Beiträge von 007

    Rein vom Auge her war Gretzky eine Augenweide, ähnlich wie Messi heute im Fussball. Aber wenn ich einen einzelnen Spieler wählen könnte, dann wäre es trotzdem Messier. Einfach aufgrund seiner Leadership und physischen Stärke. Aber das ist schlussendlich Geschmackssache.

    Wow, jetzt wo die Rangers wieder mal an der Spitze sind, "outen" sich alle Rangers Fans inkl. mir :eek: BLAU/WEISS/ROT FOREVER !!!

    Während "meinen" 6 Monaten im Big Apple habe ich entweder live oder im MSG beinahe alle Rangers Games der 89/90 Saison verfolgt, also noch bevor Messier und Gretzky geholt wurden und bevor 1994. Erinnere mich noch gut an fast das ganze Team: Vanbiesbrouck/Richter, die Transfers von Bernie Nicholls und Mike Gartner während der Saison, die sensationelle Rookie Season von Darren Turcotte, Brian Leetch, Kelly Kisio, John Ogrodnick, Brian Mullen, Troy Mallette, Corey Millen......

    Gewinn der Patrick Divison vor den Devils, die Islanders in der ersten Runde der Playoffs geschlagen (war da aber in Chicago und habe die Serie gegen die North Stars live gesehen, auch speziell, das alte Stadion!) und dann kläglich an Washington mit Strafbankkönig Dale Hunter gescheitert.

    Danach war's um mich geschehen, habe dafür nach meiner Rückkher sofort meine 1. ZSC Saisonkarte gekauft (vorher "Modefan").

    Back to today (sorry, musste sein...)

    Bin gespannt, ob sie ihren Lauf weiterziehen und freue mich schon "meine" NHL Games live im Februar (Isles und Rangers!).

    Man wird ihn sicher heute nochmals im Eistraining (10.15 - 12.00) anschauen und testen, es ist ja erst das dritte diese Woche. Nehme mal an, dass es späterer Nachmittag wird, bin aber auch gespannt!

    Zitat von Champs-de-Mars

    Deine Ironie gefällt mir.... So schlimm ist das auch wieder nicht, dass man sich deswegen betrinken muss und mit Wick hat er am Berg-Grümpi ja ganz gut zusammengespielt. Aber deswegen wird er weder schneller noch weniger verletzungsanfällig.

    Schauen wir mal... Er wird sicher wie bei uns in einigen Szenen seine Klasse aufblitzen lassen, aber unter dem Strich denke ich nicht, dass es reicht, um einzuschlagen. Zu langsam, zu verletzungsanfällig und zuviele Risikopässe.

    Und um Kloten's Klubführung zu verstehen, da muss man entweder bedingungsloser Fan sein oder dann im Vollsuff. Es sei denn, Eldebrink oder sonst jemand finanziert ihn privat.

    Sieht eher so aus, als sich Servette einen 6. Ausländer nicht unbedingt leisten kann/will. Und nach 5 Wochen Training (und vorher ein paar Spielen in der KHL) kann er auch nicht absolut neben den Schuhen stehen.

    Ob er fit/gesund ist, sollte schnell herauszufinden sein. Dieses Risiko muss man wirklich eingehen, es sollte nicht grösser sein als bei den zwei NHL-Senioren.

    Mann, früher habe ich meist gezittert, wenn Kolnik auf dem Eis stand gegen uns (speziell im Powerplay), ähnlich wie bei Rintanen zu seinen besten Zeiten.

    Wichser hat m.E. einen Vertrag bis 2014, dh. noch zwei weitere Saisons. Auf die "Gefahr" hin, dass er in Rappi einschlägt, wo man ihn ja scheinbar behalten will, würde ich ihn ziehenlassen. Aber es ist wirklich 50/50 und ich wünsche ihm trotz allem, dass der Zeckenbiss endlich vorbei ist. Bleiben noch Rücken und Rössli.... Kurzfristig könnte er bestenfalls etwas bringen, mittelfristig jedoch kaum.

    Ich finds auch gut, Seger hat sich nach einer schlechten letzten Saison gesteigert. Das 3. Jahr könnte zuviel sein, aber bis dann vergehen noch zwei Saisons.

    Ausser Tambellini sollen ja alle Ausländer ersetzt werden für nächste Saison, hat man gelesen. Meine Meinung:

    Murphy/Down: ungenügend, Vertrag auslaufen lassen (lieber noch Down für die Playoffs ersetzen)
    Pittis: 1 Jahr verlängern, jedoch nicht 2 Jahre
    McCarthy: Aehnlicher Typ wie Suchy, defensiv enorm wertvoll; seit er da ist, sind wir defensiv stabiler geworden. 1 Jahr + Option verlängern.
    Tambellini: der beste Ausländer, den wir seit langem haben!!

