Frage an den Historiker: Damals gab es gemäss meiner Erinnerung noch kein Penaltyschiessen und pro Sieg 2 Punkte. Also war 17.01.98 ZSC – Kloten 3:3 n.v keine Niederlage. Oder willst du mir jetzt ein Unentschieden für eine Niederlage verkaufen? Wir haben den Rekord bereits!
Beiträge von 007
-
-
Pittis hat ja vielleicht auch noch eine Tante aus dem Tessin... Nur ändert sich deswegen am Grund unseres Uebels nichts, auch nicht mit 2 Ausländern. Irgendwie wäre es mir lieber, wenn man ganz oben anfangen würde...
-
Zamberlani, klar hast du recht, die ZSC-Welt geht nicht unter. Aber die Frage ist, was die Wende bewirken soll. Und da kann ich mir nichts anderes vorstellen, als ein, nein, lieber zwei Transfers a la Nolan letztes Jahr.
Und Leidenschaft kann man sich nicht kaufen, das sieht man. Für Selbstverantwortung gegenüber Verein und Fans geht unseren Spielern zu gut und wirtschaftlicher Druck ist nicht vorhanden, solange Walti Frey zahlt.
Dazu haben wir vom Charakter her lauter gutbezahlte Mitläufer. Ein Zesi, Zeiti oder Co. ist in weiter Ferne. Spieler wie Bärtschi, Monnet, Murphy, Bastl, Down, etc. waren noch nie dafür bekannt, Leadertypen zu sein. Und Segi alleine wird es nicht hinkriegen und sich vom braven kollektiven Kopfnicken emotional ebenso anstecken lassen, wie Tambellini gestern auch auf dem Eis.
Man kämpft zwar brav, aber zerreissen tut sich keiner. Solange wir eine Truppe von Individualisten haben, deren Gemeinsamkeit ist, dasselbe Dress zu tragen und den sehr guten Lohn vom gleichen Arbeitgeber zu erhalten, wird sich nichts ändern.
Ich nehme jedenfalls ein "Eventhallen-Timeout" und lasse mich erst wieder blicken, wenn die Mannschaft Charakter, Leidenschaft und Stolz zeigt. Für ein Gesülze wie in den Heimspielen bringe ich echt keine Energie mehr auf.
Und apropos spielstarker ausländischer Center: Dafür hat man bereits monatelang Zeit gehabt, diese werden uns sicher nun im Dutzend präsentiert und wir ziehen den Falschen. Kleiner Tipp, nehmt einen, der ein Leadertyp ist, wie Nolan. Man hat gesehen, was das bewirken kann. Mitläufer haben wir schon genug.
-
Walti, bitte setz diesem Treiben ein Ende und entlasse Zahner und Salis, bitte, bitte....
.. und dann hole wen auch immer, alle sind besser als die beiden Schiessbudenfiguren
-
Unsere Offensivversuche sind so unbeholfen, dass jeder Goalie gut aussieht, ob er nun Genoni, Schafer, Muller, Meier oder Fritz heisst. Wir machen jeden Goalie sicher und sind vorne so gefährlich wie eine Oma im Rollstuhl. Lassen wir mal die Defensive, auch die verdient diesen Namen nicht, aber noch nie hat ein Team gewonnen ohne ein Tor zu schiessen
-
-
-
-
Blackstar, Maurizio, Mushu, ZSKA etc. : Ihr habt alle recht. Ich habe mir nun 5 Heimspiele angetan, drei davon ohne ein Tor des Heimteams zu sehen. Meine Saison-Karte habe ich ebenfalls meinem Nachbarn gegeben, ich vermute, er wird keinen Blöden finden, der sich das freiwillig antut.Ich habs gesehen, 5 schöne Sommerabende für so einen Scheiss hergeben. Nun muss wirklich was gehen, bis ich wieder komme. Was habe ich schon alles erlebt mit dem ZSC, aber so enttäuscht war ich noch nie. Was ein Blindi für seinen Monatslohn von geschätzen 50'000 Franken abliefert ist eine Frechheit. Die übrigen hochbezahlten Lohnempfänger nicht viel besser wie Monnet, Bärtschi, Bastl & Co.
Zahner soll sich ums Stadion kümmern, Salis soll sich seinen Sozialhilfeempfängern widmen, Down und Murphy können wir ersetzen.
Walti, erbarme dich, sonst bist du bald alleine im Stadion mit ein paar besoffenen Jugendlichen, die sonst nichts besseres zu tun haben.
Scheisse, ich nehme ein Time-Out. Fertig mit Vorschusslorbeeren. Bevor ich wieder in der grössten Eventhalle der Schweiz an einem ZSC-Match anzutreffen bin, muss einiges ändern. Und wenn nicht diese Saison, dann die nächste.
Das war nun meine letzte Saisonkarte, ich kann mir für 3-4 Spiele auch Einzeltickets kaufen. Larry, ich beneide dich. Viel Spass in Florida!!
ES IST ZUM KOTZEN MIT DIESER SCHEISSTRUPPE!!!!!!!!!!!!!!!
-
De Draft als Statistiker/Historiker?
