Beiträge von 007

    Im letzten Jahr haben wir Westcott / Murphy schon im Frühling geholt. Was dabei herauskam, haben wir gesehen.

    Nachdem wir ja momentan genügend Ausländer haben (mit Down, Murphy und Westcott als "Abschusskandidaten") und unser neuer Trainer die Szene drüben kennt, wird man wohl die NHL-Transfersaison abwarten und schauen, wer keinen Einwegvertrag in der NHL kriegt.

    Ich denke, man sucht momentan Abnehmer und beobachtet die Transferszene. Kann durchaus sein, dass neue Ausländer erst im August oder gar September geholt werden. Macht auch Sinn aus meiner Sicht. Den Fehler vom Vorjahr mit frühen, schlechten Transfers wird man ja nicht wiederholen. Und wie die Erfahrung (von anderen Clubs) zeigt, gibt es immer wieder gute Spieler auf dem Markt.

    Also ist sicher mal abwarten angesagt.

    Habe das Spiel gestern ohne das Resultat zu wissen (war hart einen ganzen Tag keine Hockeynews im Internet zu lesen), auf ESPN auch angeschaut und trotz dem 8:1 für mich beste Unterhaltung.

    Wermutstropfen für die Bruins war die Verletzung von Horton, welche für mich eher fahrlässig als vorsätzlich erfolgte, aber halt trotzdem bestraft werden musste.

    Nicht erst seit gestern ist für mich Thomas klar der bessere Goalie als Luongo und könnte den Unterschied ausmachen. Wenn es physisch wird, dann sind die Sedins beinahe unsichtbar.

    Für mich trotzdem die Canucks immer noch leichter Favorit. Boston muss mindestens einmal auswärts gewinnen. Tippe auf 7 Spiele.

    Sehe ich auch so! Trotz einer absoluten Gurkensaison und mit einem verletzten Bärtschi war es doch recht knapp in den Viertelsfinals.

    Zaugg mag nicht ganz Unrecht haben insgesamt, aber ihm geht es nur darum, sich selbst bzw. seine Artikel zu verkaufen. Sein Unterhaltungsgehalt ist höher als der fachliche Inhalt und auch so zu verstehen. Was nicht heisst, dass ich Salis-Fan bin...

    Ob ein Spieler der Richtige ist, oder nicht, hängt nicht nur von ihm alleine ab. Wenn ein Trainer es schafft, das Puzzle richtig zusammenzusetzen, dann kann jeder Spieler 10-20% besser oder schlechter sein. Bei aller Einzelkritik vergisst man oft, dass es ein Teamsport ist. Wenn das Team funktioniert, dann werden wir Freude haben an Gobbi/Blindi, wenn nicht, werden wir sie als teure Fehltransfers bezeichnen.

    Seger in den beiden letzten Saisons ist das beste Beispiel. Von Spitzenklasse bis Amateurliga in einer Saison, das muss man schaffen!

    Von daher ist der Schlüssel zu dieser Saison eher bei Hartley/Cloutier zu suchen als bei Gobbi oder Blindi. Und schon gar nicht bei Zaugg's Artikeln.

    Ich glaube im Gegensatz zu der NHL ist es in der Schweiz nicht möglich, jemanden ohne seine Unterschrift zu transferieren. Von daher kann er nicht in diesem Sinne gezwungen werden, bei uns zu spielen. Dass Geld dabei ein gutes Argument sein kann, ist ja bekannt. Und er muss ja nicht gegen seinen Willen zu LugaNO...

    Ob Saisonziel Final, Halbfinal oder was auch immer. Ich denke, man sollte auch mal einen Fokus auf die Quali setzen. Eine Mannschaft, die in der Quali vorne mitspielt, hat automatisch bessere Chancen in den Playoffs.

    Ich weiss, kaum machbar, aber gestaffelte Prämien je nach Quali-Platzierung müssten eingeführt werden (ist meiner Meinung nach nicht so), ebenso eine Kopplung an die Zuschauerzahl.

    Playoffs sind sowieso kaum planbar und ein Saisonziel Halbfinal zum Beispiel impliziert schon wieder, dass die Quali ein Nebenprodukt ist. Ist es aber als Saisonkartenbesitzer ganz klar nicht!

    Damit ist klar, dass einer der beiden ausl. Verteidiger zu 100% gehen muss.

    neu sind Blindenbacher, Breitbach, Gobbi

    Ausländer: Murphy und Westcott

    Schweizer: Camperchioli, Geering, Seger, Schnyder, Stoffel

    Da beide noch laufende Verträge haben, steigen leider die Chancen, dass zumindest einer der beiden bleibt, je länger nichts passiert. Ich denke, man versucht, zumindest einen der beiden irgendwo unterzubringen.

