Beiträge von 007

Das war keine Offenbarung gestern (eines der schlimmsten Startdrittel, die ich gesehen habe). Aber es gibt doch einige positive Punkte zum Mitnehmen. Negative Punkte gab es zuhauf und die wurden alle schon mehrfach genannt. Deshalb:

1. Wir wissen jetzt genau, was wir nicht machen dürfen (so passiv spielen wie im ersten Drittel)
    2. Wir haben auf den miserablen Start gut reagieren können.
    3. Flüeler ist besser als Conz
    4. Wenn wir weiterhin schnell und hart spielen, sitzt Heins jedes Spiel mindestens 2 - 3 mal auf der Bank
    5. Wir haben das 1. Auswärtsspiel verloren, mit einem Break im ersten Spiel konnte man nicht unbedingt rechnen.

Morgen müssen wir von Anfang an bereit sein, das wird auch wieder hart werden. Aber mit einem Spaziergang kann man ja wohl nicht rechnen.

Mit so einem Startdrittel wird es schwierig, danach das bessere Team, aber einmal im Rückstand ist es schwierig. Es steht 0:1, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt so weitermachen, dann kommt es gut.

Ist's euch schon wieder langweilig? Hey Jungs, der Halbfinal wartet!!!!!

Alles andere ist Nebensache und hier gibt es Dutzende von Bauchgefühlen. Im Moment sagt mir mein Bauch gerade, dass ich Hunger habe....

Man kann wie immer geteilter Meinung sein und nach einer gewonnenn Viertelsfinalserie bin ich immer noch nicht der Meinung, dass Salis auf den Ausländerpositionen einen Top-Job gemacht hat. Auf der anderen Seite ist unser Management sicher sehr professionell und man hat aus Fehlern gelernt.

Nach dem Meistertitel 2008, Champions League (und Victoria Cup) wurde man etwas selbstgefällig und wir schieden 3 mal in den Viertelsfinals aus. Der Fehler, nach Simpson mit Muller und Gustafsson auf derselben Linie weiterzufahren, wurde mit Hartley korrigiert. Das war wohl die wichtigste Entscheidung der letzten Jahre und mehr als ein Zeichen. Und nachdem Hartley dem NHL-Lockruf nicht widerstehen konnte/wollte, hielt man an der Linie fest. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man mit Crawford einen sehr guten Trainer holte, der die "Hartley-Linie" mehr oder weniger weiterfuhr. Ich glaube, die Halbfinalquali haben wir auch dank dem richtigen taktischen Konzept von Crawford eingefahren.

Bezüglich Schweizer Spielern glaube ich nicht, dass Salis im Vergleich zu anderen Clubs mehr ausgeben kann, hier denke ich ist sein Leistungsausweis gut. Diejenigen Spieler, die nur aufs Geld schauen, landen immer noch eher in Lugano als bei uns und das ist auch gut so.

Heute haben wir das jüngste Team der Liga mit den meisten eigenen Junioren. Klar, wir haben die grösste Juniorenabteilung der Schweiz und viele spielen anderswo, aber das muss auch zuerst gemacht werden.

Insgesamt können wir uns also wirklich nicht beklagen, Abstriche auf der Ausländerseite muss man aber ganz objektiv machen, auch wenn Lehtonen und Lashoff im Moment so gut spielen wie noch nie. Wir bestreiten aber die Serie bis jetzt mit 3 Ausländern und anstelle von Tremblay hättte man etwas kreativer sein können. Womit wir wieder bei den Ausländern sind.

Forster ist verglichen mit früher noch halbwegs normal (für ihn sind Ellbogenchecks ja normal...), so richtig im roten Bereich habe ich ihn noch kaum gesehen, aber Joggi ist wirklich unter aller Sau.

Aber wie gesagt, wir gehen nicht auf die Provokationen ein, lächeln wie Monnet (Weltklasse!), das nervt sie nur noch mehr. Und unsere zurecht viel gescholtenen L-Ausländer (Lashoff/Lehtonen) haben noch Reserven. Gut, spielt keine grosse Rolle, aber wir spielen die Serie mit 3 Ausländern!

Joggi und Forster sperren, dann kann der bekiffte Samuelsson wieder motzen. Was ist mit dem los??? Wir haben uns nicht provozieren lassen und Davos kann gar nicht sauber spielen. Am Schluss waren wir zu passiv. So what.. Mushu, was war deine Quote, habe wie am Dienstag auf den Z getippt, Dienstag Quote 1.70, heute 2.30.

Samuelsson dreht im roten Bereich auf dem Teleclub, die Schiris haben gemäss ihm sehr einseitig für uns gepfiffen... Was ist los mit dem??? Es war eng, sehr eng. Freue mich auf Spiel 7!!!

Ja, er ist heute dabei. Wobei damit wohl von Davoser Seite (unnötige) Emotionen ins Spiel kommen, die wir nicht unbedingt benötigen. Bis jetzt waren die Special Teams klar unsere Schwäche...

