http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…5010500000.html
morgen wissen wir mehr...
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…5010500000.html
morgen wissen wir mehr...
Pittis zu Visp
Zitat von fleury14
Habe den Bericht und den Check über Sandro May auch gesehen, dieser Check war nicht der Rede wert und der Lausanner kriegte auch keine Strafe. Einfach dumm gelaufen und grosses Pech für Sandro May. Es lag aber sicher keine Verletzungsabsicht vor.
Mir geht es darum, Spieler zu sperren, die mit Verletzungsabsicht (und diese bestreitest du ja nicht wirklich) Gegenspieler aus dem Spiel nehmen. Ueber die Verletzungsabsicht entscheidet der Einzelrichter, 4 Sperren wären lächerlich.
Der Check gegen McKim war aber noch schlimmer, weil von hinten im Torjubel. Der konnte nicht einmal ahnen, dass er im Torjubel von hinten gecheckt wird.
Zitat von zsc79Zu Brulé: Wusste man wirklich vor dessen Anstellung nichts von seinen Problemen ?!?
Davon gehe ich nicht aus. Ich glaube, man war sich des Risikos bewusst und hatte gehofft, dass er in einer schwächeren Liga als der NHL Selbstvertrauen tanken könnte. Das hätte aufgehen können, war aber nun leider für alle Beteiligten nicht der Fall und hat ihn wohl noch tiefer fallen lassen. Als einer, der so um 2004/2005 in einem Atemzug mit Crosby genannt wurde, wirklich hart.
Was macht ein Fan/Amateur, der sich über einen Spieler informieren will? Er surft im Internet. Alle Artikel heben seine diversen "injuries" hervor, sogar in Wikipedia steht, dass mit Psychologen zusammengearbeitet hat. Wenn man dann seine Schlüsse zieht und entweder in Fanforums sucht oder ganz einfach "brule depression" googelt, dann kommen seitenweise Links zum Vorschein, die meisten aus 2011 und 2012. Ein paar Beispiele: http://forum.puttingonthefoil.com/viewtopic.php?f=4&t=156, http://oilersnation.com/2011/9/8/gilbe…-to-bounce-back, http://www.coppernblue.com/2011/7/1/22531…s-angeles-kings, etc.....
Ich habe soviel Vertrauen in unsere sportliche Führung (das war nicht immer so....), dass sie sich des Risikos bewusst waren und diese Informationen auch hatten. Dass man sich so schnell ohne Konsequenzen für uns von ihm trennen konnte, spricht auch dafür. Und wenn ein Spielervermittler diese Tatsachen nicht genannt hat, von denen er sicher wusste, dann wäre das auch übel.
Schade für ihn. Wahrscheinlich nimmt er am besten mal Abstand vom Eishockey und versucht, wieder gesund zu werden.
Klare Verletzungsabsicht, schon im 2. Drittel brachte er 2 üble Checks an, die nicht geahndet wurden. Der Kopf von Büeli war tief, das stimmt, aber wenn Steinmann noch die Szenen aus dem Mitteldrittel anschaut, dann ist der Vorsatz ganz klar. Und der Ellbogen war klar draussen und zu hoch.
Wieso werden Spieler, welche absichtlich andere verletzen, nicht einfach für die Dauer der Verletzung plus 3 Spiele gesperrt? Unter Umständen kann der verletzte Spieler viel länger nicht spielen als die Spielsperre ist. Wenigstens ist Büeli nicht mit Hirnerschütterung vorbelastet.
Gueti Besserig Büeli!
Ein Foul der übelsten Sorte von Blaser - aus dem Verkehr ziehen! Solche Spieler haben nichts auf dem Eis verloren. Bereits im 2 Drittel hatte er es zweimal versucht.
Zugs einzige Linie wurde je länger desto besser neutralisiert. Im Schlussdrittel mächtig Druck gemacht, leider hat diese üble Szene uns so geschockt, dass die 5-Minuten-Strafe nichts gebracht hat. Seger wieder 1a, es macht einfach nur Spass ihm zuzuschauen momentan. Ich denke, man wird sich nun doch einen Lockout-Spieler holen. Stamkos wäre cool! Im Tagi schreiben sie von Dustin Brown.
Hier noch der Link dazu, nicht alle haben den Blick abonniert:
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2077276.html
PS: Kessler Jahrgang 1966 (NLA Verteidiger von 1990 - 2004 v.a. Zug), Aeschlimann Jahrgang 1967 (NLA Stürmer 1990 - 2005, va. Lugano). Die haben geschätzte 50 - 60 mal gegeneinander gespielt, Relikt aus Spielerzeiten?
