Beiträge von 007

    Vor allem die eine Variante habe ich schon sehr viel gesehen und zwar die Variante, wo sogar ich die Mehrheit der Schüsse halten würde:

    Schnell auf den Goalie fahren, Schuss aus 3 Meter, mehrheitlich auf den Körper. Down, Bärtschi, Murphy versuchen mit wechselndem Erfolg hie und da einen Trick, ansonsten ziemlich phantasie- und erfolglose Varianten.

    Es muss aber auch gesagt sein, dass sich Flüeler bei Penalties gegenüber letzter Saison enorm gesteigert hat. Aber irgendwann muss man auch mal einen ins Netz bringen und das machen in aller Regeln die anderen.

    Zwei Drittel offensiv inexistent, absolut passives Hockey. Eigentlich ein Wunder (oder ein schwacher Gegner) wenn man so in zwei Dritteln nur zwei Tore kriegt.

    Gegen stärkere Mannschaften wie Zug und Bern setzt das klare Niederlagen ab, gegen schwächere wie Ambri und Lugano reicht das mal zum Sieg, mal zu einem Punkt. Wir sind jedoch stärkemässig momentan näher an Rang 8 als an Rang 5.

    Und unsere Penaltybilanz mit 2 Siegen und 5 Niederlagen ist bestenfalls durchzogen.

    Naja, der Dezember kann kommen.

    Klar ist Ambri nicht der Massstab, aber abgesehen von Einzelspielern, die mir teilweise mehr, teilweise weniger gefallen, weiss ich jetzt wenigstens, wie unser Team aussieht. Wir haben 4 Sturm-Linien von denen ich in etwa weiss, wer in welcher Linie spielt und auch die entsprechenden Aufgaben übernimmt:

    1. "Routinier-Linie" mit Bastl, Nolan, Pittis
    2. "Nati-Linie" mit Bärtschi, Ambühl, Monnet
    dann je eine junge und eine routinierte "Checkerlinie", wo einzelne Positionen wechseln. Wo Wichser spielen wird, weiss ich jedoch noch nicht, aber im Moment sind die ersten beiden Linien wohl gesetzt. Aber es werden auch wieder Verletzungen kommen.

    Hier zeigt sich klar eine Handschrift des Trainers, was vorher nie der Fall war.

    Nun können wir zeigen, ob wir bereit sind, auch gegen stärkere Gegner zu punkten!

    De Winter chunnt doch erscht.... Freu mi au extrem, da abzhaue und natürli au NHL go luege. Han d'Rangers 90 und 91 gseh und nachher au no d'Blackhawks. Han natürli en Bezug zu dene beide Teams, aber als Fan chan ich mich nöd bezeichne nur will ich e paar Schpiil im ESPN gsehn pro Saison. Obowhl's ja einige Parallele git zwüschet de Rangers und em Z.

    Cool, merci für d'Info! Sawgrass wär sowieso uf em Programm gschtande und dass s'Stadion grad über d'Schtrass isch han i nüd gwüsst. Aber e geils Hockeystadion isch au mal öppis zur Abwechslig! :cool:

    Und d'Rangers sind für mich eigentli au gsetzt, siit ich i de 90er einigi Schpiil im MSG gseh han (vor em Nr. 99 aber mit dem Nr. 11!!).

    übel, übel, danke für den Background. Es sieht ja so schlimm aus, dass es beinahe nur besser werden kann, aber in so einer Situation optimistisch zu sein, ist sehr, sehr schwierig.

    Die Verletzungen von Okposo und Streit waren nicht hilfreich, aber im Vergleich mit all den Mankos hätten sie wohl keine grundlegende Besserung bewirken können. Sieht beinahe so aus, als könntest du deine masochistische Ader mit den Isles noch besser ausleben als beim ZSC, wo wir ja klar auf dem aufsteigenden Ast sind (Nr. 2 über die letzten 5 und 15 Spiele, wer hätte das gedacht?).

    Eine kleine Frage an alle NHL-Freaks, da ich schon seit über 10 (!) Jahren kein NHL-Spiel mehr live im Stadion gesehen habe. Bin anfangs Januar für ein paar Tage in Florida (Miami).

    Gibt es insights zu folgenden Spielen und für wo im Stadion sollte ich Tickets besorgen?

    Jan 2 Rangers at Panthers
    Jan 5 Trashers at Panthers
    Jan 7 Canes at Panthers

    Leider kein Heimspiel in Tampa, wenn ich dort bin.

