Servette ist auf alle Fälle ein aufsässiges Team, das man nicht so schnell viermal nacheinander besiegt und Stephan ist kaum schwächer als Bührer.
Trotzdem ist Bern für mich Favorit: ich tippe mal auf Bern in 6 Spielen.
Servette ist auf alle Fälle ein aufsässiges Team, das man nicht so schnell viermal nacheinander besiegt und Stephan ist kaum schwächer als Bührer.
Trotzdem ist Bern für mich Favorit: ich tippe mal auf Bern in 6 Spielen.
camperchioli (hat kürzlich für 2 jahre unterschrieben) und schnyder kommen auch noch zu reist, müller und stoffel... also wirklich schon verteidiger im überfluss. 1-2 davon weg und 1-2 zu gck. mit blindi scheint niemand zu rechnen.
"deine" vertedigung wäre sicher etwas vom besseren auf schweizer eis, wenn die ausländer gut sind. darauf bin ich gespannt.
naja, ich gehe davon aus, dass wir noch 2 ausländische verteidiger holen, die sollten ja auch nla-tauglich sein (ich hoffe eigentlich mehr als das).
sind wir also bei 5. dazu kommen noch reist, müller, stoffel, camperchioli, schnyder als nr. 6. mehr als 5 "nla-taugliche" verteidiger sehe ich in eigentlich keinem team, wenn man deinen massstab nimmt.
Helbling zum ZSC? Ich hoffe, das ist wirklich nur ein Gerücht...
Bei uns fand der 1. April am 26. März statt, diesen Scherz kann man nicht übertreffen.
Als Fan darf man heute doch schwer enttäuscht sein. Habe Stunden gebraucht, bis ich einschlafen könnte.
Der "internationale" ZSC mit 7 Ausländern ist nicht der gleiche ZSC, den ich in der Meisterschaft teilweise über mich ergehen lassen musste.
Sulo, Suchy, Seger, Bärtschi, Monnet, Schelling und Geering: Vielen Dank, ihr habt immer alles gegeben!
Unsere offensiven Ausländer inkl. Down waren über die Saison gesehen leider nur NLA-Durchschnitt und zu alt.
Der grösste Fehler hat aber das Management zu verschulden. Wie kann man Forster und Blindi mit Reist und Müller ersetzen? Ich weiss, ich wiederhole mich, aber das war schon nach den Vorbereitungsspielen absehbar. Leider wurde nicht gehandelt.
Genau genau gleich, wie die ganze Saison auf der Transferfront nicht gehandelt wurde.
Nach 1 1/2 Saisons muss ich sagen: SALIS ist eine FEHLBESETZUNG. Er ist seit Januar 2009 im Amt und hat es geschafft, einen einzigen (halben) Transfer zu tätigen. Ein Abbild unserer Mannschaft. Passiv, genügsam, gesättigt. Wir haben ja alles gewonnen in den letzten beiden Jahren....
In diesem Sinne, einen schönen Sommer. Ich will endlich wieder einmal eine hungrige, siegeswillige Mannschaft sehen! Wer geht und kommt ist beinahe egal, Hauptsache, die Einstellung stimmt.
Gegen ein durchschnittliches Team mit einer Toplinie und einem Topausländer ausgeschieden.
Das ist die Quittung für Minimalistenhockey sowohl in der Meisterschaft als auch in den Playoffs. Wenn man in der Quali nicht übt, 60 Minuten Druck zu machen, klappt es auch nicht in den Playoffs.
Wenigstens muss ich Gardner nicht mehr in unserem Dress anschauen, das ist das einzig Positive am Ausscheiden.
Bin gespannt, ob wenigstens auf der Transferfront irgendwann einmal einmal eine wirklich positive Nachricht kommt. Darauf warte ich auch schon ewig. Es passt alles zusammen.
Habe fertig.
es sieht ziemlich hoffnungslos aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Wenn ich so die Aussagen von Zug und uns lese, dann merkt man ganz klar, dass bei den Zugern die Nerven flattern von Shedden über Diaz bis Christen. Was noch nichts heissen muss.
Aber ich denke, auch im Spiel wird das so sein. Wenn es anfänglich für Zug läuft (was ich ja nicht hoffe), werden wir nicht gleich zu zittern anfangen und unser Spiel durchziehen. Läuft es jedoch für uns, dann werden die Zuger die Nerven schneller verlieren. Und wenn ich mich Jussi-Tussi am Samstag erinnere, dann muss er die Hosen schon gestrichen voll haben.