So kann er nicht weitermachen, das ist klar. Bis jetzt in jedem Spiel inkl. European League mindestens 3 Punkte. Ich denke, wir werden dieselbe Taktik anwenden wie gegen Laich/Kloten und Bergeron/Lugano und die Paradelinie versuchen zu neutralisieren.
Heimspiele gegen Zug sind in der Regel offene Spiele, ich denke, heute werden wir zur Abwechslung mal mindestens 7 Tore sehen, das gabs ja eher selten bei Heimspielen.
Ich denke wir brauchen einen 4. und nicht einen 5. Ausländer. Aber es eilt nicht und Pittis sehe ich eher weniger, da wurde wohl zuviel Geschirr zerschlagen.
Neben den spielerischen Eigenschaften, die ein Ausländer mitbringen soll, erwartet man von ihm auch Leadership, was mit psychischen Problemen schlecht vereinbar ist in aller Regel. Von daher braucht er wohl vor allem viel, viel Zeit, alles andere ist sekundär. Und die Zeit hat er im Spitzensport definitiv nicht.
Es war ja bekannt, dass Brulé schon mit Sportpsychologen zusammen gearbeitet hat bevor man ihn verpflichtet hat. Auch wusste man, dass er trotz seinem Riesen-Potential (#6 Draft overall 2005) selten konstante Leistungen in der NHL gebracht hat. Von daher war die Verpflichtung von Brulé ein grosses Risiko und ich gehe davon aus, dass Zahner, Salis & Co. dies auch gewusst haben. Man wird diese Woche am Plan B arbeiten und ich rechne nicht unbedingt damit, dass Brulé kurzfristig zurückkehrt. Auch wäre es ein grosses Risiko, ihn gegen Ende der Saison wieder zu holen, in der Hoffnung, dass alle Probleme, die er in den letzten Jahren hatte, nun in den nächsten Monaten gelöst sind.
Wenn man eines bei Depressionen nicht voraussagen kann, dann ist es die zeitliche Komponente. Kurzfristige Lösunge gibt es schon gar nicht. Ich gehe mal davon aus, dass man nicht auf den Lockout-Zug aufspringen wird und wenn, dann einen "fulltime"-Ersatz verpflichten wird. Aber in der momentanen sportlichen Situationen sind wir ja zum Glück auch nicht unter Zeitdruck.
sad but true...
(James Hetfield)
who's the next hero?
Wenn er wirklich psychische Probleme hat, dann sollte er die in seinem gewohnten Umfeld behandeln lassen. Hier ist er praktisch auf sich allein gestellt und seine Teamkameraden haben wohl auch keine Erfahrung mit einer solchen Situation.
Obwohl ich schon davon gelesen hatte, ging ich davon aus, dass seine Leistungen eher mit körperlichen Verletzungen zu tun hatten. Ich denke, das Ganze hat neben dem menschlichen Aspekt auch eine versicherungstechnische Seite, die zuerst abgeklärt werden muss.
Ich bin gespannt darauf, wie Plan B aussieht, wenn es denn soweit kommt und wünsche Brulé all the best!
Bin nicht so optimistisch, aber lasse mich gerne überraschen. Ich hoffe einfach, wir machen nicht so weiter wie im 3. Drittel am Dienstag. Tippe also auf eine Heimniederlage.
Alles politisches Geplänkel, aber das gefällt mir gar nicht. Die NHLPA macht 3 Offers und sagt, die 3. hätten sie noch nicht durchrechnen können.... Einfach lächerlich, wieviel Zeit haben sie gehabt und man braucht wohl nicht Tage, um dies zu rechnen. Die Antwort der NHL ebenso lächerlich, innert Minuten werden alle Vorschläge zurückgewiesen. Fehr und Bettman spielen ihr Scheiss-Spiel und keiner will einen taktischen Fehler machen
I hate politics ! Wir sind im No Man's Land und sowohl eine optimistische wie eine pessimistische Prognose ist reine Spekulation.
Wir haben gerade mal die erste von 4 Qualirunden hinter uns, über die Hälfte der Spiele endete mit einem Tor Unterschied. Da ist es wohl logisch, dass man auf die bewährten Kräfte setzt.
Phil Baltisberger wird gerade mal 17 nächsten Monat, für ihn ist es sicher besser, dass er regelmässig bei GCK spielt als ein paar Alibieinsätze im 3. Drittel kriegt. Die Saison dauert noch lange, die werden ihre Chance schon kriegen.
TORONTO (AP) -- Bettman says the NHL Players' Association made three counter-proposals, but none that were acceptable to the league. The league's offer - which calls for a full 82-game season -would have hockey-related revenues split 50-50 between owners and players. Bettman says none of the union's proposals approach the 50-50 mark and calls the offers a step back in negotiations.
