Beiträge von 007

Auch von Westcott gabs ein paar youtube Fights anzuschauen. Aber bis jetzt haben ihm die Gegner jedesmal den Rücken zugedreht, als er prügeln wollte. Bei Nolan wirds ähnlich sein.

Aber zumindest Einschüchterungspotential wäre da, wobei ich von beiden in erster Linie erwarte, dass sie unserem Spiel positive Impulse geben.

Nolan wird wohl erst am Dienstag auflaufen.

siehe Posting von "Der Weise". Wer Arno einstellt, entlässt sich selber als CEO und Sportchef. Arno ist nicht der Typ, der sich in den heutigen ZSC-Strukturen wohl fühlen würde und was er in Davos macht, ist bei uns so nicht möglich, aus genau diesen Gründen.

Frage mich aber, was diese Diskussion überhaupt soll. Wir haben soeben Muller entlassen und Gustafsson eingestellt, ich hoffe, die Mannschaft kratzt die Kurve noch. Wenn aber die Fitness das Problem sein sollte, was ich schwer beurteilen kann, dann stehen uns noch mühsame Wochen/Monate bevor.

Ist schon so, im Nachhineine ist man immer schlauer und Zaugg ist darin Weltmeister. Trotzdem, der ZSC unter Muller spielte so konzeptlos wie schon lange nicht mehr und etwas anderes blieb gar nicht übrig. Immerhin positiv, dass man nun doch noch gehandelt hat. Es bleiben ja immer noch 34 Spiele in der Quali.

Danke Rappi und gutes Schlusswort von Zaugg:

Für die Spieler folgt nun ein Kulturschock. Auf den Soldaten Schwejk folgt sozusagen General Schwarzkopf. Sind die ZSC Lions mit dem charismatischen Bandengeneral Gustafsson gleich ein Meisterkandidat? Nein. Der Weg zurück nach oben wird lang und beschwerlich. Aber das Potenzial ist da, um eine Meisterschaft zu gewinnen. Jeder Tag mit Colin Muller war ein verlorener Tag in der Weiterentwicklung der Mannschaft und nun geht es darum, den Rückstand auf die Marschtabelle so schnell wie möglich aufzuholen.

War ja kaum zu erwarten, dass man jetzt schon handelt. Einerseits kann man keinen neuen Trainer so aus dem Hut zaubern, dazu ist Walti wirklich kein Freund von schnellen Entlassungen. Kennen wir ja von früher.

Ich hoffe, man nützt die Zeit, um den richtigen, verfügbaren Trainer zu suchen und auch zu finden. So wie die Mannschaft spielt, gibt es für mich keine Zweifel, dass nach den nächsten paar Niederlagen doch gehandelt wird.

Bern war auch grottenschlecht, aber wir sind sogar gegen schlechte Gegner noch fähig, schlechter auszusehen. So wird das nie etwas. Ich muss es in der Zwischenzeit wie der 3. Rang mit Humor nehmen. Die Zeit spielt für uns und jede Niederlage bringt uns näher an die Trainerentlassung.

Wobei der Neue (ich mag gar nicht spekulieren, wer das sein könnte) einerseits auch nicht über Nacht eine Spitzenmannschaft aus diesem Haufen machen kann, aber noch schlechter auszusehen als Muller wäre ganz grosse Kunst. Möglicherweise reicht das Zeichen an die Mannschaft, dass sie nun endgültig in der Verantwortung stehen, schon aus, um etwas zu ändern.

We will see, ich mag mich nicht mehr darüber aufregen.

Nur weiter so! Sputnik's Einzelkritik gibt es nichts anzufügen.

Die Frage ist nicht, ob Muller entlassen wird -nur, wie lange es noch dauert. Ich tippe darauf, dass nach den nächsten beiden Spielen etwas passiert, aber vielleicht bin ich zu optimistisch. Seit der ersten Saison in der neuen Halle habe ich nie mehr einen so desolaten ZSC gesehen. Einfach nur noch peinlich.

Man sieht mich wieder in der Halle, wenn ein neuer Trainer da ist, auch das habe ich schon mehrfach gelesen. Und auch das nicht neu, das ist meine letzte Saisonkarte gewesen.

Habe fertig.

Eine Spielsperre gegen Cammalleri

Dienstag, 5. Oktober 2010, 9:52 Uhr - Martin Merk
    Der Montréal-Stürmer Mike Cammalleri ist für seine Attacke gegen den Schweizer Youngster Nino Niederreiter für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen worden.
    Die NHL hat nach der Anhörung eine Spielsperre gegen Cammalleri ausgesprochen, die eine Busse über rund 32 000 Dollar mit sich zieht. Damit würde er ausgerechnet den Saisonstart gegen Toronto verpassen.

Cammalleri hatte sich in einem Testspiel in Québec zwischen den Canadiens und den New York Islanders für einen harten, aber korrekten Check Niederreiters mit mehreren Racheaktionen revanchiert, unter anderem ein Stockschlag gegen Niederreiters Beine, die zum Ausfall des Schweizers geführt hat. Niederreiter erlitt Prellungen und verpasste am Samstag das letzte Testspiel seines Teams, sollte aber bald wieder einsatzbereit sein. Der Nummer-5-Draft dieses Jahres kämpft weiter um einen Platz im NHL-Kader der Islanders. Die Saison beginnt für die "Isles" am Samstag mit einem Heimspiel gegen Dallas.

Mein Senf: Hätte das ein "Nobody" gemacht, wäre er mit mindestens 5 Sperren bestraft worden. Dass er genau gegen Toronto fehlt, wird ihn wohl mehr schmerzen als die 32'000 Dollars.

Solche Provokationen bzw. Checks, wo der Ellbogen zu hoch ist, gibt es in jedem Spiel mehrfach. Ist aber teilweise wirklich schwer zu erkennen. Wie man auf so etwas so reagieren kann in einem Testspiel ist aber nicht zu entschuldigen.

Nino bleibt auf jeden Fall in den Schlagzeilen.

Kampf alleine ist zwar besser als gar nichts, aber auf die Dauer reicht das nicht. Unter Muller wird die Mannschaft nie ein Konzept haben und so sind die 3 Punkte an diesem Weekend das beste. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.

Der Weise: Dein Wort in Gottes Ohr, aber nachdem, was ich bis jetzt gesehen habe, bin ich nun ziemlich anderer Meinung. Ich bin grundsätzlich auch dagegen, den Trainer als einfachste Lösung zum Sündenbock zu machen, aber hier schätze ich die Situation ganz anders ein.

Mit Flüeler hast du mehr oder weniger recht (er hätte auch Sulo nehmen können und Murphy draussen lassen), aber Geering spielte ja bereits die letzte ganze Saison und hat es sogar mal zu einem Nati-Aufgebot geschafft, wenn ich mich nicht irre. Also hier liegst du eher falsch.

Wenn ein Trainer, der wohlbemerkt die Mannschaft bereits seit 2 Jahren kennt, nach 18 Spielen (inkl. Vorbereitungs-Grümpi) keine einzige funktionierende Sturmlinie hinkriegt und auch keinerlei Spielsystem und Konzept erkennbar ist, dann muss er einfach in Frage gestellt werden. Ob nun die nötigen Referenzen eingeholt wurden oder nicht, spielt da keine Rolle.