Beiträge von 007

Zitat von larlf

a) was isch en Vertrag wert?
    b) wer wett scho i d'AHL, wänn er zu eus chan? :mrgreen:

Was so ein Vertrag wert ist, hat der Verband festgelegt. Ich glaube, als Nationalstümer (und das ist klein Fige) kostet es 500'000, um jemanden aus einem bestehenden Vertrag herauszukaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walti das bezahlen will.

Ich kenne die Details nicht, aber RvA ist nächstes Jahr 37 und wenn Arno ihn will, was ich nicht bezweifle, dann ist in Davos sicher genügend Geld vorhanden, um seinen Lohn zu finanzieren. Die haben schon mehr Geld für schlechtere Spieler ausgegeben.

Schade, aber ich rechne nicht weiter mit ihm, bin aber sicher, dass er weiterhin für uns Vollgas geben wird. Leider haben wir jetzt schon zuwenig Spieler seines Typs...

Ich habe mich schon mehrheitlich negativ über ihn geäussert. Das erste Mal nach den Vorbereitungsspielen, wo er mir nicht gefallen hat und dann auch mal dazwischen, einfach nicht so häufig wie du. Nachdem er letzte Saison verletzt war und sich an unsere Spielfelder gewöhnen musste, habe ich ihm Zeit gegeben. Nun sind aber 20 Spiele vergangen plus Vorbereitung und ich sehe keinen Fortschritt. Er ist kein Totalausfall, aber in allen Belangen biederer Durchschnitt, dh. seine Ausländerlizenz nicht wert. Als Schweizer Verteidiger in der 3. Linie wäre er okay, dann würde er nur halb soviel verdienen und keine Lizenz beanspruchen.

3 der letzten 4 Spiele verloren, die Pause kommt zur rechten Zeit. Der Spielplan ist wirklich arg mit 12 Spielen in 25 Tagen und am Schluss 4 Auswärtsspiele. Aber wirklich kein Grund zur Panik, wir spielen mit maximal 3 Ausländern, gestern nur 2 (und einer davon Lashoff), einige unserer Leistungsträger bringen bestenfalls durchschnittliche Leistungen und trotzdem sind wir auf Platz 2. Klar ist es eng, aber die Punkte, die man hat, sind einfach Gold wert.

Was mich stört, ist weiterhin unser Boxplay und die Tatsache, dass wir regelmässig sogar 3 gegen 5 spielen müssen. Dass die Schiris daran nicht unschuldig sind, ist auch klar, aber solch dumme Strafen hätten uns beinahe gegen Langnau das Genick gebrochen und gestern war es wieder soweit.

Hoffen wir auf neue Impulse in der Offensive durch Brown, ein besseres Boxplay und dass die Verletzten, allen voran Cunti, Ambühl und Tambellini wieder Vollgas geben können.

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen und weiss nicht wie Lashoff gespielt hat, aber seine Plus/Minus war wieder -1. Er hat nun 10 Vorbereitungsspiele und 20 Meisterschaftsspiele gespielt, statistisch schwach 1/0/1 und Plus/Minus -3. Er fällt sowohl offensiv wie negativ nicht positiv auf. Wie lange will man warten, bis man da handelt?

Auf den Einstand von Dustin Brown gegen die Zuger freue ich mich!

Die beiden Quellen, die in der Regel gut informiert sind:

http://www.thefourthperiod.com/news/pit121031.html

https://twitter.com/DarrenDreger

"Meanwhile, the panel of TSN Insider Trading has mentioned that Crosby could make a decision to head to Europe as late as mid-December if the NHL lockout drags on. There is a great level of interest in landing the NHL star player if a wealthy owner can absorb the cost.

The Zurich Lions of the Swiss national league are expected to be a top contender to try to acquire the Pens' captain, but several teams in the KHL could try to gather the funds to get Crosby.

Für mich zuviele "if and when's", aber man kann immer hoffen, dass ein Weihnachtswunder geschieht.

Mal der Reihe nach, freuen wir auf Dustin Brown!

pro Monat! : "Crosby's agent, Pat Brisson, revealed that the combination of his hefty salary and the history of concussions would cost his client as much as $400,000 a month for insurance coverage."

Aber bald ist ja Weihnachten!!

Zitat von virus

Jaaaa heisst das jetzt, dass di nächschte 5 Heimschpiil usverchauft wird si und dä Fanartikel verchauf is unermässliche wird schtiige?

Dustin Brown ist nicht Sidney Crosby, darum ging es. Wobei die Versicherungskosten von Brown massiv tiefer sind. Bei Crosby muss eine Lohnsumme von über USD 100 Mio versichert werden aufgrund seines langen Vertrages. Bei Dustin Brown sind es über die nächsten 2 Jahre USD total 7.3 Mio., also ein "Taschengeld".

Aber schlussendlich ist es nicht unsere Aufgabe uns in freestyle Mathematik zu duellieren, freuen wir uns auf mehr Power, Checks und Härte. Wäre cool wenn neben Brown gegen Zug auch Büeli und Cunti wieder dabei wären!

Andere holen "über Nacht" neue Spieler, wir brauchen Wochen. Also entweder sind wir extrem wählerisch, langsam oder es gibt wirklich eine ganz grosse Sache.

