War so zu erwarten und geht in Ordnung für mich. Ich tippe auf Kloten, sollte er wieder in die Schweiz zurückkehren.
Damit bleiben weiterhin zwei Ausländerpositionen offen, der Rest des Teams steht fest.
War so zu erwarten und geht in Ordnung für mich. Ich tippe auf Kloten, sollte er wieder in die Schweiz zurückkehren.
Damit bleiben weiterhin zwei Ausländerpositionen offen, der Rest des Teams steht fest.
Ob diese Quelle verlässlich ist, weiss ich nicht, aber ähnliche Zahlen haben schon mal die Runde gedreht:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/4…port/sport/sda/
Die Isles offerierten ihm 3 x 4.75 Mio und er will 3 x 5.5 Mio USD.
Entweder ist er sich ziemlich sicher, anderswo die 3 x 5.5 Mio zu kriegen oder dann verstehe ich ihn nicht. Die Isles-Fans werden aber scheinbar nicht allzu traurig sein, wenn man den Quellen hier glauben schenkt.
Mit ihm rechne ich nicht und auf jemanden zu setzen, der in die NHL will, würde ich auch nicht, auch wenn ich ihn natürlich gerne bei uns sehen würde. Falls er die Chance in der NHL nicht packt, wird er in Bern oder Kloten landen.
Ich bleibe dabei, wir brauchen zwei gute ausländische Stürmer, wenn das mit Moser klappen würde, dann hätte ich nichts dagegen, aber darauf zählen würde ich nicht.
Zu den Toren von Monnet und Ambühl: Wir spielten letzte Saison quasi mit einem ausländischen Stürmer (Shannon) dazu am Schluss noch Lehtonen. Wir haben Nilsson verpflichtet und zwei neue ausländische Stürmer sollten die Tore der beiden ersetzen können. Da habe ich keine Sorgen, solange wir nicht wieder danebengreifen.
Und zu Blindi: Er hat mich nicht restlos überzeugt bis jetzt, aber nachdem man mit ihm verlängert hat, sehe ich nicht, dass man sich von ihm trennen soll. Seger wird 36, McCarthy 32. Geering und Maurer sind unter 25, Hächler/Baltisperger 20 oder jünger. Ich glaube nicht, dass eine talentierte "Juniorenverteidigung" genügt. Routiniers haben speziell in der Verteidigung ihren Wert und in den Playoffs und in der Nati spielte Blindi gut.
Ich bleibe dabei, wir brauchen noch zwei gute ausländische Stürmer, nicht mehr und nicht weniger!
Zitat von SimmsAlles anzeigenDa ja viele hier drin unbedingt noch einen weiteren Schweizer Stürmer wollen, frage ich mal in die Runde, ob es allenfalls nicht schlau wäre einen Verteidiger abzutauschen. In der Verteidigung haben wir momentan:
Blindi, Geering, Seger, Maurer, McCarthy, Schnyder: Diese 6 wären Stand heute ziemlich sicher gesetzt, sofern sie gesund sind.
Stoffel ist eigentlich der perfekte siebte Verteidiger und wird wohl auch nächste Saison kaum grosse Ansprüche stellen und hat auch nicht die Qualität das zu tun.
Hächler, Baltisberger sind sehr jung und es wäre schön, wenn sie diese Saison etwas mehr zum Einsatz kämen.
Somit könnte man einen der gesetzten (am ehesten Blindi/Schnyder) abgeben und im Gegenzug einen guten Schweizer erhalten. Wir hätten weiterhin 8 Verteidiger und einer der Jungen könnte man mehr oder weniger regelmässig laufen lassen. Und da ja Schweizer Verteidiger sehr begehrt sind auf dem Markt, könnte man allenfalls tatsächlich einen guten Deal landen.
Die Frage ist natürlich immer noch, ob wir überhaupt zwingend noch einen Schweizer Stürmer brauchen. Mit den Ausländern, welche noch kommen, werden schon mal 3 Offensiv-Position abgedeckt. Mit Wick, Bärtschti, Cunti, Kenins, Schäppi, Trachsler und Bastl sind weitere sieben Offensiv-Positionen abgedeckt. Kann man die restlichen 2 Plätze, so wie die Verletzten, nicht auch gut mit eigenen Spieler auffüllen?
Ich persönlich würde abgesehen von den 2 Ausländern, welche noch verpflichtet werden, gar nichts mehr ändern. Selbst wenn es einige Verletzte gibt, hätten wir mind. 2, eher sogar 3 Linien, welche mit gestandenen Spieler gefüllt sind. Die vierte mit Jungen zu füllen macht Sinn, vor allem, wenn man wie wir x Mio jedes Jahr in die Nachwuchsabteilung investiert.
Noch zwei gute Ausländer holen, mehr brauchen wir nicht. Wobei ich schon zufrieden wäre, wenn Salis einen Top-Ausländer holen kann und einen durchschnittlichen. Einfach nicht zwei Flops. Unser Team steht und die Jungen kriegen auch Eiszeit.
Die Suppe wird nie so heiss gegessen. Kann ja nicht sein, dass sich Crawford noch am gleichen Tag beworben hat, als Tortorella entlassen wurde. Ist aber vielleicht so, dass ihn ein Journalist gefragt hat, ob er interessiert wäre. Soll da ein Trainer sagen, nein, die Rangers interessieren mich nicht?
Solche Recruitingprozesse laufen nicht adhoc über Nacht. Klar, dass Crawford nun bei jeder offenen Stelle (wie bei Colorado) erwähnt wird, vor allem von Schweizer Journis, nachdem Hartley den Hinterausgang genommen hat. History doesn't always repeat itself.
