Beiträge von 007

Ich habe ihn beim besagten Vorbereitungsspiel gegen Rappi gesehen. Er war der auffälligste und effizienteste Spieler auf dem Platz (2 Assists/1 Tor). Wenn er es so weiterzieht, dann kommt es sehr gut! Die ersten Spiele wird er noch brauchen, aber dann...

http://www.zsclions.ch:

ZSC Lions verpflichten Nylander
    07.10.2011

Nach einem 3-tägigen Try-Out freuen sich die ZSC Lions die Verpflichtung von Michael Nylander bekannt geben zu dürfen.

Der schwedische Center hat einen Vertrag über einen Monat (07.10. - 05.11.2011) bei den ZSC Lions unterschrieben. Nylander wird die Nummer 92 tragen

Einmonatsvertrag ist nicht ideal, aber alles andere als Down bei uns ist besser. Hätte lieber einen einseitig kündbaren Vertrag oder dann NHL-Klausel gesehen. Wobei ich nicht denke, dass in der NHL nochmals unterkommt (wie Nolan, den können wir ja dann holen ab 5.11.....)

So wie es aussieht, ist es noch nicht offiziell. Aber immerhin versucht man (endlich) etwas. Ob es dann das Richtige ist, werden wir sehen.

Wenn ich aber an letzte Saison denke, ist zumindest für ein paar Spiele "dank" Nolan unser Team ganz anders aufgetreten. Wäre schön, wenn es diesmal auch so wäre und noch besser, wenn es dann anhalten würde.

Schauen wir mal. Ich war immer der Meinung, dass es bessere Spieler wie Down und Murphy gibt und bin froh, wenn sich was tut. Ob Nylander der richtige Spieler ist, werden wir sehen. Ich denke auch, Hartley hat was zu sagen und wenn er dagegen wäre, wird er das auch kundtun. Muss nicht gerade ein 39-jähriger sein, aber gar nichts zu wagen wäre auch schlecht.

Gute Idee und insgesamt einverstanden! Der Ausdruck "strategische Gedanken zur Mannschaftsgestaltung" müsste den beiden Herren mal nähergebracht werden. Salis kennt das Wort "strategisch" nicht und die strategischen Gedanken von Zahner gelten mehr dem Stadionneubau als der Mannschaft.

Abgesehen davon bot das Spiel gestern gute Unterhaltung, Spannung, aber wenig spielerische Highlights. Aehnlich wie gegen Zug und wieder gewann das Auswärtsteam. Bastl, Down, Ziegler waren gestern nicht sichtbar.

Bei Gardner hat die Führung nicht versagt. Zahner hat am Supporterapero letzte Saison 1:1 mitgeteilt, wie das gelaufen ist und ich hätte Gardner im September 2009 keinen Vierjahresvertrag angeboten (schon gar nicht zu den gerüchteweise herumgebotenen Konditionen). Schauen wir im Jahr 2015, ob es die richtige Entscheidung war des SCB. Bei Gardner war es übrigens rund 6 Monate vor Ablauf, denn unsere Saison endete im März 2010...

Auch im Fall von Alston, wo wir mit dem Angebot von Lausanne nicht mitgehalten haben oder damals von Zeiter, hätte ich gleich entschieden. Aber es scheint so, dass gewisse Herren (ex-National-) Spieler aufgrund von Beziehungen nach "oben" sich einiges mehr erlauben können als andere und Hartley nun damit endlich aufräumt.

Es gibt aber wirklich unzählige Beispiele, wo ich nicht einverstanden war wie z.B. der Transfer von Paterlini, die doch sehr unübliche Verlängerung von Wichser, die Ausländerpolitik, etc. Niemand hat eine Kristallkugel, aber für mich haben Sali/Zahner zuviele Transfer-Fehler gemacht.

Gehört aber auch ins Thema Chefetage. Habe nun alles zum Thema Wichser gesagt und werde mich also zukünftig auf den Thread Chefetage konzentrieren. Denn das Problem in dieser Saison ist nicht Wichser, sondern weiter oben, die haben das Team zusammengestellt, das nun wieder kein Team ist sondern eine Ansammlung von Individualisten.

Adi Wichser spielte in der Meistersaison und Champions League einfach nur sackstark. Nach dem Gewinn des Victoria Cups Ende September 2009 hat Salis, der anfangs 2009 Sportchef beim ZSC wurde, den 2011 auslaufenden Vertrag vorzeitig um 3 Jahre verlängert.

Natürlich ist niemand Hellseher, aber es bestand absolut keine Not, einen Vertrag mit einem verletzungsanfällligen Spieler 1 1/2 Jahre vor dem Ablauf zu erneuern und schon gar nicht um 3 Jahre. Fact ist, dass seit dieser Vertragsverlängerung aus welchen Gründen auch immer, Adi Wichser nie mehr nur annähernd so gut war, um es vorsichtig auszudrücken.

PS: Dass Wichser kein Trainingsweltmeister ist, kann als Fact angeschaut werden, ebenso wie seine Hirnerschütterungen, der Zeckenbiss, sein Flair für Pferde und Guinness im Paddys. Wobei Bierkonsum alleine wohl bei vielen anderen Profis (und Fans) normal ist und auch kein Problem ist. Immer solange bei Spielern die Leistung stimmt. Und die Fans brauchen das Bier um den Scheiss zu ertragen ...