The commissioner is still hopeful the league can have a full season, but time is running out to make that happen.
Bettman says no new talks are immediately scheduled.
Wie erwartet, so schnell gibt keiner klein bei. Wir werden die Lockout-Spieler noch eine Weile in der NLA sehen können.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/31913
Die NHLPA wird in den nächsten Stunden in Toronto ihre Antwort auf den Vorschlag der NHL bekannt geben. Unter dem Lead von Sidney Crosby sollen mehrere Spieler vor die Presse treten. Kanadische Medien gehen davon aus, dass die Spieler den Vorschlag der NHL ablehnen werden.
Knackpunkt beim neuen Vorschlag dürften weiterhin die Einnahmen aus dem Hockeybetrieb sein. Die NHL unterbreitete zwar einen Vorschlag auf eine 50:50-Regelung, möchte diesen Prozentsatz nach zwei Jahren aber zu ihren Gunsten korrigieren. Daneben gibt auch der Status des Restricted Free Agents weiterhin zu reden. Die NHL wollte die Spieler ursprünglich für zehn Jahre (statt sieben) binden, im neuen Vorschlag hatte die NHL derweil auf acht Jahre zurück gekrebst.
Weisst die NHLPA den Vorschlag der NHL tatsächlich zurück, bleibt den Parteien eine Woche um sich zu einigen. Laut NHL-Commissioner Gary Bettman könnte die NHL bei einer Einigung bis zum 25. Oktober bereits am 2. November beginnen. Es ist jedoch fraglich, wie man 24 Stunden nach der Einigung alle Spieler vor Ort haben will um mit ihnen ein Trainingscamp zu bestreiten. Eine weitere Verschiebung des NHL-Starts scheint zum jetzigen Zeitpunkt daher sehr wahrscheinlich.
Danke Rangersfan, auf diesen Input habe ich gewartet. So schnell, wie es einige Medien kommentieren wird es wohl nicht gehen (auch wenn ich nichts dagegen hätte!).
Ist sicher auch Verhandlungstaktik, denn wenn man sich begeistert geben würde, dann würde das die eigene Position schwächen. Ich denke, es ist positiv, dass man sich mal bewegt.
Aber wer schon mal mit einem amerikanischen Anwalt zu tun hatte, der weiss, dass alles erst in trockenen Tüchern ist, wenn die Tinte trocken ist. Sowohl Fehr wie auch Bettman müssen die Interessen ihrer Klienten (NHLPA und NHL) vertreten und es geht um verdammt viel Kohle.
Es wird also zumindest mal in die nächste Runde gehen und der Poker geht weiter, niemand kann da wohl eine verlässliche Prognose machen. Aber die Medien werden jede Bewegung in die eine oder andere Richtung entsprechend überbewerten.
Dezue händ einigi Teams scho 6 oder 7 Lizenze verbrucht....
Seger ist momentan einfach nur ganz geil drauf, absolute Spitzenklasse und ein Genuss, ihm zuzuschauen. Das pure Gegenteil im Vergleich vor 2 Jahren, unglaublich. Auf einen Nenner gebracht ein knapper Sieg von Seger/Wick gegen Laich.
Kloten kam anfangs wie die Feuerwehr, nach dem Ausgleich hatten wir sie gut im Griff auch im 2. Drittel. Dann das letzte Drittel, unglaublich. Haben die gekifft in der 2. Pause? Wir standen hinten wie Statuen, keine Bewegung gar nichts. Schussverhältnis 5:16 sagt nicht alles aus, die meisten waren ungefährlich, aber trotzdem... Zum Glück hatte Kloten nur eine Linie, sonst wären wir mit dieser Leistung im 3. Drittel untergegangen. Wäre Wick nicht bei uns, hätten wir nicht einmal von einem Punkt träumen dürfen. Er war ganz stark, sowohl im Spiel, bei den Penalties und im R24 Interview. Scheibli: "Macht es Spass, seinen Ex-Klub mit einem Tor und 2 Penalties abzuschiessen?" Wick: " Uf all Fäll!"
Unsere Ausländer, naja. Tambellini ok, Shannon mit einem schönen Tor und auch noch akzeptabel. Brulé hatte viel Eiszeit im Mitteldrittel, sonst eher wenig. Kann mir nicht vorstellen, dass er 100% fit ist. Er stand gegen Schluss kaum mehr auf dem Eis. Bei Lashoff habe ich nichts gesehen, was seinen Transfer zu uns gerechtfertigt hätte. Im besten Fall nicht besser als jeder Schweizer bei uns.