Muss noch nichts heissen, aber Vorteil ZSC!
So nervös wie ich heute Abend schon bin, wie wird es wohl morgen tagsüber? Unglaublich, wie schnell das gehen kann, Playoff-Fieber pur wie schon seit zwei Jahren nicht mehr!
Einfach genauso weitermachen, nicht zuviel überlegen und Zug wird noch nervöser! Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
...vergangene Zeiten, ebenso wichtig war damals übrigens Mark Streit.
Robitaille ist eine charakterschwache Diva und ein Kurläufer. Er hat in den letzten 15 Jahren kaum mal eine Saison im gleichen Team durchgespielt, das sagt ja schon alles. Wohin es führt, wenn man solche Spieler hat (Statistik kann man vergessen), sieht man in Lugano.
Nicht mal zu einem Discountpreis will ich den wieder in unserem Dress sehen, aber zum Glück scheint diese Gefahr gebannt zu sein.
Das ist Playoff! Ich gebe es zu, das hätte ich nie für möglich gehalten. Trotzdem immer noch 2-3 für Zug und am Samstag nochmals alles geben. Sulo sei Dank, unsere Defensive weiterhin ein Hühnerhaufen. "Slow-Motion-Reist" bringt mich noch zum Herzinfarkt.
Sven Ryser einen 5-Jahresvertrag geben! McTavish ist ein ganz grosses A.............., zuerst den Check gegen Down lange nach dem Tor, dann noch der Angriff auf Ryser nach dem Fight gegen Snell. Auch der verdient eine blutige Nase am Samstag.
Ist Holden platt oder wurde er im 3. Drittel geschont?
Ich habe immer noch kein gutes Gefühl, aber wenigstens ein 3. Heimspiel und das Momentum auf unserer Seite.
Man kann es drehen und wenden, wie man will. Aufgrund der Leistungen geht die 3:1 Führung von Zug in Ordnung, auch wenn der gestrige Abend anders hätte laufen können. Zug war meistens spritziger, aggressiver, effizienter und hatte mit Holden und Markkanen zwei Spieler, die alleine schon den Unterschied ausmachen. Trotzdem denke ich nicht, dass Zug ein Finalkandidat ist, was auch etwas über uns aussagt.
Wir sind schlicht als Mannschaft nicht bereit, alles für die Halbfinalquali zu tun, genauso wie die zweite Meisterschaftshälfte mal hie und da ein gutes Drittel gebracht hat, aber kaum ein ganzes gutes Spiel.
Da man sich das Glück auch erkämpfen kann, ist es nur logisch, dass wir in Spiel 3 zwei Eigentore schiessen, in Spiel 4 mit dummen Strafen (Krutov im Angriffsdrittel, dann Powerplaytor zum 1-1, und dann Simpson mit seiner Reaktion die zur Strafe und zum 1-2 Powerplaytor führte) selber besiegen. Auch wenn Eichmann gestern alles andere als ein Heimschiri war und ich in der Halle auch getobt habe.
Ein weiteres Heimspiel käme einem kleinen Wunder gleich, aber auch am Donnerstag ist alles möglich. Ich hoffe immer noch, dass wir mal 3 gute Drittel hinkriegen und alles geben.
und wie gern würd ich dich für verruckt erchläre!! ich wärs dänn au. langsam glaub i au dra, dass hüt doch nüd s'letschte heimschpiel isch!
Ist halt schon so: Wenn ein Klub nach 39 Jahren wieder einen Meistertitel holt, dann ist das historisch und schwer zu toppen. Speziell, wenn man einige Jahre davon mitgelitten hat (ich spreche von Leiden in der NLB....). Ich hoffe ja nicht, dass wir bis 2047 warten müssen, aber in paar Jährchen werden es schon werden, so wie andere aufrüsten und wir sparen.
Aber wer weiss, noch ist der Zug (...) in dieser Saison nicht abgefahren, aber die Türen gehen langsam zu.
Back to the topic, hier noch was Chläusu dazu meint....
http://www.slapshot.ch/slapshot-news.…id=10667&navi=1
Er ist die ewige Transferversuchung im hohen Norden: Severin Blindenbacher (28), bei Färjestads BK einer der besten Verteidiger Europas. In regelmässigen Abständen macht das Gerücht einer Rückkehr in die Schweiz die Runde. Zurzeit soll sich gemäss der Neuen Luzerner Zeitung der EV Zug um Blindenbacher bemühen.