Aus den Beiträgen nehme ich mal an, dass es sich um einen Mix zwischen Rückenproblemen, Spätfolgen der Borreliose, Spätfolgen der Hirnerschütterungen, Motivationsproblemen/andere Interessen handelt, ohne genau etwas zu wissen. Ist wohl auch nicht einfach zu analysieren.

Bei früheren Trainern Simpson/Muller/Gustafsson konnte er sich ohne Trainingsweltmeister zu sein aufgrund seines Namens durchmogeln. Bei Hartley geht das nicht mehr. Und die Fitness kann man in ein paar Monaten nicht vollständig zerstören, sie war also bereits in den beiden Saisons zuvor nicht mehr top. Das haben wir ja von aussen alle gesehen.

Schlicht nicht nachvollziehbar, wenn man im Jahr 2010, wo die Leistungen nicht mehr top waren, noch einen hochdotierten Vierjahresvertrag abschliesst. Gehört wieder in den Thread Chefetage...

Er hat einen Vertrag, den er erfüllen muss, damit er die Kohle sieht. So einen Vertrag würde ich an seiner Stelle auch nicht brechen und bei GCK rumkurven.... Auch wenn er schon einige Kohle gemacht hat, seine Pferde kosten auch Geld und die nächsten 40-50 Jahre wird er nicht davon leben können.

Am liebsten hätte ich ihn natürlich in Topform wieder bei uns. Aber ich entnehme dem Board, dass es wohl einige Gründe gibt, die dagegen sprechen (aber niemand spricht die aus).

Mir kamen gestern fast die Tränen. Ich muss(te, weil ich bis auf weiteres nicht mehr in die Halle komme), ein grottenschlechtes Team anschauen und die Zuger zeigen uns, wie es geht. Hat echt Spass gemacht.

Klar, war Biron gestern grottenschlecht, klar haben die Rangers Zug unterschätzt, klar hatten sie 4 Spiele in 5 Tagen, klar sind die Rangers kein absolutes NHL Spitzenteam etc. aber man muss als Team auch bereit sein, von solchen Umständen zu profitieren und das war der EVZ.

Wie wir schaffen es die Rangers trotz viel Geld und vielen Transfers seit langen nicht mehr, eine absolute Spitzentruppe auf die Beine zu stellen. Und wieso? Beide Teams sind eine Ansammlung von Individualisten, die nicht begriffen haben, dass Eishockey in erster Linie ein Teamsport ist.

Trotz des klaren Resultates kann man diesen Sieg nicht mit ZSC-Blackhawks gleichstellen, trotzdem hat es Riesenspass gemacht. Spass, der mir bei uns gänzlich abhanden gekommen ist.

Hallo Chefs! Habt ihr gesehen, was gute Ausländer ausmachen können beim EVZ-Spiel? Wenn schon unsere Jungs keine Akzente setzen können, so werdet doch auf der Transferfront aktiv. Oder wollt ihr in die Geschichte eingehen als Heimteam mit der schlechtesten Statistik aller Zeiten:

ZSC: Schlechtestes Heimteam seit 1986
    Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:07 - Martin Merk
    Die ZSC Lions sind drauf und dran einen Negativrekord aufzustellen, nachdem sie gestern im sechsten Heimspiel der Saison die sechste Heimniederlage erlitten haben. Um ein noch heimschwächeres Team zu suchen, muss man 25 Jahre zurückgehen.

Laut der "Sonntagszeitung" war seit Einführung der Playoffs zu Hause nur ein NLA-Team noch schlechter als die ZSC Lions. Der EHC Olten verlor 1986/87 zum Saisonstart gleich neun Heimspiele in Serie und stieg am Ende ab.

Abgseh vo sine Goal cha mi no guet dra erinnere woner de Final gege Servette kommentiert hätt. Er hätt sele neutral gsii und hätt immer vo "eus / mir / etc." gredt und damit de Z gmeint!

Es git wohl wenig Hoffnig, wieso au immer. Tönt gar nüd guet.

Caro, du häsch recht! De erscht luschtig Abig während em ZSC Heimschpiel, zum erschte Mal nüd i de Eventhalle! S'nächschte lahni au grad us. Gaht guet ohni.

Mir bruched eifach Leader und Charakter, wommer nüd händ. Villicht langed 1-2 Usländer a la Nolan. Es bliibt debi. Fascht alles liebi Mitläufer und Grossverdiener, aber keis Team wo eine de ander chan mitriisse.

In diesem Thread geht es ja eigentlich um die Chefetage und da muss ich Iceman voll zustimmen. Es ist einzig Seger mit Abstrichen, der ein Leader in dieser Mannschaft ist und auch der wackelt hie und da und wird ganz klein.

Das Hauptproblem in diesem Team ist nicht das Hockeyspielen, sondern, was ich Kopf vorgeht und das der Mix von Typen nicht stimmt. Hier ist klar der Fehler der Chefetage zu finden.

Im Team sehe ich kaum Alpha-Tiere/Leadertypen, vor allem liebe Kopfnicker und schon gar keine grossen Persönlichkeiten wie Nolan (ohne ihn jetzt hier zu fordern, das war gut letztes Jahr).