Spiel 4 übrigens am Ostermontag, 9. April falls der Plan des SEHV nicht überstimmt wird...
Beiträge von 007
-
-
Vorabklärungen gab es sicher, aber wenn sich Bern nicht qualifiziert hätte, dann wäre Lüthi ziemlich schlecht dagestanden. Etwas anderes konnte man ja gar nicht sagen.
War eigentlich sicher, dass es so kommt. a) werden sich einige Berner Spieler auch etwas besser erholen können und die Verletzungen pflegen b) wären sicher keine Bern Fans zu Tickets gekommen c) gibt es im Gegensatz zum HCD doch scheinbar eine Kommunikation zwischen den Klubs
-
Ok, habe ich mir gedacht, bin auch froh. Auf dem Eis stehen sich zwei ähnliche Teams gegenüber, ich sehe uns jedoch leicht im Vorteil, wenn wir so weiterspielen und daran zweifle ich eigentlich nicht.
-
Fribourg so gut wie chancenlos, Bern müsste den Sack schon längst zugemacht haben. Kloten wir kommen....
-
genauso isch es! nonig emal klar, dass de roy gm wird...
und momentan gitz nur eis: FINALE!!!!!!!!
alles andere gsehmer dänn no.
-
Im Moment ist mir das egal. Der Zeitpunkt für ein solches Gerücht stimmt, die Habs auf dem letzten Platz der Eastern Conference, wir im Final. Die nächsten 2-3 Wochen stehen auch für Hartley nur im Zeichen des Playoff-Finals.
Zuerst muss mal Roy GM werden, dann muss er auch noch Hartley wollen. Über Nacht wird nichts passieren und nach der Saison ist vor der Saison - wenn er wirklich ein solches Angebot haben sollte, dann wird er es sich überlegen. Aber vorher interessiert mich und sicher auch Hartley nur der Final!!
-
Danke Walti, du hast vielen von uns unvergessliche Momente, Abende, Nächte und Feiern ermöglicht! Wobei der 1.4.2000 über allem steht, selbst beim Gedanken daran kribbelt es bei mir im Nacken!!
-
Wie schlecht es ist Nerven zu zeigen und auf die Schuld für Niederlagen woanders zu suchen, hat schon der HCD bewiesen. Es wird auch sicher heute Abend nicht einfach für uns, aber mit so einem Nervenkostüm ist die Ausgangslage für die Serie denkbar schlecht für die Zuger.
So what - VOLLGAS ZSC !!!
-
Auf dem Boden bleiben! Wir haben erst einmal gewonnen, wenn auch ganz geil! Aber im ersten Drittel hätte es auch anders rauskommen können. Und in jedem Spiel werden wir nicht 3 Tore in 69 Sekunden schiessen bzw. das haben wir die ganze Saison nie geschafft.
Also, Shift um Shift, Drittel um Drittel, Spiel um Spiel genauso durchziehen. Die Zuger wissen genau, dass es morgen schon sehr eng werden kann. Womit ich nicht sagen will, dass deswegen ihre Verteidigung besser wird. Aber es kann auch mal auf die andere Seite drehen und schon sind wir bei einer Best-of-Five.
Mir ist ehrlich gesagt ein bisschen viel Euphorie vorhanden hier, auch wenn es hammer war am Samstag!
-
Nun, zum Spiel wurde eigentlich noch wenig gesagt. Das erste Drittel gehörte eher Zug, auch wenn das Tor von Christen "reingewürgt" wurde. Eher leichte Vorteile für das Heimteam und von einer ZSC-Gala war wenig zu sehen. Sicher positiv, wie man defensiv wieder stand und wie Flüeler hielt, aber ich habe was von 15:6 Schüssen gelesen im 1. Drittel. Wie es im 2. Drittel lief, ist klar, so etwas gibt es nicht alle Tage!
Einfach so weiterarbeiten, kommt gut!!
-
Man kann nicht behaupten, dass sie auch bei Niederlagen nicht gekämpft haben in der Quali. Ich denke, zwei Dinge hat Hartley bewirkt: 1. dass sie konditionell wieder auf der Höhe sind und 2. dass ohne harte Arbeit nichts geht. Auch hat er mit Ausmisten von Wichser (und Ziegler), der Zwangspause für Monnet und dem Einbau von Jungen gezeigt, dass nur Leistung zählt und sonst gar nichts.