Reife Leistung gestern, weiter so! Trotzdem hatten wir im ersten Drittel einige defensive Nachlässigkeiten, wo wir uns auf Flüeler verlassen konnten. Davos hat in den letzten beiden Spielen bei Gleichbestand gegen uns kein Tor hingekriegt. Von daher vorausschauen, keine dummen Strafen einfangen und dann können wir am Donnerstag ausgleichen.

Heute pfeift Kurmann, für mich der konstanteste Schiri in der Schweiz. An ihm sollte es also kaum liegen, wir müssen einfach unser Spiel durchziehen und nicht zuviele Strafen einfangen, dann kommt es gut heute!

Ist der Bruder von Damien Brunner, wahrscheinlich hofft man auf ein ähnliches Wunder wie bei seinem Bruder, der von Kloten abgeschoben wurde? Kann ihn nicht beurteilen und seine Masse und Stats deuten eher darauf hin, dass ein grosses Wunder geschehen müsste.

Spiel 5, nach vorne schauen. Der HCD wird geladen sein und ein 1:3 kann man aufholen. Aber dafür ist eine konzentrierte und effiziente Leistung notwendig. 5 gegen 5 sind wir das bessere Team, jeder weiss, was das heisst.

Ob ich hier gesteinigt werde ist mir ziemlich egal. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass der Siegtreffer irregulär war, aber bei unseren Schiris hätten wohl die meisten anders entschieden. Ueber die Schiris lasse ich mich nach der Saison aus, die nerven aber gewaltig und haben auch ihren Einfluss.

Und auch wenn ich Fan durch und durch bin, absichtlich begeht keiner Fehler auf oder neben dem Eis. Und mit Salis Ausländerverpflichtungen bin ich auch alles andere als glücklich, das habe ich mehrfach geschrieben. Ich habe aber einfach auch etwas gegen die Schwarz/Weiss-Malerei a la Crawford ist an allem schuld oder nur dank Hartley wurden wir Meister. Man kann nicht realistisch davon ausgehen, dass wir jedes Jahr Meister werden und wenn es nicht so ist, einen Schuldigen dafür "opfern". Man kann viel dafür tun, dass man Glück hat, aber der Fingerbruch von RvA und das Tor, das Kurmann gab, lag ausserhalb der Reichweite von Team und Trainer. Klar, vielleicht hätten wir gegen den HCD gewonnen auch mit RvA oder wir hätten das Tor auch noch später schiessen können. Alles wenn und aber.

Was du mit Flüeler meinst, weiss ich nicht gerade, aber er spielt eine absolute Top-Saison. Ich war auch einer derjenigen, die ihm das nicht zugetraut hätte, das gebe ich zu. Aber gerade gestern habe ich mir wieder gedacht, der hat es wirklich geschafft, in Sulos Fussstapfen zu treten, Chapeau, Supersaison für ihn! Und die ist wie gesagt noch nicht fertig!!!

Du kannst durchaus recht haben damit. Trotzdem lief vieles für uns, angefangen vom Fingerbruch von RvA bis zum Siegtor gegen Bern, das mindestens 3 von 4 Schiris in der Schweiz nicht gegeben hätten. Ob Hartley oder Crawford an der Bande stehen, spielt da keine Rolle.

Und unser Teamgeist ist intakt, es wird gefightet und auf welche Seite es kippt, hängt nicht vom Coach ab. Aber alles Ansichtssache. Und übrigens, wir liegen 1:3 hinten, ein Sieg am Dienstag und Davos muss einen Heimsieg landen. Der HCD war mit RvA nicht unbesiegbar und wird es ohne ihn noch weniger sein. In den letzten beiden Spielen lief alles für den HCD.

Verschieben wir doch die Analysen auf nach der Saison, am nächsten Dienstag können wir die Weichen neu stellen! Die Davoser werden kräftig zulangen, da bin ich sicher, aber das eröffnet uns neue Chancen trotz schlechtem Powerplay (war wie gesagt unter Hartley keinen Deut besser).

Hätte Hartley den Titel nicht geholt, sähe alles anders aus. Disziplin ja, aber Langeweile pur. Der Erfolg gibt aber immer recht.

Wenn ich aber sehe, welche Ausländer Hartley zur Verfügung hatte (McCarthy, Murphy, Pittis, Tambellini, Kolnik, Down) und dass Crawford jetzt mit Shannon, Lashoff, Lehtonen und Tremblay qualitativ und quantitativ nicht die gleiche Auswahl hat, dann muss man doch einiges relativieren.

Die Spiele waren alle sehr eng in den Playoffs und ein Topausländer hätte die Differenz machen können. Ich sehe es also anders.

Diesmal wollten wir den Sieg mehr und haben ihn uns auf die gleiche Weise verdient wie die Bergaffen am Samstag. Wir haben Charakter gezeigt und alles ist offen. Nun gilt es nach vorne zu schauen, am Donnerstag nicht wieder ins offene Messer zu laufen und das Momentum auszunützen. Bei denen ist praktisch nur eine Linie gefährlich, dafür ist unser Powerplay weiterhin unterirdisch.

Swiss TV, nichts Neues: :facepalm: