3 der letzten 4 Spiele verloren, die Pause kommt zur rechten Zeit. Der Spielplan ist wirklich arg mit 12 Spielen in 25 Tagen und am Schluss 4 Auswärtsspiele. Aber wirklich kein Grund zur Panik, wir spielen mit maximal 3 Ausländern, gestern nur 2 (und einer davon Lashoff), einige unserer Leistungsträger bringen bestenfalls durchschnittliche Leistungen und trotzdem sind wir auf Platz 2. Klar ist es eng, aber die Punkte, die man hat, sind einfach Gold wert.
Was mich stört, ist weiterhin unser Boxplay und die Tatsache, dass wir regelmässig sogar 3 gegen 5 spielen müssen. Dass die Schiris daran nicht unschuldig sind, ist auch klar, aber solch dumme Strafen hätten uns beinahe gegen Langnau das Genick gebrochen und gestern war es wieder soweit.
Hoffen wir auf neue Impulse in der Offensive durch Brown, ein besseres Boxplay und dass die Verletzten, allen voran Cunti, Ambühl und Tambellini wieder Vollgas geben können.
Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen und weiss nicht wie Lashoff gespielt hat, aber seine Plus/Minus war wieder -1. Er hat nun 10 Vorbereitungsspiele und 20 Meisterschaftsspiele gespielt, statistisch schwach 1/0/1 und Plus/Minus -3. Er fällt sowohl offensiv wie negativ nicht positiv auf. Wie lange will man warten, bis man da handelt?
Auf den Einstand von Dustin Brown gegen die Zuger freue ich mich!