine Heulsuse sondergleichen. Wer die Fehler bei den anderen sucht, hat nicht das Kaliber, besser zu werden.

Die Top-Namen in der Schweiz sind sicher im Bereich von 500k - 800k anzusiedeln (Gardner, von Arx, Sprunger, Dubé, Fritsche, Ambühl, Wick, Bezina & Co.) zumindest sind das Zahlen, die in der Presse so genannt wurden. Ich denke, Top-Ausländer wie Metropolit, Ritchie, Roche, Omark, etc. sind auch in dieser Kategorie zu finden. Dazu würde wohl auch Lehtonen zählen.

Ich denke nicht, dass Walti für Lehtonen seine Grundsätze über den Haufen wirft. Lehtonen würde sicher eine Einbusse in Kauf nehmen müssen. Möglicherweise wird er auch in der KHL starten und dann wieder zu uns kommen im Laufe der Saison (so kann man seinen Tweet auch deuten, oder?)

Er sieht das mit Bestimmtheit so und sie wohl auch, wie verschiedene Interviews belegen:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/E…/story/27302893

Sie haben noch einen gültigen Vertrag bei Severstal Cherepovets. Kehren Sie nach dieser Saison also zurück?

Es sieht so aus, ja.

Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen...

Im Eishockey ist immer alles möglich.

Fakt ist, dass er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat. Gerüchteweise so für ca. 1 Mio USD pro Jahr. Wie das steuerbereinigt aussieht weiss ich nicht.

Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass alle Parteien diese Variante ausloten, nichts ist unmöglich...

Da sind wir wohl alle mehr oder weniger einer Meinung über unsere 4 "Start-Ausländer":

1. Tambellini: absolut unakzeptables Verhalten, es gab scheinbar keinen Vorfall und Eishockey ist ein Teamsport. Viel Glück in Schweden, ich bin wirklich enttäuscht und will ihn nie wieder in der Schweiz sehen.
    2. Brûle: Hier ging man (ich nehme an bewusste) Risiken ein, es ging in die Hosen.
    3. Lashoff: Menschlich und charakterlich kann ich nichts gegen ihn sagen - er war auch beliebt im Team, darf man nicht unterschätzen. Aber er hat uns auf dem Eis viele Probleme bereitet, darüber täuschen auch seine akzeptablen Leistungen in den Playoffs nicht hinweg. Dort war er sogar aggressiv, aber auch in den Playoffs machte er regelmässig seine defensiven Fehler. Ich werde ihn eishockeytechnisch nicht vermissen.
    4. Shannon: War gut, kommt noch besser!

Lehtonen ist uns grundsätzlich zu Dank verpflichtet, er "durfte" sich bei uns wieder körperlich aufbauen und schätzt die gute medizinische Versorgung. Wer weiss, vielleicht kehrt er im Laufe der nächsten Saison wieder zurück. Ist wohl klar, dass es ihm und seiner Freundin besser gefällt in Zürich als in Russland. Vielleicht starten wir mit 3 Ausländern und lassen eine Türe für ihn offen?

Ein Post über Lashoff hat in diesem Thread nichts zu suchen. :shock: Lashoff und Saison 2013/14 passt nicht. Mag ein netter Kerl sein, aber hat uns mit ein paar wenigen Ausnahmen mehr Probleme gemacht als Freude bereitet.

Und ich hoffe auch, dass seine Meinung in Bezug auf nächste Saison nicht gefragt ist. Salis kann nun aus dem Vollen schöpfen.

Mit Verletzten werden wohl beide zu kämpfen haben. Für mich bleibt Fribourg leichter Favorit und das Derby wird wohl (hoffentlich) mehr Emotionen wecken als Bern-Zug. Was für Bern spricht, ist dass man trotz mässigen Leistungen und ohne gross zu überzeugen in den Final gekommen ist.

Irgendwie noch witzig und als Kontrast dazu, dass die Quali nichts wert ist: In 6 Playoff- und 3 Playout-Serien hat sich bis jetzt IMMER das besser klassierte Team durchgesetzt, wenn auch meistens hauchdünn. Würde also auch für Fribourg sprechen. Und dafür, dass wir nächste Saison auch mal wieder nach der Quali auf Platz 1 oder 2 stehen sollten...

Ich hoffe, Fribourg ist heute Abend auch so gastfreundlich wie wir. Da diskutieren Zuger und Fribourger über Strafen auf einem ZSC-Fanboard. Iceman und DanTheMan, was meint ihr dazu? :)

Nüüt für unguet, bringt Farb is Läbe, aber hüt gitz nur Vollgas ZSC!!!!

Heins, ich weiss jetzt nicht ganz, wie du das wirklich gemeint hast. Aber Ronny Keller ist "einer von uns" und du kannst von den ZSC-Fans halten, was du willst. Noch ein paar Spiele vorher wurde für Ronny Keller gesammelt. Da kannst du schon davon ausgehen, dass beim Stand von 4:0 die Stimmung ohne diesen Unfall besser gewesen wäre.

Als Zuschauer ist man zuerst auch geschockt, speziell nachdem was mit Ronny Keller gelaufen ist. Solange man nicht weiss, was passiert ist, hält man sich zurück. Hatte das Gefühl, der ZSC war mehr geschockt als Fribourg. So ein Unfall fördert auch die Stimmung in Zürich nicht.

Das sind genau meine Gedanken. Im ersten Spiel das erste Drittel verpennt und dann trotzdem nur 3:2 verloren, im 2. Spiel Overtime, im 3. Spiel Penaltyschiessen, Lattenschuss in der letzten Sekunde, Penalty von Shannon.... Fribourg gewinnt in dieser Serie so wie wir im letzten Jahr. Auch wenn es Aussetzer gab, das Team hat Charakter gezeigt, aber der Puck läuft nie für uns, wenn es eng wird.

Ich hoffe auf ein weiteres gutes Spiel am Dienstag in der Halle, dann schauen wir weiter. Aber den Optimismus für 4 Siege in Serie bringe ich nicht auf. Und um den Triumph zu feiern, muss man auch leiden können. Es wird dieses Jahr wohl nichts.

Mein Optimismus hält sich auch in Grenzen, auch wenn jedes Spiel zuerst gespielt werden muss. Wir haben 39 Minuten lang so gespielt wie man muss und sind dann gedanklich zu früh in die Pause. Dass wir bis dann hätten 2 oder 3 Tore auf dem Konto hätten haben müssen ist ein anderes Thema, aber leider ein wichtiges. Wie so häufig machen wir die Tore nicht. Mit zwei Ausländern und ohne (effizientes) Powerplay wird es wirklich nicht einfach

Und im 3. Drittel spielten wir nicht mehr mit derselben Härte und Konsequenz wie vorher. Am Willen und Kampfgeist lag es nicht... Naja, schauen wir mal. Ziel muss es nun sein, ein Spiel zu gewinnen. Von mehr reden wir momentan nicht. Aber wenn es so weitergeht, werden wir uns an Larry's Schwestern unsere Zähne ausbeissen.

Ich rechne nicht mit einem ganz ausverkauften Haus, aber gegen 11'000 dürften es schon werden.

Wir haben schon einige Statistiken vernichtet, heute ist die gegen Fribourg fällig! Wir wissen nun ganz sicher, wie wir nicht spielen müssen und das Team wird von Anfang an von den Fans nach vorne getragen werden.