Manchmal muss ich ja schon schmunzeln hier bei gewissen Aussagen. Wenn Speed alleine zählen würde, dann wären Roest, Santala, Bednar, Rintanen, Metropolit & Co. nicht in den Top10 der Skorerliste.
Lieber sehe ich einen Spieler wie Nolan, der zwar nicht mehr der Schnellste ist, aber weiss, wohin er den Pass spielt, bevor er ihn kriegt, nie in Panik gerät und kaum zum vom Puck zu trennen ist. Bei unseren Speed-Eishockeyspielern Down, Ambühl, Krutov, etc. die zwar schneller sind als Nolan, weiss man als Mitspieler nie, wohin der Puck kommt (ich vermute, sie wissen es selber auch nicht), meistens landet er jedoch beim Gegner.
Es geht mir nicht darum, gegen Ambühl und Down zu sprechen (gegen Krutov jedoch schon!), aber es braucht einfach einen guten Mix im Team und dazu gehört meiner Meinung ein Spieler wie Nolan, der seine Mitspieler gut aussehen lässt. Klar macht er auch Fehler wie gestern beim ersten Gegentor. Aber wenn man alleine Speedhockey sehen will, kann man ja die schnellsten Junioren einsetzen.
Und wenn ich dann noch lesen muss, Murphy hätte sich nicht gesteigert, dann frage ich mich doch. Hat nichts mit seinen Toren zu tun, sondern wie er auftritt und auch Verantwortung übernimmt. Das hat man bei ihm unter Muller nie gesehen, bei Westcott warte ich immer noch. Westcott spielt 08/15 Alibi-Eishockey ohne Risiko und Freude, der bleibt mir wirklich ein Rätsel. Wenn er so weiterspielt, kann man ihn getrost mal auf der Tribüne sitzenlassen.
Dafür müsste aber Segi auch mal auf seiner Höhe spielen. Ist eine Riesenenttäuschung diese Saison für mich. Schlechte Vorbereitung, zuviele Spiele letztes Jahr, ausgebrannt???