Auf ein gutes Spiel (abgesehen vom Resultat, aber das ist ja nicht so wichtig...) folgt normalerweise ein schlechtes, aber was ist schon normal?
Wenn ich die diesjährige Heim/Auswärtsstatistik anschaue dann sagt die: 4 Heimspiele, 4 Niederlagen, 1 Punkt und 2 Auswärtsspiele, 2 Siege, 5 Punkte. Also Heimniederlage heute und Auswärtssieg in Ambri am Freitag...

-
Auch noch mein Senf zum Spiel: Klar die beste Saisonleistung zuhause. Noch nicht alle auf ihrem besten Niveau, aber eine Steigerung war klar zu erkennen. Vorne zuwenig direkt aufs Tor, Davos geradlinig und effizient. Die Jungen haben viel Freude gemacht, die vermeintlichen Teamstützen eher enttäuschend.
Langsam glaube ich auch, dass wir ein Goalieproblem haben, zum ersten Mal seit ca. 15 Jahren. Bis jetzt habe ich in jedem Heimspiel mindestens einen 100% haltbaren Gegentreffer gesehen, zweimal davon haben wir mit einem Tor Unterschied verloren.
Und Schnyder: Kämpferisch ein Vorbild, aber stock- und schlittschuhtechnisch niemals NLA-tauglich und nicht fähig einen Angriff auszulösen.
Down: Schiesst zwar hie und da ein Tor, holt aber immer dumme Strafen und müsste ganz schnell ersetzt werden! Körperlich mit Null Wasserverdrängung trotz viel Einsatz.
Es gibt immer noch viel zu tun!
-
.. fällt mir gerade auf, dass viele Sportchefs bereits in den letzten Wochen reagiert haben: Zug holt Pirnes, Kloten holt zwei (Ersatz-)Ausländer, Ambri verpflichtet einen neuen Goalie, Lakers holen einen Ersatzausländer, etc.
Mir ist schon klar, dass ein Blitztransfer ein Risiko ist und auch die Probleme nie lösen kann. Und obige Beispiele sind meistens Reaktionen auf Verletzungen. Aber man kann damit ein Zeichen setzen und auch die Ausländer unter Druck setzen, bis jetzt genügt einzig Tambellini, alle anderen sind ersetzbar.
Auch hier bleibt unsere sportliche Führung absolut lethargisch, genau wie die Truppe dann auch auftritt. No wonder!
-
ja genau, die armen Grossverdiener brauchen in diesen schlechten Zeiten unsere Unterstützung und wir müssen noch auf ihr seelisches Befinden Rücksicht nehmen.....
Nein danke. Im Gehalt von Blindi, Bärtschi, Monnet & Co. ist auch enthalten, dass man selber in schlechten Zeiten Charakter zeigt. Aber wahrscheinlich wurde das nicht so ausgehandelt von den Spielervermittlern.
-
word! vielleicht kann man damit etwas bewirken, das grundübel bleibt dasselbe seit jahren. auch noch salis schicken bitte.
schade, schade. nach 3 verkorksten saisons hat man im vorfeld wieder viel goodwill erarbeitet, um es in 4 spielen (davon zwei in absolut unakzeptabler weise) wieder vollends zu verspielen.
wieso tue ich mir noch sowas an????
-
charakterloser, grossverdienender Hühnerhaufen ohne Herz und Stolz

Hartley ist auf dem besten Weg, der 4. Trainer zu werden, der sich an der VON SALIS ZUSAMMENGEWUERFELTEN TRUPPE OHNE LEADER UND HERZ die Zähne ausbeisst.
-
GROSS IM KASSIEREN - klein in der Leistung
-
eigentlich ist jedes Wort zuviel für diese.... siehe Beitrag fäbe.
drum lass ich es.
BOYKOTT
-
"Hauptsache Selbstvertrauen sammeln fürs Derby". Ich denke, unserer Jungs müssen sich zu 100% auf das Spiel in Biel konzentrieren, ist alles andere als eine klare Sache. Am Sonntag können wir dann ans Derby denken, am liebesten mit 3 Punkten mehr!
-
Insbesondere von unseren Routiniers kommt zuwenig. Monnet, Bastl, Blindi teilweise auch Bärtschi, Ambühl und Ziegler hatten wenig Einfluss auf das Spiel. Es wartet noch viel Arbeit! Im Gegensatz zu letzter Saison konnten wir wenigstens zwei Drittel überstehen... Aber über 60 Minuten hat uns Bern vom Eis gearbeitet ohne viel Glanz. Und wie gesagt, ein Tambellini allein kann es auch nicht immer richten.
-
Gueti Idee! Ich hoffe, heute kommen ein paar Nasen mehr als am Donnerstag. Gegen Bern ist nie einfach, aber ich hoffe einfach, dass wir nie aufgeben, dann kommt es gut.
Wäre schön, wenn auch von den Routiniers (Bärtschi, Blindi, Monnet, Ziegler etc.) mal was käme. Tambellini alleine kann uns nicht eine Saison lang über Wasser halten.
Und Goalie? Ich denke, heute wird es Flüeler sein.