    Da gibt es wenig zu bemängeln, genauso muss man spielen! Defensiv meistens alles unter Kontrolle und die Konter ausnützen. Gegen Schluss hätte das 5:2 mehrfach dringelegen (Ambühl, Bärtschi).

    Wenn nun auch noch Bärtschi, Monnet und Bastl anfange zu skoren, dann könnte es noch interessant werden.

    Mir fehlen die Worte, reife Leistung. Chapeau!!

    falsch: ich han gschribe ICH GLAUBE....

    aber lömmers doch eifach, ich han es Ussag gmacht im Gegesatz zu dir.

    macht aber au kein sinn, sich da im forum z'kritisiere. suscht sind diini biitrag i aller regel no recht guet und sowohl bi dir wie au mir sind nüd immer alli gliich guet.

    ich hett aber au chöne schriibe: falsch...


    aber wichtiger: wer isch denn für dich i de top 5 vo de penaltyschütze i de nla?

    Habe ich was verpasst? Online habe ich das noch nie gesehen und auch die zsclions-Homepage meldet das nicht, aber in der Printausgabe der Zuger Zeitung von heute steht, dass Segi um 3 Jahre verlängert hat. Keine Ahnung wieso die das als erste wissen sollen.

    Kann schon sein, dass ich falsch liege mit den Penalties, habe ja längst nicht alle Spiele gesehen. Sicher gibt es irgendwo eine Statistik über Penaltyschützen, die belegen würde, dass er in den Top 5 ist. Ist auch egal, ohne ihn wären wir bestimmt unter dem Strich.

    fäbe: bisch Lehrer? sehr konstruktiv diin Biitrag

    Zitat von vancouver

    So Nylander ist weg, wird jetzt nach einem Ersatz gesucht ?

    Gestern beim Spiel von Canada war einzig Pittis von useren 3 Z Canadier sichtbar.

    Down konnte man nicht wahrnehmen und Murphy, ja. Wenn ein Verdeidiger einen Fehler beging,
    dann war es sicher Murphy.

    Ich hoffe sehr, dass jetzt noch ein Aus. Stürmer gesucht wird, wenn möglich unter 35.
    Ansonsten, können wir die Saison abhagen und müsen froh sein, wenn wir nicht in die
    Abstiegsrunde müssen
    .

    Sehe ich genauso. Down genügt nie und nimmer. Einen Offensivverteidiger, der defensiv so schwach ist wie Murphy können wir uns schlicht nicht leisten. Und so wie die beiden spielen, wird uns die leider niemand abnehmen, es sei denn in der NLB ist jemand mutig auf die Playoffs hin...

    Bleiben also Tambellini (wo wären wir diese Saison ohne ihn?), Pittis und McCarthy.

    Es besteht also dringender Handlungsbedarf im Sturm! Ich hoffe, unsere Chefetage hat das endlich auch realisiert.

    Ich würde sagen mehr als gefallen. Ohne ihn wären wir massiv unter dem Strich.

    Leider wird er extrem in allen Situationen forciert, sowohl im Box- und Powerplay. Wäre er bei Kloten oder Davos, würde er wohl die Skorerliste anführen, aber bei uns verpufft er zuviele Kräfte. Und einen sichereren Penaltyschützen als ihn (ich glaube der Penalty gegen Genf war der erste den er verschoss) gibt es kaum auf Schweizer Eis.

    Für mich sind aber nicht die Ausländer das Problem, sondern die Schweizer wie Bärtschi, Monnet, Bastl & Co.. Einfach schwach, was diese zeigen in dieser Saison.

    6 Punkte Vorsprung können trügerisch sein.

    Und es ist ja auch nicht so, dass man Fribourg seiner aktuellen Form einfach so mal schlägt.[/quote]

    Die aktuelle Form von Fribourg ist nicht so berauschend, 2 Punkte aus 4 Spielen.Wir haben trotzdem noch 5 Punkte aus den letzten 4 Spielen "geholt":

    6.12. Bern - Fribourg 6:3
    9.12. Fribourg - Rappi 3:4
    10.12. Servette-Fribourg 3:0
    20.12. ZSC-Fribourg 3:4 nP

    Das Powerplay ist schon die ganze Saison Katastrophe und ob Down der richtige fürs Bully ist? Das beantwortet aber noch nicht, wieso Bärtschi und Blindi dann auf dem Eis stehen. War nicht der Grund für die Niederlage, aber das haben auch andere nicht verstanden.

    Und die defensive Passivität gegen Ende beinahe jedes Spieles ist schon beinahe beängstigend. Man will keine Strafen einfangen, aber vergisst auch, dass man sich trotzdem weiter bewegen und kämpfen muss.