Beiträge von 007

    Auch Tatsachen können den Tatbestand der Ehrverletzung erfüllen. Es geht nicht darum, was sich Muller als Verantwortlicher in Zug geleistet hat. Es geht darum, dass die Z-Verantwortlichen offenbar nicht wie jeder andere Arbeitgeber Referenzen eingeholt haben oder nicht wollten. Auch wenn der fragliche Arbeitnehmer schon im Betrieb angestellt ist, wenn jemand eine neue Funktion mit neuen Voraussetzungen einnehmen soll, dann gehört es zur Sorgfaltspflicht, sich darüber zu erkundigen. Die Funktion eines Assistant ist nicht zu vergleichen mit der Position eines Head.

    Interessant, interessant. Abgesehen davon, was vorgefallen ist oder nicht und ob überhaupt Referenzen eingeholt wurden, ist für mich Muller nicht der richtige Trainer für unsere Mannschaft.

    Die Mannschaft tritt genauso unsicher und konzeptlos auf, wie Muller rüberkommt. Natürlich ist er nicht an allem schuld, aber ich sehe hier den einzigen Weg in diesem Stadium der Saison grundsätzlich noch etwas zu bewirken. Je früher desto besser, aber ich befürchte, man wird zuerst einen Ausländer holen (und damit Mörfi wohl zurecht ersetzen). Sollte diese Massnahme nicht den gewünschten Erfolg bringen, was anzunehmen ist, wird man den Fehler eingestehen müssen.

    Natürlich sind Playoffs das Grösste (wenn man denn eine Mannschaft hat, die dann bereit ist, ungeachtet des sportlichen Erfolgs), ABER:

    1. Kein Fan hat Lust, auf die Dauer 25 Gurkenspiele in der Halle anzuschauen
    2. Haben wir zweimal gesehen, dass man den Schalter nicht umdrehen kann auf die Playoffs hin, auch nicht auf die Playouts übrigens.
    3. Sollten endlich alle gemerkt haben, dass eine gute Quali das Fundament für erfolgreiche Playoffs legen und die Stimmung sowohl im Team als auch bei den Fans dann playoffwürdig ist.

    Ich bin je länger desto mehr der Meinung, dass die Fehler bereits in der Vorbereitung (Transfers, Europa League) gemacht wurden. Nun stellt sich die Frage, wie und man diese überhaupt noch korrigieren kann und ob der Z überhaupt noch eine interessante Adresse ist.

    Reto, deine Zuversicht in Ehren. Aber wenn sie so weitermachen, werde nicht nur ich keine Saisonkarte mehr nehmen. 5 gute Heimspiele in der Quali reichen nicht, um mich zu begeistern (wobei ich noch kein gutes in dieser Saison gesehen habe) und auch als Vorbereitung für die Playoffs/-outs auch nicht. Sorry. Nicht nur als Fan sondern auch als zahlender Zuschauer fühle ich mich mit solchen Sprüchen verarscht.

    nur weiter so!

    immer noch am träumen von der champions league, salis und muller den rücken stärken, etc. und schon bald ist die halbe saison vorbei.

    dass es dann nicht automatisch besser wird haben wir in der ersten hallenstadionsaison erlebt.

    je früher man handelt, desto besser.

    aber nachdem, was ich bis jetzt gesehen habe, wird man auch das wieder verschlafen.

    Quote Messier: Aber null Speed, null Konzept ersichtlich, Uslösige und Powerplay als wäred die Jungs no nie zäme ufem Is gsi.

    Das wäre doch genau die Aufgabe des Trainers oder sehe ich das falsch?

    Klar ist Mörfi bis jetzt ein klarer Fehleinkauf und Westcott sosolala, aber sich in einem systemlosen Haufen zu orientieren ist nicht ganz einfach. Von daher können wir diese Diskussion ebenso gut im Thread Colin Muller weiterführen.

    Du schreibst die Antwort gleich selbst: "zurückkommen", " Club wechseln".
    Metropolit war ja schon mal in der Schweiz und DuPont spielt nun seine 3. Saison hier.

    Damit will ich sagen, dass Westcott noch nie in der Schweiz gespielt hat und wohl jedes Land seine Eigenheiten hat. Von daher bin ich bei ihm recht zuversichtlich, dass er eine wertvolle Verstärkung sein kann.

    Murphy hatte schon mal in der Schweiz gespielt und von daher bin ich bis jetzt auch enttäuscht, was er bis jetzt abliefert.

    Ja, ich bin auch frustriert über den Start, aber auch du würdest wohl eine Anlaufzeit brauchen bei einem neuen Job. Und es ist immer einfacher, in ein eingespieltes Team (Zug/Kloten) zu kommen mit dem gleichen Trainer als in eine neu zusammengewürfelte Defensive mit einem neuen Goalie und einem neuen Trainer. Von daher kann man ja noch hoffen...

    In der Offensive haben wir Namen wie Pittis, Bärtschi, Monnet, Ambühl, Wichser, Down, etc.,die bringen keine Tore hin. Die Defensive wackelt, halbwegs verständlich, nachdem Sulo und Suchy durch Flüeler, Westcott und Murphy ersetzt wurden.

    Aber am schlimmsten, keine Automatismen, kein System, "JEKAMI-es chunnt scho guet", mer chönd ja Hockey spille.

    Das wäre doch die Aufgabe des Trainers, oder bin ich der einzige, der das so sieht?

    Stay cool. Westcott ist sicher kein Prügler, auch wenn er auf youtube in action zu sehen ist.

    Und die 10 Spiele muss man ihm sicher geben (auch Murphy). Wenn ihr den Job wechselt, bringt ihr wohl nach 2 Wochen wohl auch noch nicht die Topleistung.

    Jetzt die beiden neuen Ausländer als Sündenböcke für die 2 Niederlagen hinzustellen, ist etwas gar einfach, auch wenn sie nicht geglänzt haben. Aber das hat die ganze Mannschaft nicht.


    Ziehen wir mal nach 5 Spielen eine erste kleine Zwischenbilanz und schauen, wo wir nach 10 Spielen stehen.