Hat zwar nicht immer Spass gemacht, aber der Erfolg gibt ihm recht. So ein Umbau kommt nicht über Nacht. Spielerisch war es noch nicht das Gelbe vom Ei, aber nur mit spielerischer Eleganz kommt man in den Playoffs nicht weit.
-
Larry, man legt nur drauf:
Die Folge ist: Die ZSC Lions müssen für das allfällige sechste Halbfinalspiel Asyl suchen. Und dies kommt sie teuer zu stehen. Zahner rechnet mit 400 000 bis 500 000 Franken wegen entgangener Einnahmen und eines erheblichen logistischen Aufwands.
Bei einem Spiel "auswärts" hat man nur Aufwand, praktisch alle Tickets sind schon über Saisonkarteninhaber weg. Entweder man rüstet die Banden und Eiswerbung um oder die Sponsoren klagen zurecht auf nicht erbrachte und vertraglich vereinbarte Leistung. Dazu kommen die Ausgaben für Security etc.
Zahner hat gesagt, dass für HaSta diese Klausel nicht verhandelbar war (ich nehme an, man hat die Termine schon vorher vergeben). Wenn man keine Alternative wie der ZSC hat, muss man auch so unterschreiben.
1. Ich hoffe, das Volk sieht nun, dass das Hallenstadion nicht für den ZSC gebaut wurde
2. Sorgen wir dafür, dass es kein 6. Spiel braucht!
3. Wenn beide Halbfinals in 5 Spielen fertig wären und wir im Final, dann wäre das wohl der Super-Gau.Fortsetzung folgt...
-
Ich sag nur CHAPEAU!
Wir müssen einfach aufpassen, dass wir die Offensive nicht vergessen und uns nur auf die Defensive inkl. Goalie verlassen. Mit 3 Plus-Toren zwei Playoffspiele zu gewinnen ist denkbar knapp, da darf hinten wirklich nichts anbrennen.
Aber nochmals: Gratulation, reife Leistung!! Es liegt noch einiges drin dieses Saison, was ich vor zwei Wochen noch nicht gedacht hätte, zugegebenermassen.
-
Ich denke auch, Hartley spielt eine wichtige Rolle auch wenn ich in der Quali als ungeduldiger Fan nicht immer zufrieden mit ihm war.
1. Die Mannschaft ist körperlich sicher in besserer Verfassung als in den letzten 3 Jahren und sie läuft und läuft und läuft (zumindest in den Playoffs)
2. Die Defensive ist enorm schwierig zu knacken und Davos hat sich daran die Zähne ausgebissen.
3. Hat er das Leistungsprinzip durchgezogen, dem sind Wichser und zuletzt auch Ziegler (sowie Murphy/Down) zum Opfer gefallen. Stoffel hat sich wieder emporgearbeitet und Gobbi wäre der 7. Verteidiger, wenn Segi nicht verletzt wäre.
4. Mit den Jungen wie Baltisperger, Schäppi, Cunti, Kenins hat das Kader und vor allem die Defensive an Breite gewonnen
5. Flüeler wird immer besser.Sicher ist nicht alles gut, aber lassen wir das im Moment der Euphorie!
Ich denke, die Mannschaft ist bereit für die Halbfinals und der Turnaround nach 3 maligem Ausscheiden scheint geschafft!
-
Ich bin wirklich überrascht, dass wir so eine Leistung abliefern können. Gut, im letzten Drittel haben wir es auf die Spitze getrieben, kaum mehr eine Offensivaktion. Aber Davos ist an unserem aggressiven Forechecking verzweifelt. Jeder 2. Angriff wurde schon in der Mittelzone abgefangen, dazu jeder zweite Schuss geblockt und so wurden die Angriffe der Daffoser immer ideenloser.
a) unser Team war hungriger und hat aufopferungsvoll gekämpft
b) defensiv eine Meisterleistung gebracht, Hartley hat das Team optimal auf Davos eingestelt
c) Davos hat kein Mittel gefunden, unsere Abwehr zu knacken
d) Pfosten ist kein Tor
e) der Puck war unter der Hand von Flüler nicht mehr sichtbar -> irreguläres Tor
f) 3:0, den Sack am Donnerstag zumachen!
g) CHAPEAU! -
Wie wir das sehen, spielt eigentlich keine Rolle. Und dass die meisten nach diesem Saisonverlauf positiv überrascht und euphorisch sind nach dem grossartigen Abend am Samstag ist auch nachvollzienbar.
