Beiträge von 007

    Fankommentare sollte man nicht überbewerten und es ist wohl klar, dass er momentan einen ziemlichen "Stiefel" zusammenspielt. Wenn einer einen 5 Jahresvertrag hat, dabei über 20 Mio verdient und Captain seines Teams ist, dann ist die Erwartungshaltung entsprechend. Ob er ein Star oder Superstar ist, ist Geschmackssache, aber ein Teamleader ist er auf alle Fälle.

    Aber es geht schnell vom besten Powerplay der Liga mit Streit bis sofortiger Trade, der gefordert wird. Die Wahrheit liegt wohl wie so üblich irgendwo dazwischen.

    Ich hoffe, er hat mit uns und wir mit ihm genug Geduld, er spielt seine erste NLB-Saison (29/15/6/21, 24 Min). Seine Junioren-Stats sehen sehr gut aus, ist gerade 19 geworden, 195cm / 93kg. Er scheint einen Torriecher zu haben und physisch sieht er auch stark aus. Hat ihn mal jemand bei GCK gesehen?

    Steilpass angenommen! Ja, ich bin eher vorsichtig optimistisch (nicht euphorisch) als überkritisch in Sachen Lehtonen. Deshalb habe ich ja eine Saisonkarte und du nicht...

    Ok, manchmal nicht ganz einfach, allen zu folgen, sorry. Wie gesagt, ein guter Start von Diaz, wird aber beinahe unmöglich, die Pace in Bezug auf Skorerpunkte durchzuziehen.

    Zitat von dido


    ist anscheinend für einige "Z"-Anhänger schwer zu schlucken, dass ausgerechnet ein Zuger das Potential zu entwickeln scheint, dereinst Mark Streit in den Schatten zu stellen ... jedenfalls wenn er so weitermacht :shock:

    Da du ja offensichtlich kein Z-Anhänger bist (und zudem fälschlicherweise Brunner als Zuger anschaust, nur weil er dort ein paar Saisons gespielt hat) hier noch ein paar Backgroundinfos:

    1. Ist er irgendwo im Aargau (Ober-/Unterlunkhofen??) aufgewachsen und hat dann zu Kloten gewechselt, wo er in den Junioren und auch ein wenig in der NLA gespielt hat --> kein Spieler, der bei Kloten spielt oder gespielt hat ist hier beliebt (es sei denn, er wechselt zu uns :wink: )
    2. Hat er sich in den letzten Playoffs mit seiner unsportlichen Frust-Tirade gegen Flüeler nach einem Tor nicht zusätzlich beliebt gemacht
    3. Kommt sein Hang zu Schwalben allenfalls bei vereinzelten Schiris gut an, jedoch nicht bei Fans des Gegners (in der NHL wird er damit nicht durchkommen)
    4. Finde ich gut, wenn er sich in der NHL durchsetzen sollte (vor allem für das CH-Eishockey), deswegen muss ich ihn ja nicht sympathisch finden

    Nochmals zu Stoffel: Daneben, dass er den Körper zuwenig einsetzt und auch keinen Schuss hinkriegt, ist er auch im Spielaufbau zuwenig kreativ und bringt höchstens Alibipässe. Das ist für mich einfach zuwenig. Aber eben, wenn ein Junger den Sprung schafft und wir keine Verletzten Verteidiger haben, wird er wohl hie und da bei GCK eingesetzt, wenn nicht, ist er bestenfalls Verteidiger Nr. 7.

    Ich zweifle nun definitiv, ob Stoffel es nächste Saison wirklich schafft. Er WAR mal eine grosse Hoffnung, nach diversen Verletzungen (Schulter, Kreuzband, Hirnerschütterung) ist er aber nur noch knapp genügend für mich. Nun eine weitere schwere Verletzung... Da baut man besser Hächler ein.

    Hat jemand das Foul gesehen von Picard an Stoffel, wurde ja scheinbar nicht geahndet?

    Wie schon gesagt wurde, McCarthy hat scheinbar massiv mehr gefordert, als wir zu zahlen bereit waren. Da mache ich niemandem einen Vorwurf. Dass wir dafür Lashoff geholt haben, war aber ein klarer Fehler.

    Wie auch immer, beinahe die Ideallösung, man kennt sich schon und er bringt das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander. Schön, dass man da über seinen eigenen Schatten springen konnte. Wäre super, nun noch einen Stürmer zu holen, um mit 5 Ausländern in die Playoffs gehen zu können (und hoffentlich Lashoff auf der Bank als Ersatzausländer zu sehen).

