Vo Krise chömmer/müemer erscht nach 5-10 Schpiil rede, bis jetzt sinds eifach 2 Niederlage und en schwache Start.
Beiträge von 007
-
-
Wänn ohni System spillsch, muesch immer am Puck narenne. Kei Linie hätt funktioniert und da isch es logisch, dass am Schluss kaputt bisch, ohne öppis gschiids gmacht z'haa.
-
.. auch wenn ich Zaugg nicht mag, hier könnte er recht haben.
-
Und damit wird schnell klar, dass diese Saisonvorbereitung ziemlich in die Hosen ging. Zuerst jede Menge Spiele und dann zwei Wochen nichts. In Lugano war die Mannschaft nicht bereit von Anfang an.
Und in beiden Spielen hat kaum je eine Linie zusammengepasst, keine Automatismen, gar nichts. Man hätte die Linien beliebig durcheinander wirbeln können, es hätte nichts geändert.
Wäre es nicht Aufgabe des Trainers gewesen, in der Vorbereitung Linien zu bilden, die harmonieren?
Wenn keiner der Feldspieler auch nur annähernd an die Normalform herankommt, dann stimmt das System nicht. Wenn man überhaupt von System sprechen kann.
Vor der Saison hatte ich die Befürchtung, Flüeler könnte der Schwachpunkt sein. Jetzt scheint es eher der Trainer (und damit die ganze Führung) zu sein, ich bin ja gespannt, wie es weitergeht!
-
Die Torhüterdiskussion kann man sich mal schenken, was ich nicht unbedingt erwartet hätte.
Ich sage auch, dass die Quali 50 Spiele dauert und man in den PO bereit sein muss. Aber wenn eine Mannschaft so konzeptlos, ohne System spielt und eigentlich (ausser Flüeler) kein Spieler Normalform hat, so muss man sich doch folgende Fragen stellen: a) war die Saisonvorbereitung sinnvoll? b) haben wir den richtigen Trainer?
Die Spieler können und müssen wir glaube ich nicht auswechseln. Wenn man mit soviel Klasse sowenig herausholt, dann stimmt einfach das Coaching nicht. Und 2 mal unerlaubter Spielerwechsel sagen sehr viel aus...
Bin gespannt wie lange Muller Rückendeckung erhält. Ich habe schon lange keinen so ideenlosen ZSC mehr gesehen.
-
Ach ja, ich freue mich auf morgen. Büeli gegen Davos, das wird geil!
-
shit, verloren!
Aber cool bleiben. Das Spiel wurde im 1. Drittel verloren. Unsere Saisonvorbereitung war nicht ideal. 1 Testspiel gegen GCK in den letzten 8 Tagen, wir brauchten 30 Minuten bis wir im Spiel waren.
Wenn wir morgen da weitermachen, wo wir aufgehört haben, dann haben wir gegen Davos eine gute Chance. Sonst nicht.
Westcott hat gefallen, Murphy noch nicht so. Und Flüeler war diesmal nicht schuld an der Niederlage, auch wenn er beim 3:1 unglücklich aussah, aber anfangs 2. Drittel hat er uns im Spiel gehalten.
Und Bärtschi hatte den Ausgleich vor sich. Alles wenn und aber.
Die Quali dauert noch 49 Spiele.
-
Wir haben letztes Jahr einfach zuviele Tore gekriegt, mit 2 ausländischen Backs (auch wenn Murphy nicht die Defensivversicherung sein wird) und Ziegler, Paterlini ist die Defensive sicher besser.
Da können wir es auch verkraften, wenn wir ein paar Tore weniger schiessen. Wobei man von Murphy und Ambühl doch auch ein paar Tore erwarten kann. Dagegen sind Sejna, Gardner und Alston weg. Könnte also hinkommen.
-
Murphy hat mir damals bei Fribourg gut gefallen und bringt sicher die offensive Komponente mit ins Spiel.
Abgesehen von Sulo nun lauter Kanadier auf den Ausländerpositionen. Kann mich nicht erinnern wann das zuletzt so war (muss gewesen sein, als man nur 2 Ausländer verpflichten konnte zu Zeiten von Plante, Fortier, Matte, oder so für diejenigen die damals schon dabei waren ;-)):
Westcott, Murphy, Pittis, Down.
Für Unterhaltung könnte also gesorgt sein!
-
interessante Beobachtung mit der Färjestads-Homepage, vor zwei Wochen war Blindi noch drauf zusammen mit Berglund.
Damit ist klar, dass er wohl weg geht von dort, leider kann ich auch kein schwedisch... Ich glaube immer noch an unsere Chance!
-
Hatte gedacht, dass der SCB nun nicht mehr im Rennen ist, kann aber falsch sein. Josi und Blindi sind Offensivverteidiger, Krüger/Rytz defense guys, stimmt natürlich.