Wichtig ist, dass die Mannschaft realistisch bleibt und da habe ich eigentlich keine Bedenken. Aber das heisst nicht, dass wir durchmarschieren. Gegen Davos sind wir schon zur Genüge mit 2 Spielen in Vorsprung gelegen und trotzdem ausgeschieden.
Also, weiterhin diszipliniert hinten arbeiten, möglichst keine Strafen kassieren. Vorne können 12 Stürmer punkten, das macht uns gefährlich. Und sollten wir in Führung gehen, dann bin ich sicher, dass die Davoser langsam aber sicher in den roten Bereich kommen, in dem sie am Samstag schon phasenweise drin waren!
Was mir auch gefällt, wir scheinen wirklich konditionell top zu sein, das 3. Drittel gehört zu unseren Stärken. Die letzten 5 Drittel: 3:0 gegen Rappi, 1:1 in Fribourg, 2:0 gegen Servette, 3:0 gegen Davos, 4:0 gegen Davos. Also, genauso weitermachen!!
-
Bezüglich absichtliche Stockschläge gegen RvA (sofern er dann wieder spielt): Letztes Jahr im Playoff-Final brach sich Santala den Finger im 2. oder 3. Spiel. Im ersten Spiel als Santala wieder spielte (war das 4. oder 5. Spiel) fand das Face-Off zwischen RvA und Santala statt.
Kleine Quizfrage: Wer hat nach dem Puckkontakt eins auf Santala's Hand mit dem gebrochenen Finger geklopft?
a) der Schiri
b) Arno del Curto
c) RvAIch habe weder mit Kloten noch mit Santala was am Hut, habe mich aber wirklich über dieses Mäzchen aufgeregt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ob mit oder ohne RvA und Sciaroni: Einfach so weitermachen, kommt schon gut.
-
Büeli ist schon seit längerem konstant einer der besten Spieler bei uns! Aber alle anderen machen auch Freude - und das Fehlen von Nr. 38 und 43 fiel nur auf, weil man sich nicht über deren Aktionen ärgern musste!
Und apropos Retortenclub: Gemäss Zahner spielte am Samstag gerade mal ein Davoser (Wieser) beim HCD, bei uns waren es aber jedoch 10 Spieler aus den eigenen Junioren (habs aber nicht nachgezählt).
Wie auch immer, Fokus auf Dienstagabend und genauso hart weiterarbeiten!
-
SF lueg ich scho gar nüme wenn de HCD chunnt. Teleclub isch au nüd guet aber wenigstens kei HCD-Einschleimer-Tränendrüsen-Fan-Truppe wo nur druf hofft e Wuche i de Berge dörfe Cupli s'trinke..
Nr 43 han i geschter nur uf em Papier aber nüd uf em Iis gseh.
Aber trotzdem, de Arno wird ALLES versueche am Ziischtig, chönnt zimmlich übel werde. Und wenn's de Jeff wänd usenand neh, sinds z'langsam defür und die andere händ meh Platz...
-
Wer die Emotionen von gestern noch einmal hervolen möchte, dem sei das HCD-Fanboard empfohlen:
http://www.hcdavos.ch/forum/index.ph…ID=879&pageNo=6
Einfach herrlich! Ich konnte mich zurückhalten und nicht dort drauf schreiben, ist besser so. Es ist schon herrlich, wie man das teilweise 100% anders sieht. Lassen wir das, einfach mal lesen und geniessen (und immer wieder den Kopf schütteln....)
Es wird gejammert und gezetert, Fehler anderen unterschoben, Wahrheiten verdreht. So schlimm geht es nicht mal auf unserem Board zu und her, auch wenn wir das primitivste Publikum haben sollen.
Ich sag jetzt nichts mehr... nur noch eins: Wer zuerst 4 Spiele gewinnt ist im Halbfinal, die Serie ist noch nicht entschieden. So weitermachen und es kommt gut!