    WELCOME BACK STEVE!!!

    Ich habe das Gefühl, wir nähern uns vor allem defensiv dem Playoffeishockey. Hinten recht souverän, unspektakulär, aber mit wenigen Fehlern, vorne noch zu ineffizient. Das Spiel war kein Spektakel, dafür recht solid. Aber wir spielen immer noch mit 2 Ausländern, von daher können wir sehr zufrieden sein.

    Das war wieder mal ein geiles Spiel gestern, ein Mitteldrittel wie in Trance. Schade, war die Halle halbleer.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, das ist auch klar. Aber vor einem Jahr turnten wir mit Hartley trotz zeitweise bis zu 7 Ausländern noch am Strich herum und wir hatten ganz wenige attraktive Quali-Spiele gesehen. Nun stehen wir mit 2 - 3 Ausländern auf Rang 3 und müssen uns kaum Sorgen um die Playoffquali machen.

    Klar, mit Hartley haben wir den Titel geholt und das überstrahlt alles. Aber insgesamt macht Crawford für mich einen sehr guten Job, auch wenn ich nicht immer alle Personal-Entscheidungen nachvollziehen kann.

    Sehe ich auch so, deshalb schaut mal wohl nicht nur in der KHL, sondern auch in anderen europäischen Ligen bei Teams, die die Playoffs wohl verpassen. Die Chance, dass man einen Spieler aus dem NHL-Camp kriegt, sehe ich höchstens bei einem älteren Spieler, der sich evt. noch für nächste Saison in Europa empfehlen will oder nach Europa zurückkehren will.

    Die Nati-Pause dauert vom 3.2. - 14.2.. Der Knochenbruch von Ende November ist dann bestimmt sauber verheilt, wie die andere Verletzung aussieht, weiss man nicht. Wir haben dann noch 6 Spiele bis zu den Playoffs, er hat ja bis Ende Nov gespielt, das müsste dann reichen.

    Wenn ich seine Stats anschaue, dann hat er praktisch überall gleichviel Tore wie Assists, ist extrem selten, aber nicht überzubewerten (ähnlich wie Sykora). Auf alle Fälle müsste er Zug aufs Tor haben, was uns in dieser Saison eher fehlt. Wir werden Ende Saison sehen, ob sich das Risiko ausgezahlt hat und er dann auch wieder skort. Auf alle Fälle brauchen wir hinten sicher noch einen Verteidiger und vorne einen "Ersatzausländer" um für die Playoffs gerüstet zu sein.

    Ich mag mich auch nicht erinnern, aber weil die nie gespielt haben, bleiben natürlich die Namen derjenigen, die man genommen hat und nicht eingeschlagen haben, besser in Erinnerung. Schauen wir mal. Zwei Wochen ist eine lange Zeit.

    Nochmals, es ist kein Transfer, sonder nur eine Option darauf. Wenn wir sie einlösen, dann sind die Fragezeichen auch real. Aber nachdem man in ähnlich gerlagerten Fällen eher schlechte Erfahrungen gemacht hat - ich nenne keine Namen! - wird man sich das sicher sehr gut überlegen.

    Wir haben eine Option auf einen Spieler, der auch von anderen Clubs gejagt wurde, eingelöst und haben nun zwei Wochen Zeit, ihn zu testen, zu untersuchen und auf dem Eis zu sehen. Was daran falsch sein soll, weiss ich auch nicht. Das Risiko gehen wir evt. ein am 25. Januar. Vorher gibt es aus meiner Sicht wenig zu kritisieren.

    Es ist gut möglich, dass er gar nie spielt und wenn er spielt und einschlagen sollte, würde ich nicht zwingend drauf wetten, dass er wirklich in der KHL spielt nächste Saison.

    Well done so far!

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2166201.html

    Lehtonen spielte zuletzt in der KHL bei Sewerstal Tscherepowez. Für die Russen buchte er in 71 Spielen 14 Tore und 16 Assists. Eine Schulterverletzung zwang den 1,93 Meter grossen Flügel aber zu einer Pause. Wenn überhaupt, wird er erst Mitte Februar spielen können.

    Solange er nicht eingesetzt wird, benötigt er keine Lizenz. Ich denke, eher ein taktischer Zug, da wir noch mindestens 2 Ausländer benötigen und der Markt wahrscheinlich abgegrast ist. Ich gehe mal davon aus, dass er nur spielt, wenn er wirklich fit ist. Möglicherweise sehen wir den gar nie.