Was die Versuchung so gross macht: Blindenbacher hat zwar bei Fräjestads einen weiterlaufenden Vertrag. Aber die Kündigungsklausel per 31. Januar ist in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Vertrag genommen worden. Das heisst, dass Blindenbacher nach der Saison aus seinem Vertrag aussteigen und in die Schweiz zurückkehren könnte. "Das ist so richtig" bestätigt sein Agent Erich Wühtrich gegenüber slapshot.ch. Solche Aussichten befeuern natürlich den Eifer und die Fantasie der Klubmanager, allen voran in Zürich, Zug, Bern und Lugano.
Wüthrich sagt, es gebe für Blindenbacher weder sportliche noch finanzielle Gründe für eine Rückkehr in die Schweiz und Färjestads möchte den Schweizer Nationalverteidiger gerne behalten. Gemäss Wüthrich gebe es "unbestimmte Anfragen" von Schweizer Klubs. Aber nicht mehr und auch nicht weniger. "Wir führen so oder so vor Saisonende keine Verhandlungen." Die Sportchefs müssen sich also noch ein wenig gedulden. Die Zeit bis nach der Saison sollten sie zur Sponsorensuche nützen.
Über Zahlen schweigt sich Wüthrich zwar aus. Aber im "Fall Blindenbacher" geht es um Geld. Sehr viel Geld. Immerhin ist er einer der wenigen Spieler, die aus einer guten Mannschaft ein Meisterteam machen können. Verhandlungen mit Blindenbacher beginnen bei brutto 500 000 Franken Jahressalär. Und enden mit ziemlicher Sicherheit bei 600 000 Franken brutto. Der SC Bern und die ZSC Lions haben ja noch den Transferbatzen, den sie für Julien Sprunger reserviert hatten.
Die Frage ist also: Kann oder will Zug Blindenbacher mindestens 500 000 Franken Jahresgehalt bezahlen? Nur bei einem "Ja" auf diese Frage können überhaupt Verhandlungen aufgenommen werden, brennt überhaupt die Kerze der Hoffnung.
Es ist wirklich nur Spekulation, aber die Zeichen, die er im Dezember / Januar via Medien und Berichte über ihn geschickt hat, sind klar. Er wird wohl in die Schweiz zurückkommen, wenn das Angebot stimmt. Es haben ja gemäss Wüthrich, seinem Manager die üblichen Verdächtigen auch schon angefragt.
In Schweden werden aber Transfers erst nach Saisonschluss des eigenen Teams kommuniziert. Wir können also unter Umständen noch eine Weile orakeln, die Playoffs beginnen dort am Donnerstag, Färjestad startet aus Rang 5.
Kloten hat mir Dupont, Forrest (und Hamr, wenn er wieder gesund wird) bereits 3 ausl. Verteidiger, dazu noch DuBois, von Gunten als Nationalspieler und jede Menge andere Verteidiger. Die Aussicht auf viel Eiszeit ist also beschränkt. Spezi Romano hin oder her.
Beim ZSC und seinem Spezi Büeli kriegt er mit jeder Garantie mehr Eiszeit. Ob er aber bei uns mehr Kohle erhält ist fraglich und da werden wir zum x-ten Mal nicht mithalten.
Zug ist da wohl leider doch die wahrscheinlichere Variante. Die wollen auch mit einem Superteam ins neue Stadion einziehen, das kennen wir ja irgendwoher.
Wenn wir an Blindi kein Interesse haben, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Und wenn er wirklich retour kommt und nach Zug geht, dann muss ich langsam wirklich zweifeln an unserer Transferstrategie. Bis jetzt haben wir ja soviel Geld gespart, dass wir finanziell jedes Angebot mitgehen könnten. Wir werden sehen. Auch hier war mein Optimismus schon grösser.
Grundsätzlich fehlen uns Typen wie Paterlini, die auch mal physisch spielen können und dafür haben wir schon Ziegler geholt. Ich habe Paterlini drei Saisons bei uns anschauen müssen und ihn seither nie vermisst. Ich hoffe wirklich, dass das nur ein wertloses Gerücht von Zaugg ist.
Krutov ist ein anderes Thema, aber wie gesagt, Einzelkritik kommt nach den Playoffs (und das kann schon bald sein).