Beiträge von 007

Ob ich hier gesteinigt werde ist mir ziemlich egal. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass der Siegtreffer irregulär war, aber bei unseren Schiris hätten wohl die meisten anders entschieden. Ueber die Schiris lasse ich mich nach der Saison aus, die nerven aber gewaltig und haben auch ihren Einfluss.

Und auch wenn ich Fan durch und durch bin, absichtlich begeht keiner Fehler auf oder neben dem Eis. Und mit Salis Ausländerverpflichtungen bin ich auch alles andere als glücklich, das habe ich mehrfach geschrieben. Ich habe aber einfach auch etwas gegen die Schwarz/Weiss-Malerei a la Crawford ist an allem schuld oder nur dank Hartley wurden wir Meister. Man kann nicht realistisch davon ausgehen, dass wir jedes Jahr Meister werden und wenn es nicht so ist, einen Schuldigen dafür "opfern". Man kann viel dafür tun, dass man Glück hat, aber der Fingerbruch von RvA und das Tor, das Kurmann gab, lag ausserhalb der Reichweite von Team und Trainer. Klar, vielleicht hätten wir gegen den HCD gewonnen auch mit RvA oder wir hätten das Tor auch noch später schiessen können. Alles wenn und aber.

Was du mit Flüeler meinst, weiss ich nicht gerade, aber er spielt eine absolute Top-Saison. Ich war auch einer derjenigen, die ihm das nicht zugetraut hätte, das gebe ich zu. Aber gerade gestern habe ich mir wieder gedacht, der hat es wirklich geschafft, in Sulos Fussstapfen zu treten, Chapeau, Supersaison für ihn! Und die ist wie gesagt noch nicht fertig!!!

Du kannst durchaus recht haben damit. Trotzdem lief vieles für uns, angefangen vom Fingerbruch von RvA bis zum Siegtor gegen Bern, das mindestens 3 von 4 Schiris in der Schweiz nicht gegeben hätten. Ob Hartley oder Crawford an der Bande stehen, spielt da keine Rolle.

Und unser Teamgeist ist intakt, es wird gefightet und auf welche Seite es kippt, hängt nicht vom Coach ab. Aber alles Ansichtssache. Und übrigens, wir liegen 1:3 hinten, ein Sieg am Dienstag und Davos muss einen Heimsieg landen. Der HCD war mit RvA nicht unbesiegbar und wird es ohne ihn noch weniger sein. In den letzten beiden Spielen lief alles für den HCD.

Verschieben wir doch die Analysen auf nach der Saison, am nächsten Dienstag können wir die Weichen neu stellen! Die Davoser werden kräftig zulangen, da bin ich sicher, aber das eröffnet uns neue Chancen trotz schlechtem Powerplay (war wie gesagt unter Hartley keinen Deut besser).

Hätte Hartley den Titel nicht geholt, sähe alles anders aus. Disziplin ja, aber Langeweile pur. Der Erfolg gibt aber immer recht.

Wenn ich aber sehe, welche Ausländer Hartley zur Verfügung hatte (McCarthy, Murphy, Pittis, Tambellini, Kolnik, Down) und dass Crawford jetzt mit Shannon, Lashoff, Lehtonen und Tremblay qualitativ und quantitativ nicht die gleiche Auswahl hat, dann muss man doch einiges relativieren.

Die Spiele waren alle sehr eng in den Playoffs und ein Topausländer hätte die Differenz machen können. Ich sehe es also anders.

Diesmal wollten wir den Sieg mehr und haben ihn uns auf die gleiche Weise verdient wie die Bergaffen am Samstag. Wir haben Charakter gezeigt und alles ist offen. Nun gilt es nach vorne zu schauen, am Donnerstag nicht wieder ins offene Messer zu laufen und das Momentum auszunützen. Bei denen ist praktisch nur eine Linie gefährlich, dafür ist unser Powerplay weiterhin unterirdisch.

Swiss TV, nichts Neues: :facepalm:

Was am Samstag war, darf heute Abend niemanden interessieren. Voller Fokus auf heute Abend! Gegen dieses Davos, das nur mit Kontern (und im Powerplay) gefährlich ist, ist es beinahe einfacher in Davos als zuhause.

Ich muss sagen, ich sehe es wie Sbornaja bzw. Graf im Tagi und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Davos musste ausser ein paar Konter praktisch nichts machen und wir waren nie in der Nähe davon, je in Führung zu gehen. Ja klar, ich bin frustriert. Ich weiss aber auch, dass jedes Spiel wieder von Null anfängt, aber wir müssen in allen Belangen bestimmter auftreten um das Rebreak zu holen, was alles andere als unmöglich ist. Davos wollte am Samstag einfach den Sieg mehr als wir und hat ihn gekriegt. Wenn man zwei Tore schiesst, dann verliert man halt meistens....

