Beiträge von 007

Ich bin wirklich überrascht, dass wir so eine Leistung abliefern können. Gut, im letzten Drittel haben wir es auf die Spitze getrieben, kaum mehr eine Offensivaktion. Aber Davos ist an unserem aggressiven Forechecking verzweifelt. Jeder 2. Angriff wurde schon in der Mittelzone abgefangen, dazu jeder zweite Schuss geblockt und so wurden die Angriffe der Daffoser immer ideenloser.

a) unser Team war hungriger und hat aufopferungsvoll gekämpft
    b) defensiv eine Meisterleistung gebracht, Hartley hat das Team optimal auf Davos eingestelt
    c) Davos hat kein Mittel gefunden, unsere Abwehr zu knacken
    d) Pfosten ist kein Tor
    e) der Puck war unter der Hand von Flüler nicht mehr sichtbar -> irreguläres Tor
    f) 3:0, den Sack am Donnerstag zumachen!
    g) CHAPEAU!

Wie wir das sehen, spielt eigentlich keine Rolle. Und dass die meisten nach diesem Saisonverlauf positiv überrascht und euphorisch sind nach dem grossartigen Abend am Samstag ist auch nachvollzienbar.

Wichtig ist, dass die Mannschaft realistisch bleibt und da habe ich eigentlich keine Bedenken. Aber das heisst nicht, dass wir durchmarschieren. Gegen Davos sind wir schon zur Genüge mit 2 Spielen in Vorsprung gelegen und trotzdem ausgeschieden.

Also, weiterhin diszipliniert hinten arbeiten, möglichst keine Strafen kassieren. Vorne können 12 Stürmer punkten, das macht uns gefährlich. Und sollten wir in Führung gehen, dann bin ich sicher, dass die Davoser langsam aber sicher in den roten Bereich kommen, in dem sie am Samstag schon phasenweise drin waren!

Was mir auch gefällt, wir scheinen wirklich konditionell top zu sein, das 3. Drittel gehört zu unseren Stärken. Die letzten 5 Drittel: 3:0 gegen Rappi, 1:1 in Fribourg, 2:0 gegen Servette, 3:0 gegen Davos, 4:0 gegen Davos. Also, genauso weitermachen!!

Bezüglich absichtliche Stockschläge gegen RvA (sofern er dann wieder spielt): Letztes Jahr im Playoff-Final brach sich Santala den Finger im 2. oder 3. Spiel. Im ersten Spiel als Santala wieder spielte (war das 4. oder 5. Spiel) fand das Face-Off zwischen RvA und Santala statt.

Kleine Quizfrage: Wer hat nach dem Puckkontakt eins auf Santala's Hand mit dem gebrochenen Finger geklopft?

a) der Schiri
    b) Arno del Curto
    c) RvA

Ich habe weder mit Kloten noch mit Santala was am Hut, habe mich aber wirklich über dieses Mäzchen aufgeregt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ob mit oder ohne RvA und Sciaroni: Einfach so weitermachen, kommt schon gut.

Büeli ist schon seit längerem konstant einer der besten Spieler bei uns! Aber alle anderen machen auch Freude - und das Fehlen von Nr. 38 und 43 fiel nur auf, weil man sich nicht über deren Aktionen ärgern musste!

Und apropos Retortenclub: Gemäss Zahner spielte am Samstag gerade mal ein Davoser (Wieser) beim HCD, bei uns waren es aber jedoch 10 Spieler aus den eigenen Junioren (habs aber nicht nachgezählt).

Wie auch immer, Fokus auf Dienstagabend und genauso hart weiterarbeiten!

SF lueg ich scho gar nüme wenn de HCD chunnt. Teleclub isch au nüd guet aber wenigstens kei HCD-Einschleimer-Tränendrüsen-Fan-Truppe wo nur druf hofft e Wuche i de Berge dörfe Cupli s'trinke..

Nr 43 han i geschter nur uf em Papier aber nüd uf em Iis gseh.

Aber trotzdem, de Arno wird ALLES versueche am Ziischtig, chönnt zimmlich übel werde. Und wenn's de Jeff wänd usenand neh, sinds z'langsam defür und die andere händ meh Platz...

Wer die Emotionen von gestern noch einmal hervolen möchte, dem sei das HCD-Fanboard empfohlen:

http://www.hcdavos.ch/forum/index.ph…ID=879&pageNo=6

Einfach herrlich! Ich konnte mich zurückhalten und nicht dort drauf schreiben, ist besser so. Es ist schon herrlich, wie man das teilweise 100% anders sieht. Lassen wir das, einfach mal lesen und geniessen (und immer wieder den Kopf schütteln....)

Es wird gejammert und gezetert, Fehler anderen unterschoben, Wahrheiten verdreht. So schlimm geht es nicht mal auf unserem Board zu und her, auch wenn wir das primitivste Publikum haben sollen.