Ich glaube nicht an Crosby, aber 4 mal eine ausverkaufte Halle im November wären +10'000 Zuschauer im November, davon bleiben doch sicher mindestens 30.-- pro Zuschauer am ZSC hängen also wären 300'000 schon wieder drin. Dazu noch ein paar Fanartikel...

Auszug aus dem Link von Eggi bezüglich Crosby:

Insurance costs still keeping Crosby out of Europe: ...."The Zurich Lions of the Swiss national league are expected to be a top contender to try to acquire the Pens' captain, but several teams in the KHL could try to gather the funds to get Crosby."

Geht mir auch so. Vor der Natipause wird ja keiner mehr spielen und man muss nichts überstürzen, aber wenn man dann eine Nullnummer bringt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Gehe davon aus, dass wir bis am nächsten Weekend mehr wissen. Und von Konkurrenz sprechen wir nicht, wir haben ja nur 3 unter Vertrag..

Klar habe ich mich gestern auch geärgert, aber die Kombination von Verletzten und Spielplan (10. Spiel in 21 Tagen) war nun schlicht zuviel.

Es hat sich aber auch gezeigt, von wem wir in der Offensive leben und wenn die Defensive mal nicht auf der Höhe ist, dann sind wir nicht in der Lage vorne zu reagieren. Zuviele Stürmer sind einfach keine Reisser und können keine Akzente setzen und wenn die Leader vorne ausfallen, dann wird es es eng. Lieber eine Krise jetzt (es sind gerade mal 2 Niederlagen jetzt) und die richtigen Schlüsse ziehen.

Nun denke ich, dass auch von der Führung ein Zeichen gesetzt werden muss, einerseits auf der Transferfront, anderseits kann man auch mal den einen oder anderen pausieren lassen. Vielleicht spüren einige den Meisterblues nun mit etwas Verspätung. Wie gesagt, es freut mich überhaupt nicht, aber es ist gerade mal gut ein Drittel gespielt. Also weder grosse Panik noch Friede, Freude, Eierkuchen. Schauen wir wie das Team nach der Natipause auftritt (und sich bis dahin präsentiert).

Und ja, es war ein Fehlentscheid, aber nicht matchentscheidend. Wir waren da schon tot. Highlight war das Tor 1.2 Sek vor Schluss!!

Die Verletztenliste von Davos ist ähnlich bestückt mit RvA, Forster, Schommer, Guggisberg, Taticek und Grossmann gesperrt. Vorne fehlt einfach Leadership, ausser Wick und Ambühl können die anderen keine Spiele reissen, inkl. Tambellini und Shannon. Und wenn es mal hinten nicht reicht, dann rächt sich unsere katastrophale Chancenauswertung.

Naja, lieber jetzt und daraus lernen. Abgesehen davon ist der Spielplan (bzw. das Hallenstadion..) mit nun dem 10. Spiel in 21 Tagen nicht ganz unbeteiligt. Das ist keine Ausrede, aber doch auffällig, wie die letzten beiden Spiele ziemlich schwach waren. Die Natipause (und eine hochkarätige NHL-Verstärkung) sind höchst willkommen!

Sieht wohl auch Crawford so, der etwas mehr "Wasserverdrängung" im Sturm fordert. Für mich haben Ambühl, Monnet und Bastl Priorität. Blindi überzeugt mich diese Saison leider wieder nicht. Bühler's Vertrag läuft übrigens auch aus.

Shedden müsste mal erklären, wie es physikalisch geht, wenn bei 50 km/h 85 kg Gewicht auf einen Oberarm treffen und dann Blaser seinen Ellbogen noch anheben kann. Aber vielleicht unterschätze ich Blasers Oberarmmuskulatur. :kopfschlag:

Man wird Shedden nie etwas beweisen können, aber unbeteiligt an dieser Aktion war er sicher nicht.

Er wurde gecheckt, nachdem er Hodgson einen Pass gab, der das 3:0 erzielte. Sind auch Details, darum geht es ja gar nicht, aber hier noch die Schilderung:

Am 31. Oktober 2000 ging die Eishockey-Karriere von Andrew McKim im Trikot der ZSC Lions zu Ende. Zuvor spielte er auch für Kloten, Servette, dem Team Canada und trotz seiner kleinen Körpergrösse von 1.70 m auch 38 Mal in der NHL. Die 12. Minute im Heimspiel gegen den HC Davos lief an, McKim passte zu Hodgson, der vor knapp 10 000 Zuschauern zur 3:0-Führung einschoss. Gleichzeitig wurde McKim vom HCD-Stürmer Kevin Miller gefoult - dies war seine letzte Minute auf dem Eisfeld. McKim musste raus und kehrte nicht mehr zurück, Miller wurde für das Spiel und später für acht weitere Spiele ausgeschlossen und sein erzürnter Trainer Arno del Curto wurde vom Schiedsrichter Reiber ebenfalls weggeschickt.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/3055

Bei Blaser tippe ich auf 5 - 8 Spielsperren.

..und vor allem für 25 - 30 Franken, ist Kent noch nicht 18 und muss als Erwachsener zahlen? Das war einmal, aber er hat selber ja wahrscheinlich noch nie ein Ticket selber gekauft.