Dass es Blindi in Schweden verleidet ist, kann als gesetzt angenommen werden, sonst hätte er längst verlängert dort. Schweiz oder Russland sind die Alternativen und in der Schweiz gibt es ja wenige Namen, die grundsätzlich in Frage kommen und wir sind da sicher dabei (und könnten auch noch einen offensiven Verteidiger gebrauchen).
-
Pienzle - Kienitz - Slapshit - Uni-Hockey.... what a day! ein literarischer Höhepunkt, wenigstens das.
Trotzdem steigt mit dem Krüger-Transfer die Chance, dass Blindi nächstes Jahr wieder in unserem Dress zu sehen sein wird.
-
Bei einem Transfergerücht niiieee zu sagen, ist ziemlich mutig. Da gibt es genügend Beispiele. Die ganzen Finanzen sind klarer McSorley-Poker, aber ich gehe auch nicht davon aus das Blindi dorthin geht. Dass er noch nirgendwo unterschrieben hat, lässt alles offen, auch eine Rückkehr zu uns.
Aber Gardner/Ambühl als Nullsummenspiel zu bezeichnen, finde ich auch mutig, wenn man Gardner in dieser Saison mal gesehen hat auf dem Eis. Ich denke nicht, dass ausser einem weiteren Verteidiger noch viel geht auf der Transferfront. Muss auch nicht, dass zuviele Transfers wenig bringen ausser einer hohen Erwartungshaltung haben wir und andere schon zur Genüge erlebt.
-
http://www.slapshot.ch/slapshot-news.…id=10931&navi=1
...Robitaille und Hamilton brauchen sehr gute Spieler an ihrer Seite, um die eigenen Qualitäten ausspielen zu können. Beide verstärken aber das Kollektiv in keiner Art und Weise. Mit ihrer Einstellung entsprechen sie ferner nicht der Vorbildfunktion, welche von einem Ausländer erwünscht wird....
...Der Sportchef sucht in enger Koordination mit dem Coaching Staff auf den Markt nach zwei ausländischen Stürmer: einem Center und einem Flügel. Das Profil der gesuchten Spieler basiert nicht auf Namen und Palmarès, sondern hauptsächlich auf Leadership, Einsatz und Arbeitseinstellung sowie der Fähigkeit, für das Team hart zu arbeiten und die Integration von jungen Spielern zu fördern...
Eigentlich keine Ueberraschung, trotzdem selten, dass so Klartext gesprochen wird. Und so ziemlich das Gegenteil von dem, was LugaNO seit langem macht. Habisreutinger scheint ziemlich schnell Macht erlangt zu haben.
-
So wie Zahner vor ca. 1 Monat gesagt hat, waren sie an 2 Schweizern dran. Der erste war Paterlini und der zweite ist wohl Ambühl. Daher können wir all die Gerüchte um Helbling und so vergessen. An dem waren wir wohl gar nie interessiert.
Und ich denke, mit Blindi rechnet man nicht.
Nun ist das Augenmerk klar auf den ausländischen Verteidigern, genauso wie Messier schreibt.
-
http://www.suedostschweiz.ch/newsticker/…8&newsRegion=10
Damit wäre der Weg frei für uns. Was meint ihr dazu?
-
zum Thema überbezahlt kuckst du hier:
http://www.nhlpa.com/Players/Compensation/default.aspx
Jokinen kassierte USD 5.5 Mio in der für ihn vergangenen Saison... up to you do to decide!
Und "locker room cancer" in einem offiziellen Spieler-Bewertungs-Heft???
LOL!!

-
Was an den vielen Gerüchten wahr ist, werden wir sehen. Aber sicher werden wir unseren Sportchef an dem messen können, was er zustande bringt. Nachdem wir mehrere Grossverdiener verloren haben wie Gardner, Suchy, Trudel, Sejna(?), Alston(?) sollte auch "Kleingeld" für Qualitätstransfers vorhanden sein. Forrest zähle ich nicht dazu.
-
Diesen Thread könnte man auch in "Gerüchteküche" umtaufen. Hier ein weiteres Gerücht, man würde meinen, wir kaufen alles, was keinen Vertrag hat. Oder die Spieler brauchen uns, um die Löhne in die Höhe zu treiben.
Justin Forrest zu den ZSC Lions?
-
Marek/Pittis vorne und hinten zwei "nette" Backs, das wäre ein Traum! Vorausgesetzt, die beiden Backs entsprechen unseren Erwartungen.
Vor diesem Hintergrund würden alle Gerüchte über Helbling, Ambühl, Blindi oder wer auch immer verblassen.
Aber schauen wir mal, was uns dann wirklich erwartet. Träumen darf man ja.