Cool bleiben, ich schätze die Chance, dass Crawford bei uns auch nächste Saison an der Bande steht auf 99% ein. Mit dem anderen Prozent muss man immer rechnen.
Bye Torts! War absehbar. Lindy Ruff soll bereitstehen. Der neue Coach muss mehr aus der Offensive herausholen als Torts.
Ich brauch den nicht. Mit Seger, Blindenbacher, McCarthy und Geering stehen die Top 4 schon und dazu Maurer, Hächler, Schnyder, Baltisperger, Stoffel. Sehe beim besten Willen nicht, dass wir für den in die Tasche greifen sollten und zu weniger Lohn wird er nicht wechseln. Ich bleibe dabei, wir brauchen noch 2 Top Ausländer. Es hat ja wohl auch einen Grund wieso Davos ihn nicht mehr will, wie andere schon erwähnt haben, ist das nicht nur finanzieller Natur.
Nach dem Nash-Transfer standen die Rangers ganz oben auf der Hitparade, haben dann mit Ach und Krach die Playoffs geschafft. Nach dem Verlauf der Saison keine Ueberraschung und ich bin gespannt, was da geht. Richards auf der Bank und öffentliche Kritik an Hagelin durch Tortorella. Da dürfte es die eine oder andere Aenderung geben. Nun mal schauen, wie es im Westen weitergeht.
Macht null Sinn, den aus einem Vertrag zu holen. Unsere Verteidigung ist jetzt schon besser als letztes Jahr und die Jungen ein Jahr älter. Gehe davon aus, dass das nur ein Gerücht ist und so soll es bleiben.
Es war extrem eng und ich war überzeugt, dass es klar Offside war, sowohl als erste Reaktion am TV wie auch beim Anschauen der Bilder danach. Habe nun das Regelbuch hervorgenommen:
Rule 624 - Offsides: Es muss festgestellt werden, dass die Stellung der Schlittschuhe des Spielers entscheidet, ob sich der Spieler diesseits oder abseits befindet. Die Frage des Abseits entsteht aber erst dann, wenn der Puck die Linie vollkommen überschritten hat und in die Angriffszone gelangt ist. In diesem Moment muss die Entscheidung getroffen werden.
Aus diesem Blickwinkel war es KEIN Offside. In dem Moment als der Puck wieder vollumfänglich in der Angriffszone war, berührte der Schwede die blaue Linie.
Da ist wohl nicht viel dran:
Roy's younger brother, Stephane Roy, posted a Facebook note late Monday night saying his brother would be the new coach. Stephane Roy later told The Denver Post: ''They're discussing the final details of an arrangement.''
Quelle: http://sports.yahoo.com/news/avs-mum-r…54683--nhl.html
Ich denke schon, dass es die eine oder andere Einladung in ein Camp geben wird, speziell bei Teams, wo es eine "Schweizer Lobby" gibt wie Nashville, Detroit, Islanders, Anaheim. Die Frage ist aber dann, ob sie einen Zweiwegvertrag offeriert erhalten und akzeptieren, sofern sie überzeugen.
Die meisten "NLA-Helden" werden uns aber wohl zumindest vorerst erhalten bleiben, weil a) zu alt wie Segi, Plüss, Vauclair, Blindi & Co. oder noch jung wie Cunti, Suri & Co. Bleiben also Ambühl, Moser, Gerber (Alter spielt bei Goalies weniger eine Rolle) und noch einer oder zwei zu denjenigen, die schon unter Vertrag sind. Macht sicher die Aufgabe als Sportchef nicht einfacher. Pech für Wick (und Glück für uns?), dass er verletzt war.
Wieviel am "Brunner 2" - Gerücht dran war, kannman daran ersehen, dass er in Olten unterschrieben hat.
Zug scheint Omark nun mit einem ähnlichen Spielertypen zu ersetzen (Rob Schremp): http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33570
Bin mir ziemlich sicher, dass der nicht unser Profil passen würde: "A very skilled center, Schremp owns terrific vision and stickhandling ability. Excels on the powerplay, but isn't a great skater and lacks defensive acumen." Quelle: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8876
Ich war immer ein Befürworter von ihm, besser als Zesi kann man das nicht sagen. Ich hoffe einfach, dass seine Schulter wieder ganz ist.
Das mit Froidevaux war für mich ziemlich klar. Bei Lausanne kriegt er sicher mehr Eiszeit als er bei uns gekriegt hätte und ich bleibe dabei, dass wir keinen weiteren Schweizer brauchen (Simon Moser mal ausgenommen, ist klar!).
Vom Typ Spieler her ähnelt Johansson eher Shannon, von daher wird er bei uns kein Thema sein, auch da bin ich mir ziemlich sicher.
Oder: Bruins mit phantastischem Charakter....[/quote]
Werde nie was positives über die Bruins sagen...[/quote]
Eggi also auch pro Rangers in den Conference Semis ?
Ja, das ist ganz bitter, wenn man in Game 7 4-1 führt nach 46 Minuten und dann noch hängt. Speziell für die Fans, die 7 lange Jahre auf die Playoffs warten mussten. Well....
Es hat sich mal wieder gelohnt aufzustehen! Ganz solide Leistung der Rangers. 27 - 9 blocked Shots sprechen Bände und Lundqvist machte alleine die Differenz über die ganze Serie. Zwei Shutouts in Game 6 und 7, wow! Aber die Defense hat wirklich hervorragend gearbeitet. Im 3. Drittel war die Aufholjagd der Bruins spannender als das Spiel. Nun geht es weiter, herrlich!!