    Habe die zweite Hälfte des Spiels im Teleclub gesehen. Ziemliche Pflichtaufgabe, ähnlich knorziges Spiel wie am Dienstag gegen Langnau zuhause, jedoch ohne Tore.

    Und ich muss zugeben, dass unsere Nr. 30 mich immer mehr überrascht. Wie gegen Langnau auswärts hat er uns am Leben erhalten, chapeau!! Es fällt mir echt schwer, das zu sagen, aber wenn er so spielt, müsste sich auch Sulo mit einem Schweizer Pass ganz fest strecken.

    Ambri hat kaum was hingekriegt, nicht mal bei 5 gegen 3 und Ziegler ohne Stock. Wir waren im 3. Drittel wie häufig zu passiv, haben aber mit Herz verteidigt.

    3 Punkte waren wichtig, ansonsten ein Spiel zum Vergessen, wenn da nicht die Vertragsverlängerung von Nolan gewesen wäre!

    Zurück zur scheinbaren Nebensache gestern: Sicher kein berauschendes Spiel, graue Haare sind mir zwar nicht zusätzlich gewachsen gestern, aber auch solche Spiele muss man gewinnen. Bzw. solche Spiele wie gestern zu gewinnen ist fast wichtiger, als dann zu gewinnen, wenn man den Gegner wie gegen LugaNO von A-Z dominiert. Natürlich geniesst man als Fan ein klares 6-2 mehr.

    Nebenbei das Comeback von Bärtschi. Schelling kam auch zum Einsatz und war das der erste Shorthander in der Halle oder sogar in der ganzen Saison?

    Ja, wir müssen schauen, dass wir wieder in den Rhythmus kommen, die Linien haben nicht besonders zusammengepasst, aber was solls. Diese drei Punkte waren ebenso wichtig wie die 3 gegen Lugano.

    Ein Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger. So etwas haben wir unter Muller kaum je geschafft.

    Gelungene 80-Jahr Feier gestern! Hätten wir aber unsere 1. Linie nicht gehabt (danke Owen Nolan!!), wäre die Feier nicht so gut geworden. Linie mit Ambühl, Monnet, Down hat überhaupt nicht funktioniert, die 4. Linie hat Spass gemacht.

    Nun werden wohl die Karten wieder neu gemischt. Bärtschi kommt nach der Pause hoffentlich retour. Irgendwann dann auch Paterlini wieder und Wichser früher oder später auch. Ich hoffe, die 4. Linie darf weiter spielen und vor allem: Mit Owen Nolan sind wir eine andere Mannschaft, ich hoffe, er bleibt noch länger!!!

    Bei Nolan, der gerade mal drei Spiele in den Beinen hat, werden wir uns nie einig. Lassen wir also diese Diskussion für den Moment.

    Was wäre denn für dich die bestmögliche verfügbare Ausländervariante im Moment?

    Und ja, ich habe alle diese Spieler sowohl gegen uns wie auch im Teleclub schon mehrfach spielen sehen. Aber ich habe sie nicht gesehen, wie sie im 3. Vorbereitungsspiel auf den Schlittschuhen gestanden sind.

    100% pro Gysino!

    Nolan spielte das 3. Spiel der Saison - alle anderen haben zwischen 20 und 30 Spielen in den Beinen - und wird sich noch steigern. Er ist nicht in jedem Einsatz omnipräsent und spielt recht ökonomisch, aber praktisch jede Aktion hat Hand und Fuss wie bei kaum bei einem anderen Ausländer auf Schweizer Eis.

    Im schlimmsten Fall werden das auch diejenigen merken, die das heute noch nicht so sehen, wenn er nach 10 Spielen wieder gehen sollte. Ich hoffe wirklich, dass er bleibt.

    Für mich ist klar, wenn er will, MUSS man ihn behalten.

    Manchmal muss ich ja schon schmunzeln hier bei gewissen Aussagen. Wenn Speed alleine zählen würde, dann wären Roest, Santala, Bednar, Rintanen, Metropolit & Co. nicht in den Top10 der Skorerliste.

    Lieber sehe ich einen Spieler wie Nolan, der zwar nicht mehr der Schnellste ist, aber weiss, wohin er den Pass spielt, bevor er ihn kriegt, nie in Panik gerät und kaum zum vom Puck zu trennen ist. Bei unseren Speed-Eishockeyspielern Down, Ambühl, Krutov, etc. die zwar schneller sind als Nolan, weiss man als Mitspieler nie, wohin der Puck kommt (ich vermute, sie wissen es selber auch nicht), meistens landet er jedoch beim Gegner.