Scheisse, aber keine Ueberraschung, wer gesehen hat, wie er rausgefahren ist. Mindestens drei Wochen heisst, dass er allenfalls im Final wieder dabei wäre, mit Betonung auf allenfalls. Dafür muss aber das Team anders auftreten als am Samstag. Es sieht für mich gar nicht gut aus, aber vielleicht können wir die Playoff-Gesetze wieder auf unsere Seite ziehen.

Das erste Spiel hat bei mir aber so wenig Gänsehaut, Euphorie und Playoff-Feeling gebracht wie die blau-roten LED-Lampen vor dem Spiel. Diese Aktion geht für mich in die Kategorie Weihnachtsbeleuchtung an der Bahnhofstrasse und war symptomatisch für den Samstag.

Das war alles andere als überzeugend und auch unnötig. Hinten fahrig, vorne ineffizient, einzig auf dem Torhüterposten waren wir besser. Davos hat uns mit einer einzigen gefährlichen Linie besiegt. Was mir aber mehr Sorge macht, ist, dass wir nie auf richtige Playofftemperatur gekommen sind, der Spirit hat gefehlt. Man hat brav gekämpft und es versucht, aber nicht mit letzter Konsequenz. Und wie schon die ganze Saison, das Powerplay ist unterirdisch. Einzelkritik lassen wir mal, das Team als Ganzes ist gefordert, dann sieht es besser aus. Die Ausländer spielten auf beiden Seiten keine Rolle, die Schweizer haben den Unterschied ausgemacht. Playoffs sind Playoffs. Ich denke, gegen Davos sind die Chancen auswärts eher besser als zuhause, aber ein Brikett müssen wir schon noch zulegen! Der Ausfall von McCarthy ist gar nicht gut.

Sehe ich auch so. Mit Playoff-Beleuchtung vor dem Spiel und Davos als Gegner sollten wir von Anfang an bereit sein. Die Halle muss heute beben, dann kommt es gut!

Büehli wird bis zum Schluss Vollgas geben, da sehe ich kein Problem.

So unwiderstehlich war der HCD in den letzten Spielen auch wieder nicht, auch wenn die Form nach oben zeigt. Aber die Qualit zählt sowieso nicht mehr. Wir auf alle Fälle eine harte Serie mit Emotionen, denke, das 1. Spiel wird wegweisend sein.

Alle anderen Paarungen nach Papierform, denke ich.

Stimmt schon, hätte auch lieber Lugano gehabt und die Rechnung von letzter Saison ist offen. Aber ab jetzt gilt eh nur noch Vollgas. Der Sieger dieser Serie wird ja scheinbar Meister gemäss Statistik.

Zitat von Vladi19

S'Vergahre gäg dä Bodemaa isch iigstellt worde...

Eben drum! Der Entscheid Bodenmann/Shannon ist für mich trotz Begründung wenig nachvollziehbar, habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Heisst für mich, wenn ich Körperkontakt gehabt habe, dass ich den Spieler nachher von hinten in die Bande checken darf, weil er ja damit rechnen muss. Naja.

Und zu Jenni, ich denke, er wird wohl eine Busse erhalten.

Herrlich! Darf man gegen Einzeller überhaupt ein Verfahren eröffnen wegen einer Aussage im TV?

Wäre ja der Hammer, wenn Bodenmann freigesprochen wird für seinen Bandencheck an Shannon und dann Jenni gesperrt oder gebüsst......

Den Fehlpass in Biel und die 5 Minuten-Strafe gegen Davos inklusive? Die Spiele davor waren knapp akzeptabel, aber bei beiden Niederlagen hatte er massgeblichen Anteil an den Gegentoren. Für mich ist er weiterhin nicht genügend. Aber die Trainer werden nicht das Team deswegen gross umstellen, wir haben ihn ja schon die ganze Saison ertragen müssen.

Ich habe Tremblay noch nie spielen gesehen, aber wenn ich diese Aussage von Crawford lese, dann müssen wir hoffen, dass Shannon gesund wird und bleibt:

«Er kann Schlittschuhlaufen und geht vors Tor», sagte Crawford. «Er ist eine gute Option. Aber die anderen vier sind klar vor ihm.»

Und wenn Lashoff klar vor Tremblay ist, dann wäre Pittis beinahe der absolute Traum. Und abgesehen davon ist Tremblay ja nur bei GCK, weil Visp Pittis geholt hat und er dort gehen musste.