Wieso erst Ende Saison?
Beiträge von 007
-
-
Aber für die Zusammenstellung des Teams ist er verantwortlich und das nervt auch, wenn man sieht, was die für einen Mist spielen. Irgendwann muss auch er zum Thema werden!
-
Dass wir Achter werden ist sehr viel wahrscheinlicher als dass Kloten Erster bleibt. Aber so oder so, die Frage ist nur, gibt es zwei oder drei Heimspiele in diesen Playoffs?
Und die Frage ist auch, was kann man mit dieser Truppe tun, dass die nächste Saison nicht nochmals so katastrophal rauskommt? Einer oder zwei Transfers und ein richtiges Sommertraining reichen da wohl kaum.
-
Nachdem, was ich ich hier gelesen habe, wohl eher unwahrscheinlich, dass er diese beiden beobachtet hat. Vielleicht hat er auch Berglund von Färjestad angeschaut? Naja, vielleicht findet er doch noch irgendwo mal einen Top-Ausländer...
-
Müller weg, Schelling weg, Krutov weg (?), Westcott weg (?). Ohne zusätzliche Transfers reicht es nicht. Und mit Sulo scheinbar bevorstehender Einbürgerung gibt es Platz für zumindest einen neuen Ausländer. Aber schon richtig, zuviele Transfers haben selten was gebracht. Auf der anderen Seite hat Salis bis jetzt ganz selten wirklich gute Qualität eingekauft.
Ob nun Deruns dem Bührer erklärt, wie er damals im Final auf die Idee mit der Stockschaufel gekommen ist??
-
Die Gerüchte über Servette's Finanzen machten ja schon die letzte Woche ihre Runde. Nur war der Blick-Artikel wohl schlecht recherchiert, aber wo Rauch da auch Feuer. Aber das ging wohl wirklich zu schnell für Salis.
Wobei wie Iceman richtig erwähnt, auch bei uns würde er wohl untergehen im gesättigten Kollektiv. Ob ich Simek gegen Deruns tauschen würde? Naja..
-
gemäss Sportchef ist es unwahrscheinlich, dass noch etwas bei uns auf der Transferfront passiert. Und wenn er das sagt...
Abgesehen davon wird ein Spieler auch nicht alles ändern. Also Saison abhaken (oder abhacken?) und nach vorne schauen. Mehr bleibt uns wohl nicht.
-
Sowohl McSorley wie auch Salis waren mit ihrer Transferpolitik nicht sehr erfolgreich. Bei Salis wohl die letzte Chance, seinen Job zu behalten, bei McSorley geht es "nur" um sein eigenes Geld.
Wäre vielleicht die ideale Lösung, aber nicht um jeden Preis (Bärtschi), es sei denn, er will weg. Und auf der Aktivseite haben wir sonst niemanden.... Da die Spieler einverstanden sein müssen, wird es wohl schwierig, einen grossen Tausch zu machen. Aber irgendwas muss passieren.
-
Ich nehme an, Owen Nolan wird uns erhalten bleiben gemäss Pressemitteilung vom Dezember:
"Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der Vertrag mit Owen Nolan bis Ende Saison 2010/11 verlängert wurde.
Der Vertrag beinhaltet eine NHL Ausstiegsklausel, welche bis am 23. Januar 2011 eingelöst werden kann.
Dies ist wohl nicht geschehen.
-
Ja klar, hoffen tue ich das auch. Oder vielleicht träumen. Aber glauben kann ich das nicht. Dafür stimmt zuvieles nicht, auch wenn die Playoffs immer wieder schöne Geschichten schreiben. Aber nicht mit dem ZSC Ausgabe 10/11.
-
glaubt im Ernst jemand, dass diese Mannschaft in den Playoffs gegen Davos oder Kloten auch nur den Hauch einer Chance hat?
-
wenn das der Grund ist, dann müssen andere auch noch gehen und wir erkennen unser Team nächste Saison nicht mehr!
-
In der Champions League Saison war er echt gut, nach der Verletzung dann nicht mehr. Trotzdem für den 3. Block hätte es bei uns lange gereicht. Ich hätte ihn behalten.
Aber scheinbar lief hinter den Kulissen nicht alles rund. Naja, wir werden sehen.
-
Rechne mit vielen Emotionen und Strafen heute, dazu ein knapper Sieg von uns.
-
Das war keine Kritik an Segi, es ist schlicht eine "waste of time" Interviews überhaupt zu lesen. Dasselbe mit den Interviews am TV nach dem Match: Waste of time. Die Espoo Mütze von TI-BO gestern war noch etwas vom Besten, was ich in letzter Zeit an einem TV-Interview gesehen habe!
Ist auch klar, sobald man irgendwo eine Andeutung über ein Thema macht, wird das sofort aufgebauscht von der Presse. Vielleicht kann jemand irgend etwas zwischen den Zeilen lesen, aber ganz selten.
Dass Segi zugibt, dass das individuelle Sommertraining ein Fehler war, kann man vergessen. Zahner hat ja bereits kommuniziert, dass es nächste Saison anders sein wird und damit den Fehler indirekt (so passiert das immer und überall, nicht nur im Eishockey!) eingestanden.
-
Unter Klartext verstehe ich auch etwas anderes.
Was haben wir in letzter Zeit alles gelesen: Interview mit Salis, Interview mit BAG, Interview mit Zahner, Interview mit Seger. Alles blabla, wie heute 99% der Interviews. Es gehört schon zur Sportlerausbildung ein Interview zu geben ohne etwas dabei zu sagen.
-
Es war wirklich keine Spitzenpartie und Zug war eher enttäuschend. Aber zumindest im 2. und 3. Drittel haben unsere Jungs die Zuger vom Eis gearbeitet, es lag also auch an uns.
Kein schönes Spiel, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Gegen Biel geht es nicht anders, das wird mit Sicherheit kein schönes Spiel. Aber wenigstens hat die Mannschaft wieder einmal etwas Charakter gezeigt.
So sind wir auf dem Weg in die Playoffs wieder einen Schritt weiter. Habe aber weiterhin meine ernsthaften Bedenken, dass es mit diesem Team, wenn es dann soweit ist, weiter reicht als für den Viertelsfinal.
-
Charakter hat diese Mannschaft schon lange nicht mehr gezeigt, auch gestern und vorgestern nicht.
Wie gesagt, das Teamgefüge stimmt hinten und vorne nicht und dafür ist Salis zuständig. Entweder er schickt jetzt einen oder zwei Spieler oder lieber noch, er wird geschickt. Das wird noch ganz übel, wenn keine Konsequenzen folgen.
-
nun am Dienstag gegen Zug, die haben nach einem 0:5 wenigstens noch reagiert. ansonsten wurde alles gesagt, wir müssen hoffen, nicht in den playouts zu enden.
-
Einzelne Namen können keine Wunder bewirken.
Wenn nicht in der Mannschaft etwas passiert, dann winken die Playouts.