    Sollte Gobbi kommen, bräuchte man wohl keine ausländischen Backs mehr. So wie ich weiss, ist nur Pittis gesetzt. Auch für Down sucht man ja noch was, oder? Dh. es müssten noch 3 Stürmer her.

    Träumen ist ja erlaubt. Denke aber, dass zumindest einer der beiden Verteidiger bleiben wird. Zwei Stürmer fehlen dann aber immer noch.

    Kenins ist Jahrgang 1991 und spielt seit 3 Jahren bei GCK und ist Lettisch/Schweizerische Doppelbürger glaube ich.

    Was er wert ist, müssten die GCK-Kenner wissen, von den Statistiken her sicher ok. Wenn er es in die lettische Nati geschafft hat, dann muss er ja was draufhaben. Wird aber wohl noch etwas Zeit benötigen denke ich.

    Ich denke, es geht zuerst mal darum, Down und Murphy oder Westcott aus einem laufenden Vertrag irgendwo unterzubringen. Mit Verpflichtungen kann man sich Zeit lassen, denn diejenigen Ausländer, die im Frühjahr verpflichtet wurden, müssen nicht unbedingt die besten sein. Vielleicht finden wir ja auch mal eine "Perle", die den NHL-Cut nicht schafft? Und das wäre dann erst kurz vor der Saison.

    Dass die Situation in der NHL Vorbereitung eine ganz andere als bei uns ist, sollte klar sein. Bei uns ist der Konkurrenzkampf minimal im Vergleich.

    Und wegen Blindi und Sulo würde ich mir mal keine Sorgen machen, wenn sie nur 70kg auf die Waage bringen würden, dann wären wir wohl auch nicht zufrieden. Es ist jetzt anfangs Mai und die Saison beginnt in 4 Monaten!! Da können noch ein paar Kilos purzeln, sind auch nur Menschen, die zulegen, wenn sie sich nicht genug bewegen...

    Aber insgesamt eine gute Sache, ganz abgesehen von der Fitness geht es mir jedoch mehr um die Teambildung.

    Ich denke, seine Ansage ist klar. Wenn ihr mit dem üblichen Wischiwaschi geantwortet hätte a la: Ich habe in Zürich einen Vertrag unterzeichnet blabla, dann hätte es anders ausgesehen.

    Aber zu sagen: "If you don’t live up to your commitments, I don’t think you should be very valued as a person" und dann abzusagen, wäre doch ganz jämmerlich. Ich gehe also auch davon aus, dass er mit Herzblut dabei sein wird und sich auf das "Abenteuer" freut. Zumindest mal am Anfang. Dann werden wir weiter sehen. Aber als Fan hofft man ja immer insgeheim, dass es doch mal wieder gut wird....

    For whatever it is worth...

    http://www.suedostschweiz.ch/sport/bob-hart…awa-senators-ab

    http://www.ottawacitizen.com/sports/Hartley…7478/story.html

    http://www.ottawasun.com/sports/hockey/…1/17952201.html


    “If I would not have won the Stanley Cup, maybe it would be different. I’m very fortunate to have won in every league that I’ve coached in. It’s a challenge to try and win another championship in another league.”

    “I’m going to a beautiful city and a prestigious organization. If you don’t live up to your commitments, I don’t think you should be very valued as a person. I gave my word to Zurich and I will be there.”

    Ich kann nicht beurteilen wie gut Schlumpf wirklich ist. Aber diejenigen Verteidiger, die bereits mit 20 als Verstärkung für ein Team gelten, sind extrem dünn gesät.

    Mir kommt gerade mal Josi in den Sinn und dann viel nichts. Auch ein Mark Streit war mit 20 noch nicht soweit. Wir haben auch mal viele gute junge Verteidiger gehabt, aber die haben sich entweder bei uns nicht entwickelt oder sind woanders Stammspieler (aber nicht unbedingt Teamstützen..) geworden. Siehe Back, Furrer, Ramholt, Stoop, Kienzle, Leeger, Cadonau, etc.

    Ausserdem haben wir mit Geering (21), Camperchioli (20) zwei junge Verteidiger im Team und bei GCK warten die nächsten.

    Aber wir werden sehen.

    Beste News des Tages: ich muss Paterlini nächste Saison nicht mehr in unserem Dress anschauen! Salis hat also einen weiteren Fehler eingestanden!!

    PS: Danke Sierre, aber das ist der falsche Weg, auch im B....