Ich sag jetzt nichts mehr... nur noch eins: Wer zuerst 4 Spiele gewinnt ist im Halbfinal, die Serie ist noch nicht entschieden. So weitermachen und es kommt gut!

Schtimmig isch hammer gsii! Eifach playoffwürdig! De 3. Rang hät au Gas gäh und alli sit mitgange. Eine vo de beschte Mätsch i allne Belange siit langem!

Und die erschte 10 Minute sind überirdisch gsii. Danke, hett i nie glaubt, dass mir eso chönd schpille!!!

Schauen wir morgen. Ich rechne nicht damit, dass er morgen spielt. Es gibt sicher Fingerbrüche, mit denen man notfalls mit Spritze spielen kann. Dann wären die Davoser aber nicht so blöd gewesen, das auch gross in der Presse zu bringen. Falls er spielt, riskiert er, ein weiteres Mal eins auf die Finger zu kriegen. Ist sicher mit ein Grund, wieso sie gestern so wenig Druck machen konnten.

Kann aber auch gefährlich sein, wie von Caro erwähnt. Ob mit oder ohne RvA, einfach so weitermachen und sich nicht verrückt machen lassen. Morgen ist das erste Heimspiel, nicht mehr und nicht weniger.

Sperre gibt es meiner Meinung bei Matchstrafe oder 2. SD in den Playoffs. Ist beides nicht der Fall. Aber wenn auch, Pittis haben wir nicht gross vermisst und Schäppi hat den Ausgleich an seiner Stelle geschossen.

Wie war das mit der Stimmung gestern? Ich habe von den HCD-Fans kaum was gehört. Auch hier, Super-Leistung unserer Fans!!

Einfach weiter so!! Kommt gut.

das war nie ein Fünfer - ich wette, dass er im umgekehrten Fall maximal einen Zweier gegeben hätte.... das Schaulaufen für das Berggrümpi hat bereits angefangen...

Aber die Serie ist lanciert - einfach weitermachen!!

Hätten wir ein Powerplay, das diesen Namen verdient, würde ich an eine Ueberraschung glauben. Wenn Emotionen reinkommen, dann spielt das eine grosse Rolle und ohne Emotionen gehen wir sowieso unter. Einen oder zwei Siege liegen drin, mehr nicht.

Zug-Biel 4:1
    HCD-ZSC 4:2
    Fribourg-Lugano 4:2
    Kloten-Bern 4:2

Wir haben jedoch nichts zu verlieren und wenn das erste Spiel für uns läuft.... Die Hoffnung stirbt zuletzt, dh. Kopf sagt nein, Bauch spürt etwas anderes!

Es ist mir echt schleierhaft, wie ein Team so verschieden auftreten kann. Nehmen wir die letzten 4 Spiele:

ZSC-Lugano 0:4: Ich habs verpasst, muss ein miserabler Auftritt gewesen sein.
    Zug-ZSC 1:2 nV: Ich habs auch nicht gesehen, muss aber recht solid gewesen sein. Einen Auswärtssieg mit nur einem Gegentor gegen ein Top 3 Team landet man nicht aus Zufall
    ZSC-Davos 3:4 nV: Zwei starke Drittel und 3:0 Führung, dann zu passiv. Aber insgesamt war man sicher auf Augenhöhe.
    ZSC-Rappi 4:1: Die ersten beiden Drittel boten Eishockey zum Abgewöhnen, nichts hat gepasst und das Resultat war bei weitem das beste des Abends

Wenn man das gestrige Spiel zum Massstab sind, dann verlieren wir jede Playoffpartie. Mit den Leistungen gegen Zug und Davos sieht es wieder anders aus. Nur scheint es so, dass wir kaum in der Lage sind, eine ganze Serie durchzuziehen.

Aber Playoffs sind Playoffs! Wenn nicht Davos kommt, haben wir gegen jeden Gegner eine Chance!

Das 4-Mann-System bei den Schiris in der Schweiz ist weiterhin ein Aerger, da gehe ich mit dir einig. Da gibt es fast zwangsläufig verschiedene Massstäbe. In der NHL klappt es, bei unserem Mix von Profis und Halbprofis (wobei die Profis nicht unbedingt immer besser sein müssen) ist der Massstab halt alles andere als einheitlich.

Und diese Halle ist und bleibt kein Hockeystadion, die Stimmung ist an jedem Auswärtsspiel besser!

Goalieattacke.... dass ich nicht lache!!!!!! vielleicht hat es von der hcd-ecke so ausgesehen, aber da musst du die gelb-blaue brille brutal tragen... da gab es einige andere szenen, wo der schiri danebenstand und nicht gegen den hcd pfiff (siehe eggi und mitsch) und kurz vor schluss verschob genoni das tor ohne gegner in der nähe. mit solch blinden schiris macht es keinen spass. mandioni wird langsam wirklich untragbar.

aber trotzdem insgesamt eine gute leistung von uns, bis aufs letzte drittel, wo man zu passiv war.