    Es geht mir nicht darum, gegen Ambühl und Down zu sprechen (gegen Krutov jedoch schon!), aber es braucht einfach einen guten Mix im Team und dazu gehört meiner Meinung ein Spieler wie Nolan, der seine Mitspieler gut aussehen lässt. Klar macht er auch Fehler wie gestern beim ersten Gegentor. Aber wenn man alleine Speedhockey sehen will, kann man ja die schnellsten Junioren einsetzen.

    Und wenn ich dann noch lesen muss, Murphy hätte sich nicht gesteigert, dann frage ich mich doch. Hat nichts mit seinen Toren zu tun, sondern wie er auftritt und auch Verantwortung übernimmt. Das hat man bei ihm unter Muller nie gesehen, bei Westcott warte ich immer noch. Westcott spielt 08/15 Alibi-Eishockey ohne Risiko und Freude, der bleibt mir wirklich ein Rätsel. Wenn er so weiterspielt, kann man ihn getrost mal auf der Tribüne sitzenlassen.

    Dafür müsste aber Segi auch mal auf seiner Höhe spielen. Ist eine Riesenenttäuschung diese Saison für mich. Schlechte Vorbereitung, zuviele Spiele letztes Jahr, ausgebrannt???

    Nur dank Nolan haben wir gestern gewonnen!! Es war klar sichtbar, dass er enorm wertvoll sein kann, auch wenn gestern sein erstes Spiel war. Seine Pucksicherheit, die körperliche Robustheit und die "Laserpässe" habe ich noch nie von einem Spieler im ZSC-Dress gesehen.

    Ansonsten ein minimaler Schritt in die richtige Richtung, mehr nicht. Ich muss wirklich vermuten, dass nicht alle Spieler wirklich topfit sind. Ist wohl auch der Grund bei Segi, anders kann ich mir nicht erklären, dass er zwei Klassen schwächer spielt als letzte Saison. Und was Krutov bringt, ist absolut unterirdisch.

    Herrlich diese Diskussionen und zwar gleich zweifach:

    1. Owen Nolan war ein Nr. 1 Draft, 5 Jahre Captain der Sharks und nahm 5 mal am NHL-All-Star-Game teil. Wieviele aktive Spieler in der NHL können das von sich behaupten? Klar, das ist Jahre her, aber vom Namen her fällt es schwer, jemanden zu finden, der eine vergleichbare Vergangenheit hat. Also, er ist ein ganz Grosser, muss aber noch zeigen, was er bei uns drauf hat. Und auch er wird kaum in seinem ersten Spiel der Saison seine beste Leistung bringen können.

    2. LugaNO: Wenn es selber verschissen läuft, dann ist Schadenfreude noch immer etwas vom Schönsten. Sannitz bei Lugano mit einem 5-Jahresvertrag, Kowaltschuk 10 Jahre bei den Devils.... Macht es einem Trainer nicht leichter, wenn ein solcher Spieler das Heu nicht auf derselben Bühne hat wie er.

    Bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf morgen!!

    Aus der Erfahrung der letzten Krisen wird es wohl länger dauern als 2-3 Spiele, bis die Mannschaft unter einem neuen Trainer anders spielt. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, aber kurzfristig sind keine Wunder zu erwarten.

    Meine Erwartung ist, dass wir bis auf weiteres im Strickkampf sind, wir sind schon 11 Punkte hinter Rang 6....

    Sollten wir uns für die Playoffs qualifizieren, dann ist das nicht die schlimmste Ausgangslage. Auch andere Teams werden Hänger haben. Aber das ist Zukunftsmusik, nun zählt man Spiel für Spiel und es werden kleine Schritte sein.

    Würde wirlich gerne wissen, was nun wirklich die Ursache des Uebels ist...

    ich glaube, das wird eine ganz schwierige saison, strichkampf bis auf weiteres. wieso weiss ich nicht, stimmt die fitness nicht, stimmt der teamgeist nicht, stimmt die zusammensetzung nicht?

    viel, viel arbeit für bag und viel, viel geduld und leiden für uns. das ziel muss sein, die playouts zu vermeiden. mann, so schwarz habe ich noch nie gesehen diese saison.

    und so sehr ich mich auf nolan freue am dienstag, so gut kann dieser mann gar nicht sein um aus unserer blutleeren truppe ein topteam zu machen.

    habe den teleclub abgestellt, alle hoffnung ist erloschen, guet nacht....

    wie wahr, leider ein sehr treffender vergleich mit der oma. und jetzt auch noch ohne bärtschi. hätte nicht sein müssen. wir werden noch sehr viel geduld haben müssen und weiterhin leiden in dieser saison.